Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 18:09
Zum Glück sind die Grünen nicht an der Macht. Wobei... Berlin ... da sieht man, wie 'erfolgreich' deren Politik ist. Man kann sich nur für die Hauptstadt schämen.


3x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 18:56
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Man kann sich nur für die Hauptstadt schämen.
Was für ein Quatsch. Schonmal gehört, dass Berlin aus mehreren Bezirken besteht, in denen die Lage differenziert zu betrachten ist, da sie sich voneinander unterscheiden?

Ach, hatte vergessen, dass du zum differenzieren nicht in der Lage bist. Sorry Aether.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 19:19
@Draiiipunkt0
Welcher Bezirk, wo die grünen mitregieren, ist den toll?


melden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 23:46
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Auch wenn ich nicht so der Medienfreund bin..in den Nachrichten wird vieles trapaziert dargestellt um die Quoten zu erhöhen. ;)

Bin mir aber nicht sicher, inwiefern sowas bei der Staatsgewalt gemacht wird.
Ich glaube auch nicht alles, was in den Medien präsent ist. Aber wenn Opfer da schon sprechen, soll man dann sagen "ne die lügen, wollen nur die Polizei bashen"?

Und es ist hier nicht einseitig. Es wird auch von Gewalt gegen die Polizei berichtet. Was mich ankotzt ist der Sonderstatus der Polizei. Vor Gericht wird der mehr geglaubt, als dem Opfer.
Zitat von PikaPika schrieb:Ich habe in meinem Beitrag von meinen Erfahrungen gesprochen. Sicher gibt es Polizia die auch von vorne hinein respektlos sind und ihre Rolle übersteigen. Da würde ich aber nicht mit Gegendisrespekt entgegen kommen..je nach Land haben sie einen Grund zum Vermöbeln und man ist buchstäblich ge*ickt. ;) :D
Wenn Du das so machst, ist das Deine Sache. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen und den Polizisten ruhig mal die Meinung sagen. Mir kommt es sonst so vor, als spurtet man, weil man Angst vor der Polizei hat, bloss nichts kritisches sagen zu dürfen.
Wer mir keinen Respekt entgegenbringt, darf auch keinen Respekt erwarten.
Zitat von PikaPika schrieb:Lieber im nachhinein beschweren. Das spart so manche Probleme..sieht man ja auch in Videos. Und in Vergleich zu anderen Ländern haben wir Deutsche ziemlich viel Glück, was Polizeigewalt anbelangt. :D
Im Nachhinein beschweren? Ernst gemeint? Glaubst Du echt, dass kümmert die? :D

@Kc

Ach Kc..:D
Zitat von KcKc schrieb:Dann fang doch mal an mit Grundrespekt, wenn du dich für so viel besser hältst im Vergleich zu einem Polizisten :D

Aber nö, stattdessen beharrt man auf diesem selbstgefällig-kindischen Gehabe:,,Warum soll ICH denn anfangen, DER kann ja auch anfangen...".
Kindergarten? Grundschule? Irgendwo die Richtung :D
Ich halte mich keinesfalls für was Besseres! Für mich gilt eben, wer mir keinen Respekt entgegenbringt, hat auch keinen von mir zu erwarten. Zudem hast Du mir meine Frage nicht beantwortet. ;)

Es geht hier darum, wenn der Polizist schon ankommt und im herrischen Ton sagt "Ausweis her", ohne ein Bitte. Oder einen gleich "duzt". Ich empfinde das als unhöflich. Umgekehrt wäre es vermutlich nicht anders. Nur da wird schnell wegen Beamtenbeleidigung geheult.
Zitat von KcKc schrieb:Tut keiner.

