Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:47
@amoniak
Weisst du, die schlimmsten Tauben sind die ,die nicht hören wollen !


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:47
@Babsi6

Und weiter? Ist das jetzt was neues, das es in jeder Berufsgruppe Idioten gibt?


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:48
@Babsi6

Deswegen sind es ja auch die Tauben.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:49
@Babsi6


Erstens von der Polizei geht nie die aggresion aus, das sich der Polizist dann wehrt wenn er angegriffen wird ist logisch.

Und Revierrambo zeig mir einen ^^ :D

Sonst sind das nur leere Phrasen wie diese
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Weisst du, die schlimmsten Tauben sind die ,die nicht hören wollen !
von hypochondischen Weltverbesseren.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:51
@rudi555
Manchmal habe ich das Gefühl du rennst den ganzen Tag mit nem Schild rum - Ich bin dafür das ich dagegen bin-

@amoniak
Ja solche Weltverbesserer muss es ja auch geben gell ? :D


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:52
@Babsi6

Ansichtsache, ja aber manchmal werden sie gebraucht nur leider ist das Gatter erst mal offen tauchen zu viele von denn Weltverbessern auf :D


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:54
@Babsi6

Wieso greifst du mich so an? Hab ich dir was getan? Nur weil ich deine Meinung nicht teile?
Abgesehen wusste ich gar nicht, dass du mich kennst, bzw. dass du mich jeden Tag siehst und daher beurteilen kannst?
Werd erwachsen.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:03
@rudi555
Ich denke mal das du langsam mal erwachsen werden solltest ! Du bist der jenige der egal was ich schreibe mich jedesmal angreift ! Genauso wie in dem Thread Treue ! Kommst mit Unterstellungen zwar schön unterschwellig verpackt und wunderst dich wenn mal was zurück kommt.
Also nicht rum heulen sonder nach dem Motto wenn ich austeile muss ich auch einstecken.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:07
@Babsi6

Das bringst da was durcheinander. Du bist diejenige, die gerade heult :)
Ich wüsste nicht, wo ich dich sonst noch "angegriffen" haben sollte. Kann mich an deinen Nickname jedenfalls nicht erinnern. Abgesehen davon - was willst du denn?
Willst du mir meine eigenen Meinung madig machen?
Soll deine Meinung annehmen?
Zur Info: Ich habe nichts gegen dich.
Aber krieg dich mal wieder ein, du machst mir langsam Sorgen...


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:13
@rudi555
Nein ich erwarte von dir nicht das du meine Meinung annimmst aber du brauchst auch nicht mit falsche Unterstellungen anzukommen um deine Meinung zu untermauern.
Wenn du einfach davon ausgehst nur weil der Jugendliche Alkohol getrunken hat das er nach den Polizisten geschlagen hat.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:16
@Babsi6

Och Menno! Das sind doch keine Unterstellungen.
Polizisten REagieren nur. Also muss der Jugendliche Alkoholmensch irgendetwas getan haben, was sie zu einer REaktion gebracht hat. Handschellen anlegen -was das erste gewesen wäre- war ja anscheinend unmöglich.
Aber gut - die Polizisten haben ihn grundlos verkloppt, es gibt ja immer wieder schwarze Schafe.
Du hast Recht.
Der arme Junge.
Die bösen Polizisten.
Ausschimpfen sollte man die! Aber richtig!


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:22
@rudi555
also wenn jetzt schon 2 Polizisten gegen einen Jugendlichen nichts ausrichten können, ohne diesen zu schlagen, dann muss man sich aber wirklich wundern.....


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:24
@Tussinelda

Weißt du denn, wie der Jugendliche aussah, wie kräftig er war?
Hast du schon mal Alkohol getrunken und weißt du, wieviel Kraft man da entwickeln kann?


