Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

06.11.2014 um 10:01
Wenigstens ist endlich dieser Landesweite Mediengemachte aufschrei aufgrund eines einziges mannes vorbei.

Jeder Typ der was zu sagen hatte oder zumindest meint das seine Meinung etwas zählt hat nun auch die gelegenheit gehabt seinen senf abzugeben und kohle damit zu verdienen und damit wars das jetz hoffentlich erst mal wieder.

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

06.11.2014 um 10:07
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Manche Deutschen selber sehen sich gerne in der "links-grün-versifften Republik"
Ich habe mal die Suchfunktion betätigt, um zu schauen wer und in welchem Zusammenhang diese Terminologie genutzt wird.
Und was muss ich feststellen, sie wird in der großen und überwältigenden Mehrheit von den Terminus ablehnenden Personen genutzt.

Erster angezeigter Beitrag
Bone02943
Wenn andere Quellen darüber auch beichten dann nimm diese doch. Wozu sollt ich auf so einen Dreck wie z.B. PI-News klicken? Dann schau halt ob eine seriöse Zeitung darüber berichtet, aber nee ist ja sicher alles nur lings-grün-versifft, oder? ;)
Ablehnend

Zweiter angezeigter Beitrag
Kofi
Aber mal ein paar Hinweise: Allmy ist durchaus eine "links-grünversiffte Systemplattform", tu dir ein Gefallen und sieh das schnell ein bzw. akzeptiere es.
Ablehnend

Dritter angezeigter Beitrag
S_K_D
TDanke für deine Willkommensgrüße, nun ja es darf ja gerne "grün versifft" sein trotz allem auch sehr informativ und interessant. ext
Neutral, da nur die Antwort auf deinen Post einen über diesen

Vierter angezeigter Beitrag
Che71
Was ist denn mit Andreas Kemper ? Wohl "links-grün-versifft" ?!
Ablehnend

Fünfter angezeigter Beitrag
Kofi (wieder mal)
Aber die Amerikaner sind definitiv nicht (pseudo) "links-grün-versifft".
Ablehnend

Sechster angezeigter Beitrag
Kofi (nochmal)
Also derzeit entwickelt sich eher der Trend, die SPD als "links-grün versifft" und voller "Gutmenschen" zu betrachten :)
Ablehnend

Siebter angezeigter Beitrag
zoonpolitikon
Ich mag mich täuschen, kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass der Sozialismus der Bundesrepublik gemeint ist. Also die "linksversiffte" soziale Marktwirtschaft und Sozialdemokratie :-)
Jedenfalls erschließt sich mir nicht wozu hier der Realsozialismus des ehemaligen Ostblocks in die Waagschale geworfen wird, die beide "Weltanschauungen" sind sich ja spinnefeind.
Ablehnend

Achter angezeigter Beitrag
Kofi (setzt sich auch weiterhin damit ständig ins Licht)
Der öffentliche Dienst soll Gerüchten zufolge auch nicht gerade "links-versifft"sein. Vielleicht triffst auch paar Zuwanderer.
Ablehnend

usw usw

Ich weiß ja nicht wie du auf den Begriff kommst aber er scheint einer der Lieblingsbegriffe zu sein.


1x verlinktmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

06.11.2014 um 10:12
Zitat von kofikofi schrieb:Was sagen deutsche Rechtskonservative dazu? Mangelnde "political correctness" bzw. mangelnde Sensibilität seitens der Grünen und Roten schockiert die Türkei?
Mangelnde Sensibilität gegenüber Hunden nicht zu vergessen.
Seinen Hund Erdogan zu nennen läuft eigentlich schon unter Tierquälerei.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

06.11.2014 um 15:35
@Herbstblume :)

Was für ne neue Taktik ist das? Du willst mich wohl seit dem AfD Thread damit festnageln, dass ich nicht zu 100% nachvollziehen kann, was im deutsch-konservativen Milieu tatsächlich gesprochen wird.

