Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 21:54
Satirikier und Karikaturisten meinen von sich selber ja immer das sie die besten auf der Welt sind und ein recht haben sich mit ihrem halbwissen über andere lustig machen zu können. Das diesem unlustigen pack einmal grenzen gezeigt werden ist nur förderlich. Die größte Religionsgemeinschaft der Welt muss sich sowas von irgendeinem untalentiertem Zeichner sicher nicht gefallen lassen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 21:56
Hmm, ich lese mir so ne Faden dann ja echt durch, besonders wenn sich die Seitenanzahl noch im 2stelligen Bereich bewegt.
Ist aber immer wieder das gleiche rumgeeiere um irgendwelche religiösen Befindlichkeiten.
Auffällig ist dann aber das Hier doch Mimosenhaft Rücksicht auf die sensible Psyche der Gläubigen eingefordert wird. Zur Not auch mit Einschränkung von im GG verbrieften Freiheitsrechten.

Wohingegen im Beschneidungsfaden (*schüttel* schon das Wort ist Menschenverachtend) man sich doch nicht so Anstellen soll, nur weil man an kleinen Jungen rumschnippeln möchte…..
Naja das liegt an der Doppelmoral des Westens. Vermute ich denn mal.


Aber eigentlich wollte ich ja auf einen Post antworten.
Von @blutfeder
Ist zwar etwas OT aber man möge mir verzeihen.
Im gefängnis, wurden die Witze mit nummern Codiert, jeder wusste welcher witz welche Nummer hatte. Abends rufen sie sich dann die Nummern zu:
Gefangener 1: 52
Alle: *Gelächter*
Gefangener 2: 35
Alle: *gelächter*
Gefangener 3: 40
Alle: ...
Gefangener 3: 41?
Alle: ...
Gefangener 3: 42?
Alle: ...
Gefangener 3: Wieso lacht ihr nicht, sind die witze nicht gut?
Gefangener 1: Es liegt nicht an den witzen, die du erzählst...
Gefangener 2: ...sondern wie du sie erzählst
Ein Wärter der das Gespräch mit angehört hatte kam hinzu und sagte, „ich habe mich schon immer gefragt was Das soll. Aber so ist das ja eigentlich ne tolle Sache. Darf ich auch mal Versuchen?“
Gefangener 1+2: Bitte Versuch mal.
Wärter: Brüllt laut 94 in den Flur.
Nach kurzer Stille geht ein grölendes Gelächter im ganzen Tragt los. Die Gefangenen kriegen sich vor lachen nicht mehr ein.

Wärter: Na den habe ich dann aber gut erzählt oder?
Gefangener 1: Nö nicht gut erzählt, Den kannten Sie noch nicht.
:-D :-D
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 21:57
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Zur Bibel fällt mir auf die Schnelle nichts so schnell ein, vor allem da durch das Neue Testament vieles relativiert wurde ("andere Backe"). Und auch im AT ist mir keine rundumschlagende Drohung wie diese oben zitierte Sure bekannt.
Ich kann jetzt auch nichts frei rezitieren, aber die Bibel gaben dem Koran schon beste Vorlagen für das Bild, was letztlich im Koran über den Ungläubigen gemalt wurde.

Und das war und ist nie positiv gewesen.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 21:58
Zitat von GayligulaGayligula schrieb:Satirikier und Karikaturisten meinen von sich selber ja immer das sie die besten auf der Welt sind und ein recht haben sich mit ihrem halbwissen über andere lustig machen zu können. Das diesem unlustigen pack einmal grenzen gezeigt werden ist nur förderlich. Die größte Religionsgemeinschaft der Welt muss sich sowas von irgendeinem untalentiertem Zeichner sicher nicht gefallen lassen.
Jeder Satiriker ist schlauer als ein Bibelschreiberling.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 22:01
Eigentlich ja nicht, nein


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 22:02
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich kann jetzt auch nichts frei rezitieren, aber die Bibel gaben dem Koran schon beste Vorlagen für das Bild, was letztlich im Koran über den Ungläubigen gemalt wurde.
Im Ersten Römerbrief findet sich was:
Röm 1,18-19: Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alle Gottlosen und Ungerechten, die die Wahrheit (nicht erkennen wollen), obschon sie ihnen Gott gezeigt hat.
http://bibelzitate.npage.de/kat-05.html
Dort sind viele Zitate, die meisten aber gegen Andersgläubige. Müsste ich mal durchschauen, ob Gläubige - wie im Koran - aufgerufen werden, selbst Hand anzulegen. Hier ist es ja Gott, mit dem gedroht wird. Der kann Nichtgläubigen aber eher egal sein ;)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 23:19
Zitat von GayligulaGayligula schrieb:Satirikier und Karikaturisten meinen von sich selber ja immer das sie die besten auf der Welt sind und ein recht haben sich mit ihrem halbwissen über andere lustig machen zu können. Das diesem unlustigen pack einmal grenzen gezeigt werden ist nur förderlich. Die größte Religionsgemeinschaft der Welt muss sich sowas von irgendeinem untalentiertem Zeichner sicher nicht gefallen lassen.
Warum denn nicht? Weil sie so viele sind? Weil sie so geistreich sind? Weil Du das nicht gut findest? Weil Du dagegen umso talentierter bist und deshalb Urteile sprechen kannst oder warum glaubst Du das es förderlich ist, dem Humor Grenzen zu setzen, diesem unlustigen Pack seine Grenzen aufzuzeigen? Ich bin sehr gespannt auf Deine gewiss sehr geistreichen Erklärungen :lv:

Ich bin gewissermaßen auch ein Prophet, weißt Du :ask: Ich kann dumme Menschen riechen..


