Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich älter werden an?

586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Veränderung, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich älter werden an?

02.06.2020 um 17:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, wenn man sich wegen eines Bundes Radieschen prügeln will, dann liegt das Problem sicher nicht bei den Radieschen. :D
This!
Wenn's wenigstens um was Grundlegendes gegangen wäre (wie z.B. Eier ;) ). Aber Radieschen?! Oje.


2x zitiertmelden

Wie fühlt sich älter werden an?

02.06.2020 um 17:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:wie z.B. Eier
Oder Whisky oder Rum.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber Radieschen?
Ganz klar, darum prügeln sich nur Männer, die sonst nichts zu sagen haben. :D


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich älter werden an?

02.06.2020 um 17:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz klar, darum prügeln sich nur Männer, die sonst nichts zu sagen haben. :D
Es muss sich schrecklich für jene anfühlen, älter zu werden. Was kommt als nächstes zankapfelmäßig? Gummibärchen? ;)


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich älter werden an?

02.06.2020 um 17:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was kommt als nächstes zankapfelmäßig?
Oh, da kommt so ziemlich alles in Frage. Da könnte ich viele Geschichten von Nachbarn (zum Glück meist der von Freunden und nicht die Eigenen) erzählen.

Traurig eigentlich.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

02.06.2020 um 17:40
Leider ist manchmal auch Demenz die Ursache für schlechter werdende Kommunikation, für Vergesslichkeit und damit verbundenen Ängsten, andere würden einem etwas stehlen oder bedrohen.
Muss für die Betroffenen furchtbar sein, in einer Welt zu leben, in der man sich nicht mehr richtig sicher ist.

Mein Vater hat immer gesagt, dass geistige Verwirrtheit oder Hilflosigkeit anderer Art, das war das er im Alter fürchtet. Er wollte einfach nicht auf Dritte angewiesen sein. Er hatte aber Glück, es ist nicht passiert. War geistig und soweit auch körperlich fit bis zum letzten Tag.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

02.06.2020 um 20:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Genau, Gelassenheit ist da so die Zone zwischen Cholerik und Gleichgültigkeit, die es zu finden gilt.
Gelassen ist es, etwas Ärgerliches nicht so heiß zu essen, wie es gekocht wird. Am Gleichgültigen hingegen prallt alles ab, wovon ich aber allein schon temperamentbedingt entfernt bin.
Schön formuliert und:
Gemeinsamkeit incoming....mal wieder
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber wenn es nicht gerade um Wesentliches (wie z.B. Tier- oder Menschenquälerei) geht, raste ich nicht so schnell aus. Und falls doch, dann ist das natürlich kein Ausrasten, sondern "Engagement". ;)
Geht mir auch so....mittlerweile kann ich über Ärgernisse sogar eine Nacht schlafen und merke dann am nächsten Tag, dass sie mir ziemlich egal geworden sind und es sich nicht lohnt, sich weiter drüber aufzuregen.
Früher undenkbar aber oft der bessere Weg wie ich festgestellt habe (außer natürlich bei den von dir genannten Beispielen)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, wenn man sich wegen eines Bundes Radieschen prügeln will, dann liegt das Problem sicher nicht bei den Radieschen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:This!
Wenn's wenigstens um was Grundlegendes gegangen wäre (wie z.B. Eier ;) ). Aber Radieschen?! Oje.
Also wenn zuhause die strenge Ehefrau auf perfekte Radieschen wartet dann kann das schon eine ziemlich ernste Angelegenheit sein :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Alter - Das Maß aller Weisheiten?
Menschen, 26 Beiträge, am 24.10.2015 von Doors
night_shadow am 03.10.2007, Seite: 1 2
26
am 24.10.2015 »
von Doors
Menschen: Reife und die Notwendigkeit von Veränderungen
Menschen, 42 Beiträge, am 10.02.2013 von devanther
cRAwler23 am 24.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.02.2013 »
Menschen: Das menschliche Leben - vom Anfang bis zum Tod.
Menschen, 39 Beiträge, am 04.12.2012 von f4st3x
f4st3x am 14.03.2010, Seite: 1 2
39
am 04.12.2012 »
von f4st3x
Menschen: Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?
Menschen, 56 Beiträge, am 14.01.2010 von Doors
drunkenangel am 10.01.2010, Seite: 1 2 3
56
am 14.01.2010 »
von Doors
Menschen: Die Veränderungen um uns.
Menschen, 15 Beiträge, am 07.05.2007 von Doors
indigoköln am 06.05.2007
15
am 07.05.2007 »
von Doors