Aber ehrlich gesagt sehe ich auch nicht die Überraschung darin. Du schreibst auch über Asylbewerber oder die "Absichten von linken" in allen möglichen Threads, obwohl du mehrheitlich aus den Medien deine Informationen beziehst. Oder hast du für all deine Thesen, Theorien und Behauptungen zum Thema Asyl in jedem Thread jedes mal einen Kontaktmann in der linken Szene oder zu Asylbewerbern? Du wirkst eher so, als meidest du letztere, insofern kann ich dich genauso fragen wie du eigentlich jedes mal auf deine "Meinung" so kommst...

Ich bezieh mich auf das, was ich lese und höre. Falls du keine neue Spielart einer konservativen Grundhaltung als doch offensichtliche Konservative auf die Beine stellen willst, dann verstehe ich seit deinem letzten Beitrag im AfD Thread an mich nicht so ganz, was du genau lesen willst. Gerade (sorry) solche Leute, die sich vermutlich in deinem Milieu bewegen oder du, gebrauchen doch solche Begrifflichkeiten gerne. Deswegen verwende ich sie...^^

Von daher musst du doch deine Fragen an mich ohnehin selber wissen.

Es gibt ja auf Allmy noch andere bekennende Konservative. Auch wenn ich mich mit @Grenox nicht wirklich verstehe, respektiere seine Spielart als deutscher Konservativer, direkt zu schreiben, was Sache ist und was nicht. Der würde in den Asyl- und sonstigen Threads nie rumschwurbeln. Und in diesem Thread ohenhin nicht.

Nimm dir doch ein Beispiel daran. Seine Botschaft an mich:
Jetzt halt mal den Mund klar.

Nur weil ich nicht die fröhlich naive Willkommenskultur wie du an den Tag lege und die Masseneinwanderung von fremden Völkern für falsch halte (besonders aus den islamischen Ländern), bin ich noch lange nicht das auf das du mich hier in alt bekannter weise denunzieren willst.
Gibt es moderate Muslime? (Seite 53) (Beitrag von Grenox)
Tja das ist Deutschland. Hier kann jeder dahergelaufene tun und lassen was er möchte, besonders wenn er Ausländer ist.

Aber es wird der Tag kommen an dem in Deutschland wieder ein anderer Wind weht.
Jugendgewalt. Was tun? (Seite 20) (Beitrag von GlobalEye)

Bist du dann eher eine versteckte, schüchterne Konservative, die durch die Blume ihre Meinung mitteillen will?

Nichts gegen deutsche Konservative, aber ich find das Begriffspaar "links-grün-versifft" irgendwie doch zum schmunzeln. Durch die wilden Thesen, Migranten und Nachkommen wird der rote Teppich ausgerollt oder die Medien sind ja sooo links und sowas. Ich hab in meinem Alltag selten Gelegenheit deutsch-konservative Ansichten kennen zu lernen, durch mein multikulturelles Umfeld und doch schon den Umgang mit hauptsächlich linksorientierten Menschen. Aber schreib du mir doch die "Wahrheit", dann lerne ich neu.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

06.11.2014 um 15:46
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:die sich vermutlich in deinem Milieu bewegen oder du, gebrauchen doch solche Begrifflichkeiten gerne. Deswegen verwende ich sie...^^

Von daher musst du doch deine Fragen an mich ohnehin selber wissen.
Das erinnert mich an:
Wenn du etwas über mich wissen willst, dann frage andere, denn die wissen scheinbar mehr über mich als ich selbst!
Zitat von kofikofi schrieb:Nimm dir doch ein Beispiel daran
Ich bin nicht sie oder er und daher nehme ich mir auch kein Beispiel. Ich bin wie ich bin und ich bleibe wie ich bin. Von daher ist das einzige dem ich da zustimmen werde der an dich gerichtete Satz
Zitat von kofikofi schrieb:Jetzt halt mal den Mund klar.
Und auch ich finde
Zitat von kofikofi schrieb:das Begriffspaar "links-grün-versifft" irgendwie doch zum schmunzeln
und deswegen hatte mich interessiert wer das denn so alles verwendet und dabei stieß ich halt auf diese Auffälligkeit.
Zitat von kofikofi schrieb:Bist du dann eher eine versteckte, schüchterne Konservative, die durch die Blume ihre Meinung mitteillen will?
Ich bin die, die dein Treiben und Schreiben etwas genauer betrachten und nach Auffälligkeiten sucht. Ich glaube, ich habe gerade zu viel Langeweile...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 12:20
In der Redaktion der Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“, die in der Vergangenheit mehrfach mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt hatte, ist heute zu einer Schießerei gekommen. Dabei soll es Verletzte gegeben haben. Französischen Medienberichten zufolge sollen ungefähr 30 Schüsse aus einer Kalaschnikow abgefeuert worden sein.

