Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:05
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wer meint, dass jemand für eine Satire oder Karikatur bestraft werden oder sterben muss, der sollte einfach mit sich selbst anfangen.
Da brauchen wir garnicht so weit weg gucken. Die SPD Königswinter handhabt das neuerdings so:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109322381/Wenn-der-Staatsschutz-wegen-Pleitegeier-ermittelt.html


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:05
@shionoro du schreibst:
"Sind muslime und Ausländer für dich Bürger zweiter klasse, die Deutschland ganz besonders danken und lieben müssen weil sie mal woanders wohnten?"

Sind Muslime und Ausländer hier, weil sie die Deutschen so sehr lieben oder eher,
weil es ihnen hier besser geht? Und wer sich hier als Bürger erstklassig integriert,
wird nie als Bürger 2. Klasse angesehen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:06
@shionoro
Als ein Edmund Stoiber Mitte des letzten Jahrzehnts öffentlich verkündete, dass er für harte Strafen bei Blasphemie sei, so ist mir klar, dass das beim lieben Gott keine Aussage ist, die die gesamtdeutsche christliche Gemeinde repräsentiert.
Tortzdem war diese Aussage für sich betrachtet einfach fragwürdig und ich würde sie in gleichem Maße anzweifeln, wenn irgendein anderer Christ sie so geäußert hätte.

In dieser Debatte geht es wohl gar nicht darum, wer solch aggressives Verhalten zeigt oder dass es in diesem Fall Muslime sind, sondern allgemein darum, dass es überhaupt gezeigt wird.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:11
@BlackFlame

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, entschuldigung.

@ramisha

>>Und nochwas:
Wenn hier in Deutschland durch Muslime gegen ein in den USA entstandenes
Video protestiert wird, dann ist das genauso, als wenn ich mich mit einem
Transparent vor die hiesige Frauenklinik stelle und gegen das von Erdogan
erlassene Verbot des geplanten Kaiserschnitts protestiere.

@shionoro, Vorgenanntes könnte besonders für dich sein.
Es wird hier nicht pauschalisiert, die Proteste sind Fakt, blutig und mit Toten.
Das trifft Menschen, die nichts damit zu tun haben z.B. Botschafter und
Gebäude, die in Flammen aufgehen, obwohl sie nicht damit im Zusammenhang stehen.
Und ob die Westliche Welt mediengesteuert ist oder ignorant hat mit den
genannten Vorfällen nichts zu tun. Aber wenn man keine handfesten Vorhaltungen
machen kann, sucht man sich welche. Macht auch nicht sympathischer!
<<

Ja, und weißt du was?
In Lybien steht so einiges ab und an mal in Flammen.

Wenn du solcherlei Pauschalaussagen gegen muslime triffst, was soll ich dann sagen, außer dass der Westen genauso ignorant ist?
Du bist ein gutes beispiel dafür, wenn du glaubst einige wenige extremisten mit allen Muslimen auf der Welt in einen Topf werfen zu können.

Der Deutsche Muslim der mit nem transparent rumrennt wo steht: Keine Beleidigung gegen den Propheten, das ist ein ganz anderer Mensch als der in Pakistan der Brände legt.

Und so lange du diese beiden Menschen vergleichen möchtest und von 'die muslime' redest, so lange bist du nicht in der Lage di eProblematik überhaupt zu erfassen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:12
@BlackFlame

Das dieses Verhalten abzulehnen ist, ist denke ich jedem klar.

Trotzdem stört mich, dass immer von 'die muslime' gesprochen wird.
Die muslime sind intolerant, haben keinen humor, gehen direkt an die decke, rasten total aus, blablabla.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:17
@shionoro
"Der Deutsche Muslim der mit nem transparent rumrennt wo steht: Keine Beleidigung gegen den Propheten, das ist ein ganz anderer Mensch als der in Pakistan der Brände legt."

Der deutsche Muslim braucht hier nicht mit einem Transparent rumzurennen,
hier beleidigt keiner den Propheten. Und Rumrennen, nur des Protestes wegen,
ist ein Zeichen dafür, dass man einfach nörgeln möchte.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:18
@shionoro
Wie gesagt, hier muss man einfach selbst im Kopf vorab differenzieren.
Der Ausdruck "die Muslime" ist nun einfach aus den Medien adaptiert. Wären es aktuell die Juden oder Christen, dann würde man jetzt wohl über "die Juden" oder "die Christen" reden.
Letztlich scheint es aber vielmehr über die Verhaltensweisen im allgemeinen gehen, so dass "die Muslime" auch beliebig austauschbar ist.

Habe ja auch versucht auszudrücken, dass mir perönlich egal ist, wer solches Verhalten zeigt, und es mich bei jedem stört, denn es gibt einfach (wie gerade hier im Forum zu sehen) genauso irgendwelche Atheisten oder Christen, die sich für absolut aufklärt oder gefestigt halten und doch sind so viele in gleichem Maße leicht aus der Fassung zu bringen.
Viele sind sich viel ähnlicher als sie vermuten und es ist erstaunlich wie diese Parallelen auch noch vergleugnet werden.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:18
@ramisha

Doch natürlich wird das hier aus seiner Sicht getan, z.b. im Titanic magazin.

