Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 21:12
@Kc

Amerika sprengt übrigends leute mit drohnen auf verdacht weg auch unschuldige. Ein modell für die welt?

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 21:33
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Im islamischen Recht der Scharia regelt man Verbrechen ja schnell und einfach.

Wird gesagt:,,Stein drüber" und fertig.

Ein Modell für Deutschland? ;)
Für muslimische Straftäter die Anwendung des Strafrechts nach der Scharia? Sollte man vielleicht drüber nachdenken ;)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

28.10.2014 um 21:40
@Herbstblume

Dann kann man aber nicht mehr so gut sagen, dass das halt nur arme, verwirrte Jungs sind, die von der Gesellschaft benachteiligt sind und eigentlich nicht wissen, was sie tun, weshalb man sie nicht bestrafen, sondern mit einer Bewährungsstrafe und einem Anti-Aggressionstraining bedenken muss... ;)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 03:21
"(1)Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören."

Wo haben gewisse Leute das also her, die immer sagen, dass man sich als Gläubiger nicht wehren dürfe? Im Gegenteil steht doch hier im Gesetz, dass der Verursacher dieser Friedensstörungen belangt werden muss! Es gibt nicht Größeres, als die Ehre Gottes zu verteidigen, es wäre also falsch, Gotteslästerern nicht das Maul zu stopfen.


6x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 07:32
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Es gibt nicht Größeres, als die Ehre Gottes zu verteidigen, es wäre also falsch, Gotteslästerern nicht das Maul zu stopfen.
ohja, weil die Vorgehensweise, einen Krawall anzufangen, um auf Grundlage dieses Krawalls dann, womöglich berechtigten, Kritikern den Mund zu verbieten, ja der "Ehre Gottes" auch sooo zuträglich ist....und weil es die Religiöse Gruppe, die das tut ja auch sooo Sympathisch erscheinen lässt...

Der Gotteslästerungsparagraph gehört schlichtweg weg.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 10:54
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Es gibt nicht Größeres, als die Ehre Gottes zu verteidigen, es wäre also falsch, Gotteslästerern nicht das Maul zu stopfen.
Genau solche Aussagen bestätigen mich darin, das ich mich glücklich schätzen kann in einem Land zu leben, welches klare Trennung zwischen Staat und Kirche praktiziert.
Das religiösen Fanatikern freie Meinungsäußerung nicht in den Kram passt ist schon klar und sie sich genau auf die Gesetzgebung berufen, die sie ablehnen. So blöd, ist man dann auch wieder nicht.

Im übrigen ist der Islamismus eine Ideologie und keine Religion. Kann sich also nicht auf Gesetze berufen, welche die freie Religionsausübung schützt. In diesem Land steht nicht irgendein Gott über allem, sondern das Grundgesetz. Wer das nicht kapiert, soll sich einen für ihn passenden Gottesstaat suchen. Ich bin über jeden Fanatiker froh, der sich verpisst.

Das diese " Brüder " jetzt auch schon versuchen der Satire das Maul zu stopfen und Leute bedrohen....
.....ich hoffe, das die Politiker langsam mal aufwachen und realisieren was da abläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=1xd4wXS_h1M


@Gayligula
Zitat von GayligulaGayligula schrieb:Hätte schwören können ich hätte einmal gelesen der Islam sei die größte, aber scheint als hättest du recht. Ich vergesse einfach immer Lateinamerika.
So ist das mit der " Schwörerei ". Zweifel, sind manchmal besser. °____<


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 10:58
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Es gibt nicht Größeres, als die Ehre Gottes zu verteidigen, es wäre also falsch, Gotteslästerern nicht das Maul zu stopfen.
Alle Götter, die von Menschen erfunden wurden verdienen es, nach Strich und Faden verarscht zu werden. Ich habe über Gott gelästert. Was willst du jetzt tun?

come-at-me-bro o 120116


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 11:12
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Es gibt nicht Größeres, als die Ehre Gottes zu verteidigen
Was eine völlig verschwurbelte Nutzung des Begriffs "Ehre".
Ich habe selten so einen Quatsch gelesen.

