Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:49
Zitat von DaXxDaXx schrieb:hmm...also einerseits ists mir egal, wenn man es für richtig hält andere aufgrund ihres Glaubens abzuknallen, sollen sie doch. Geht mich als Atheisten nichts an, aber ich verstehs halt nicht warum das so sein muss.
Solange man nicht selber abgeknallt wird, ok...

Ich denke, das Problem ist einfach, dass viele Menschen keinen Halt in ihrem Leben haben, und dann fällt man eben leicht auf sowas wie Religionen rein. Religionen bieten ein klar strukturiertes Leben, Regeln, eine Gemeinschaft und ein Ziel.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mach doch. Verbietet dir ja keiner, aber dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du Morddrohungen bekommst oder Schläge.
Du würdest es also als normal bezeichnen, für ein paar Bildchen Morddrohungen zu bekommen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:52
@BungaBunga

Nö, aber wenn ich mich beispielsweise einer Gruppe Nazis auf der Straße nähere und anfange, sie zu provozieren, dann kenne ich die Konsequenz: Sie werden mich wahrscheinlich (halb)totschlagen.
Wenn ich damit nicht rechne und mich anschließend beschwere, bin ich einfach dumm.

Wenn ich den Propheten beleidige, muss ich damit rechnen von radikalen Anhängern angegriffen zu werden.


3x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:52
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich denke, das Problem ist einfach, dass viele Menschen keinen Halt in ihrem Leben haben, und dann fällt man eben leicht auf sowas wie Religionen rein. Religionen bieten ein klar strukturiertes Leben, Regeln, eine Gemeinschaft und ein Ziel.
das ist ja auch gut so, darum verurteile ich ja auch keine Religionen an sich sondenr nur Menschen die anderen ihre Religion aufzwingen wollen.

Wenn der Glaube an Jesus oder Allah oder das Psghettimonster andere zu einem besseren Menschen macht ist das toll, aber grad im Christentum und im Islam hab ich eher das Gefühl dass es die Leute zum schelchten verändert, anstatt sie zu öffnen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:54
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Du würdest es also als normal bezeichnen, für ein paar Bildchen Morddrohungen zu bekommen?
Was hat das mit normal zu tun?
Es ist Fakt, dass das passiert.
Finde ich das gut? Nein.
Muss man damit rechnen? Ja.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:54
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ich den Propheten beleidige, muss ich damit rechnen von radikalen Anhängern angegriffen zu werden.
FALSCH!
Wenn ich den Propheten beleidige, dann muss ich eventuell damit rechnen strafrechtlich belangt zu werden und sonst nichts.

Edit nach deinem Posting über diesem:

OK, es kann natürlich sein dass einer der nicht wenigen fanatisierten Islamisten meint seinem Glauben und seiner Überzeugung mit Gewalt Ausdruck zu verleihen. Aber dieser muss dann seinerseits damit rechnen durch eine Notwehrhandlung zu Schaden bis hin zum Tode zu kommen. Und das dann zurecht


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:56
@Draiiipunkt0
Geht ja nicht darum ob man damit zu rechnen hat. Es geht darum ob es eine angemessene Antwort auf Satire ist.
Ich finde Flipperautomaten toll und Du sagst: Das sind aber scheiß Dinger.
Und da geh ich dann los und drohe Dir mit Mord?
Und das Beispiel hier ist genau so schwachsinnig wie Religion.....


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:57
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wenn ich den Propheten beleidige, dann muss ich eventuell damit rechnen strafrechtlich belangt zu werden und sonst nichts.
Der Prophet Mohammed war ein Hurensohn.

Konsequenz: Strafrechtlich keine Relevanz, da der Prophet Mohammed keine Person ist.
Liest das aber ein Islamist, wird er mich angreifen und damit muss man rechnen, wenn man über ein wenig Menschenverstand verfügt.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:58
@Draiiipunkt0

Gut. Dein Statement klangt nur so positiv gehalten, ich dachte, das war Absicht.

@DaXx

Ich denke, die negativen Beispiele fallen einfach viel mehr auf, allein durch die Medien. Schließlich wird selten von irgendeinem guten Christen berichtet, der aus Nächstenliebe nach xyz geht und da eine Schule gründet oder was weiß ich. Aber es stimmt schon, man kann im Zweifelsfall eher von einer negativen Beeinflussung ausgehen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:58
@Herbstblume
Schlimm ist, dass hier die Extremisten schon so auffällig sind, dass jeder davon mitbekommt.
Sowas sollte man raus werfen.
Wer nicht mit dem Glauben und dem Leben hier einverstanden ist: Raus.
Ist doch in anderen Ländern auch so.
Das ist hier nun mal christlich geprägt und das hat jeder "Gast" hier zu akzeptieren.
Denn immerhin wird hier die friedliche Auslebung jeglichen Glaubens akzeptiert.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 14:59
@Draiiipunkt0

Das ist aber kein Grund auf seine Meinungsfreiheit zu verzichten, denn das wäre ein Einknicken vor ihrer völligen beknackten Einstellung.