Ich hab hier von Grundrespekt gesprochen. Davon, Polizisten nicht schon von Beginn an verbal oder durch Körpersprache ein ,,fuck you, Drecksbulle" zu zeigen.
Und ich spreche von Grundrespekt des Polizisten gegenüber des anderen. Keiner von beiden Seiten sollte mit einer Beleidigung anfangen. Das Thema hier ist Polizeigewalt. Deswegen rede ich davon, wieso man der Polizei Respekt zollen soll, wenn diese gleich schon bei Erstkontakt respektlos ankommt.
Zitat von KcKc schrieb:Es besteht eine ständige Tendenz zu Rebellentum, selbst wenn das vollkommen unnötig und unsinnig ist. Es muss niemand rebellieren, wenn er ein Ticket bekommt wegen Falschparkens oder weil er schlecht gelaunt die Straße runtergelaufen und bei Autos die Seitenspiegel abgetreten hat, worauf er eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommt.
Das rebellieren verstehe ich auch nicht. Da sind wir einer Meinung.
Zitat von KcKc schrieb:Diese ,,Prügeleien" geschehen meistens auf Demonstrationen, wenn die friedlichen und gewaltlosen Demonstranten meinen, sie müssten ja unbedingt die gewalttätigen Steineschmeißer und Provokateure decken und verteidigen, weil sie ja irgendwie auf der gleichen Seite stehen.
Die Polizei geht aber gerade auch auf friedliche los. Mit dem einkesseln der Demonstranten über Stunden, gezielte Wasserspritzer auf die Köpfe usw.. Du kannst nicht pauschal sagen "waren ja alle auf Krawall gebürstet". Da ist wieder dieses denken, Schuld haben immer die anderen nur nie die Polizei.
Zitat von KcKc schrieb:Du meinst: Für Falschparker, Raser, Drängler, Müll-irgendwo-Entsorger, Sachbeschädiger...

Tja, Pech für die. Wenn man korrekt fährt, nichts mutwillig demoliert und seinen Müll in den Container bringt, bekommt man auch keinen Besuch von der Polizei ;)

Bei mir waren sie jedenfalls noch nicht.
Genau das meine ich! :)
Und die Behauptung ist nicht von mir. Ich schrieb "für einige".


3x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.07.2014 um 23:54
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich glaube auch nicht alles, was in den Medien präsent ist. Aber wenn Opfer da schon sprechen, soll man dann sagen "ne die lügen, wollen nur die Polizei bashen"?
Nein, natürlich nicht. Ich würde denen auch nichts unterstellen. Aber du kennst das doch sicher, wenn die Medien etwas übertreiben um die Einschaltquoten steigen zu lassen. Genau sowas meine ich. Man sagt, es waren drei Polizisten nötig, um den kleinen Max in Schach zu halten..und in Wirklichkeit waren es nur zwei. Sowas, nur übertriebener. :D
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wenn Du das so machst, ist das Deine Sache. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen und den Polizisten ruhig mal die Meinung sagen. Mir kommt es sonst so vor, als spurtet man, weil man Angst vor der Polizei hat, bloss nichts kritisches sagen zu dürfen.
So ist das nicht. Ich merke ja schon, was für ein Gegenüber mein Herr Polizist ist. Und wenn er schon so wirkt, dass er gerne mal den arroganten Wichser spielt und Zivilisten zusammenschlägt. Dann lass ich es auch mal und gehe bekümmert weiter.

Nicht, weil ich ihn nicht besiegen könnte..sondern eher auf die Folgen, wenn ein Polizist sich bedroht fühlt..und wie du schon schreibst. Ihnen glaubt man auf Anhieb vor Gericht mehr als einem Zivilisten. :|
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wer mir keinen Respekt entgegenbringt, darf auch keinen Respekt erwarten.
Und wie sieht das dann aus? Zeigst du ihm erst Respekt, wenn er dir Respekt gezeigt hat? Also begrüßt du ihn frosch und wenn er sich aber dann erst höflich bewährt wirst du höflich zu dem?
Was ist für dich Respekt? Unnötige Höflichkeitsnormen wie "Danke" und "Bitte"?
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Im Nachhinein beschweren? Ernst gemeint? Glaubst Du echt, dass kümmert die? :D
Besser als wenn ich mich vorort beschwere..und im schlimmsten Fall die Hose voll bekomme, weil ich "Wiederstand" geleistet habe, oder? :D


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 00:07
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Und wie sieht das dann aus? Zeigst du ihm erst Respekt, wenn er dir Respekt gezeigt hat? Also begrüßt du ihn frosch und wenn er sich aber dann erst höflich bewährt wirst du höflich zu dem?
Was ist für dich Respekt? Unnötige Höflichkeitsnormen wie "Danke" und "Bitte"?
Mal abgesehend davon, dass ich nicht so gerne gesprächig bin. Ich bin ein freundlicher Mensch. Es geht ja darum, wenn mir ein Polizist schon respektlos entgegen kommt. Dann wird er ignoriert bzw. wird der von mir kein Wort hören. Das wäre wie bei jedem anderen auch. Ich mache da keinen Unterschied ob der Uniform trägt oder nicht.

