Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:53
@fairy-tale

ich mein wenn das interesse sich über etwas zu informieren oder sich aufklären zu lassen nicht vorhanden ist, dann redet man gegen eine wand

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:53
kennst du solche leute? @suffel


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:54
@CrvenaZvezda
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich kannst du versuchen die leute aufzuklären, aber da werden wohl die wenigsten lust zu haben ^^
Einem Raucher interessiert auch nicht, was zusätzlich noch auf der
Packung gedruckt ist. Ihm interessiert, ob es "seine" Marke ist.
Wenn er mal langeweile hat, wird er sich den Text "Rauchen kann
tödlich sein", "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Um-
gebung erheblichen Schaden zu", etc., wenn man ihn aber nach
2 Min. fragt, was auf seiner Zigaretten/Tabakpackung NOCH aufge-
druckt ist, wird er das nicht beantworten können.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:55
@fairy-tale

Punkt 1: Deine Meinung zum Veganismus in der Schwangerschaft bzw dass du den Kindern Veganismus "aufzwängen" möchtest, finde ich schrecklich....da für mich Veganismus allg sehr extrem und fanatisch ist.
Bist du jetzt glücklich?

Punkt 2: Es ist eine EINSCHÄTZUNG aufgrund deiner Beiträge die ich bisher mitbekommen habe....
Meine Fresse...darf man sich nicht mal mehr ein Bild von Jemandem machen oder wie?
Ich weiss es nicht, es ist eine EINSCHÄTZUNG! Wo ist dein Problem?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:56
@fairy-tale

ja kenne ich ^^

@der-Ferengi

genau, da muss es schon erstmal klick im kopf machen bevor das zieht


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:56
na du :) du steckst natürlich auch wieder alle raucher in eine schublade ...man man glaubst du denn selbst,was du da sagst? selbst hier im forum gibts zig raucher die aufhören wollen.. @der-Ferengi


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 15:59
Bringt aufklärung denn eigentlich überhaupt was, wenn die sucht bereits eingesetzt hat? Im vorfeld vlt noch, aber danach ists eigentlich schon zu spät. Einem süchtigen kann man zwar aufklären, aber den interessiert das nicht die bohne. Man könnte lediglich beim grund des konsums ansetzen und daran arbeiten, aber dafür dürfte ein flughafenpolizist nicht wirklich die zeit für haben.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:00
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Deine Meinung zum Veganismus in der Schwangerschaft bzw dass du den Kindern Veganismus "aufzwängen" möchtest, finde ich schrecklich....
mooooment, jetz mal halblang! wo hab ich bitte geschrieben,dass ich meinen kindern das aufzwängen möchte? wenn ich das alles eh so fanatisch radikal planen würde für mein kind, hätte ich dann überhaupt nen thread dazu aufgemacht? man denk doch mal nen bisschen nach was du hier von dir gibst! ich möchte das du diesen satz sofort wieder zurück nimmst, weil das muss ich mir hier echt nicht bieten lassen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:04
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:aber dafür dürfte ein flughafenpolizist nicht wirklich die zeit für haben.
Nein, aber es gibt verschiedene Weiterbildungsmodule, wo man unter Anderem auch in der Aufklärungskampagne tätig sein kann

@fairy-tale

Ne, ich nehme nix zurück. Wenn du den Sinn von Anführungszeichen nicht verstehst, nicht mein Problem.
Und bevor du mir Fanatismus unterstellst, frage dich zuerst selber, ob du nicht auch n'bisschen deine Eigenarten hast, wie ich meine. Darum das mit dem Glashaus.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:05
@gastric
Naja Jeder User redet sich seine Sucht irgendwo zurecht ;)
So frei nach dem Motto:"Naja ich kenne ja noch einen der konsumiert viel öfters und mehr"
"Einmal geht das schon auch unter der Woche", "[Substanz] ist viel schlimmer als das was ich nehme" und eine Belehrung ist ja schön und gut, aber wenn die von einem Exekutiven kommt, der einen mit der anderen Hand bestraft (während die Andere ermahnende Gesten macht) wird sie nicht für voll genommen!

