Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 14:15
nein. natürlich waren die alten Frauen und Kinder NICHT an erster Front.... mein Gott. Die standen einfach dabei. Selbst Leute, die überhaupt nicht wussten, was vor sich geht waren vor Ort. "Viele Menschen... Lass ma gucken" - Blaue Flecken hatten die dann auch.

Ich weigere mich, mich irgendwie politisch irgendwo einordnen zu lassen. mir gefällt nicht, wie hier hektisch Entscheidungen getroffen werden, die an den Interessen der Menschen vorbei gehen. Man macht es Flüchtlingen so schwer wie möglich in irgendeiner Form Fuß zu fassen. Ich würde mich auch nicht als Demonstrant bezeichnen... Ich war mit meinen Eltern dort um Solidarität zu zeigen.


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 14:15
@pokpok
mein erster gedanke war ja wegen der typen die die schule besetzen...

nur verstehe ich micht wie man für kriminele demonstrieren kann...


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 14:16
labbellovor 6 Minuten
dein ernst jetzt?
Antworte doch einfach auf meine Frage(n) und Versuch dich nicht lächerlich aus der Schlinge zu ziehen...


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 14:17
Achso... ok, an der Stelle geht die Diskussion glaub ich weg vom eigentlichen Thema. Aber sehr aufschlussreich... vielen Dank bis hierhin, ihr Hauben


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 14:37
@labbello
Wenn man die "Idioten" wie du sie nennst nicht unterstützen möchte in ihren Aussagen dann muss man sich eben von denen trennen. Sprich weggehen.
Man muss sich nun mal nicht wundern wenn man mitten bei solchen "Idioten" steht und dann selbst ein bischen was abbekommt.

Ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber auf den Videos der ersten paar Seiten seh ich kein Fehlverhalten.

Jeder der hier behauptet die Polizei (und damit wird es verallgemeinert) würde nur darauf warten zuzuschlagen macht sich lächerlich und geht am realen Leben vorbei.
Im echten Leben ist es so das Polizisten meiner Meinung nach sogar erst viel zu spät mit Gewaltanwendung reagieren dürfen.
Die müssen sich genug Scheiße anhören und gefallen lassen bevor er da zum Körperlichen Einsatz geht.

Wenn man dann hört "Na und, sind doch eh nur scheiss Bullen"
dazu kann ich dann nur sagen "Na und, ihr seid doch eh nur kleine halbstarke"

Wo ist hier also die Relation?

Und fürstlich entlohnt :D

Tut mir leid, wenn du das fürstlich nennst, dann machst du irgendwas falsch.
Polizist in der BePo wird man sicher nicht wegen der super Bezahlung.


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 14:51
ich solidiere mich ja nicht mit den Idioten (ich muss scheinbar nochmal betonen, dass es die auf beiden Seiten gibt), sondern mit den Flüchtlingen... Dass die hier als kriminiell bezeichnet werden, darauf werde ich nicht eingehen.

Bei den Videos gebe ich dir auch recht, habe auch schon gesagt, dass ich skeptisch bin, wenn ich ein Video sehe, weil ich die Geschehnisse davor nicht kenne. Ich bin aber vor Ort gewesen (habe meine Eltern mitgenommen, nicht andersrum)

Ich gebe dir vollkommen recht, vom Pauschalisieren hat Niemand etwas. Ich kritisiere genauso Gewalt, wenn sie von rechten oder linken autonomen Gruppen ausgehen - aber bei dem Thread gehts nunmal um Polizeigewalt. Und die stört mich, wenn sie übertrieben, ungerechtfertigt ist und/oder sich gegen Passanten richtet.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 16:02
Man sollte vlt. mal die Pressemittelung der berliner Polizei lesen, die einen Tag später herausgegeben wurde. Dann sieht man das Video mit ganz anderen Augen.


