Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie fühlt sich älter werden an?
gestern um 13:47Das ist auf jeden Fall ein Vorteil.martenot schrieb:Der Vorteil bei den Geräten im Studio ist, dass man mit ihnen gezielt bestimmte Körperbereiche trainieren kann, z.B. die Beinmuskulatur, Schenkelaußen- und Innenseite, Schulter, Rücken etc. und dabei systematisch die Gewichte so einstellen kann, dass das Training effektiv ist.
Für mich ist das Problem häufig, dass die vorgegebenen Bewegungsabläufe, Sitzpositionen... nicht so gut möglich sind, und dann nur wenig Übungen und Geräte überhaupt in Frage kommen, welche dann auch in die Richtung tendieren dass die Übung zu Hause machbar ist. (Z.B. in normaler Sitzposition auf einem Stuhl (die zusätzlich im Fitnessstudio möglichen Positionen wie halb liegend sind nichts für mich), Verwendung verhältnismäßig kleiner Hanteln, nicht zu stark über Kopf arbeiten.)
Sehr erfreulich :)martenot schrieb:vor zwei Jahren konnte ich nur relativ langsam gehen und habe dabei ein wenig gehumpelt, weil mein Knie beeinträchtigt war. In den letzten Monaten fällt mir auf, dass mein Gehtempo wieder deutlich zugelegt hat, und auch beim Treppensteigen bin ich fast wieder so schnell wie früher.