Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 05:51
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Die religiösen Überzeugungen müssen ganz besonders geschützt werden
Nö.
Religion ist das überflüssigste überhaupt und wird bei uns glücklicherweise bald aussterben.

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 07:35
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Die religiösen Überzeugungen müssen ganz besonders geschützt werden, gerade weil sie so anfällig für Spott und Lächerlichmachung sind (man weiß ja schließlich nichts Genaueres über die jenseitigen Dinge). Aber was ist, wenn, wie es ja eigentlich schon der Fall ist bei uns, Glaube und Religion nicht mehr hochangesehen sind, weil sie ständig nur niedergemacht und verspottet werden (was wie gesagt ja auch nicht besonders schwer ist)?
Also der Grund, dass, deiner Meinung nach, Religionen gegen Lächerlichmachung geschützt werden muss, ist, weil sie Lächerlich ist? Ähm, nein, das ist kein Grund. Wenn ich zu der Überzeugung gelange, dass das Universum von einem zwanzig-Meter Gummibärchen mit magischen Kräften erschaffen wurde, und man nach dem Tod ins Gummibärchenland kommt, heißt das noch lange nicht, dass, nur weil diese Überzeugung so lächerlich ist, ich das Recht haben sollte, anderen zu verbieten diese Lächerlichkeit herauszustellen.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Wer wird dann noch Hoffnung haben, im jenseitigen Leben getröstet zu werden,
und wenn es eine Falsche Hoffnung ist? Wozu soll sie dann erhalten werden? Wäre eine Tröstigung im echten Leben nicht sinnvoller?
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: wer wird noch weiter an eine ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Tode glauben?
auch hier: wozu ausglkeichende Gerechtigkeit nach dem Tode? Wir sollten uns vielmehr darum kümmern, dass es auf Erden schon gerecht zugeht. Auf's Leben nach dem Tod vertröstet zu werden hält da nur zurück.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Wo sollen die Leute dann ihren Antrieb zu Taten der Nächstenliebe
vielleicht aus wahrer nächstenliebe statt der Angst vor Gott/um in ein besseres Leben nach dem Tod zu kommen? Den bei recht betrachtet sind diese beiden Motivationen ja auch egoistisch.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:und des hochherzigen Einsatzes für Gottes Rechte nehmen?
und hier sehe ich wiederrum überhaupt keinen Grund. Gott ist allmächtig, wieso braucht er irgendwelche kleinlichen Menschen um seine Rechte zu schützen?
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Nein, machen wir uns da nichts vor, eine Gesellschaft ohne Glaube und Gott wird mehrheitlich Egoisten zeitigen und den natürlichen darwinistischen Kampf aller gegen alle.
1.) und eben da sehe ich überhaupt keine Zwangsläufigkeit, 2.) wie bereits geschildert, sind Personen, die nur deshalb scheinbar altruistisch handeln, um ihren Gott zu gefallen, in Wirklichkeit selbst Egoisten, 3.) wo findet ein darwinistischer Kampf alle gegen alle in Wirklichkeit statt? Zwischen allen Religionen untereinander.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Das Ergebnis werden der Antichrist mit seinem antichristlichen Régime und Gottes Rache sein.
und wenn kein anderes Argument mehr zur Hand ist, muss natürlich mit der der Apokalypse und der Rache Gottes gedroht werden. Wenn ein Euro gespendet werden würde für jedesmal, wenn sich irgendwer genötigt sieht, zu sagen "tut was ich euch sage, oder die Rache Gottes wird euch vernichten!"....


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 15:22
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Es gibt nicht Größeres, als die Ehre Gottes zu verteidigen, es wäre also falsch, Gotteslästerern nicht das Maul zu stopfen.
5265b06ee691b20890aec574 736

Dein Ernst?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 16:17
CDU-General erntet "blanken Hass" von Islamfeinden

Im Netz entlädt sich der Zorn auf Merkels Parteimanager, weil er Menschen mit Migrationshintergrund ins Adenauerhaus eingeladen hatte. Tauber will aber den Kurs halten: "Haters gonna hate", sagt er.

Vor allem die Szene der radikalen Islam-Kritiker hatte die CDU als neues Feindbild entdeckt: "Wir haben Menschen mit Zuwanderungsgeschichte aus allen Kulturen eingeladen. Die massive Kritik in den sozialen Netzwerken konzentrierte sich aber ausschließlich auf muslimische Zuwanderer", wundert sich Tauber: "Die Vorstellung, dass ein Moslem Deutscher sein kann, ist manchen scheinbar nicht nahezubringen."