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 16:15
@Kältezeit

Die meisten Leute haben sich eh schon ihr Urteil gebildet. Kein Wunder bei der reißerischen Überschrift des Videos. ;)


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 16:50
@labbello
Zitat von labbellolabbello schrieb: Dass die hier als kriminiell bezeichnet werden, darauf werde ich nicht eingehen.
Also für mich sind leute welche verbrechen begehen Kriminele. Ich weis ja nicht wie du sowas siehst...
Zitat von labbellolabbello schrieb: Und die stört mich, wenn sie übertrieben, ungerechtfertigt ist und/oder sich gegen Passanten richtet.
Das stört wohl jedem. Nur bei dem gerade diskutierten fall scheint das ja nicht der fall gewesen zu sein.


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 17:09
Möglicherweise liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen "Diese Linken haben es doch nicht anders verdient, wenn sie immer so große Fresse haben." und "Diese verdammten Bullenschweine sind allesamt Faschisten.". Ich würd mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und anhand eines einzelnen Beispiels eine der beiden Seiten vollkommen verteufeln. Scheiße wird auf beiden Seiten gebaut, da beißt die Maus keinen Faden ab.
(Mir persönlich geht das von der Bereitschaftspolizei oftmals mehr gegen den Strich, weil sie a) die Staatsmacht repräsentieren und diese gewalttätig vertreten- legitimiert!(Kettenhunde) und b) Ich von den Leuten einfach mehr Professionalität erwarte. Wenn mir mein Briefträger, weil er einen schlechten Tag hatte, in den Briefkasten kackt, würde doch auch niemand behaupten "Na wundert dich das, bei den Arschlöchern, mit denen er es tagtäglich zu tun hat?" .... aber das war jetzt nur mal meine ganz persönliche Meinung. Ich hab kein Problem mit den normalen Polizisten, solange sie dem Bürger dienen.)


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 17:44
@labbello

Naja, fürstlich entlohnt...

http://www.ausbildung.de/berufe/polizist/gehalt/

Kommt immer auf den Vergleich an. Aber es gibt genug Jobs, wo man deutlich mehr erhält und deutlich weniger arbeiten muss bzw. ungefährdeter ist ;)

Aber wie du ja auch selbst geschrieben hast:

Selbst dann, wenn sie 10.000€ netto bekommen würden, würde das nicht Gewalt gegen sie rechtfertigen.
Zitat von labbellolabbello schrieb: Das Problem sind diese Hundertschaftstypen, die einfach darauf warten vom Staat legitimiert mal paar Fressen einschlagen zu dürfen, weil sie sich eben die Ganze Zeit anhören müssen, dass sie von Niemandem respektiert werden... Das ist mittelalterlich.
Das sind genauso Leute, wie U-Bahn-Kontrolleure... die freuen sich einfach, wenn sie einen anscheißen können - nicht dass es nicht sinnvoll wäre gegen Schwarzfahrer vorzugehen. Aber die in der Bahn/ Straße ausführenden sind einfach in den meisten Fällen A*löcher
Die Annahme ist doch albern, dass die Leute einfach nur bei der Polizei sind, um ,,unter dem Schutz des Staates Leute zu verprügeln".

Dann kann ich auch sagen:,,Linke gehen doch nur auf Demonstrationen, um unter dem Deckmantel irgendeiner angeblich guten Sache mit Flaschen und Steinen zu werfen und Müllcontainer anzuzünden." ;)

Solche Pauschalaussagen sollte man sich sparen, die führen zu nichts.

Die wenigsten finden es wohl toll, trotz Schutzkleidung, mit potenziell tödlichen Wurfgeschossen attackiert und ständig beschimpft zu werden.


Genauso der Spruch mit den Kontrolleuren in der U-Bahn: Benutzen wollen sie alle, die U-Bahnen sollen schön pünktlich fahren, funktionieren, möglichst auch noch sauber und bequem sein etc. - aber zahlen will man da bitteschön nichts für oder höchstens 10 Cent pro Ticket :D

Auch beliebter Spruch:,,Ja WENN die U-Bahn und der Service erstmal richtig geil wären, DANN würde ich ja auch was dafür zahlen, aber so nicht, ist doch dreist, dafür Geld zu verlangen...".
Dreist ist es für mich, ständig U-Bahn nutzen, aber nicht zahlen zu wollen ;)

Mit anscheißen hat das gar nichts zu tun, es ist ganz einfach Job der Kontrolleure, zu gucken:
Hat der ein Ticket gekauft oder nicht?