Für Dich ist Bitte und Danke unnötig? Also bitte? Gerade ein Beamter sollte das schon beherrschen.
Zitat von PikaPika schrieb:Besser als wenn ich mich vorort beschwere..und im schlimmsten Fall die Hose voll bekomme, weil ich "Wiederstand" geleistet habe, oder? :D
War das jetzt Sarkasmus? :D Aber befürchten muss man das schon. Das finde ich ja so unfair. Wenn man keine Kritik üben darf, da sonst schnell wegen Wiederstand geheult wird.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 00:12
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Für Dich ist Bitte und Danke unnötig? Also bitte? Gerade ein Beamter sollte das schon beherrschen.
In dem Fall schon. Ich bin zwar auch Jemand, der auf sowas achtet, aber ich sehe es nicht als nötig, solche Höflichkeitsnormen zu verwenden, wenn man als Polizist etwas von mir verlangt. Da kommt es mir eher auf den Ton an. Aber ich denke das ist echt subjektiv, wem was gefällt und was man als nötig empfindet.

Und wenn ein Polizist deinen Führerschein möchte..aber unhöflich ist ignorierst du denn einfach?
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber befürchten muss man das schon. Das finde ich ja so unfair. Wenn man keine Kritik üben darf, da sonst schnell wegen Wiederstand geheult wird.
Nein, das war kein Sarkasmus. Ich hätte zuviel Angst so zu enden, wie die Leute aus den berühmten Facebookvideos, die sich nur verbal "wehren" wollten. Dafür ist mein Arsch noch zu kostbar. :D


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 00:15
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Und wenn ein Polizist deinen Führerschein möchte..aber unhöflich ist ignorierst du denn einfach?
Ich hab keinen Führerschein. :D Ganz ignorieren geht ja nicht. Ich würde nur kein Wort mit dem reden. Dazu ist man nicht verpflichtet. Außer ihm evtl sagen, dass es auch freundlicher geht.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 00:22
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Die Polizei geht aber gerade auch auf friedliche los. Mit dem einkesseln der Demonstranten über Stunden, gezielte Wasserspritzer auf die Köpfe usw.. Du kannst nicht pauschal sagen "waren ja alle auf Krawall gebürstet". Da ist wieder dieses denken, Schuld haben immer die anderen nur nie die Polizei.
Müsste man ja eigentlich nicht machen, wenn keine Steine, Flaschen und Co. aus dem Pulk der Demonstranten fliegen, nicht wahr?

Warum werden denn dann die Steineschmeißer nicht an den Rand geschoben, warum distanziert man sich nicht von ihnen spätestens dann, wenn sie mit ihren Gewalttaten anfangen?
Stattdessen lässt man es zu, dass sich diese in der Anonymität verstecken und schiebt der Polizei den schwarzen Peter zu, weil die ja die unschuldigen Demonstranten auch festhält - um eben an die gewalttätigen zu kommen.

Und bei Aufrufen, bei denen praktisch von vorn herein Gewalt geplant ist (,,Polizeistaat/Bullen angreifen"), da würde ich als friedlicher Demonstrant auch gar nicht erst hingehen, da kann man sich doch gleich ausrechnen, was laufen wird.


Mit Sicherheit können sich wohl die allermeisten Polizisten was besseres vorstellen, als tatsächlich friedliche Demonstranten lange festzuhalten und zu behindern.
Idealerweise läuft die Demonstration problemlos ab, das Volk hat seine Meinung geäußert, alle sind zufrieden und gehen pünktlich nach Hause.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich halte mich keinesfalls für was Besseres! Für mich gilt eben, wer mir keinen Respekt entgegenbringt, hat auch keinen von mir zu erwarten. Zudem hast Du mir meine Frage nicht beantwortet. ;)

Es geht hier darum, wenn der Polizist schon ankommt und im herrischen Ton sagt "Ausweis her", ohne ein Bitte. Oder einen gleich "duzt". Ich empfinde das als unhöflich. Umgekehrt wäre es vermutlich nicht anders. Nur da wird schnell wegen Beamtenbeleidigung geheult.
Na und da dreht man sich doch im Kreise :D

Du willst nicht anfangen mit Respekt und meinst, der Polizist müsse immer anfangen. Auch dann, wenn er schon empfangen wird mit negativer Haltung.
Es hat ja nicht jeder gleich auf der Stirn stehen:,,Freundlich ansprechen, dann bin ich auch freundlich."