So wurde ein Foto, das Tauber mit dem gebürtigen US-Amerikaner Benno Harris zeigt, der im hessischen Büdingen gerne Bürgermeister werden möchte, kommentiert: "Mit diesem Bürgermeisterkandidat habe ich kein Problem." Tauber antwortete: "Hätten Sie ein Problem, wenn er Murat Harris oder Ping Harris heißen würde?"

Doch die Kritik hatte sich längst zum Shitstorm verselbstständigt. Beschimpfungen wie "völlig überzogenes Gutmenschen-Denken und Arschkriecherei" waren nur die harmlosesten Anwürfe. "Die Einwanderungspolitik kann nur das Ziel verfolgen, um so mehr billige Sklaven für die Industrie zu haben": So wie dieser Kommentar auf Taubers Facebookseite argumentierten viele Kritiker. Der türkischstämmige islamkritische Autor Akif Pirinçci veröffentlichte sogar eine mit Obszönitäten gespickte fiktive Reportage über die CDU-Integrationskonferenz.

Tauber tat, was man beim Shitstorm tut. Er schrieb: "Haters gonna hate" und stieg aus. Nun wurde er beschimpft, ob ihm die deutsche Sprache nicht mehr gut genug sei.

Der CDU-General bleibt entschlossen auf Kurs

Weitere Reaktionen provozierte Tauber, als er sich Ende vergangener Woche bei einem Stadtrundgang durch das von Zuwanderern geprägte Berlin-Kreuzberg filmen ließ. Er besuchte auch eine Moschee: "Dort neben der bosnischen Flagge ganz selbstverständlich die schwarz-rot-goldene." Bei den Anwürfen verstörte Tauber vor allem der Vorwurf, die CDU verrate mit ihrer Öffnung für Zuwanderer ihre christliche Identität: "Christ sein bedeutet, offen auf Menschen zuzugehen. Chauvinistisch-nationalistische Abgrenzung kann niemals christlich sein."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133792815/CDU-General-erntet-blanken-Hass-von-Islamfeinden.html#disqus_thread

Tja, so sind sie die tollen islamkritiker. Pirinçci natürlich vorne mit dabei. Wie immer frage ich mich, wieviele Leute denen er beisteht ihn heimlich am liebsten töten würden. Aber das wird sich noch zeigen wie es weitergeht mit ihm.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 18:17
Der handelsübliche Moslem schert sich einen Dreck um Karikaturen. Ich kenne soviele Moslems wie Atheisten und leider nur wenige Juden.
Jedoch sagt der herkömmliche Moslem Nein zur Politik die gerade abläuft und betet sich einen ab.
Und fragt sich wo das alles herkommt.
Wollte der Türke nebenan den Christen killen, mit dem er zusamenlebt, hätte es Ergebnisse gegeben.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 18:28
@aseria23
Was hat dein Beitrag mit Satire oder gar mit Herrn Nuhr zu tun?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 18:30
@ramisha

Durch fast alle Threads jagt sie sich mit völlig themen- und sinnbefreiten Postings. Scheint so eine Art Manie bei ihr zu sein


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

30.10.2014 um 18:58
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Tja, so sind sie die tollen islamkritiker. Pirinçci natürlich vorne mit dabei. Wie immer frage ich mich, wieviele Leute denen er beisteht ihn heimlich am liebsten töten würden. Aber das wird sich noch zeigen wie es weitergeht mit ihm.
Der kriegt bestimmt oft Beifall aus der falschen Ecke, der Pirinçci . Aber doof ist er nicht.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

31.10.2014 um 21:20
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:"(1)Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören."
Hm, stimmt schon.
Du meinst also, man sollte das Veröffentlichen der Bibel, Tora und des Korans unter Strafe stellen. Immerhin werden in diesen Druckerzeugnissen ja Religionen verunglimpft und Bevölkerungsteile pauschal mal als niederer wie Tiere bezeichnet. Wenn man Ihnen nicht gleich mal unterstellt, für alles Übel auf der Welt verantwortlich zu sein.

OK, man könnte die Hansels einsperren und die Schriften verbieten. Aber ob das was nützt?
Ich bin mir da nicht so Sicher, die sind recht Erkenntnissresistent. Aber von mir aus nur zu mach mal, meinen Segen hast Du.

Gruß
Mailo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

01.11.2014 um 15:44
Ich empfehle zum Thema:

heute-show | 31.10.2014, 22:30
Was darf Satire?
VIDEO

Satire versus religiöse Gefühle – Serdar Somuncu kommentiert.