Wenn man sicher sein könnte, dass auch jeder Fahrgast sein Ticket kauft, dann würde man auch nicht kontrollieren müssen.


melden

Extreme Polizeigewalt

08.07.2014 um 17:48
@schleim-keim
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:solange sie dem Bürger dienen.)
Und dafür sollten sie auch wieder einen angemessenen Grundrespekt erfahren.

Daran fehlt es aber immer mehr. Was sich dagegen ausbreitet, ist eine steigende Erwartungshaltung (,,die sollen gefälligst professionell sein und gute Arbeit leisten"), zusammen mit Missachtung und einem Gegenübertreten, welches den Umgang von Beginn an vergiftet.

Muss ja nicht mal ausgesprochen werden, aber ich kann schon rein durch meine Körpersprache zeigen, wie ich jemanden verachte, mich von ihm gestört fühle usw.


Wer gute Polizeiarbeit erwartet, sollte die Polizei auch respektieren, statt gute Polizeiarbeit immer für selbstverständlich zu nehmen und ein ständiges Rebellentum zu pflegen, selbst dann, wenn es eigentlich nur um ein Ticket geht, weil man mal kurz 5 Stunden im Halteverbot geparkt hat ;)


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 12:59
@Kc

Danke, unterschreibe ich so.

Ich denke auch, dass da ein gewisser Mentalitätswechsel ist. Manche / viele fangen an so etwas für "selbstverständlich" hinzunehmen, nach dem Motto: "Wenn es sinngemäß brennt soll verdammtnochmal alles sofort hier sein, aber sonst lasst mich in Ruhe!". Alternativ die totale Anti-Haltung.

Was erwarten die Leute? Irgendwer muss die oft belastende Arbeit machen, von der alle direkt oder indirekt profitieren. Das verdient meiner Meinung nach einfach - so ich nicht gerade Krimineller oder sonst was bin - einen gewissen Respekt, eine gewisse Anerkennung.

Ich kann doch zumindest dann differenzieren und schaue wo es wirklich rechtswidriges bzw. strafbare Handlungen im Amt gab und fange nicht an alles in einen Topf zu werfen. Mit der Logik - würde man sie so überall anwenden - zeigen wahrscheinlich irgendwann beim Fingerzeigen drei Finger auf einen zurück.

Mir ist zumindest 1 vernünftiger / ehrlicher Polizist lieber als 10 Maulhelden.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 15:53
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und dafür sollten sie auch wieder einen angemessenen Grundrespekt erfahren.
Wenn die Polizei den Bürgern auch mehr Respekt zeigt, dann kann man darüber reden. Aber wenn die es nicht tun, müssen die sich nicht wundern, warum sie gehasst werden.

Würdest Du einen Polizisten Respekt zeigen, der sagt "Ausweis her" ohne Bitte zu sagen? Also der gleich im Befehlston daherkommt? Also ich verstehe es, wenn da kein Respekt gegenüber den Polizisten gezeigt wird. Respekt erwarten, aber selbst keinen geben.

Würde jemand mir so kommen, ich würde den mal freundlichst sagen, ob denn auch ein "Bitte" angebracht wäre. Natürlich kann es sein, dass dann eine patzige Antwort zurückkommt. Aber wenn man von jemanden etwas will, sollte man schon den Anstand haben "Bitte" zu sagen und nicht im Befehlston daherzukommen.

Ich finde es übertrieben zu sagen, Polizisten sind was Besonderes=tiefer Kniefall. Die Polizei ist und bleibt selbst daran Schuld, dass sie so gehasst wird. Und ich habe den Eindruck, dass sie kein Interesse daran hat, was zutun um ihr angeschlagenes Image aufzubessern.

