Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:10
@nyarlathotep

richtig...und so soll es auch sein

aber ich selber brauche mich nich zu wundern wenn ich provoiere

Anzeige
1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:10
@doe
was heißt aktion=reaktion?
sicher kann eine reaktion erfolgen. die kann aber auch falsch sein!
oder muß ich mich als aktion nun verschleiern damit ich als reaktion nicht vergewaltigt werde?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:12
Jeder, der in einer Demokratie wie Deutschland oder Frankreich lebt, muss ich damit abfinden, dass wir so etwas wie Pressefreiheit haben. Wem das nicht passt, der kann ja gerne in ein Land ohne Pressefreiheit auswandern. Und nie mehr wiederkommen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:13
@doe
Zitat von doedoe schrieb:aber ich selber brauche mich nich zu wundern wenn ich provoiere
Provozieren ist aber in der westlichen Welt nicht vom Gesetz her verboten.
Ist doch OK wenn man in einem so freien Land lebt wo es ok ist Spinnern den Spiegel vorzuhalten bis sie irgendwann merken wie behämmert sie sind und wo es aber nicht OK ist andere Menschen sinnlos abzuschlachten wegen irgendeinem persönlichen Glaubensdings.

Was ist denn wenn ich jetzt ne Religion gründe in der man gar nix mehr darf. Einfach mal gar nix, punkt aus!
Und jeder der dann doch irgendwas macht bekommt ne Kugel in die Mappe.
Sowas ist doch dämlich, damit kann ich nicht um..

Satire rockt und das ist auch gut so!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:15
Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.

Quelle: The Friends of Voltaire (1906)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:15
@doe
Zitat von doedoe schrieb:die Tat ist natürlich nicht zu begrüssen....aber wenn ich z.b. in einer bahnhofskneipe zur happy Hour einen Rocker beleidige, darf ich mich nicht wundern wenn ich bei übertreibung eine gelangt bekomme.

Aktion = Reaktion....aber da hat das Blatt ja schon Erfahrung damit.
Sorry, aber was geht denn mit dir ab :D

Diese Zeitung hat nichts weiter getan, als absolute Grundrechte für sich in Anspruch zu nehmen, das Recht auf freie Meinungsäußerung unter anderem!

Wie kannst du das rechtfertigen - und nichts anderes tust du mit deinem ,,da müssen die sich ja nicht drüber wundern" - wenn ein paar radikalislamische Arschlöcher, falls es sich tatsächlich um solche Täter handelt, dafür einen Haufen Menschen ermorden?

Warum nicht gleich vorschlagen, dass Frankreich doch in einen islamischen Gottesstaat umgewandelt werden sollte und Scharia eingeführt wird?

Kein Fußbreit den Islamisten und kein Kuschen vor diesem Pack!


Tut mir Leid, aber sowas regt mich wirklich auf, eine derartige Aussage :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:20
@doe
doe schrieb:
die Tat ist natürlich nicht zu begrüssen....aber wenn ich z.b. in einer bahnhofskneipe zur happy Hour einen Rocker beleidige, darf ich mich nicht wundern wenn ich bei übertreibung eine gelangt bekomme.
Schlimm finde ich deine Meinung, und du meinst daß ich in jeder Zeitung reinkommen darf und wahllos die Menschen erschiessen darf, nur weil mir irgend ein Artikel in der Zeitung nicht passt oder nicht gefällt.
Und das nennst du OK.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:24
@doe Dann wäre es für dich wohl auch in Ordnung, wenn Nazis in Deutschland wieder Antifaschisten und Ausländer umbringen, weil sie sich durch diese provoziert fühlen? Ist doch einfach unmöglich, so zu argumentieren!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:28
@Threadkiller2
Doe hat aber Recht. Er beschreibt es doch eigentlich völlig richtig wie wir Menschen in Vergeltungsdenken vorgehen. Der eine provoziert und bekommt dafür die Rechnung von denjenigen die er damit verletzt hat. Muss er sich nicht wundern. Wenn man dieses Spiel konsequent weiter führt ist man irgendwann da wo sich die Islamisten halt auch nicht mehr wundern müssen wenn sie in Guantanamo zu Tode gefoltert werden....

Wieso sollte man sich auch überhaupt noch über Unmenschlichkeit wundern?


