Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 12:57
@kleinundgrün
es gibt unabhängige Überprüfungen? Also nicht innerhalb der Polizei, sondern von unabhängigen Personen/Instituten, was weiß ich....?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 13:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also nicht innerhalb der Polizei, sondern von unabhängigen Personen/Instituten, was weiß ich....?
Na ja, von der Staatsanwaltschaft. Inwieweit Du sie als unabhängig ansiehst, weiß ich nicht. Aber ich finde schon, dass die StA in Deutschland schon sehr unabhängig handelt und nicht in dem Ruf steht, Straftaten im Amt zu vertuschen.
Der Staat hat ja auch ein ureigenes Interessa daran, Straftäter aus den eigenen Reichen besonders unnachgiebig zu verfolgen. Er ist schließlich auf das Vertrauen der Bevölkerung in eine funktionierende Rechtsstaatlichkeit angewiesen.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 13:07
@kleinundgrün
und wer ermittelt für die Staatsanwaltschaft.......die Polizei......das ist für mich nicht unabhängig


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wer ermittelt für die Staatsanwaltschaft.......die Polizei......das ist für mich nicht unabhängig
Das stimmt schon. Aber "die Polizei" ist kein einheitliches Gebilde mit einem einheitlichen Willen. Sondern besteht aus vielen verschiedenen Diensstellen und Abteilungen. Und ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass es das höchste Ziel einer Abteilung ist, eine andere zu Unrecht zu schützen. Selbst innerhalb einer Abteilung geht Kameradschaft nicht unbedingt so weit, dass man sich auch im Unrecht gegenseitig schützt. Polizisten haben eine Menge zu verlieren. Die lassen sich lieber in eine andere Abteilung versetzen, als ihren Job und ihre Pension zu riskieren, weil sie aus falscher Kameradschaft zu Unrecht für einen Kollegen aussagen.

Die Vorstellung, dass in "der Polizei" keine Krähe der anderen ein Auge aushackt, kommt zum einen von Hollywoodproduktionen, zum anderen aber auch aus der Vielzahl von Anzeigen, die zu Unrecht gegen Polizisten erstattet werden.


melden

Extreme Polizeigewalt

28.02.2013 um 08:51
ich habe das vor eine paar Tagen gesehen, leider, die Rufe diese Mannes um Verzeihung und nach seinem Vater haben sich in meinem Kopf gebrannt.
Man hört hier mehr als man sieht, was auch besser ist...aber es ist schrecklich. Ich verstehe nicht wie man zu 5, bewaffnet und bei vollem geistigen Verstand, so etwas tun kann.
Dabei heißt es ja Polizei soll für Recht und Ordnung sorgen, wenn das, das Verständnis von Recht und Ordnung ist, dann sind wir am Abgrund.
Das ist eine reine Verachtung, der absolute Hass und der führt hier zum Tod.
http://www.youtube.com/watch?v=yn8CE5ISUSw



melden

Extreme Polizeigewalt

15.03.2013 um 14:15
Polizisten prügeln nackten Mann in Zelle tot

Eine TV-Doku hat einen krassen Fall von tödlicher Polizeigewalt in Belgien aufgedeckt: Jonathan Jacob war nackt und psychisch krank, als man auf ihn eindrosch. Eine Kamera zeichnete alles auf.

zwar nicht in de,aber...
nixs fuer schwache nerven!

http://www.welt.de/vermischtes/article113852976/Polizisten-pruegeln-nackten-Mann-in-Zelle-tot.html


melden

Extreme Polizeigewalt

15.03.2013 um 14:51
@neoschamane

Wer weiß, was da genau passiert ist.
Man muss die Polizei besser ausbilden, wie man mit solchen Menschen umgehen muss.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.03.2013 um 15:47
@neoschamane

Wie ich das schon erahne werden die keine harte Strafe bekommen. Es bleibt beim erhobenen Zeigefinger und gut ist.

Einfach nur traurig.


melden

Extreme Polizeigewalt

04.04.2013 um 16:54
und wieder mal ein fall worüber sich man streiten kann ob es gerechtfertigt ist, so eine derart martialische gewalt gegen zivilisten auszuüben !! vorallem !! wenn sie hochschwanger sind !!


mir ist durchaus bewusst das man gewisse grenzen ggü. der "staatsgewalt" nicht überschreiten sollte !

aber das diese art von "gruppierung" selbst vor schwangeren kein halt macht setzt dem nochmal eins oben drauf

auch wenn man die teaser stufenlos regulieren kann...iwann reichts...

