Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 15:34
und weiter gehts...nicht mal mehr filmen darf man...armseelig, einfach nur armseelig

https://www.youtube.com/watch?v=bpYLGcrDJhI


melden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 16:03
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb am 10.05.2013:Und da wundern sich Menschen das es sowas wie "ACAB" gibt.
Sind meistens die die noch nie mit den Bullen zutun hatten.. In Deutschland ist es ja größtenteils nicht ganz so schlimm, aber selbst hier behandeln sie einen oft wie nen Tier.
Also mal ernsthaft. So schlimm die gezeigten Bilder auch sind, so ist doch wohl festzuhalten, dass das Ausnahmen sind. Natürlich darf das nicht passieren, aber bei Dir klingt es so, als wäre das die Regel und man könnte froh sein, wenn einen der Polizist bei einer Verkehrskontrolle nicht gleich niederknüppelt. Der Regelfall ist, dass Polizisten freundlich und höflich sind. Und die Ausnahme ist, dass sie unangemessen reagieren.

@-abraxas-
Ich finde es allerdings sehr wichtig, dass Fehlverhalten aufgezeigt werden. Nur so kann verhindert werden, dass solche Ausnahmen einen festen Platz im Verhalten von Polizisten finden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 16:31
Wer in den 1970ern politisch sozialisiert wurde weiss: Wenn die Polizei sich Deinem Auto nähert - beide Hände auf das Lenkrad *freeze* und weitere Befehle abwarten. Alle Bewegungen sehr langsam ausführen und vorher ankündigen "Ich ziehe jetzt meinen Personalausweis aus der Jacken-Innentasche."


melden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 16:45
@-abraxas-

Ständiges Posten von Videos ist aber keine Diskussionsgrundlage. Worin vermutest du denn die Gründe für das, was du als unverhältnismäßige Polizeigewalt wahrnimmst? Vermutest du Dienstanweisungen, die genau das hervorbringen; erahnst du Defizite in der Polizeiausbildung; was kritisierst du beispielsweise an denen, die filmen?


melden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 16:50
@niurick


ich hab mich dazu schon geäussert...wer lesen kann und will, ist klar im vorteil !


melden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 16:52
@-abraxas-

Kommentieren von Videos ≠ Diskussion über deren Inhalt


melden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 16:52
@kleinundgrün


man könnte jetzt auch schon ganz dreisst sagen, dass die ausnahmen die regel bestätigen...nicht jeder zückt gleich sein handy um den sachverhalt zu dokumentieren !


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 16:54
@niurick


zurückblättern ? eine seite, dann nochmal ne seite, und wenn's die langweile zulässt, vielleicht noch ein paar seiten weiter zurück

dazu auch passend:
Polizeiterror


melden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 16:57
@niurick


nich immer gleich loskeifen ;)


melden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 17:07
Hier ist die Polizei nicht so gewalttätig, klar gibt es Ausnahmen (leider zu oft, aber gut, nennen wir sie mal Ausnahmen). Aber in Amerika ist das um ein extremes schlimmer. So dürfte es nicht sein, die Polizisten sollten härter bestraft werden und sich nicht untereinander decken können.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 17:29
Ich weiß nicht ob das hier so reinpasst aber ich habe die Überschrift gelesen und gleich an diesen Fall gedacht : Jakob von Metzler

Hier dazu ein Link http://www.spiegel.de/panorama/fall-jakob-von-metzler-polizei-vize-wird-wegen-folterandrohung-angeklagt-a-287206.html

Auf Youtube dazu gibt es den Film dazu, wo genau gezeigt wird wie dem jungen Student aufgrund von psychologischen und seelischen Belastung das Geständnis rausgeprügelt wird.


1x zitiertmelden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

15.05.2013 um 23:23
Support our Police :)


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

16.05.2013 um 08:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Auf Youtube dazu gibt es den Film dazu, wo genau gezeigt wird wie dem jungen Student aufgrund von psychologischen und seelischen Belastung das Geständnis rausgeprügelt wird.
Und die beteiligten Personen wurden bestraft.

Der Fall war übrigens ungefähr folgendermaßen gelagert: Gäffken (Dein junger Student) entführte und ermordete ein Kind. Bei seiner Festname gab er an, dass das Kind bald sterben würde. Die Polizisten drohten Gäffken mit Folter, wenn er nicht den Aufenthaltsort des Kindes angeben würde. Gäffken gab den Aufenthaltort an, doch das Kind war schon längst tot.

Selbst in diesem Fall - bei dem die Polizisten das Leben des entführten Kindes retten wollten - wurden sie wegen der Androhung der Folter (zu Recht) verurteilt.

Also wenn das kein Paradebeispiel für einen funktionierenden Rechtsstaat ist, dann weiß ich nicht weiter.

Ich finde es jedoch erstaunlich, dass Du eine solch tendenziöse Weise der Darstellung wählst. Nach Deiner Darstellung klingt es so, als hätten Polizisten aus einem unschuldigen Menschen ein Schuldgeständnis erpresst. Was ist denn Dein Grund, diesen Sachverhalt so verzerrt darzustellen?
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:man könnte jetzt auch schon ganz dreisst sagen, dass die ausnahmen die regel bestätigen...nicht jeder zückt gleich sein handy um den sachverhalt zu dokumentieren !
Aber nachdem Du quasi weltweite Polizeibrutalität postest, sind es nur sehr, sehr wenige Fälle.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

16.05.2013 um 10:57
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: einem unschuldigen Menschen ein Schuldgeständnis erpresst.
i habe nie behauptet das Gäffken unschuldig ist. Er hat den kleinen ermordet, ganz klar. Aber man sollte doch die würde des menschen beachten, egal was er getan hat.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

16.05.2013 um 11:01
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Aber man sollte doch die würde des menschen beachten, egal was er getan hat.
Und war das Verhalten der Polizisten folgenlos?


melden

Extreme Polizeigewalt

16.05.2013 um 11:06
Nein, natürlich nicht, die Polizisten gingen einfach zu weit und sie wurden zu Recht bestraft. Ich hoffe nur das es ein einmaligen Vorfall bleibt und das man egal in welcher Situation man als Polizist, Kriminalbeamter etc. ist, nie Beherrschung verliert. Egal in welcher Situation.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

16.05.2013 um 11:08
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Nein, natürlich nicht, die Polizisten gingen einfach zu weit und sie wurden zu Recht bestraft. Ich hoffe nur das es ein einmaligen Vorfall bleibt und das man egal in welcher Situation man als Polizist, Kriminalbeamter etc. ist, nie Beherrschung verliert. Egal in welcher Situation.
Mit anderen Worten: Ein Paradebeispiel für einen funktionierenden Rechtsstaat. Polizisten überschreiten Grenzen und sie werden dafür bestraft.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.05.2013 um 11:09
Zitat von 7.627.62 schrieb:Support our Police
Und wie? Soll ich als Krimineller dafür sorgen, dass sie stets gut zu tun haben?
Soll ich ihren Ruf per Imagekampagne aufwerten?
Soll ich Spenden für eine bessere Ausrüstung sammeln?

Wie sieht dein Support aus?


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

16.05.2013 um 11:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie sieht dein Support aus?
Steuern zahlen und bei einer Kontrolle nicht pampig werden, sollte schon genügen. Wenn Du das so handhabst, ist das schon mal gut.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.05.2013 um 11:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wie? Soll ich als Krimineller dafür sorgen, dass sie stets gut zu tun haben?
Das wäre allerdings auch eine Möglichkeit. Ich schwanke noch, wozu ich Dir raten soll.


melden