Die Ehre Gottes, gibt es das?
Ich bin kein allzu gläubiger Mensch, ich glaube das da was ist, aber was, nun das wird sich irgendwann vielleicht mal zeigen. Es ist sicherlich nicht ein Gott den abrahamitische Religionen gerne herausbringen. Aber wenn ich mir die Ehre Gottes anschaue, dann ist das eine menschliche Wahrnehmung, keine Göttliche.
Die Vorstellung von Ehre ist in meinen Augen eh etwas ganz spezielles, vor allem dann wenn man diese Ehre vorschiebt um jemanden zu töten damit man diesselbe erhält? ... Was ein UNSINN!

Wenn jemand einen oder den Gott versucht zu beleidigen, dann beleidigt er vielleicht die Anhängerschaft (wobei bei Satire, sry Jungs kommt mit klar!) aber nicht den Gott.

Würdest du dich beleidigt fühlen wenn eine Ameise dich beschimpft und wüst über dich spricht? Wohl eher nicht.

Was bin ich froh das Kirche und Staat getrennt sind!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 11:15
@Harlech

Zumal es sowieso weit unter der Würde eines Gottes wäre, sich über die Späße der Menschen zu echauffieren.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 12:28
@Harlech


Seh ich auch so. Was wäre denn das für ein mickriger Gott, der darauf angewiesen ist, daß seine Ehre von Menschen mit Gewalt verteidigt wird?

Was diese Ulrareligiösen alles glauben...
Manchmal weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wenn Gott solche Menschen und ihre Kleinkariertheit schätzt, dann soll es so sein, ich ziehe dann das ewige Höllenfeuer vor ;-)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 12:32
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die freie Meinungsäußerung sollte natürlich gegeben sein.
Niemand hat ein Recht, es einem zu verbieten.
Jedoch sehen es einige Menschen anders, die vor nichts zurückschrecken.
Jeder sollte deshalb genau wissen, worauf er sich einlässt.
Ja genau, und dieser als zartfühlende Verletzlichkeit einer scheinbar tief-religiösen Person getarnte Vorstoss ist nur ein U-Boot zur Demokratie-Unterminierung und er wünscht sich genau das, was seine islamistischen Vorbilder andernorts praktizieren, nämlich die Religion für ihre Herrschaftanspruch zu missbrauchen und alle die nicht nach ihrer totalitären Pfeife tanzen einzuschüchtern und ggf auch einzukerkern, zu foltern und umzubringen.
Ich bin mir sicher, Du weisst was gemeint ist ;)

Man soll sich da nicht täuschen, dieser Erhat Toka gehört zu Millî Görüş. Die sind verfassungsfeindlich, judenfeindlich, türkisch-nationalistisch, wollen in grossen Teilen sowas wie eine Kalifenstaat und ihre Frauen sind verschleiert und stolz drauf.
Die Würde ihres Propheten schreiben sie gross, was die Würde der Anhänger anderer Religionen angeht, ist es am besten den Blick in die Staaten zu wenden, wo ihre Ansichten im Ansatz realisiert sind.

Insofern sollen sich dem Nuhr viele Leute anschliessen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 12:48
@z3001x

Ok, hast schon recht :)
Wie William Wallace kurz vor dem Tod rief: Freiheit!


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 12:48
@fabricius

Du bist mir wirklich so ein Kandidat, bei dem die christliche Botschaft, die Du zu verteidigen vorgibst, mal wirklich null angekommen ist.
Den "Gotteslästerern das Maul stopfen"? Aha.
Sorry, glaub doch an Deinen Gott und gut. Was hindert Dich?
Andere tun es nicht und erlauben sich, darüber zu lästern. Und? Ihr Supergläubigen tut doch nichts anderes, als "Ungläubige" zu verunglimpfen, ihnen zu unterstellen, sie wären vom rechten Weg abgekommen und ihnen mit jenseitigen Höllenqualen zu drohen (und das durchaus mit einer gewissen Genugtuung). Das geht dann...
Man muss die Dinge mal etwas zurechtrücken.

