Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:28
In meinen schlimmsten Zeiten waren es 6 Bier am Tag... das 1 jahr lang. also 3lx 365 =1095 Liter.

Der Durchschnit ist 137l pP/J. UPS!

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:29
@ease
@KellerTroll
hmm Okay.

Krass irgendwo, ich bekomme am Tag Maximal 1 Liter Flüssigkeit überhaupt getrunken + Kaffee - Input.
Auch die Typen die sich auf Schützenfesten einfach mal 8 Liter geben, das geht schon mengenmäßig als Flüssigkeit gar nicht.

Abgesehen davon fährt Bier bei mir extrem ein, 0,5 Plätten mich deutlich mehr als 2-3 Longdrinks, zumindest gefühlt.

@KellerTroll
Haut das überhaupt noch rein? Also das Mittags z.Bsp.? Ist die Wirkung überhaupt da?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:30
@praiseway
Naja, medizinisch gesehen bin ich auch ein Alkoholiker, mein Doc meint aber solange es nicht mehr wird und ich keine Beschwerden habe passt das.
Hab schon "Kuren", einmal 6 Monate mit Alkfreiem Bier hinter mir, aber das Zeug schmecht einfach nicht.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:31
soll ja auch keine werbung für andere substanzen sein hier.. aber mir gehts darum das es grundsätzlich unterschätzt wird
ich kann eben gleich noch kurz in laden gehn und mehr kaufen als ich trinken kann
das ist bei anderen sachen eben deutlich komplizierter je nach dem wo man wohnt unso


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:31
@KellerTroll jever fun schmeckt besser als 90% der biere mit alkohol...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:32
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Haut das überhaupt noch rein? Also das Mittags z.Bsp.? Ist die Wirkung überhaupt da?
Ne, eins spür ich gar nicht und bis am abend ist der Alk ja auch schon abgebaut. Bei 3 hintereinander hab ich einen leichten dussel und ab 6-7 nen ordentlichen Hocken (kommt aber selten vor)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:32
@25h.nox

Soll ich jetzt lachen oder weinen???


Noch nie was von Distelhäuser(Dinkelbier) gehört? Wenn schon, dann schon was Gescheites, mensch!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:33
bevor ich alkoholfrei trink nehm ich aber gleich mineralwasser davon trin ich auch über 2 liter am tag..


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:34
@25h.nox
Ich steh auf richtig herbe österreichische Biere, da gibts leider nix vergleichbares ohne Alk


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:35
@knollengewächs
Hmm okay, ich kann dir sagen ich spüre jeden Schluck :)

Trinke aber auch absolut selten, wenn dann ist es irgendwas fürs Auge, irgendein Cocktail mit crushed Ice in der Sonne ;)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:37
wenn mir jemand nach dem fünften bier ein alkoholfreies andreht dann juckt das auch nicht.. erst wenn ichs merk
mein kopf will den stoff der lässt sich aber auch verarschen
geschmacklich ist es fast gleich man will aber mehr wenn man mal in der spirale drin ist


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:38
@KellerTroll jever ist ziehmlich herb und auch jever fun ist deutlich herber als das übliche pott oder süddeutsche bier


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:39
Jever Fun ist m.E. aber auch das einzige Alc-freie Bier, das schmeckt. Nur halt nicht für Alkis geeignet.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:39
@25h.nox
Ich habs schon probiert, ist aber nicht meins.
Ist auch der Grund warum ich im Urlaub nix trinke, in Südamerika gibts kein Gösser ;)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:40
Befindet sich Europa und der Rest der Welt im Würgegriff der Droge Alkohol?



melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:42
zumindest mal alkohol auf eine stufe stellen mit anderen sachen.. legal bedeutet eben nicht ungefährlich


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:46
Vielleicht hat ja jemand mal Lust, nachzuforschen: Ich hab immer noch den Satz im Kopf: Alkohol ist die einzige Droge, die der Körper selbst produziert. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:46
@ease
legal sollte nich egal bedeuten, jede droge hat seine Tücken und wenn man anfällig ist hängt man schneller im Netz als man schauen kann.
Andrerseits ist ein gegen einen vernünftigen umgang mit drogen auch nichts einzuwenden, legal, illegal, scheißegal ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:47
Ich kann es nicht lassen: Allmy ist auch eine Droge...:)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 20:49
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:illegal, scheißegal
Vermutlich "scheissegal" ;)


Anzeige

melden