Nicht nur wegen den Prügeleien auf Bürger (einiger Polizisten), sondern auch wegen den ständigen Freisprüchen (ebendieser), während Normalsterbliche die volle Wucht bekommen am Urteil.

Außerdem ist die Polizei für einige nur noch der Geldeintreiber und Schnüffler.


5x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 16:02
@Regenerate
Ach, als letztens die Polizei darum gebeten hatte "Bitte werft keine Flaschen auf die Polizei" hat das auch keine Sau interessiert.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Nicht nur wegen den Prügeleien auf Bürger (einiger Polizisten), sondern auch wegen den ständigen Freisprüchen (ebendieser), während Normalsterbliche die volle Wucht bekommen am Urteil.
Ach gotti ne, och was süß. Jetzt werden die schon bei Gericht bevorteilt. Da kann ich dir ganz andere Bsp nennen wo Straftäter *Bonuspunkte* bekommen. Ich sag nur Ramadan...
Manch einer muss schon was auf dem Kerbholz haben um zu solch einer krassen Meinung zu kommen.

Die haben mich erwischt" *plärr*


3x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 16:03
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wenn die Polizei den Bürgern auch mehr Respekt zeigt, dann kann man darüber reden. Aber wenn die es nicht tun, müssen die sich nicht wundern, warum sie gehasst werden.
Die weltbekannte Frage, was war zuerst da. Das Huhn oder das Ei? ;)

Ich denke nicht, dass die Polizisten von Berufsbeginn an so menschenabscheulich sind. In der Regel sind sie zuallererst so, wie es eine Autoritärperson ist. Und auf sowas reagieren die meisten Zivilisten ja schon provozierend..

Viele Menschen nehmen die Polizisten hierzulande ja auch kein Stück ernst. "Er ist Bulle, er darf mir gar nichts" hört man dann gerne mal. Und wenn die Polizisten mal entgegen wirken müssen, dann sind sie natürlich die bösen. ;)

Wer Polizisten genauso behandelt, wie man eine autoritäre Person behandeln soll, dann entsteht auch kein Problem. Ist doch das selbe wie bei den Mods. Eben nur im Reallife und bedrohlicher. :D


melden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 16:22
Unerhörter Zwischenfall
Polizisten in BVV öffentlich als “Bullen” beleidigt

Erst holten Kreuzbergs Grünen-Politiker die Polizei zur Hilfe. Jetzt lassen sie es zu, dass die Beamten als "Bullen" beleidigt werden.
Chaos und Tumulte bei der Sondersitzung des Bezirksparlaments!

Dienstagabend, Rathaus Yorckstraße: Auf der Tagesordnung steht der Abwahlantrag gegen Grünen-Stadtrat Hans Panhoff (56), weil er beim Umzug aus der Flüchtlingsschule die Polizei eingeschaltet hatte. Auf der Tribüne sind gut 180 Zuschauer, die Stimmung ist aufgeheizt.
Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) verfolgt die SitzungBezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) verfolgt die Sitzung (Foto: dpa)

Als Grünen-Fraktionschef Jonas Schemmel (26) redet, pöbelt ein Mann:
“Ihr habt die Bullen doch geholt.” Statt den Zwischenrufer zurecht zu weisen, sagt Schemmel einfach nur: “Zu den Bullen kommen wir noch”. Teilnehmer berichten, wie Polizisten im Saal angewidert die Augen verdrehten. Auch als Vertreter der Linken den Einsatz vor der Schule mit einem Polizei-Staat verglichen. Ein Ordnungsruf durch die Vorsteherin blieb aus.

Empörung bei SPD und CDU. Timur Husein (31, CDU): “Polizisten sind Menschen wie Du und ich und sollten auch so behandelt werden.” Seine Worte gingen in Pfiffen und Buhrufen unter.