Hierzulande kann ein jeder glauben, was er will, das schützt ihn nicht vor Spott. Und das ist gut so.
Man darf sich ja auch über andere politische Vorstellungen lustig machen, warum also nicht über religiöse, die meistens noch hanebüchener sind?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 12:50
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wie William Wallace kurz vor dem Tod rief: Freiheit!
Was dann übersetzt heisst, dass Du meinst, dass sich der Nuhr dem Islamisten-Depp unterordnen soll. Ziemlich krass.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 12:53
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was dann übersetzt heisst, dass Du meinst, dass sich der Nuhr dem Islamisten-Depp unterordnen soll. Ziemlich krass.
Nein, nein ich würde niemals Braveheart verhöhnen ;)
Ich verstehe schon und werde meine bisherige Einstellung überdenken.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 15:59
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nein, nein ich würde niemals Braveheart verhöhnen ;)
Ich verstehe schon und werde meine bisherige Einstellung überdenken.
Ach nö, passt schon, ein sattes Mastdarm-Braun kostet viel Mühe bis es das Näschen ziert. Ein hoher Brown-Nosing-Faktor ist trendig und hart-erarbeitet, und Nachdenken geht ja oft nach hinten los. Also lass mal zu deinem eigenen Guten stecken :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 16:01
@z3001x

Keine Ahnung was Du meinst :D
Ich mein das echt ernst. Man ey Mr. Z :)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 16:06
Wenn ich so einen Diskusiontitel schon sehe.
In unseren Ländern herrscht immer noch Meinungsfreiheit die Betonung liegt auf "noch".

Ist das unser Problem wenn die sich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen fühlen ?
Dürfen wir keine Satire mehr machen ? Nicht mehr lachen ?
Hoffentlich nehmen sich mehr Comedians wie Nuhr der Sache an und kloppen mal paar ordentliche Witze raus.

Wir sollten unsere Meinungsfreiheit mit allen Mitteln schützen das ist ein hohes Gut


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

29.10.2014 um 17:06
Zitat von FoooFooo schrieb:Wenn ich so einen Diskusiontitel schon sehe.
In unseren Ländern herrscht immer noch Meinungsfreiheit die Betonung liegt auf "noch".



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 01:43
Die religiösen Überzeugungen müssen ganz besonders geschützt werden, gerade weil sie so anfällig für Spott und Lächerlichmachung sind (man weiß ja schließlich nichts Genaueres über die jenseitigen Dinge). Aber was ist, wenn, wie es ja eigentlich schon der Fall ist bei uns, Glaube und Religion nicht mehr hochangesehen sind, weil sie ständig nur niedergemacht und verspottet werden (was wie gesagt ja auch nicht besonders schwer ist)? Wer wird dann noch Hoffnung haben, im jenseitigen Leben getröstet zu werden, wer wird noch weiter an eine ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Tode glauben? Wo sollen die Leute dann ihren Antrieb zu Taten der Nächstenliebe und des hochherzigen Einsatzes für Gottes Rechte nehmen? Nein, machen wir uns da nichts vor, eine Gesellschaft ohne Glaube und Gott wird mehrheitlich Egoisten zeitigen und den natürlichen darwinistischen Kampf aller gegen alle.
Ich habe wie gesagt überhaupt nichts gegen sachliche Kritik am Glauben, aber dieses ständige Kleinmachen, dieses infame Niedertreten und die systematische Verächtlichmachung der Religion, die wird über kurz oder lang den Glauben in den allermeisten Herzen auslöschen. Das Ergebnis werden der Antichrist mit seinem antichristlichen Régime und Gottes Rache sein. Ihr könntet uns also viel Leid ersparen, wenn ihr euch etwas zurückhieltet in eurer Lust an der Zerstörung des Höchsten, was wir haben!


Anzeige

2x zitiertmelden