Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:04
wasser ist schonmal ein wichtiger punkt zum ausgleich
die leber selbst kann keine schmerzen haben, erst wenn sie die giftstoffe ausschüttet die nicht mehr verarbeitet werden können

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:04
@ease
Mir geht es nach einiger Zeit Abstinenz eigent lich immer besser. Nur gibt es da den kleinen Suchtmann, der von innen gegen meine Schädeldecke klopft. Bäm, Bäm, Bäm.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:04
@ease
@praiseway



Aber seht ihr denn einfach nicht, wenn ihr mal nicht gesoffen habt, dann seid ihr am darauffolgenden Tag ein ganz anderer mENSCH?

Ich kann nur mich als Beispiel nennen: Wenn ich nicht getrunken habe am Abend zuvor, oder ne Woche lang nicht, dann denke ich wirklich extrem logisch, praktisch, schnell, habe einen messerscvharfen VERSTAND. Müsste das für euch nicht das Ziel sein?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:06
@knollengewächs
Wenn ich längere Zeit nicht trinke, gehen meine Gedanken extrem ab. Ich benutze Alkohol auch oft als "Gedankensedativum".


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:06
Von Bier einen Leber/Nieren Schaden zu bekommen dauert aber doch sehr lange Zeit, da sind eher die harten getränke dafür verantwortlich.
Bier trink ich schon seit über 30 Jahren ca. 1 Kiste/Woche, ausser im Urlaub, Leber und besonders die Nieren sind aber voll Ok.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:06
körperlich ist es ein ganz anderes gefühl.. als ob man nurnoch die hälfte wiegt
psychisch ist es was anderes nämlich das es durch logik und nachdenken fast noch schlimmer wird


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:08
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:dann denke ich wirklich extrem logisch, praktisch, schnell, habe einen messerscvharfen VERSTAND.
dann bist also immer betrunken wenn du hier schreibst?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:08
@25h.nox
:)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:09
@ease
Zitat von easeease schrieb:psychisch ist es was anderes nämlich das es durch logik und nachdenken fast noch schlimmer wird
Kannst Du das näher erklären?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:09
Wenn ich nix am Abend zuvor getrunken habe, dann reden die Kollegen mit mir, und ich kann deren Sätze beenden. Ich habe einen messerscharfen Verstand, bin dann wohl ein hartes Arschloch, aber ich fühle mich gut, wenn ich denen sage, so und so und so. Gleichzeitig habe ich aber Ängste, und bin in einer anderen Welt, weil ich eben paranoid schizophren bin. Aber ich könnte dann Bäume ausreissen!, Aber die Ängste sind auch präsent....dann wieder ein paar Bier, und ich schlafe ein, aber am nächsten Morgen bin ich müde und nicht mer ichselbst. Wenn ich keinen Alkohol mehr trinken würde, dann wäre ich wohl menschlich nicht mehr tragbar werden, dann würde ich nur noch gucken, dass alles "läuft" ich wäre ein Arschloch.......


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:11
@25h.nox


morda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:16
@praiseway
ads depression und sozialphobie.. hört sich bei knolle fast genau so an wie bei mir
das problem entwickelt sich aber dann später ganz anders weil ich eben nie aufhören kann
und wenn dann keine cannabinoide in der nähe sind endet es im totalen kontrollverlust und das ich eben dann richtig aggressiv werde (100% nur verbal aber das reicht)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:17
@ease
@knollengewächs
Mir geht es ähnlich. Ich kriege es aber langsam in den Griff. Ich mach es auch viel zu wenig, und es nervt gewaltig, aber das einzige, das hilft ist Meditation.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:21
@KellerTroll
1x Kiste in der Woche?
Mal ganz peinlich frag*: sind da 12 oder 24 drin? 0,33 oder 0,5 Liter?

Nur um mal ne Vorstellung der Liter/Woche zu bekommen :)

Ich trinke 1 oder 2 Bier beim Grillen das wars bei mir :)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:22
ich hab auch öfters den eindruck das es geht.. eben dann mach ich auch wieder die gleichen fehler
wie lang machst des mit der meditation denn schon?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:24
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Mal ganz peinlich frag*: sind da 12 oder 24 drin? 0,33 oder 0,5 Liter?
20, also im Schnitt ca. 1,5L/Tag
Wochentags meist eins zum Mittagessen und eins vor dem Schlafengehen, beim Darttraining 2-3, Freitag u Samstag werdens dann so 4-5


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:25
1 kiste sind entweder 20 x 0,5 also 10 liter oder 24 x 0,33 also 8 liter
das hab ich mittwochs schon ohne das is mir gedanken mach.. oh man bin ich echt soo schlimm^^


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:25
@KellerTroll

Joa, das ist doch noxch ok...


Wie viel haben die Leute in den 50ern, 60ern, 70ern 80ers.... getrunken, und die Menschheit ist auch noch nicht am Abgrund...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:25
@ease
Seit 15 Jahren. Aber auch mit sehr unterschiedlicher Intensität.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:27
@KellerTroll
Das ist zumindest kein Rauschtrinken. Und mißbrauche Alkohol eher für etwas, das es nicht hergibt. Nämlich einen Rausch herbeizuführen. Hierfür sind eigentlich andere Drogen sehr viel besser geeignet.


Anzeige

melden