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:36
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Der eine provoziert und bekommt dafür die Rechnung von denjenigen die er damit verletzt hat. Muss er sich nicht wundern.
Dann findest du Selbstjustiz in ordnung ?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:41
@Threadkiller2
Diese Frage kann ich dir nicht einmal mit einem klaren "Nein" beantworten um ehrlich zu sein. Allerdings war meine Aussage ja auch nur dass es mich nicht wundert dass Menschen zur Selbstjustiz neigen.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:43
Zitat von BranxBranx schrieb:Heute kommt doch dieses Buch eines Franzosen in Frankreich raus, wo er eine fiktive Zukunft beschreibt, wo das Land Frankreich von Moslems regiert wird.
Interessanterweise hat die Satirezeitschrift sich auch über diesen Islamkritiker lustiggemacht.
http://img.over-blog-kiwi.com/0/95/30/84/20150106/ob_6d0415_01-1177-houellebecq.jpg

Schreckliche Sache, Extremisten nix gut ...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:51
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Allerdings war meine Aussage ja auch nur dass es mich nicht wundert dass Menschen zur Selbstjustiz neigen.
Selbst die Ausage kann ich nicht nachvollziehen und niemals als gerechtigtfertigt betrachten.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:56
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Selbst die Ausage kann ich nicht nachvollziehen und niemals als gerechtigtfertigt betrachten.
Wen es nach all dem was wir alleine über unsere nationale Geschichte wissen noch wundert dass Menschen zur Selbstjustiz in der Lage sind, den kann ich aber auch nicht verstehen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

08.01.2015 um 13:25
unabhängig von den anschlägen jetzt, die durch nichts zu rechtfertigen sind...

ich habe mich schon immer gefragt was das mit den karikaturen eigentlich soll. was bezweckt man damit? unbestritten das recht auf freie meinungsäusserung. unbestritten die freiheit der kunst. satire darf alles. aber muss man auch alles machen, nur weil man es darf?

ich frage mich warum man die gefühle der menschen absichtlich verletzen will. warum man absichtlich provozieren will. was steckt dahinter? finger in die wunde legen, zum nachdenken anregen, schön und gut. aber die radikalen erreicht man damit nicht. sie sind so oder so voller hass und voller intoleranz. man trifft damit letztendlich nur all die friedliebenden. und das finde ich unnötig!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

08.01.2015 um 13:40
Je suis Charlie 2-770d0e1d418f307d

Wie sagte einst Marty Feldman:

'The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with.'

Hoffen wir, dass Schreib- und Zeichenstifte die mächtigere Waffe sind - allen jemals ermordeten Karikaturisten, Journalisten und Schriftstellern zu Ehren.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

08.01.2015 um 13:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:The pen is mightier than the sword
So lange es the pen und nicht Le Pen ist...
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/nach-anschlag-in-paris-le-pen-fordert-referendum-ueber-todesstrafe-a-1011892.html


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

08.01.2015 um 13:50
Zitat von FennekFennek schrieb:So lange es the pen und nicht Le Pen ist...
Na serwas, die zwei Pens sind auch nicht ganz dicht.
In einem Video sagte Le Pen Senior, die Todesstrafe sei eine "gute Lösung", er schlug auch eine Methode vor, eine die sich in der französische Geschichte bereits "bewährt" habe: die Guillotine.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

08.01.2015 um 13:52
@Fennek
Marie le pen hat keine Tassen im Schrank.(Todesstraffe) gehört ins Geschichtsbücher.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

08.01.2015 um 14:03
Schlimm, dass das Attentat jetzt von der Front National und auch hierzulande von der PEGIDA zur Stimmungsmache gegen Muslime missbraucht wird. Und somit aber irgendwie auch ein Eigentor der radikalen Islamisten, zu denen die Attentäter gehören. Da sieht man mal wieder, dass in deren vernebelten Köpfen kein Platz mehr ist für logische Gedanken.

Ich bin froh, in einer Zeit und an einem Ort leben zu dürfen, in der ich meine Meinung kundtun kann, ohne dass ich deshalb in Angst leben muss. Für mich ist das eine der wichtigsten Errungenschaften der Demokratie und absolut schützenswert. Wenn man hier in Europa leben will, muss man das einfach akzeptieren. Wenn nicht, muss man eben auswandern. Staaten, in denen eine herrschende Schicht allen anderen ihre Meinung aufdrückt und diese somit in ständiger Angst leben müssen, gibt es schon genug.

Und natürlich bringt man mit Satire kaum einen Radikalen zum Umdenken. Aber die war doch auch nie das Zielpublikum für dieses Medium? Satire soll das Denken in den Köpfen derjeniger anregen, die noch ein bisschen Grips im Kopf haben und nicht verbohrt irgendwelchen Dogmen folgen. Unabhängig vom konkreten Thema.


Anzeige

melden