Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:14
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nur wenn es legal wäre, würde die Hemmschwelle vor dem ersten Konsum wegfallen, weil es eben Legal ist und man auch keine Straftat begeht. Das menschliche Gewissen ist leicht zu besänftigen
Stimmt. Das einzige was man dem entgegensetzen könnte sind große Aufklärungsaktionen.

Ich möchte trotzdem gar nicht erst darüber nachdenken wie sich Jugendliche alleine um den Kick zu bekommen (dann) illegalen Alk reinziehen der mit irgendwelchen Medikamenten gestreckt ist.
Zumal die Dosierung von tatsächlichen Alkohol stark schwanken würde weil der Großteil dann aus Hobbyküchen kommt. Wie viele sich da abschießen weil sie sich verschätzen... ekelhafter Gedanke

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Selbst Kaffee in hohen Dosen kann auf Dauer zu Schädigungen führen
Koffein ist auch in seiner konzentrierten Form eine Droge....http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und viele verschreibungspflichtige Medikamente sind weitaus schlimmer als illegale Drogen wie Cannabis.
Aus welchen sogar Müll wie Crystal Meth gewonnen wird z.B...
Aber den Leuten macht man schnell Angst und stopft sie mit Medikamenten voll.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich wäre zum Beispiel dafür, dass Alkohol nicht mehr so beworben wird, wie es jetzt der Fall ist. Bei Tabak hat man das ja auch gemacht
Da hast du meine Zustimmung. Alkohol wird als was völlig harmloses, normales beworben. Die Studien mit den Folgeschäden habe ich verlinkt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man darf nicht vergessen, dass Süchtige krank sind
Für Therapien bin ich auch...unter Aufsicht wohlgemerkt. Es ist keine Behandlung, wenn man sich eben mal am Kiosk oder Automaten einen Joint oder Kokainchen to-go beschaffen kann.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:und den Drogenverkauf unter staatliche Kontrolle stellt.
Und Vorbeugungsmassnahmen, Aufklärungen...man muss den Leuten ganz klar die Folgen des Konsums aufzeigen....zu einer Obduktion eines Drogenkonsumenten mitnehmen...abschrecken, anwiedern...
Als in meinem Kumpel Bilder von Nikotinsüchtigen zeigte,musste er fast kotzen, konnte sie sich nicht anschauen. Zur beruhigung zündete er sich eine an....
Na, diese Leute eben bis zum Erbrechen da behalten und schön jedes Detaill zeigen.
Auch jenen, welche nich nicht konsumieren.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:16
@CrvenaZvezda
mich kannst du, mit einer obduktion, nicht abschrecken.
ganz im gegenteil, ich finde sowas hoch interessant.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:21
@dasewige

Tja....was soll ich dazu nich sagen....
Du findest es interessant zu sehen, wie dein Körper von innen heraus verfault ist?(falls du rauchst o.Ä)

Na dann...

@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:Zumal die Dosierung von tatsächlichen Alkohol stark schwanken würde weil der Großteil dann aus Hobbyküchen kommt. Wie viele sich da abschießen weil sie sich verschätzen... ekelhafter Gedanke
Richtig.
Nichts desto trotz braucht es eine klare Führung, Politik...
Man schaue nach Russland, wo Alkoholtote was völlig normales, alltägliches sind.
Zumal dort vielerorts billiger Alkohol verkauft wird, welcher hochgradig gefährlich ist. Aber dort sind auch die Alkoholpreise schin so genug tief, es gibt zuviel und es ist einfach so normal wie wasser trinken.
Das kann es auch nicht sein.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:26
@CrvenaZvezda
ich liege doch nicht auf dem obduktionstisch!
desweiteren bin ich krankenschwester mit einigen zusatzausbildungen und von daher kann, habe ich in meinen leben schon sehr viel gesehen.
in meiner ausbildung war ich bei einigen op`s dabei und auch bei einer obduktion und es war immer hoch interessant.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:32
@dasewige