Wie viele Leute haben hier gegen den irakkrieg protestiert, oder damals gegen vietnam?

du hast eine seltsame Auffassung von der Protestkultur in Deutschland.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:19
@shionoro
"Das dieses Verhalten abzulehnen ist, ist denke ich jedem klar."

Wenn dich als Moslem das auch stört, wie sich einige deier Glaubensbrüder verhalten,
dann versuch doch auf sie einzuwirken. Müsste doch möglich sein, vor allem, da sie
nach deiner Meinung ja so sehr in der Minderheit sind.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:20
@BlackFlame

das Würde man nicht machen.
Bei Israel ist man da immer ganz vorsichtig, und die christen sagt auch keiner, sondern meist, wenn ma was is, die zeugen jehovas, die evangelikalen, usw.

das das sehr viele leute leider tun, die behaupten sie seien gefestigt und dan auf provokationen mit wut reagieren, das ist leider wahr.


@ramisha

Ein weiteres lustiges Vorurteil deinerseits.
Ich bin also ein Muslim? :)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:21
@shionoro
Warum nicht? Hast du was gegen Muslime?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:22
@ramisha

Davon abgesehen, okay, wenn du dann auf ne Freundeskreis versammlung aus der Neonazi szene gehst und denen sagst, dass du das voll doof findest was die machen, dann gern.

Geh bitte auch zu den Zeugen jehovas und leite sie zur abkehr von ihrer sekte, als guter christ.

@ramisha

Nö, aber du glaubst offensichtlich jeder, der entgegengesetzt deiner Meinung bei diesem Thema schreibt muss ein Muslim sein.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:30
@shionoro
Wer eine Satire-Zeitschrift kauft, muss mit Spott, Ironie, Karikatur usw. rechnen.
Ich kaufe mir ja auch nicht den "Hustler", wenn ich prüde bin.

"Davon abgesehen, okay, wenn du dann auf ne Freundeskreis versammlung aus der Neonazi szene gehst und denen sagst, dass du das voll doof findest was die machen, dann gern."
Neonazis mit Muslimen zu vergleichen, käme mir nicht in den Sinn.

Mit den Zeugen Jehovas ist eine Diskussion völlig überflüssig, da sowas von friedlich.
Auch ansonsten wüsste ich nicht, wovon ich sie überzeugen sollte, denn ich bin
Atheist und habe keine Ambition, andere vom Unglauben zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:31
Nach welchen Kriterien wird hinsichtlich Satire eigentlich unterschieden?
Ist Satire über Politik etwa nicht so schlimm wie über Religionen? Und ist weiterführend Satire gegen Christen weniger schlimm als gegen Muslime?
Titanic macht nun seit über 30 Jahren Satire. Warum gibt es jetzt bei einer bestimmten Ausgabe so einen Aufstand?

Ich versteh diese Unterscheidung von schlimm und schlimmer einfach nicht, bzw. würde es jetzt einfach mit Gruppendynamik versuchen zu erklären.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:32
@ramisha

Ja, muss er.
Was hat das damit zu tun, dass leute nicht demonstrieren sollen?
Das was da auf der Demo ablief war komplett innerhalb der Meinungsfreiheit und komplett legal, und gewaltlos.


Gut, dann geh nach Amerika und überzeug dort die militanten religiösen leute von Atheismus.
sind ja wie du Westler, was die machen mus sauch auf dich zurückfallen automatisch.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:34
@BlackFlame

Das Magazin wird rauskommen und sich genau wie beim ersten karrikaturen streit köstlich über alles was so passiert amüsieren.

Auch damals gab es todesdrohungen gegen die titanic macher aus pakistan.
Is aber nix passiert, gabs auch nix drüber zu berichten.

und auch da wurde im Vorfeld nen bisschen wirbel drum gemacht und am ende war nix, als sie auf dieser Buchmesse nen Mohammed ähnlichkeitswettbewerb gemacht haben.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:41
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mit den Zeugen Jehovas ist eine Diskussion völlig überflüssig, da sowas von friedlich.
psychoterror zählt für dich nicht? die klingeln genauso wie die baptisten ein mal die woche bei mir im haus...
außerdem setzen sie das leben ihrer kinder regelmäßig aufs spiel mit ihrem lächerlichen verbot von blutspenden.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:48
@BlackFlame
Als der Papstt als Stellvertreter Gottes hier auf Erden mit bepinkelter und bekackter
Soutane als Karikatur die Titanic zierte, fanden weder er noch andere Katholiken
das putzig, aber ein Hauen und Stechen begann deshalb nicht.
Wahrscheinlich doch die bessere Religion, da friedliebender.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:49
@25h.nox
Frag sie, wofür sie das überhaupt machen, schließlich dürfen nur 144.000 zum Schluss in den Himmel und das sind gerade mal 1,88 % aller Zeugen Jehovas.

Bei mir haben sie seitdem nicht mehr geklingelt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:51
@ramisha

Als ihr Prophet gezeigt wurde mit dem kopf zwischen den beinen einer Frau, fanden das westliche Muslime auch nicht geil, aber ein Hauen und stechen blieb aus.


melden