Im Gegenteil, wie ja auch schon andere bemerkten, treten viele Leute heute, grade Jugendliche und junge Erwachsene, der Polizei gleich von Beginn reserviert und arrogant gegenüber.

Polizisten sind erstmal Respektpersonen. Als solche können sie auch den Ausweis fordern, ohne das mit höchster, rhetorischer Raffinesse zu tun.
,,Ausweis her" ist jedenfalls noch kein Grund für mich, sich schon aufzuregen und zu beschweren über die unfreundliche, doofe Polizei.

Angesichts dessen, was man alltäglich im Dienst erlebt, wäre ich auch nicht immer ein freundlicher Sonnenschein, wäre ich Polizist.


Ob man jemanden mit ,,du" oder ,,Sie" anspricht, das hängt von den beteiligten Personen selbst ab, sowohl Polizisten, als auch anderen Personen.
Auch kein Grund, sich großartig aufzuregen, wenn man mich fragt, falls man mal geduzt wird.

Mag ja sein, dass man das nicht möchte - aber wenn das schon ein Grund für eine negative Einstellung zur Polizei ist, dann finde ich das doch recht kleinlich, muss ich sagen.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Und ich spreche von Grundrespekt des Polizisten gegenüber des anderen. Keiner von beiden Seiten sollte mit einer Beleidigung anfangen. Das Thema hier ist Polizeigewalt. Deswegen rede ich davon, wieso man der Polizei Respekt zollen soll, wenn diese gleich schon bei Erstkontakt respektlos ankommt.
Polizeigewalt könnte man aus meiner Sicht auch dadurch verringern, dass man Polizisten einen ganz normalen Grundrespekt zollt. Von Kniefall oder ähnlichem ist keine Rede.
Dieser Grundrespekt seitens der Nicht-Polizisten kostet nichts, ist nicht schmerzhaft und macht vielleicht den Unterschied aus zwischen einem einfachen Gespräch und einer Anzeige und anderem Stress.

An diesem Grundrespekt aber fehlt es aus meiner Sicht heute sehr häufig seitens der Bevölkerung.
Ersetzt wurde er durch eine permanente und auch in Teilen ignorante Anspruchshaltung:

,,Der Polizist hat sich GEFÄLLIGST immer korrekt zu verhalten! Egal, was andere machen!"

Dass Polizisten auch Menschen sind, die Stress, Ärger, Angst, Beleidigungen spüren, wird gerne übersehen und relativiert, ,,das muss der doch mal aushalten, sonst braucht er gar nicht erst Polizist zu werden".


Meine Meinung ist:

Respektiert man die Polizei (und dies ist etwas GANZ anderes, als Unterwürfigkeit), dann hat man auch keine Probleme mit ihr und muss sich auch nicht vor Polizeigewalt fürchten.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 00:25
@Regenerate

Fang doch einfach an mit dem Geben des Grundrespekts, den du einforderst :D

Wenn dir das so wichtig ist, sollte das eigentlich machbar sein.

Ich persönlich finde die Einstellung, dass immer erstmal die anderen anfangen sollen, bevor du dich zu etwas bewegst, ja ein wenig kindisch und selbstgefällig, so wirkt das für mich.

Fang mit dem Geben des Grundrespekts an, dann kannst du dich auch berechtigt über schlechte Polizei beschweren.
Ansonsten dreht sich das Rad doch immer nur weiter.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 01:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Müsste man ja eigentlich nicht machen, wenn keine Steine, Flaschen und Co. aus dem Pulk der Demonstranten fliegen, nicht wahr?