http://www.faz.net/aktuell/eilmeldung-schiesserei-in-zeitungsredaktion-in-paris-13357436.html

oO. Mal sehen was dahinter steckt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 12:44
Oh weh ... Da tun sich in den Nachrichten gerade Abgründe auf.
Die pariser Staatsanwaltschaft bestätigt dort mind. 11 Todesopfer und mehrere Verletzte. Die vermummten Täter sollen nach Augenzeugenberichten "Allahu Akbar" und sowas wie "Wir rächen den Propheten" gebrüllt haben. Anscheinend sind sie dann mit einem Auto geflohen und dabei unbehelligt durch eine Polizeisperre gewunken worden ... ui ui ich glaub da kommen noch ein paar aufregende Stunden.

Na ja, wegen irgendwelcher Hollande-Witze sind die Typen bestimmt nicht schwerbewaffnet in die Redaktion gestürmt, ich denke mal wir wissen alle woher hier der Wind weht.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 13:05
Heute kommt doch dieses Buch eines Franzosen in Frankreich raus, wo er eine fiktive Zukunft beschreibt, wo das Land Frankreich von Moslems regiert wird.


2x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 13:08
Also die Angriffe der USA auf die Schurkenstaaten/Terroristen bewirkten damals einen enormen Zulauf für die Terrororganisationen. Bin mal gespannt ob dieser Angriff auf das französische Satiremagazin eine ähnliche Wirkung hat.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 13:22
Zitat von BranxBranx schrieb:Heute kommt doch dieses Buch eines Franzosen in Frankreich raus, wo er eine fiktive Zukunft beschreibt, wo das Land Frankreich von Moslems regiert wird.
Michel Houellebecq "Unterwerfung".

Sehr schlimm was da heute vormittag passiert ist. Ich hoffe diese tiefgläubigen Anhänger Allahas werden bald gefasst und bekommen ihren Prozess.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 13:26
@z3001x

Oder die ahents provokateurs von der Front Nationale...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:01
die Tat ist natürlich nicht zu begrüssen....aber wenn ich z.b. in einer bahnhofskneipe zur happy Hour einen Rocker beleidige, darf ich mich nicht wundern wenn ich bei übertreibung eine gelangt bekomme.

Aktion = Reaktion....aber da hat das Blatt ja schon Erfahrung damit.

Schade nur, dass es auch Polizisten erwischt hat :(


3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:03
Zitat von doedoe schrieb:aber wenn ich z.b. in einer bahnhofskneipe zur happy Hour einen Rocker beleidige, darf ich mich nicht wundern wenn ich bei übertreibung eine gelangt bekomme.
Klingt wie eine Rechtfertigung dafür, mit Waffen eine Redaktion stürmen und alle erschiessen zu dürfen :{

EDIT: Klar meinst du das nicht so, es klingt einfach so nach "Sind ja eh selbst schuld" :)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:04
nein


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:06
mir ist es komplett egal was da im satiremagazin steht. ich muß es ja nicht lesen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:07
Zitat von doedoe schrieb:Schade nur, dass es auch Polizisten erwischt hat :(
Also ist es um die anderen Menschen nicht schade?

Interessantes Statement.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:08
@doe Erschreckend, dass es Leute gibt mit so einem Menschenbild wie du. Es ist also für dich in Ordnung, wenn man 12 Menschen ermordet, nur weil diese einige Presseartikel verfasst haben.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:08
@insideman

lese doch erstmal...und dann frage


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:09
@doe
Also der Vergleich mit dem Rocker hinkt aber schon ein wenig.. und wenn er dir eine langt wird er danach genauso zur Rechenschaft gezogen werden wie die beiden noch flüchtigen Täter jetzt hoffentlich auch.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

07.01.2015 um 14:09
@doe

Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich kann dir sagen dass er scheiße ist. Deutlich genug?


Anzeige

melden