Ehm....schön und gut, freut mich ja für dich.
Ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass dein Inneres genau so schwarz, verfault etc ausschaut, wie bei den obduzierten Rauchern, Alkoholikern, Drogenkonsumenten etc.
(Falls du Konsumentin bist)

Und wenn dich das nicht weiter belastet oder stört, dann weiss ich echt nicht mehr was ich sagen oder schreiben soll.
Der eigene Körper ist das einzige, was mn nicht tauschen kann....Etwas, was einem ein Leben lang bleibt....ein Ort, wo man bis zum Schluss drin wohnt. Wenn einem das egal ist, und man mutwillig gegen diese "Einrichtung" vorgeht, dann muss ich mich schon fragen, we weit die Intelligenz solchen Handelns reicht


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:35
@CrvenaZvezda
oh, die moralische keule!
jetzt habe ich aber ein ganz schlechtes gewissen, aber nur für eine nanosekunde.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:38
@dasewige

Nö....mir doch schnuppe was du machst.
Von moralischer Keule keine Spur ;) du tust dir was an, nicht mir. Also nur zu. Der Erde kanns nur Recht sein....weniger Population, weniger Sorgen.

Und für eine Nanosekunde war es mir wichtig, dass die Leute verstehen, was sie sich antun.
Aber irgendwie auch nicht....wenn mehr Leute sich zudröhnen würden, hätte ich mehr zum lachen und mich überlegener fühlen


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:41
@CrvenaZvezda
ist doch armselig, wenn man sich nur überlegen fühlt, wenn andere menschen in einem rausch sind und somit nicht mehr herr ihrer selbst.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:42
@dasewige

Das stimmt, das ist armselig.

Ich fühle mich immer überlegen! :trollking:


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:43
@dasewige

Ja schon....aber ich fühle mich nicht nur dann überlegen.
Ich fühle mich überlegen, wenn ich nicht nach 10 Minuten keuchend nach Luft schnappen muss, wenn ich gerade aus laufen kann, wenn ich nicht jemanden vollkotze, wenn mir nicht die Zähne rausfallen und das Zahnfleisch sowie die Haut verfaulen etc.
Ja, da fühle ich mich überlegen.....weil ich es bin.

Cool was.

Aber ich hatte jetzt auch ein schlechtes Gewissen.....für einen Nanosekunde


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:44
@CrvenaZvezda
Es ist schade um deine Bemühungen - aber sie können dich nicht verstehen, sie stehen auf einer anderen Entwicklungsstufe!
Jemand sagte mal, wenn man dich nicht versteht, ziehe weiter. Alles andere ist Energieverschwendung.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:45
@ingwaz

;) muss mich keiner verstehen. Der, der mich verstehen will, wird dies auch tun.
Ich tue das nur, um mich zu amüsieren und die Zeit bis zum Fussball zu vertreiben.

Wäre schade, wenn ich mir diesen Genuss entziehen würde


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:50
Auch wenn ich komplett gegen Alkohol bin, fände ich ein komplettes Verbot übertrieben. Gegen ein Weinchen abends oder mal ein Bier ist ja nichts einzuwenden.
Nun müsste man sich halt nur überlegen, wie man total betrunkene Leute verhindern kann. Promillegrenzen? Alkohol teurer machen? Aber über sowas nachzudenken ist verschwendete Zeit, es interessiert den Staat ja eh nicht. Hauptsache sie verdienen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:50
@CrvenaZvezda
es ist schade das du dich nur, gegenüber menschen, überlegen fühlen kannst, die sich zwar selber kaputt machen aber körperliche leiden haben.

du benötigs andere um dich überlegen zu fühlen, aus deinem ich bekomms du es nicht hin.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:53
Ich meine, das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Viele Jugendliche kommen zu leicht an Alkohol ran, kenne viele Fälle von Koma-Säufern, gewalttätigen alkoholisierten Jugendlichen und Mädchen, die sich unter Alkoholeinfluss in schwierige Lagen gebracht haben.
Oder auch besoffene Jugendliche, die einen 'Penner' abgefüllt und sich über ihn lustig gemacht haben.
Gerade 11 Jährige oder Jüngere sollten nicht an Alkohol rankommen dürfen, trotzdem gibt es immerwieder so verantwortungslose Leute, die ihnen das Zeug besorgen.