Warum hat die Sitzungsleitung nicht eingegriffen? “Wir waren uns im Präsidium einig, die Sitzung gut über die Bühne zu bringen” sagt Vorsitzerin Kristina Jaath (52, Grüne). “Eine Zurechtweisung hätte zur weiteren Eskalation geführt. Dann wäre es sicher noch lauter geworden.”

Also Augen zu und durch? Jaath räumt ein: “Es ist eindeutig, dass so was nicht geht.” Sie will ihr weiteres Vorgehen im Vorstand beraten. Grünen-Politiker Schemmel bedauert den Vorfall inzwischen. “Das ist mir im Eifer des Gefechts so rausgerutscht, ich wollte die Polizei nicht beleidigen.”

Für CDU-Mann Husein eine zu dünne Erklärung. “Wir erwarten, dass sich Vorsteherin und Grüne öffentlich bei der Polizei entschuldigen.”
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/polizisten-in-bvv-oeffentlich-als-bullen-beleidigt


melden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 16:49
@pokpok

Vor dem Gericht sollten alle gleich sein und keiner "Bonuspunkte" bekommen. Weder Polizisten noch Religionsgläubige, Promis oder sonstwer.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Manch einer muss schon was auf dem Kerbholz haben um zu solch einer krassen Meinung zu kommen.
War mir klar, dass Du gleich mit Verdächtigungen kommst. Aber zu Deiner Enttäuschung, ich habe nichts auf dem Kerbholz. Also höre bitte auf andere so provozierend kleinzureden, nur weil sie ihre Meinung vertreten. Danke.

@Pika
Ich denke nicht, dass die Polizisten von Berufsbeginn an so menschenabscheulich sind. In der Regel sind sie zuallererst so, wie es eine Autoritärperson ist. Und auf sowas reagieren die meisten Zivilisten ja schon provozierend..

Viele Menschen nehmen die Polizisten hierzulande ja auch kein Stück ernst. "Er ist Bulle, er darf mir gar nichts" hört man dann gerne mal. Und wenn die Polizisten mal entgegen wirken müssen, dann sind sie natürlich die bösen. ;)

Wer Polizisten genauso behandelt, wie man eine autoritäre Person behandeln soll, dann entsteht auch kein Problem. Ist doch das selbe wie bei den Mods. Eben nur im Reallife und bedrohlicher. :D
Früher habe ich auch nicht verstanden, wieso man die Polizei nicht mögen kann. Die sind ja der Freund und Helfer. Mit der Zeit hab ich mir eine andere Meinung gebildet aufgrund der Nachrichten (und ich lese keine Bild ;)).

Und ich verstehe nicht, warum immer dieser Kniefall vor der Polizei. Du schreibst es entsteht kein Problem. Aber wenn der Polizist schon respektlos anfängt, soll man dann noch von "entsteht kein Problem" reden? Sich einfach gefallen lassen, dass man respektlos behandelt wird? oO


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 16:58
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb: aufgrund der Nachrichten
Auch wenn ich nicht so der Medienfreund bin..in den Nachrichten wird vieles trapaziert dargestellt um die Quoten zu erhöhen. ;)

Bin mir aber nicht sicher, inwiefern sowas bei der Staatsgewalt gemacht wird.

Ich habe in meinem Beitrag von meinen Erfahrungen gesprochen. Sicher gibt es Polizia die auch von vorne hinein respektlos sind und ihre Rolle übersteigen. Da würde ich aber nicht mit Gegendisrespekt entgegen kommen..je nach Land haben sie einen Grund zum Vermöbeln und man ist buchstäblich ge*ickt. ;) :D

Lieber im nachhinein beschweren. Das spart so manche Probleme..sieht man ja auch in Videos. Und in Vergleich zu anderen Ländern haben wir Deutsche ziemlich viel Glück, was Polizeigewalt anbelangt. :D


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 18:00
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wenn die Polizei den Bürgern auch mehr Respekt zeigt, dann kann man darüber reden. Aber wenn die es nicht tun, müssen die sich nicht wundern, warum sie gehasst werden.