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 23:28
Zitat von MailoMailo schrieb:Wärter: Na den habe ich dann aber gut erzählt oder?
Gefangener 1: Nö nicht gut erzählt, Den kannten Sie noch nicht.
:-D :-D
Gruß
Mailo
Scheiß lustig, schon sehr wahr. Hab mir gerade glatt nen blauen Fleck auf den Oberschenkel gehauen. Ganz ohne auch nur im leisesten zu erahnen was Du damit vielleicht zum Ausdruck bringen wolltest. Aber hey, schwer lustig war es auf jeden Fall. Hab ich noch nie vorher gehört. Brüller halt!

Gruß

Bananenhans


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 01:21
@Mao1974
Muslime DÜRFEN laut Koran ja gar nicht mit Ungläubigen verkehren (sich integrieren), höchstens dass eine Andersgläubige geheiratet wird (und die Kinder dann muslimisch werden, sodass dem Feind wieder ein bisschen geschadet wird). Ich weiß jetzt nicht, wo genau das im Koran steht, bin mir aber sicher, dass es einen solchen Vers gibt. Das heißt, Integration ist mit frommen Muslimen, die diese Regel auch kennen oder die den Koran ganz gut kennen, gar nicht möglich. Das haben unsere schlauen Politiker mal wieder nicht gewusst und nicht bedacht.
Warum muss denn überhaupt alles vereinheitlicht werden, früher gab es bei uns Judenschulen, wo die Juden unter sich waren. Es gab evangelische Schulen und katholische.
Sollen die Satiriker nur weiter reizen, vielleicht kommen Reaktionen, die sie gar nicht mehr so witzig finden.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 01:47
Natürlich, wenn Dieter Nuhr jetzt eine Anzeige kriegt, weil er gesagt hat, im Islam sei die Frau zwar frei, aber in erster Linie davon frei, alles entscheiden zu müssen. [...] dass der Islam nur da tolerant ist, wo er nicht an der Macht ist, dann war das keine Satyre, sondern Tatsachenbeschreibung. Hoffentlich merkt das das Gericht. Da scheint der muslimische Kläger ja seine eigene Religion nicht gut genug zu kennen!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 12:19
Ja, so ist das halt.
Da sieht man mal, was wir an der christlichen Religion heutzutage haben. Die kann man verspotten, ablehnen, drauf scheißen, ohne dass einem etwas passiert.
Versuch das mal mit dem Islam.

Also, seid froh, dass wir in einem christlichen Staat leben und nicht in einem islamistischen "Gottesstaat" und hoffen wir, dass es so bleibt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 12:26
@JackFrost
Das hat wohkl weniger mit dem Christentum zu tun. da ist genügend Dreck am Stecken, wie du wissen solltest, sondern daran, dass Staat und Kirche hier weitestgehend getrennt sind.
Und das war keineswegs das Verdienst der Kirche oder gar des Christentums.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 12:45
a2P1ppO 700b


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 13:00
@Fennek
Word!
Oder muss man da jetzt "Picture" sagen?
Egal, dein Bild bringts auf den Punkt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 13:05
Hmm, naja. Also wenn die Anteile so stimmten sollten, müsste die Erde dann doch insgesamt etwas lebenswürdiger sein..^^


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 13:08
@vincent

Ich denke vieles an problemen ist einfach selbstgemacht. Man sieht ja schon was wieder für ein aufstand ist, weil ein muslim gegen nuhr geklagt hat. Schon schreiben die zeitungen massenweise artikel, es wird geschrieben das muslime wieder versuchen meinungsfreiheit einzuschränken etc. und das alles wegen EINER person. Ganz ehrlich, da braucht man sich nich wundern das die welt nich so schön ist wie sie sein könnte ;)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 13:14
@aseria23
Aha, du redest die Gefahr der Einschränkung der Meinungsfreiheit klein und gleichzeitig stellst du jetzt noch die Pressefreiheit derart in Frage? Dürfen die Zeitungen jetzt nicht mehr über einzelne Personen schreiben? :troll:


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 13:15
Hey, irgendwie muss ich ja mein geld verdienen :trollking:


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 13:16
Und keine Beleidigungen gegen Karikaturisten, gell. Es ist verdammt schwer, eine politische oder andere Aussage in nur einem einzigen allgemeinverständlichen und selbsterklärenden Bild rüberzubringen. Einer der unbestrittenen Meister der Kunst ist Horst Haitzinger, von dem hab ich erst wieder ein paar von seinen Sammelbänden gelesen (die großen mit seinen Farbbildern, was schreibe ich, Kunstwerke sind es. Über den Gysi-Geigerzähler hab ich Tränen gelacht... ) Um sowas hinzubringen, muß man das dargestellten Thema erst mal verstehen und darüber Bescheid wissen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.10.2014 um 13:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Hmm, naja. Also wenn die Anteile so stimmten sollten, müsste die Erde dann doch insgesamt etwas lebenswürdiger sein..^^
Tja, allein die Medien verbreiten halt lieber das Bild einer grausamen und zerrütteten Gesellschaft als einer, in der sich alle lieb haben :D


Anzeige

melden