Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hund meiner Schwester

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hund, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:14
Zitat von wobelwobel schrieb:sorry, aber KEIN hund hält's 8 stunden aus ohne wenigstens mal zu pinkeln.
natürlich tun hunde das, ist gar kein problem, und ist auch keien quälerei wie @Thalassa behauptet.
rudeltiere brauchen nicht ständig ihr rudel um sich... das erzählen vlt tierärzte, aber die sind nicht wirklich quallifiziert für solche aussagen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:16
@25h.nox

Blödinn! Wozu schaffen sich Leute, die tagsüber garnicht zuhause sind, überhaupt einen Hund an? Um abends mit ihm vor dem Fernseher zu sitzen? Oder ihn wieder alleine zu lassen, wenn sie weggehen?


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:19
@25h.nox
entschuldige, nur weil ein domestizierter Hund es "aushält" heisst das noch lange nicht, dass es richtig oder gar natürlich wäre.........


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es richtig oder gar natürlich wäre.........
natürlich ist das unschön, und um bezug zum tread zu behalten, Chihuahua-Schäferhund Mix sind auch nicht wirklich mit der natürlichen form des hundes, dem wolf zu vergleichen. vorallem wenn er bellt, das ist alles andere als natürlich.
also komm mir nicht mit so nem bullshit...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:26
@25h.nox
ähm das mit dem Bullshit gebe ich direkt zurück.......das domestizierte Hunde eh unnatürlich sind und auch fast immer unnatürlich leben beim Mensch, ist klar, aber man muss es ja nicht übertreiben......hält man sich einen Hund, damit der zu Hause auf einen wartet?


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hält man sich einen Hund, damit der zu Hause auf einen wartet?
woher soll ich das wissen? ich weiß nicht warum man sich überhaupt nen hund hält, mir sind die zu doof...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 22:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich tun hunde das, ist gar kein problem, ...
nein, das tun sie nicht.
irgendwann müssen sie pinkeln oder kacken innerhalb von 8 stunden (und normalerweise ist's ja eher länger bis der halter wieder von der arbeit zurück ist, musst ja auch noch fahrtzeit dazurechnen, ausserdem muss man ab und an ja auf dem heimweg auch noch was erledigen).


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 22:20
irgendwann müssen sie pinkeln oder kacken innerhalb von 8 stunden

Was dann in der Wohnung erfolgt, wenn alle Stricke reissen. @wobel


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 22:37
Das ist eindeutig ein Fall für Martin Rütter ;-)


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 23:45
@univerzal
eben das meinte ich doch: das wird dann zwangsläufig in der wohnung passieren...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 23:47
@wobel
Jup, das passiert halt mal, dann sollte der Halter richtig reagieren und das Tier nicht ausschimpfen.


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 08:36
hihi ich finds immer wieder lsutig
Jeder Punk und jeder Penner der nen Hund hat, hat selbigen erzogen, aber n haufen leute die sich hundeschule und co leisten können, bekommens nichtmal damit hin oder sind zu stolz ums auszuprobieren

ganz klar IHR Hund, IHR Problem
sie wollte den Hund haben, jetzt soll sie gucken wie sie mit ihm zurecht kommt

N Jagdkollege von meinem Vater hat nen hund der immer bei besuch vor freude durchdreht, und kaum auf sein herrchen hört, bei ner treibjagd hat mein vater aus reflex nach dem hund gerufen und Er ist zu ihm gelaufen, als sein herrchen den Hund wieder losschicken wollte, hat der hund erstmal meinen vater angesehn, als ob er um erlaubsnis fragt

@sally
kleiner tipp zum schluss, wenn der hund nochmal bei dir ist, und er kläfft und so, pack ihn im Genick und drück ihn so zu boden, NUR FIXIEREN, der hund soll wissen das du stärker bist und ihn mühelos unter kontrolle bringen kannst, das ist ein verhalten, das auch die wölfe an den tag legen, der alphawolf(in dem Falle Du/Deine Schwester) packt den untergeordneten wolf der sich nicht benommen hat im genick
es wirkt wunder


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 08:47
@sally

Chihuahua-Schäferhund-Mix ? Wie sieht der denn bitte aus ?!
Ich habe selbst einen TeacupChihuahua-Yorki Mix und kann mir beim besten Willen keine Kreuzung zwischen nem Schäferhund , der ja schon um einiges größer und schwerer ist als ein Chi, und einem Chi vorstellen. Also mach mal bitte ein Bild davon , damit wir die neue Hunderasse uns mal anschauen können ;) .

Steckt ihm in ein Hundehort dort wird er zusätzlich noch erzogen und hat Auslauf.