Würdest Du einen Polizisten Respekt zeigen, der sagt "Ausweis her" ohne Bitte zu sagen? Also der gleich im Befehlston daherkommt? Also ich verstehe es, wenn da kein Respekt gegenüber den Polizisten gezeigt wird. Respekt erwarten, aber selbst keinen geben.
Dann fang doch mal an mit Grundrespekt, wenn du dich für so viel besser hältst im Vergleich zu einem Polizisten :D

Aber nö, stattdessen beharrt man auf diesem selbstgefällig-kindischen Gehabe:,,Warum soll ICH denn anfangen, DER kann ja auch anfangen...".
Kindergarten? Grundschule? Irgendwo die Richtung :D
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich finde es übertrieben zu sagen, Polizisten sind was Besonderes=tiefer Kniefall.
Tut keiner.

Ich hab hier von Grundrespekt gesprochen. Davon, Polizisten nicht schon von Beginn an verbal oder durch Körpersprache ein ,,fuck you, Drecksbulle" zu zeigen.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb: Die Polizei ist und bleibt selbst daran Schuld, dass sie so gehasst wird.
Nö, sie ist nicht alleine dran Schuld.
Die zu beobachtende Entwicklung sieht vielmehr so aus, dass es mittlerweile einfach schick geworden ist, gleich von vorn herein mal gegen die Polizei zu sein, weil diese angeblich Erfüllungsgehilfen des Systems (grade im politisch linken Spektrum beliebte Behauptung) oder Nazis seien (gerne rausgehauen unter anderem von migrantischen Mitbürgern, die nicht begreifen können, warum man sie festnimmt, obwohl sie noch nur irgendeinem dumm guckenden Idioten die Fresse poliert haben ;) ).

Es besteht eine ständige Tendenz zu Rebellentum, selbst wenn das vollkommen unnötig und unsinnig ist. Es muss niemand rebellieren, wenn er ein Ticket bekommt wegen Falschparkens oder weil er schlecht gelaunt die Straße runtergelaufen und bei Autos die Seitenspiegel abgetreten hat, worauf er eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommt.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Nicht nur wegen den Prügeleien auf Bürger (einiger Polizisten), sondern auch wegen den ständigen Freisprüchen (ebendieser), während Normalsterbliche die volle Wucht bekommen am Urteil.
Diese ,,Prügeleien" geschehen meistens auf Demonstrationen, wenn die friedlichen und gewaltlosen Demonstranten meinen, sie müssten ja unbedingt die gewalttätigen Steineschmeißer und Provokateure decken und verteidigen, weil sie ja irgendwie auf der gleichen Seite stehen.

Und nur, weil nicht jeder öffentlich durch die Stadt gejagt wird, bedeutet das nicht, dass Polizisten dann keine Disziplinar- oder Straverfahren erhalten, wenn ihr Benehmen das erforderlich macht.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Außerdem ist die Polizei für einige nur noch der Geldeintreiber und Schnüffler.
Du meinst: Für Falschparker, Raser, Drängler, Müll-irgendwo-Entsorger, Sachbeschädiger...

Tja, Pech für die. Wenn man korrekt fährt, nichts mutwillig demoliert und seinen Müll in den Container bringt, bekommt man auch keinen Besuch von der Polizei ;)

Bei mir waren sie jedenfalls noch nicht.


@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ach, als letztens die Polizei darum gebeten hatte "Bitte werft keine Flaschen auf die Polizei" hat das auch keine Sau interessiert.
Vielleicht könnten die Bereitschaftspolizisten beim nächsten Tag der Arbeit in Berlin, der Anti-Castortransport-Demo oder der nächsten ,,gewaltlosen Demo gegen Rechts" in rosanen Tangas und mit umgehängten Zielscheiben den Zug der Demonstranten begleiten.

Das würde bestimmt deeskalierend wirken.

So Schutzkleidung wie Helme, dicke Jacke, Schild, das schreit ja grad danach, angegriffen zu werden :D


2x zitiertmelden