Ich muss auch damit rechnen von Asozialen überfallen zu werden wenn ich Schmuck trage oder mein Smartphone offen zeige. Soll ich deswegen nun kein Schmuck mehr tragen und mein Smartphone nur in der Tasche lassen?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:00
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wenn ich weiß, dass es Extremisten da draußen gibt, die ich mit solchen Zeichnungen zur Weißglut bringen kann, dann lass ich persönlich bleiben.
Das ist eine persönliche Einstellung und es fehlt nicht nur der Mut zur eigenen Meinung,
sondern auch der Mumm, gegen Willkür und Unrecht anzugehen. Wenn es nur
Stillschweiger, Jasager und Abnicker geben würde, hätten grundsätzlich die auf
der Welt die Oberhand, die andere durch Gräueltaten und Drohungen zum Schweigen
bringen können. Und das gilt nicht nur bei Religionsfragen, sondern ist allgemeingültig.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:00
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Prophet Mohammed war ein Hurensohn.
Plumpe Beleidigung und Satire sind aber ein himmelweiter Unterschied. Und wenn man das nicht erkennt sollte man besser mal die Fre**e halten (War jetzt nicht auf Dich gemünzt, sondern auf die, die damit nicht umgehen können.)


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:01
@BungaBunga

Daher am besten immer die Abwandlung für Glaubensfanatiker von dort nehmen: Surensöhne oder Salafisteln finde ich sehr passend.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:02
@Herbstblume
Oder so. Ich würde die zum Teufel schicken. Und als Politiker bzw auch Polizei würde ich mir das hier gar nicht mal so lange angucken.
Da würden ne Menge Leute fliegen und fertig.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das ist eine persönliche Einstellung und es fehlt nicht nur der Mut zur eigenen Meinung,
sondern auch der Mumm, gegen Willkür und Unrecht anzugehen.
Also man geht gegen Unrecht und Willkür vor, wenn man den Propheten des Islam verumglimpft?
Ich sag ja schon, soll machen wer es für nötig hält, aber man sollte sich bewusst sein, was man damit erreichen kann.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:03
@BungaBunga
so viele Extremisten gibts hier gar nicht. Kommt einem nur durch die panische Hetze der Medien und den dauernden Diksussionsrunden so vor denke ich.
ich habe eine Menge freunde die Moslems sind und das sind die Gastfreundlichsten und liebsten menschen die ich u.A. kenne.

Es kommt halt immer drauf an, klar gibts auch welche die mit bomben um sich schmeissen, aber das sind nicht alles salafisten. Und wie @neonbible schon sagt befindet sich der Islam wohl aktuell in einer Findungsphase, diese Religion war bisher immer nur in Arabischen Ländern und nicht in Europa vertreten.

Die betreten hier gerade sozusagen neuland und da ist es wohl normal sich erstmal zu "etablieren" bzw. sie brauchen einfach ein Paar Jahre/Jahrzehnte um zu schnallen dass sie nicht die Welt beherrschen.

Überleg mal was die Christen angerichtet haben als sie in Jesrusalem zu Zeiten der Kreuzzüge aufgetaucht sind...dagegen sind ein Paar Salafisten die Steine schmeissen ein Witz.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:06
@DaXx
Überleg mal was die Christen angerichtet haben als sie in Jesrusalem zu Zeiten der Kreuzzüge aufgetaucht sind...dagegen sind ein Paar Salafisten dei Steine schmeissen ein Witz.
Jerusalem so wie die restliche heutige islamische Welt ist nicht durch beten islamisch geworden, sondern wurde von Beginn an mit Kriegen erobert.
Wikipedia: Islamische Expansion#Islamische Expansion


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:09
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Plumpe Beleidigung und Satire sind aber ein himmelweiter Unterschied.
Plumpe Beleidigung und intelligente Satire ist für einen idiotischen Islamisten das selbe.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:10
Es war doch eigentlich ziemlich harmlos, was der Nuhr gesagt hat.
Und wenn diese Müll-Görüs-Aktivist das nicht abkann, dann ist er offensichtlich nicht ganz hier angekommen. Auch wenn er die Rechts- und Staatsform, die er insgeheim ablehnt, recht gut auszunutzen weiss.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 15:10
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Also man geht gegen Unrecht und Willkür vor, wenn man den Propheten des Islam verumglimpft?
Man hat
1. eine eigene Meinung und den Mut, sie zu äußern und
2. gilt die Kritik nicht dem Propheten selbst (der hört und sieht davon ja recht wenig), sondern seine fanatischen Anhängern.
Insofern kommt sie auch dort an, wo sie hin gehört.


Anzeige

1x zitiertmelden