Als Video auf http://heuteshow.zdf.de/


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

04.11.2014 um 12:20
Der Kalif, der Kalif anstelle des Kalifen wurde, will deutsche Schulbücher zensieren.
Rasputin Erdowitz, grösser als Saladin und besser als Atatürk, fühlt sich beleidigt:

http://www.t-online.de/regionales/id_71657018/tuerkei-kritisiert-erdogan-karikatur-in-schulbuch-aus-dem-suedwesten.html (Archiv-Version vom 07.11.2014)
Das türkische Außenministerium hat eine Karikatur in einem baden-württembergischen Schulbuch kritisiert, die ihrer Meinung nach Präsident Recep Tayyip Erdogan verunglimpft. Die Zeichnung beleidige das türkische Staatsoberhaut und die in Deutschland lebenden Türken, heißt es in einer am Montagabend veröffentlichten Erklärung des Ministeriums.

Das Außenministerium bezieht sich nach eigenen Angaben auf eine Zeichnung in einem Schulbuch für das Fach Gemeinschaftskunde. Die Zeichnung war demnach im November 2011 zunächst in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erschienen. Damals war Erdogan noch Ministerpräsident.

Die türkische Zeitung "Milliyet" veröffentlichte die Karikatur am Montag erneut auf ihrer Website. Sie zeigt unter anderem einen Hund, der an eine Hütte mit der Aufschrift "Erdogan" gekettet wurde. Das Außenministerium teilte weiter mit: "Diese Art von Karikaturen, die auch in Schulbüchern verwendet werden, spiegeln leider die Zunahme von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland."
Sehr schlimm. Wer wusste, dass der Recep als Student einer militanten islamistischen Untergrundorganisation angehörte, das triefend anti-semitische Stück "Mas-Ko-Mya" schrieb und 1999 wegen eines rassitischen Zitats Spoiler"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Dome unsere Helme, die Minarette unsere Bayonette." 5 Monate im Gefängnis sass?

Und nun mockiert er sich über Rassimus. WTF.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

04.11.2014 um 12:31
Sind Erdogan-Karikaturen demnächst schlimmer als Mohammed-Karikaturen?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

04.11.2014 um 13:41
@z3001x

Das türkische Außenministerium erweitert in einer Stellungnahme sogar den Dunstkreis der Beleidigten, auf alle Muslime:
No: 338, 03 November 2014, Press Release Regarding the Caricature Used in Textbooks in Germany

It is unacceptable that a caricature published in "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" in November 2011 in Germany, with an insulting content on the President of Turkey and the Turkish community living in Germany, was reprinted in a supplementary school textbook in the State of Baden Württemberg (B-W) under the pretext of the integration problems of Turks living in Germany.

Inclusion of such a caricature in textbooks is a reflection of racism and xenophobia, which are unfortunately on the rise in Germany. Such acts, conducted under the guise of freedom, constituting a blatant violation of personal rights and also inciting hatred, Islamophobia and xenophobia have no place in democracies.

We do not accept the inclusion of such a caricature, in a textbook, insulting our President and our citizens living in Germany under no circumstances and condemn it strongly.

Such practices do not only harm the integration and participation process of all Muslims, particularly Turkish citizens, living in Germany, but also represent the biggest obstacle to these processes and constitute the real reason for the failure of integration policies as they create the feeling of exclusion among the Turkish people and Muslims in Germany. We expect that such acts are revised as soon as possible and the German authorities display the necessary sensitivity to prevent the recurrence of such unacceptable incidents promptly.
http://www.mfa.gov.tr/no_-338_-03-november-2014_-press-release-regarding-the-caricature-used-in-textbooks-in-germany.en.mfa

Einfach krass wie sehr Betrachtungsweisen auseinander gehen. Manche Deutschen selber sehen sich gerne in der "links-grün-versifften Republik", während Nichtdeutsche, Beobachter oder deutsche Linke quasi von einer (um sich greifenden) Rechtsversiffung Deutschlands sprechen.

Ich glaube, wird sich so abschließend nie klären lassen, ob wir nun in einer links- oder rechtsversifften Republik leben...^^

Aber an sich fehlt ja irgendwo immernoch der Kontext in dem ganzen Thema, um was es in diesem Schulbuch eigentlich geht.

Noch eine weitere krasse Sache: Baden-Würtemberg ist Grün/Rot regiert!! :D
Das die von Grün/Rot geleitete Schulverwaltung sowas zulässt ist schon kurios.
Was sagen deutsche Rechtskonservative dazu? Mangelnde "political correctness" bzw. mangelnde Sensibilität seitens der Grünen und Roten schockiert die Türkei?