Warum werden denn dann die Steineschmeißer nicht an den Rand geschoben, warum distanziert man sich nicht von ihnen spätestens dann, wenn sie mit ihren Gewalttaten anfangen?
Stattdessen lässt man es zu, dass sich diese in der Anonymität verstecken und schiebt der Polizei den schwarzen Peter zu, weil die ja die unschuldigen Demonstranten auch festhält - um eben an die gewalttätigen zu kommen.
Ähm, sry? oO Siehst Du es als Rechtfertigung an, dass die Polizei anderen deswegen die Augen rausschießen darf? Diese Demonstranten haben keine Schutzmontur wie die Polizei sie hat. Steine schmeißen muss nicht sein, aber diese Polizeigewalt ebensowenig.

Nur weil unbeteilligte Demonstranten nicht die Kehrschaufel auspacken und die Krawallmacher an den Straßenrand kehrt, darf die Polizei diese auch niederknüppeln? Genauso könnte man fragen, wieso hält die Polizei ihre Prügelbeamten nicht zurück? Wenn jemand auf einen Unbeteilligten einkloppt?
Und die Polizei versteckt sich genauso hinter Anonymität. Teils vermummt, keine Kennzeichnung usw.. Diese wird schon lange gefordert, aber nix passiert. Warum greift die Polizei nicht hier mal ein?
Zitat von KcKc schrieb:Du willst nicht anfangen mit Respekt und meinst, der Polizist müsse immer anfangen. Auch dann, wenn er schon empfangen wird mit negativer Haltung.
Es hat ja nicht jeder gleich auf der Stirn stehen:,,Freundlich ansprechen, dann bin ich auch freundlich."
Ähm, irgendwie verstehst mich falsch! :D
Ich bin zu jedem freundlich, ich bin auch kein Jugendlicher mehr! Aber wenn man daherkommt und mir keinen Respekt zeigt, soll ich dann noch mich für bedanken? Polizei erwartet (bzw. Du auch) Grundrespekt gegenüber der Polizei. Wie ist es umgekehrt? Nur weil Polizei Uniform trägt, darf sie einen gegenüberstehen wie sie will?
Zitat von KcKc schrieb:Polizisten sind erstmal Respektpersonen. Als solche können sie auch den Ausweis fordern, ohne das mit höchster, rhetorischer Raffinesse zu tun.
,,Ausweis her" ist jedenfalls noch kein Grund für mich, sich schon aufzuregen und zu beschweren über die unfreundliche, doofe Polizei.
Für Dich vielleicht nicht, aber für andere schon. Mir würde das ziemlich querliegen und ich würde schon fragen, ob das nicht freundlicher ginge.
Zitat von KcKc schrieb:Angesichts dessen, was man alltäglich im Dienst erlebt, wäre ich auch nicht immer ein freundlicher Sonnenschein, wäre ich Polizist.
Wenn man damit nicht klarkommt, ist man für den Polizeidienst nicht geeignet. Wenn man frustriert ist wegen dem Dienst und das noch an anderen auslässt, gehört man meines Erachtens nicht in so einen Dienst. Wer Polizist werden will, sollte sich im klaren sein, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Schnauzt Du auch Deinen nächsten Kunden an, wenn zuvor einen hattest, der unfreundlich war? Wo der andere nichts dafür kann?
Zitat von KcKc schrieb:Ob man jemanden mit ,,du" oder ,,Sie" anspricht, das hängt von den beteiligten Personen selbst ab, sowohl Polizisten, als auch anderen Personen.
Auch kein Grund, sich großartig aufzuregen, wenn man mich fragt, falls man mal geduzt wird.
Wenn man einen Polizisten einfach mit "Du" anredet, kann das bis zu 600 Euro Strafe kosten. Da es auch als Beleidigung aufgefasst werden kann. Ich möchte nicht einfach geduzt werden. Halte mich ruhig für kleinlich. Aber wenn jemand schon von vornehinein Respekt fordert, dann soll er den ebenso zeigen. Wenn man den Polizisten schon kennt, ist es was anderes, als wenn man diesem zum ersten Mal sieht. Ich bin nunmal ein höflicher Mensch.