Da sind freie Drogentherapien/Gruppengespräche sicher sinnvoller.


Der erwischte Temposünder, möchte auch keine Belehrung über Geschwindigkeitsverstöße und ihre Folgen. Der ist angep!sst weil er erwischt wurde, zahlt die Strafe und zieht entweder ne Lehre daraus, oder halt nicht.

@CrvenaZvezda
Bevor es untergeht in dem Beitragsstum hier:
Ich schreibe dir gern noch die Antwort auf dein Beitrag mit den vielen Fragen weiter oben. Bin aber Zurzeit noch auf der Arbeit, die ausführliche folgt dann :)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:06
@Flaky

Kein Problem. Kannst du auch per PN machen. Bin auch mal raus.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:06
Hallo,
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb: du steckst natürlich auch wieder alle raucher in eine schublade ...man man glaubst du denn selbst,was du da sagst? selbst hier im forum gibts zig raucher die aufhören wollen..
Irgendwie verstehst Du meine Beiträge grundsätzlich falsch, was?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:08
ich bin in keinster weise fanatisch also pass mal auf was du mir hier unterstellst. du hast echt ne völlig falsche wahrnehmung. anführungszeichen hin oder her. @CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:10
was versteh ich daran falsch,wenn du alle über einen kamm scherrst? natürlich gibt es auch solche raucher. du hast es aber verallgemeinert. und wieso versteh ich deine beiträge grundsätzlich falsch? das hör ich jetz das erste mal. @der-Ferengi


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:12
@Flaky

Zudem gibts dann auch noch die psychischen und physischen wehwehchen, die mit konsum einfach erträglicher werden. Da wäre ein vortrag darüber, wie schlecht der mist doch ist, eher kontraproduktiv und würde wohl in ein noch tieferes loch führen. An das thema muss man zwangsläufig mit fingerspitzengefühl rangehn und mit viel viel zeit.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:18
@gastric
Selbstmedikation ohne den Bayer Konzen ist doch wunderbar, das nimmt mir auch nicht der erhobene Finger!

Nein ernsthaft:
Zitat von gastricgastric schrieb:Zudem gibts dann auch noch die psychischen und physischen wehwehchen, die mit konsum einfach erträglicher werden.
Meintest du das hier auf das Nachlegen einer Droge gegen Entzugserscheinungen bezogen?
Oder tatsächlich Menschen die ihre Schmerzen (Krankheit/Unfall) mit Illegalem betäuben?

Das habe ich nicht ganz verstanden.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:20
@Flaky
Sowohl als auch zudem noch diejenigen, die ihre depressionen/psychosen/aggresivität/whatever so in den griff bekommen wollen. Eben jeden unerträglichen körperlichen und geistigen zustand.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:20
@gastric
sorry,einen alkoholkranken menschen, darf man nicht mit fingerspitzengefühl kommen, der nutz das rücksichslos aus.

den menschen muß du vor vollendeten tatsachen stellen.

nach dem motto, entweder oder und zwar knallhart auch wenn es einen selber weh tut!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:23
@dasewige
Entzug knallhart und ohne wenn und aber ja, aber nicht, wenn derjenige schwerwiegende andere probleme damit ertränken will ;) Dann muss ich erstmal daran arbeiten.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:26
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Sowohl als auch zudem noch diejenigen, die ihre depressionen/psychosen/aggresivität/whatever so in den griff bekommen wollen. Eben jeden unerträglichen körperlichen und geistigen zustand.
Okay, jetzt hab ichs :)
Jep, wer da allerdings selber rumdoktorn möchte (da gilt für mich auch das Saufen gegen Stress/Ertränken der Probleme), sollte sich tatsächlich den Einsatz von psychoaktiven Substanzen überlegen.

Macht für mich irgendwo mehr Sinn, als jeden Abend irgendwas sedierendes einzuwerfen, irgendwelche Downer (dazu zählt für mich auch Cannabis). Anstatt Betäubung direkt an der Wurzel angreifen, wo Psychedelika wahre Wunder wirken können!


Anzeige

melden