Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:34
@Bodo
Ging eher um die menge alkohol am tag. Bis 15g alkohol sind förderlich und nen 0,3er bier hat irgendwas bei 12g :D

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:35
@gastric
Oh, aso ist das! :D

Gibt da im Umkreis wirklich sehr wenige, die beim fortgehen nur diese kleine Menge zu sich nehmen. "Wegen einem 0,3 Bier oder 1/8 geh ich nicht raus" - vermutlich eine gute Ausrede um 2,3,4,12 davon zu trinken :)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:51
@Flaky

Und jetzt frage ich dich ganz direkt
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Das geht definitiv, das Crystal ein enormes Abhängikeitspotential hat ist unbestritten.
Da ja ein enormes suchtpotential drinsteckt, welches auch schnell zum finanziellen Ruin führen kann...wie "locker" sollte man den den Konsum sehen? Wenn es doch soviele Faktoren zu beachten gilt, wenn man sich nicht sofort übel vergiften will?
Wielange kann sich in dem Fall der Konsument reinsten Stoff und Konsumartikel leisten?
Wenn der Konsument mal nicht aufpasst, etwas falsches macht, kauft, sich reinzieht...was dann?
Sollte man die Drogen im ALLGEMEINEN verharmlosen, weil man gewisse wenige Drogen in reinster Form konsumieren könnte, ohne das einem gleich das Gehirn durchlöchert wird?
Wieviele schauen peniebelst auf einer Party im Adrenalinzustand oder sonst wo auf jede einzelne Substanz? Ist es gestreckt, nicht gestreckt....hat es Zusätze, hat es nicht? Ist jeder ein aufgeklärter Chemiker, welcher um die Wirkung jedes Bestandteiles weiss und diese auch erkennen kann?

Wie ungefährlich kann das sein?
Wie ungefährlich kann den deines Erachtens nach Akohol sein? Zigaretten? Grass oder sonstige andere Drogen?
Wer dann sagt, Drogen seien doch ungefährlich, der gehört hinter Gitter. Wer diese noch vertickt oder anderen andrehen will, der gehört in ein schönes Bergwerk, wo er der Gesellschaft mehr Nutzen könnte als im "Freien"

Das ist, gelinde gesagt, Russisch Roulette....


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:53
@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Das sowas hier manchen Menschen mit Drogenerfahrungen aufen Keks geht kann ich verstehen
Das aber Leute welche Drogen verteidigen oder schönreden, Menschen welche sich keine Drogenjunkies/Konsumenten an jeder Ecke oder Disco wünschen, gewaltig auch auf den Kecks gehen, kannst du auch verstehen?

Und Propaganda betreibe ich wohl kaum?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:54
woher kommt das eigentlich,dass du so maßlos übertreiben musst? ich kenne ja auch leute, die vorsichtig sind, aber solche sprüche hab ich noch nie gehört... "gehörst hinter gitter"
aber das merkst du garnicht oder? ich finde,du wirkst ziemlich fanatisch. @CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:57
@CrvenaZvezda

Die einziegen junkies die ich in Discos sehe sind die besoffenen die immer streß machen
und in den clubs wo ich rumlaufe ist immer friede freude eierkuchen


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:58
@fairy-tale

Kommt vielleicht davon, dass ich schon immer ein faible für die Polizei, Ordnung etc hatte? Davon, dass ich selber bald dort arbeiten werde?
Davon, dass ich das Zeug verabscheue wie sonst was?
Aber wie kommt es, dass du wiederrum so sehr etwas verteidigst, was mehr als verabscheuungswürdig ist?
Fanatismus? Nein? Dan würdest du dich nicht wie eine Hyäne auf jeden meiner Posts stürzen und mich "belehren" wollen.

Ich finde es im Allgemeinen krank, dass man über die Gefährlichkeit bzw "Ungefährlichkeit" von dieser Kacke diskutieren muss


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:59
@SCHMANDY

Um Alkohol als Droge geht es in dem Thread auch.
Aber soll ja "gesund" sein, habe ich gelesen ;)
Nun, Kokskonsumenten oder Crystalausraster hast du demfall noch nicht erlebt? Schön für dich...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:01
@CrvenaZvezda
Wie immer machts die menge und nicht die substanz ansich ;) Alkohol ist gesund und dazu gibt es studien. Ungesund ist nur das zuviel und das trifft im allgemeinen auf alles zu ;)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:01
@CrvenaZvezda
Plonk!

Ich hab mit 13 angenfangen zu Koksen mit 14 war die Flasche Amoniak mein fester Begleiter


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:03
vergleich mal deine ausdrucksweise mit meiner. und dann sag mir nochmal,wer hier die fanatische hyäne ist. @CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:06
@gastric

Ne klar....
Kleine Mengen Korkodil ist gesund...kleine Mengen Koks ist gesund...kleine Mengen Zigaretten sind gesund
In welcher Welt?

Alkohol ist tatsächlich in geringen Mengen nicht schädlich....aber das auf JEDE Droge zu übertragen?

@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Ich hab mit 13 angenfangen zu Koksen mit 14 war die Flasche Amoniak mein fester Begleiter
Brav! Bekommst auch dein Darwin-Award ;)

@fairy-tale

Hehe vorsicht....nicht das du das Glashaust triffst, wenn du mit Steinen wirfst.
Was soll ich den nocheinmal vergleichen?


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:08
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Brav! Bekommst auch dein Darwin-Award ;)
Nein den bekommen nur Tote

Aber dafür schlag ich dich für das Golden Brett und den IG-Nobelpreis vor.

Vielleicht führe ich auch noch den Dunning-Krueger Award ein den haste sicher.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:12
@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Nein den bekommen nur Tote
You don't say :O? Na, mach weiter so, dann erfüllst du die Bedingungen ;)

Tu, was du nicht lassen kannst.

Aaaaber....bevor du an meiner persönlichen Intelligenz "rumnörgelst" und persönlich wirst....mit welcher Aussage würde ich den deiner Meinung nach diese wunderschönen Preise verdienen?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:14
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Tu, was du nicht lassen kannst.
Ignorier was du nicht erfassen kannst....


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:15
@SCHMANDY

Wirst du nicht langsam persönlich?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:18
@CrvenaZvezda
Es trifft aber leider auf JEDE substanz zu. Kleine mengen schaden nicht zwangsläufig.

Nikotin bspw fördert die wirkung der medikamente bei parkinsonerkrankten, sodass die letztenendes weniger nehmen müssen.

Desomorphin (wirkstoff von krokodil) ist ein schmerzmittel. In krokodil ist aber noch einiges mehr an verunreinigungen enthalten, die wesentlich mehr schaden anrichten. Deso in reinstform und in geringen mengen ist nicht sonderlich schädlich.

Kokain wird heutzutage bei eingriffen am kopf verwendet.

Der übermäßige konsum ist schädlich!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:21
@gastric

Nun...so könntest du jede Droge auseinandernehmen und die nützlichen Substanzen als "Beweis" für die "Ungefährlichkeit" der Droge nehmen.
Die Konsumenten nehmen aber nicht einzelne Substanzen zu sich, sondern ein Endprodukt, ein Zusammenspiel mehrerer Substanzen.

Der Konsum Allgemein ist schädlich.

Edit: sorry für Doppelpost


Anzeige

melden