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:27
@rudi555
ja und weißt Du, dass Polizisten das lernen, mit so etwas umzugehen? Das sie, sollten sie unfähig sein, es alleine zu schaffen auch Verstärkung rufen können? Einen Betrunkenen, erst recht wenn es ein Jugendlicher ist zu schlagen deutet nicht darauf hin, dass man seinen Job als Polizist im Griff hätte, tut mir leid, dafür gibt es keine Entschuldigung, aus meiner Sicht


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:29
@Tussinelda

Ok. Ich sehe es ein.
Merke: Jugendliche haben Narrenfreiheit und können Polizisten schlagen und treten, so oft sie wollen.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:31
@rudi555
nein, das meinte ich damit nicht, aber wenn jemand nach mir schlägt oder tritt und ich ZU ZWEIT bin, dann sollte es mir, besonders wenn ich dafür ausgebildet bin, möglich sein, diesen Jugendlichen zu überwältigen....ist dies nicht der Fall sollte man vielleicht in Zukunft zu viert auf Streife gehen.....denn es kann nicht sein, dass Ordnungshüter irgendwen schlagen


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:33
@Tussinelda

Hast Recht.
Ordnungshüter dürften eigentlich überhaupt niemals Gewalt anwenden.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wenn jetzt schon 2 Polizisten gegen einen Jugendlichen nichts ausrichten können, ohne diesen zu schlagen, dann muss man sich aber wirklich wundern.....
Es kommt darauf an. Selbstverständlich dürfen Polizisten niemanden schlagen oder sonst misshandeln, um ihn zu "erziehen" oder ihren Frust abzubauen. DAs ist stafbar und wird grundsätzlich und zu Recht geahndet.

Aber auch zu zweit ist es nichz immer möglich, einen aggressiven Menschen zu bändigen. Polizisten sind zwar ausgebildet, aber dennoch sind solche Situationen mit Stress verbunden. Auch Polizisten können aus Angst eine Situation falsch einschätzen. Zudem ist es problematisch, inwieweit Polizisten eigene Verletzungen riskieren müssen, um möglichst wenig Gewalt anzuwenden. Hebel- und Klammergriffe bei einem um sich Schlagenden anzubringen, ist auch für einen Geübten nicht einfach.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:42
Schlägt ein Polizeibeamter einen Menschen grundlos, begeht er eine Körperverletzung im Amt. Das wird mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet (§ 340 Strafgesetzbuch). Körperliche Gewalt anwenden darf ein Polizist laut Verwaltungsgesetz zur Gefahrenabwehr oder zur Strafverfolgung. Gewalt ist ebenfalls legitim, wenn es darum geht, Straftaten zu verhindern. Dabei muss immer der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Das heißt, ein Polizist muss die Maßnahmen treffen, "die den Einzelnen und die Allgemeinheit am wenigsten beeinträchtigen".


Wie gesagt, man hätte Verstärkung rufen können, wenn es zu Zweit unmöglich ist, jemanden festzusetzen ohne ihn zu schlagen. Mich stört sowieso, dass es über Polizeigewalt viel zu wenig Informationen gibt, dass es, sollte es Fälle geben, nicht unabhängig überprüft wird.....so könnte man nämlich auch feststellen, ob die Ausbildung überhaupt ausreichend ist, um mit im Grunde alltäglichen Situationen (Besoffener tickt aus) zurecht zu kommen.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dabei muss immer der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Das heißt, ein Polizist muss die Maßnahmen treffen, "die den Einzelnen und die Allgemeinheit am wenigsten beeinträchtigen".
Genau.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es, sollte es Fälle geben, nicht unabhängig überprüft wird
Solche Prüfungen gibt es schon. Gegen Polizisten, die angezeigt werden, wird genau so ermittelt, wie gegen andere. Allerdings ist die Situation nicht unbedingt die selbe. Einerseits kann man ein Bestreben der Kollegen, die Situation ein wenig "zurechtzurücken" nicht ausschließen. Auf der anderen seite sind Polizisten aber auch das Ziel ungerechtfertigter Anschuldigungen, da sich manche Festgenommen einerseits rächen wollen und sich andererseits einen Bonus bei einer späteren Verhandlung erhoffen.


melden