Zu Beginn meiner Forum's-Zeit habe ich auch "gesiezt". Bis man mich aufklärte, dass es unhöflich ist in Foren. Und das "Du" da standard ist. Genauso ist das einfach "duzen" in der Realität auch für viele unhöflich.
Zitat von KcKc schrieb:Polizeigewalt könnte man aus meiner Sicht auch dadurch verringern, dass man Polizisten einen ganz normalen Grundrespekt zollt. Von Kniefall oder ähnlichem ist keine Rede.
Dieser Grundrespekt seitens der Nicht-Polizisten kostet nichts, ist nicht schmerzhaft und macht vielleicht den Unterschied aus zwischen einem einfachen Gespräch und einer Anzeige und anderem Stress.
Du redest immer nur von einer Seite, der der Polizei. wie schaut es denn aus, wenn auch mal sagen würdest, dass die Polizei genauso Respekt zeigen soll? Na, gibst Dir den Ruck? :D
Zitat von KcKc schrieb:,,Der Polizist hat sich GEFÄLLIGST immer korrekt zu verhalten! Egal, was andere machen!"

Dass Polizisten auch Menschen sind, die Stress, Ärger, Angst, Beleidigungen spüren, wird gerne übersehen und relativiert, ,,das muss der doch mal aushalten, sonst braucht er gar nicht erst Polizist zu werden".
Ähm, ja das muss der auch aushalten können. Es ist nunmal nicht so, dass alle den roten Teppich ausrollen wenn die Polizei kommt. Es gibt nunmal Kriminelle, Krawallbürger usw.. Und das sollte jedem bewusst sein, der den Polizeidienst antreten möchte.
Ist genauso wenn ein Polizist kein Blut sehen kann, aber schonmal Leichen sieht oder Platzwunden. Würdest Du jemanden für tauglich sehen, der immer umkippt, wenn er Blut sieht? So oder so, ich denke man wird geschult, dass man locker bleibt bei solchen Situationen und eben nicht die Fassung verliert.
Zitat von KcKc schrieb:Meine Meinung ist:

Respektiert man die Polizei (und dies ist etwas GANZ anderes, als Unterwürfigkeit), dann hat man auch keine Probleme mit ihr und muss sich auch nicht vor Polizeigewalt fürchten.
WTF? oO Das klingt gerade... Also wer keinen Respekt zeigt, bekommt eine drübergezogen mit dem Knüppel oder wie? Also das erschreckt mich gerade. Ist das gerade echt Ernst gemeint?
Rechtfertigt das Polizeigewalt, wenn man keinen Respekt zeigt? Beispiel: Jemand ignoriert den Polizisten oder hat kein Bock mit dem zu reden, sondern macht einfach Ausweis raus wie der Gegenpart es will. Das sieht Polizist als respektlos an und es gibt einen mit dem Knüppel? :D

Also wenn das echt so kommt wie Du das gerade schreibst, dann ist das nicht mehr schön....
Zitat von KcKc schrieb:Fang doch einfach an mit dem Geben des Grundrespekts, den du einforderst :D

Wenn dir das so wichtig ist, sollte das eigentlich machbar sein.

Ich persönlich finde die Einstellung, dass immer erstmal die anderen anfangen sollen, bevor du dich zu etwas bewegst, ja ein wenig kindisch und selbstgefällig, so wirkt das für mich.

Fang mit dem Geben des Grundrespekts an, dann kannst du dich auch berechtigt über schlechte Polizei beschweren.
Ansonsten dreht sich das Rad doch immer nur weiter.
Du verstehst mich falsch.... Ich bin kein respektloses Monster! :D

Wenn ich auf jemanden zugehe, dann habe ich immer Respekt und bitte jemanden darum, wenn ich etwas möchte. Sei es bei dem Bäcker, sei es beim Arzt, wenn ich nach dem Weg frage oder sonstwo. Am Ende bedankt man sich.

Aber wenn jemand auf mich zukommt und dann schon respektlos ankommt, kannst Du nicht erwarten, dass ich auch Respekt rüberbringe.