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 08:47
Zitat von sallysally schrieb:Vor 8 Monaten hat sie sich nämlich einen Hund gekauft, Chihuahua-Schäferhund Mix
Also wenn das "natürlich" abging und der Schäferhund der Rüde ist dann....
Zerreisst es den Chihuahua dann den nicht? O.O
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Jeder Punk und jeder Penner der nen Hund hat, hat selbigen erzogen, aber n haufen leute die sich hundeschule und co leisten können, bekommens nichtmal damit hin oder sind zu stolz ums auszuprobieren
Das Problem liegt darin das jeder nen Hund haben will der danach buchstäblich in der Ecke liegt.
Es wird gerade mal mit ihm Gassi gegangen...
Mein Hund folgt aufs Wort (wie ein Akita halt folgen kann) und ist anhänglich und angenehm.
Meine Mutter hat nun einen Huksywelpen...mit dem gehen wir in die Hundeschule....
Sry aber ich halte von dennen so gar nichts.
Entweder dein Hund liebt dich und macht alles für DICH, oder du lässt es bleiben.
In Hundeschulen "erkaufst" du dir deinen Hund immer und immer wieder, jedes Mal.
Der macht nur etwas mit Leckerlis.
Das kanns doch nicht sein. Mein Akita folgt ohne Leckerlis und er nimmt sich die nicht mal wenn welche am Boden liegen und ich hab sie ihm nicht gegeben.


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 08:59
@Jinana
Wir hatten bisher 3 Hunde
3 mal Deutschen Wachtelhund, extrem doof die tiere, aber absolut liebenswert familienlied und wassersüchtig

beim ersten haben wir den fehler gemacht sie nicht von anfang an zu erziehen, das wurde ihr zum verhängnis, hat n loch im zaun und dann ne katze gefunden die schneller über der straße war

den 2. haben wir bekommen als der schon 9 jahre alt war, am anfang wurde er mit brutalität erzogen(total falsch) und dann mit Leckerlis verwöhnt. die haben wir alle entsort und einfach brocken aus dem futter gesammelt das wir mit wasser angelöst hatten. vom ersten augenblick an war ich sein chef, auf mich hat er am besten gehört und aus dem alten Sack hab ich nen jagdhund gemacht, der er früher mal war. leider isser dann gestorben.

den 3. hatten wir ausgeliehen, weil sein herrchen im krankenhaus war. das war für den Hund eine art Bootcamp, zu hause wurde er immer angeschrien, bei uns wurde er erzogen, leider konnten wir ihn nicht übernehmen, weil keiner mehr ezit für ihn hatte, was mir echt leid für den hund tut
bei ihm hab ich auch zum ersten mal den trick mit dem nackengriff anwenden müssen, danach hat er gespurt, und nicht gekläfft wenn man nur die leine in die hand nahm


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 09:03
@blutfeder
Der Nacken oder Schnauzengriff wirkt wahre Wunder ;)
ODER: :D
Mein Hund hat sich komplett das beissen abgewöhnt als ich ihn zu Boden gedrückt hab und in sein Ohr gebissen hab.
Sollte man auch tun, klappte super ;)

Nur dieses ständige "erkaufen" des Hundes hat keinen Sinn und sobald du 1x kein Leckerli dabei hast ist er sauer.

Dann gibt es noch diese Hundequäler *Hust* sry Hundehalter die, die Hunde mit Gewalt erziehen. Schreien, schlagen etc.
Man hat dann keinen Hund mehr sondern eine gebrochene Seele.

Dem Hund sollte es Spass machen Kommandos auszuführen und nicht mit Schlägen rechnen müssen.


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 09:12
@Jinana
naja ins ohr beißen schmeckt das?
es geht auf jeden fall darum dam hund zu zeigen das er nicht der chef ist

Als wir den alten Sack, also den 2. hund hatten ist mal was echt komisches passiert. normal ist er immer langsam rumgelaufen, außer rehe und so waren in der nähe, oder er sprang auf, rannte durchs zimmer um sich am ohr zu kratzen
eines morgens machte mein vater sich son minischokoriegel auf, stellte sich ungeschickt an und das ding lag auf dem boden, für eine sekunde, hund sah, kam und fraß,


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 09:15
@blutfeder
Man soll auch ins Ohr beissen und nicht daran lutschen oder darüber schlecken :D
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:eines morgens machte mein vater sich son minischokoriegel auf, stellte sich ungeschickt an und das ding lag auf dem boden, für eine sekunde, hund sah, kam und fraß,
und was ist daran komisch? o.O
Halt doof weil Hunde keine Schokolade verdauen können aber sonst?


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 09:25
Das sind ja wieder mal tolle Zustände. Der arme Hund.

Die Schwester kommt mit dem Tier offensichtlich nicht zurecht und interessiert sich auch nicht groß dafür. Da wäre es wirklich das beste den Hund wegzugeben.

@sally
Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen. Deine Schwester ist für den Hund verantwortlich, nicht Du.


Das es Schäferhund-Chi-Mixe gibt hab ich auch noch nicht gehört. Wie funktioniert das denn? :D


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 09:36
@Jinana
weil sich der mal blitzartig bewegt hat
kleine mengen schaden hunden nicht
wenn hunde knochen fressen scheißen die im wahrsten sinne des wortes backsteine


Anzeige

melden