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

04.11.2014 um 15:57
Jede Religion ist lächerlich - und darum sollte man sich auch über jede Religion lustig machen dürfen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

04.11.2014 um 18:58
lol! Das wird ein Nachspiel haben Winnie :D

Was mit den Grünen in Baden-Württemberg los ist..die wirklich so atypisch zu den Grünen im Rest der Republik sind? Da es ein Grüber ist, muss ich einfach mal fragen: Spinnt der? :D

Die Grünen Basis in BaWü kocht wahrscheinlich vor Wut..anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nach Kritik an einer Karikatur in die Schranken gewiesen.

«Es ist mir unerfindlich, wie man sich darüber so echauffieren kann», sagte Kretschmann. Nach Meinung des türkischen Außenministeriums verunglimpft die Karikatur in einem baden-württembergischen Schulbuch für das Fach Gemeinschaftskunde Erdogan. Dieser wird als zähnefletschender Kettenhund dargestellt.

Dazu sagte der Regierungschef: «Eine Karikatur ist eine Karikatur und sie karikiert, deshalb heißt sie so.» Erdogan wolle ablenken von Rechtsstaatsproblemen im eigenen Land. Er solle sich darum kümmern, wie er selbst mit Kritikern umgehe: «Das ist uns bekannt und missfällt uns außerordentlich.» Als Beispiel nannte Kretschmann die Aleviten, die sich nicht vom regulären Religionsunterricht abmelden dürften, um ihren eigenen Unterricht abzuhalten.

Baden-Württembergs Kultusminister Andreas Stoch (SPD) und der türkische Generalkonsul in Stuttgart, Ahmet Akinti, wollten laut Kretschmann am Nachmittag zusammentreffen, um über den Fall zu sprechen.
https://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%BCrkei-kritisiert-erdogan-karikatur-in-deutschem-schulbuch-094433098.html


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

04.11.2014 um 19:09
@Doors

Ich denke nicht das jeder religion lächerlich ist.
gehe davon aus sie passt sich schon unsere heutige zeit an.
Warum soll es wenn es ein Gott gibt oder Götter die es nicht spannend finden zu sehen was alles so entwickelt wird.

Bisschen fantasie darf man ruhig dabei haben.

Meine güte ist manche mensch fantasielos wenn es um glauben geht.
Denke so manches kam zustande weil es passend war zu die damalige zeit und ihre problemchen.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

04.11.2014 um 19:20
Zitat von kofikofi schrieb:Inclusion of such a caricature in textbooks is a reflection of racism and xenophobia, which are unfortunately on the rise in Germany. Such acts, conducted under the guise of freedom, constituting a blatant violation of personal rights and also inciting hatred, Islamophobia and xenophobia have no place in democracies.
Betreibt jetzt jeder Staat eine heftige Propaganda und in dem Fall die Türkei sogar einen versuchten Personenkult? :D

Na brutal. Glaubt man ja gar nicht mehr. Jetzt fühlt sich der liebe Erdogan sogar beleidigt.
Atatürk wäre äußerst enttäuscht, vermute ich mal.

Eine Schande. Weiter kann man versuchen abzulenken aber die Welt weiß was die Türkei nun mittlerweile so alles verbockt hat. Lächerlich.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

05.11.2014 um 09:06
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Denke so manches kam zustande weil es passend war zu die damalige zeit und ihre problemchen.
Mag sein, das manche Religionen zur " damaligen " Zeit passten. Die Frage ist immer, für wen.

Religionen, die nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen, machen sich selber lächerlich. Der Islam ist nicht in der Lage sich selber zu reformieren und bietet somit eine prima Grundlage, für Spott.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

05.11.2014 um 10:10
Der soll die Scheiße vor seiner eigenen Tür wegkehren und sich nicht über so einen Mumpitz aufregen.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Der Islam ist nicht in der Lage sich selber zu reformieren und bietet somit eine prima Grundlage, für Spott.
Schon Schoppenhauer stellte fest: Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Uebersetzungen verloren gehen; aber ich habe keinen einzigen werthvollen Gedanken darin entdecken können.

:troll:


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

06.11.2014 um 09:47
Wegen Volksverhetzung wurde Dieter Nuhr von einem Muslim angezeigt, jetzt stellte die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren ein. Es handele sich bei Nuhrs Texten zum Islam erkennbar um Satire.
http://www.welt.de/vermischtes/article134039075/Ermittlungsverfahren-gegen-Dieter-Nuhr-eingestellt.html
Na endlich hat auch die Staatsanwaltschaft kapiert, wie echte Satire auszusehen hat.
Freut mich für Nuhr; er ist für mich mit einer der besten Kabarettisten, intelligent,
auf dem Stand der Dinge und mit Charme. Nur wünsche ich Nuhr auch Augen für hinten!


Anzeige

melden