( ich habe das video absichtlich auf hidden gestellt, weil dass nichts für schwache nerven ist )

Spoiler<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" id="seyretpl" name="seyretpl" width="448" height="374"><param name="id" value="seyretpl" /><param name="name" value="seyretpl" /><param name="width" value="448" /><param name="height" value="374" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="bgcolor" value="#000000" /><param name="wmode" value="window" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="flashvars" value="tinyimg=http://edge.ilpvideo.com/img/2013/04/03/cop-tasers-pregnant-woman.png" /><param name="src" value="http://ilpvideo.com/player.swf?autoplay=0&Addr=NDM1MTQ" /><embed type="application/x-shockwave-flash" id="seyretpl" name="seyretpl" width="448" height="374" allowscriptaccess="always" wmode="window" bgcolor="#000000" allowfullscreen="true" flashvars="tinyimg=http://edge.ilpvideo.com/img/2013/04/03/cop-tasers-pregnant-woman.png" src="http://ilpvideo.com/player.swf?autoplay=0&Addr=NDM1MTQ"></embed></object>

http://dimewars.com/Video/Police-Officer-Slams-Pregnant-Woman---Tasers-Her---If-She-Was-White-Would-It-Go-Down-Like-This-.aspx?bcmediaid=8689340c-0116-43eb-b1bd-cf5d8afe5d2b




melden

Extreme Polizeigewalt

04.04.2013 um 22:53
@-abraxas-

Manchmal sollte man Polizisten die Taser wegnehmen. Man sieht, dass es gerne eingesetzt wird. Das der selbst auf Bitten der Frau nicht reagiert hat, ist unglaublich. Ich hoffe das Kind hat keinen großen Schaden genommen...

Nja im Text steht, dass die Behörde es wiedermal als gerechtfertigt ansah. War wohl nicht anders zu erwarten....Was Bulle kann, macht er auch ohne Strafe zu erwarten. -.-


melden

Extreme Polizeigewalt

04.04.2013 um 22:58
@Schwann


was ich mich, wenn ich solche bilder seh, immer wieder, im nach hinein frag, was in den köpfen von denen - in solchen momenten - vorgeht und warum die immer so derbe abgehn ?!

hatten die ne so schwere kindheit, sind die zu früh von der brust genommen worden...


melden

Extreme Polizeigewalt

04.04.2013 um 23:07
@-abraxas-

In Amerika sind die Cops meist immer härter am durchgreifen. Ich verstehe es auch nicht.
Wenn die zu gestresst für so einen Job sind oder schnell austicken, sollten sie sich einen anderen suchen. Haben die kein psyxhologisches Gutachten gemacht? Oder liegt es doch daran, weil oftmals keine Strafen befürchtet werden?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

04.04.2013 um 23:19
Zitat von SchwannSchwann schrieb:In Amerika sind die Cops meist immer härter am durchgreifen.
das wird wohl damit zusammenhängen das dort jeder ne waffe besitzen darf ! und bestimmt auch damit - wie in dem fall passend, nen latenten rassenhass besitzen, sag ich jetz einfach mal...
und sowieso,
Zitat von SchwannSchwann schrieb:weil oftmals keine Strafen befürchtet werden
weil deren vorgesetzte ja eh immer alles abwiegeln


bei uns ists aber auch schon am aufkeimen...grad in dem fall als die 23 jährige müncherin - in der zelle an handschellen gelegt von so nem möchtegern verdroschen wurde ! ganz gleich wie die hintergründe sind ! ein gewisses mass an disziplin "MUSS" sogar von beamten erwartet werden ! selbst bei "ausreissern" gibt es mittel und wege die in einer - wie sag ich das am besten - schonenden art "mass zu regeln"


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 08:53
Das wundert euch? Sogar hier in Deutschland ist es nicht groß anders.. Kenne Einbrecher und Leute die weiche oder auch harte Drogen gedealt haben, die Polizisten behandeln die Menschen in solchen Fällen wie Dreck und schlagen auch zu.. Mitten ins Gesicht, und das ohne das ein Widerstand gegen die Staatsgewalt vorliegt.. Nur die wenigsten wehren sich oder werden aggressiv, wenn die Polizisten vor ihnen stehen wie es das Klischee beschreibt, sie haben einfach nur Angst weil Jahre ihres Lebens auf den Spiel stehen und sind erstmal geschockt... Klar sind Gefängnisstrafen bei solchen Vergehen gerechtfertigt, aber die Gewalt gegen diese Menschen, nur weil sie sowieso nichts dagegen tun können nicht.