Auch in der Erwachsenenwelt geht es nicht anders zu, obwohl man eigentlich erwartet, dass die wenigstens eine Vorbild-Funktion haben sollten. Ein Bekannter ist neulich betrunken über die Straße gelaufen, wurde angefahren und hat sämtliche Knochenbrüche. Ein anderer ist durch einen Verkehrsunfall nun schwer Behindert.

Von Vergewaltigungsfällen unter Alkoholeinfluss will ich nicht anfangen.

In meiner Gruppe wird natürlich auch gelegentlich getrunken. Aber bei uns funktioniert das wunderbar. Jeder trinkt sein Bierchen, jeder ist lustig und alle unterhalten sich prima. Keiner übertreibt und jeder passt auf den andern auf. Geht natürlich auch ohne Alkohol.

Deshalb hängt das einfach stark von der Person ab, die Alkohol konsumiert.

Trotz allem sage ich: Alkohol ist für Personen, die es nicht einschätzen können, enorm gefährlich und man sollte bessere Maßnahmen dagegen ergreifen!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:54
@CrvenaZvezda
Du tust dies nur als Zeitvertreib und um dich zu amüsieren - wie erbärmlich ist das denn!
Schade, ich dachte, in dir steckt mehr.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:54
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Der eigene Körper ist das einzige, was mn nicht tauschen kann....Etwas, was einem ein Leben lang bleibt....ein Ort, wo man bis zum Schluss drin wohnt. Wenn einem das egal ist, und man mutwillig gegen diese "Einrichtung" vorgeht, dann muss ich mich schon fragen, we weit die Intelligenz solchen Handelns reicht
Es gibt halt Menschen die haben eine lockere Einstellung zum Leben haben und nehmen das gerne in Kauf, sowas hat nix mit Intelligenz zu tun..
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich fühle mich überlegen, wenn ich nicht nach 10 Minuten keuchend nach Luft schnappen muss, wenn
Und der neben dir, hat nochmal mehr Ausdauer und fühlt sich dir gegenüber überlegen, oder der Rauchen der da nach Luft keuscht hats in anderer Hinsicht drauf und gibt dir so eine das du am Boden liegt....dann fühlt er sich plötzlich überlegen...dummes Argument irwie ^^


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:54
@dasewige

Nein, nein....wenn ich mich im Wettkampf überlegen fühlen möchte, dann mache in an Turnieren mit, trainiere hart, um besser zu werden, gebe Alles.
Da fühle ich mich zurecht gut und überlegen, wenn ich durch Training und Fleiss was erreicht habe und besser bin als Andere.

Wohingegen bei Alkis, Drogensüchtigen etc ich dich nix dafür kann, dass sie konsumieren.
Ich konsumiere nicht, habe sie nicht dazu gezwungen....also ja, ich fühle mich als was besseres. Sehe besser aus, weiss, wo ich bin z.B, weiss was ich sage, fühle mich besser.

Aber du hast es wieder geschafft,mdass ich für eine Nanosekunde ein schlechtes Gewissen habe....ohje


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:57
@ingwaz

Wieso erbärmlich?

@vii
Zitat von viivii schrieb:Und der neben dir, hat nochmal mehr Ausdauer und fühlt sich dir gegenüber überlegen
Schön für Ihn
Zitat von viivii schrieb:und gibt dir so eine das du am Boden liegt....dann fühlt er sich plötzlich überlegen..
:D kann ja probieren. Gegen bisschen Fighten bin ich nicht abgeneigt. Nicht umsonst trainiert. Also was soll mir das jetzt genau sagen?


Anzeige

1x zitiertmelden