Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:36
@praiseway
Ironie, was...

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:37
Als ich früher gekifft habe, funktionierte ich auch sozial!


Abend vor der Englischprüfung 0,5Gr. White Widow geraucht, und trotzdem gut abgeschnitten, also was?


Wie sagte Paracelsus: Die Dosis macht das Gift!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:43
ich habe es gesehen das alkohol eine der schlimmsten drogen ist,ich habe von anfang bis ende gesehen wie eine 32 jaehrige zerfallen ist und wie heroinsuechtige alles getan hat fuer einen schluck alkohol.kurz vor ihrem tod hat sie tausende von ameisen gesehen die sie angefressen haben.ich werde die schreie vom dilirium tremens nie mehr vergessen und ihr tod war alles andere als leicht nicht wie heroin oder so was,wo man einschlaeft und weg ist.alkohol ist eine furchtbare droge wen man abhaengig wird


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:44
Ich kenne jemanden, der sich selbst ohne fremde Hilfe von seiner Alkoholsucht befreit hat. Habe großen Respekt davor. Viele schaffen es nicht einmal mit prof. Hilfe.

Ich war noch nie süchtig nach etwas. Kann es darum nicht beurteilen. Aber es muss sehr schwer sein, wenn man einmal im Kreislauf drin ist.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:46
man muss es von sich selbst aus wollen, wenn man es aus druck von ausserhalb versucht klappt das glaub meistens nicht.. selbst wenn man den entzug an sich abgeschlossen hat


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:46
Ich bin mehr oder weniger alkoholsüchtig. Medizinisch gesehen bin ich Alkoholiker.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:46
@praiseway
Du kannst mir mehr Informationen über dich und deine Sucht per PN mitteilen!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:47
Sterben wirklich Gehirnzellen ab beim Alkoholgenuss?
http://www.derwesten.de/gesundheit/alkoholrausch-laesst-laut-studie-keine-gehirnzellen-absterben-id4932567.html (Archiv-Version vom 20.01.2013)

Macht Nikotin süchtig?
http://sciencev1.orf.at/science/news/154462 (Archiv-Version vom 20.10.2013)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:48
@dreamseeker
das hört sich echt schlimm an :(
die krankheit an sich sagt mir so aber nix
es war dann doch eher eine folge des alkoholismus? konsequenzen hat es auf jeden fall irgendwann kann ja auch in diabetes oder krebs enden..


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:49
@knollengewächs
Hab kein Problem damit, es öffentlich zu tun. Ich trinke phasenweise. Und wenn, dann von morgens bis abends. Ein paar Tage lang. Das Aufhören ist immer echt hart. Dann ca. 1-2 Wochen Abstinenz.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:51
bei mir ist es auch nicht umsonst der erste thread bei dem ich wirklich aktiv werde..


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:54
@praiseway
was meinst Du mit phasenweise?

Fällst Du dann auch unter die Kategorie Quartalstrinker? Oder was ist das?




Ich zum Beispiel brauche jeden Tag meine 3 Bier. Im Betrieb arbeitet der alte Pole und sein Sohn. Er sagte mir heute, dass er sein SOhn 10 Bier trinken kann, schläft 12h und ist dann wieder fit... .ö


Wenn ich mal 6 Bier trinke, dann bin ich wirklich blau, und muß den ganzen näxten Tag schlafen. Wie kommt das? Er ist 25 ich bin 32. Macht das Alter wirklich so viel aus?

Mein irischer Kollege meinte, er trank sehr viel früher 12 Bier, war nixcht besoffen, dann noch Vodka, Whiwskey, Vodka, Schnaps...irgend wann war er dann besoffen, nahm dann Ampfetamine, und hat weiter gesoffen: OH NEIN!!!!!!!!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:57
Wenn ich trinke, dann auch viel. 5-6 Liter Bier, oder auch eine Flasche Vodka. Und ich bin eigentlich kein Quartalstrinker, sondern eher ein trockener Alkoholiker, der andauernd Rückfälle hat. :)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:58
P.S.: Aber meine Leberwerte sind völlig in Ordnung. Hab sie gerade checken lassen. Gott sei Dank.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:58
@praiseway
6 Liter Bier sind 12 Flaschen...


Wenn ich mal 8 Bier trinke, dann habe ich extremes Kopfweh, und schlafe bis 19 Uhr.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:58
12 stunden sind schon echt lang..
denke aber es ist eher training + leber kondition xD
bin selbst 27 und merke mittlerweile das es deutlich länger geht bis ich erholt bin..
meine pausen sind dann aber eher 1-2 tage und solang ichs net übertreib ist alles im lot


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 19:59
Nach so einem Alkoholabsturz geht es mir 1-2 Tage körperlich schlecht, und ca. 1 Woche psychisch.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:01
Oh meine Gott, dann bin ich mit meinen 6 Flaschen Bier, also 3l Bier noch ein leichter Alki...macht ihr euch keine Sorge um eure Leber?


Ich habe oft Schmerzen im rechten Bauchbereich, ich weiß dann aber nicht, ob es von der Leber kommt(Meine Mutter sagt, die Leber ist lange ruhig, aber dann, bummmm!) oder von meiner rechten Niere!

Mein irischer Kollege meinte, ein Kollege hätte so viel gesoffen, dass seine rechte Niere versagt hätte, weil er so viel irischen Whiskey gesoffen hätte, und kein Wasser dazu, also Niere im Arsch! Wie merkt man selbst, dass die Niere im Arsch ist?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:01
psychisch geht es mir auch nach zwei wochen abstinenz schlecht.. was aber der hauptgrund für den konsum ist und ich glaub das geht den meisten leuten so

teufelskreis eben -.-


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:03
@knollengewächs
Die Leber hat keine Schmerzrezeptoren. Sie kann es nicht sein.


Anzeige

melden