Lg


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 09:54
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Sogar hier in Deutschland ist es nicht groß anders.. Kenne Einbrecher und Leute die weiche oder auch harte Drogen gedealt haben, die Polizisten behandeln die Menschen in solchen Fällen wie Dreck und schlagen auch zu.. Mitten ins Gesicht, und das ohne das ein Widerstand gegen die Staatsgewalt vorliegt
Und Du denkst, diese Leute haben keine Motivation, diese Behauptungen einfach zu erfinden und die Wahrheit in ihren Erzählungen ein wenig zurecht zu biegen?

Ich will überhaupt nicht kategorisch ausschließen, dass auch Polizisten unangemessene Gewalt anwenden können. Aber was mich verwundert ist, dass den Erzählungen der "Betroffenen" stets dertart viel Glauben geschenkt wird. Und das obwohl sie starke Motive haben, zu lügen.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 09:56
@kleinundgrün
Ich war teilweiße dabei und diese Leute haben mehr Kontakt in ihrem Leben mit Bullen gehabt als du und ich zusammen.. Sie habens erst garnicht vor Gericht oder so gebracht, weil sie wissen das es nichts bringt. Warum sollten sie lügen? Abgesehen davon das ich einiges live mitbekommen hab.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 10:08
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Warum sollten sie lügen?
- Um bei Ihren Kumpels anschließend besser dazustehen.
- Um sich bei den "blöden Bullen" für ihre Verhaftung zu rächen.

Es kommt nicht selten vor, dass ein Verhafteter völlig grundlos (mit anschließendem Videobeweis, blöd gelaufen) behauptet, bei der Verhaftung misshandelt worden zu sein. Nicht zuletzt auch, um in der Clique zu sagen: "Hey, der scheiß Bulle hat mir einfach eine in die Fresse gehauen und ich hab nix gemacht!!" Dass er um sich geschlage und getreten hat und der "Schlag in die Fresse" ein bloßes Ergebnis des Gerangels war, das wäre dann doch zu peinlich zuzugeben. Zumal er dann ja auch kaum mehr zurück kann, wenn er das in der ersten Aufregung so gesagt haht.

Wie gesagt, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Poliziste so reagieren. Aber es ist nicht die Regel. Polizisten haben eine Menge zu verlieren, wenn sie wegen einer solchen Sache verurteilt werden.

Und jetzt komme bitte bloß nicht mit dem Argument: Sie werden ja nie verurteilt. Denn das stimmt nicht.


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 10:17
@kleinundgrün
Wie gesagt, ich war doch auch bei 2-3 Fällen dabei und habs mitbekommen :D
Außerdem rede ich nicht von irgendwelchen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen sondern von Leuten über 30 die schon im Gefängnis saßen und alles... Da prahlt keiner vor seiner "Clique" :D


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:08
@kleinundgrün
München
Frau ins Gesicht geschlagen: Polizist sagt, es war Notwehr

Auf einer Wache in München kam es zu einer Auseinandersetzung. Ein Polizeibeamter bestätigte, eine 23-Jährige geschlagen zu haben - in Notwehr. Die Frau hat Anzeige erstattet.

281 x bild-vor-op
...Nach Angaben des eingesetzten Beamten habe die Frau ihm anschließend ins Gesicht gespuckt und dann noch versucht, mit dem Kopf nach ihm zu stoßen. Um sich davor zu schützen, habe er ihr einen Faustschlag gegen den Kopf versetzt.
...
das meine ich mit
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:schonenden art "mass zu regeln"
dann sollen sie sich eben am riemen reissen aber das geht ja über den eigenen stolz hinaus, sie war ja eh gefesselt, man könnte dem beamten sogar noch anhängen das er das auf eine gewisse art genossen hat und somit macht ausüben wollte/konnte...was auch schon wieder recht perfide wär



http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Frau-ins-Gesicht-geschlagen-Polizist-sagt-es-war-Notwehr-id23891601.html


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:12
@-abraxas-
Mir ist nicht ganz klar, warum Du mich darauf ansprichst. Ich habe doch nie bestritten, dass so etwas vorkommen kann. Ich bestreite lediglich, dass das systematisch betrieben wird und die Regel ist.

Natürlich müssen sich Polizisten im besonderen Maße am Riemen reißen. Und in Deinem genannten Fall wird gegen den Beamten ermittelt.


1x zitiertmelden