Es geht hier darum, wenn ein Polizist von vornehinein schon so ankommt, nicht von mir ausgehend. Ich bin immer freundlich! :)


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 02:07
Die Polizei wird nicht mit Absicht auf 'Augen' zielen. 2. Haben alle Teilnehmer mehrmals und unter Androhung von Gewalt den Platz nicht geräumt.


melden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 05:55
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Nur da wird schnell wegen Beamtenbeleidigung geheult.
Was soll das sein? Beamtenbeleidigung gibt es in Deutschland nicht.


melden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 07:17
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Nur weil unbeteilligte Demonstranten nicht die Kehrschaufel auspacken und die Krawallmacher an den Straßenrand kehrt, darf die Polizei diese auch niederknüppeln?
Niederknüppeln ist vielleicht das falsche Wort, aber ja, sie dürfen eingreifen. Denn das ist prinzipiell behindern der Polizeiarbeit.
Da werden Straftaten unterstützt und ich gehe sogar so weit zu sagen, potenzielle Mörder bzw Totschläger. Denn bekommt man so einen Stein richtig ab dann wars das.
Und diese Steine könnte ja auch mal abrutschen und die Mitdemonstranten treffen.

Ich verstehe nicht wie man mit gesundem Menschenverstand solche Leute in Schutz nehmen kann und sich dann aufregen kann wenn die Polizei mit Knüppeln vorgehen.

Sollen sich die friedlichen Demonstranten von den Gewaltbereiten Steinewerfern trennen und dann kann die Polizei gezielt vorgehen. Tun sie aber meist nicht und heulen dann noch rum...

Mich ärgert es bei richtigen Ausschreitungen schon das die Polizei da mit Knüppeln rein muss.
Ich würde Gummigeschosse in solchen Fällen durchaus als Mittel zum Zweck ansehen.

Sollen die Steineschmeisser doch rumheulen wenn sie was abbekommen.

Das sind meines erachtens so oder so die größten Mamakinder, sich vermummen und Steine aus einer Masser rausschmeissen, in eine Menschenmenge (sind Polizisten nämlich auch) ohne Rücksicht auf deren Leben zu nehmen.
Die Polizisten haben auch Kinder zu hause, Frauen. Auch die haben Eltern. Das sind keine im Laborgezüchteten Prügelzombies der Regierung (auch wenn du das jetzt nicht glaubst).

Fazit nochmals:

Jeder der solch Gewaltbereite Demonstranten schützt, auch in dem er sich nicht von denen trennt, muss nachher nicht flennen.


melden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 08:05
Zitat von KcKc schrieb:Ich persönlich finde die Einstellung, dass immer erstmal die anderen anfangen sollen, bevor du dich zu etwas bewegst, ja ein wenig kindisch und selbstgefällig, so wirkt das für mich.
Völlig richtig.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich würde nur kein Wort mit dem reden. Dazu ist man nicht verpflichtet. Außer ihm evtl sagen, dass es auch freundlicher geht.
Das ist einfach nur trotziges Kleinkindverhalten. Da scheint wohl noch jemand sehr sehr jung zu sein. ;)

Und zum Rest des Geschwafels kann man erkennen dass hier völlig selektiert wurde und damit die gesamte Argumentationskette für`n Ar..ist.

Selten einen Menschen mit solch einem Profil gelesen.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 10:36
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ähm, sry? oO Siehst Du es als Rechtfertigung an, dass die Polizei anderen deswegen die Augen rausschießen darf? Diese Demonstranten haben keine Schutzmontur wie die Polizei sie hat. Steine schmeißen muss nicht sein, aber diese Polizeigewalt ebensowenig.

Nur weil unbeteilligte Demonstranten nicht die Kehrschaufel auspacken und die Krawallmacher an den Straßenrand kehrt, darf die Polizei diese auch niederknüppeln? Genauso könnte man fragen, wieso hält die Polizei ihre Prügelbeamten nicht zurück? Wenn jemand auf einen Unbeteilligten einkloppt?
Und die Polizei versteckt sich genauso hinter Anonymität. Teils vermummt, keine Kennzeichnung usw.. Diese wird schon lange gefordert, aber nix passiert. Warum greift die Polizei nicht hier mal ein?
Polizisten werfen nicht mit Steinen, Polenböllern und Co.
Dieses Privileg und Markenzeichen gibt`s IMMER seitens aggressiver Demonstranten.

Dass auch bei Wasserwerfern was schief gehen kann, ist klar, allerdings kann es auch schon passieren, dass jemand rückwärts stolpert und sich den Kopf aufschlägt und tot ist, wenn ihn ein Polizist nur zur Seite geschoben hat.

Es fällt irgendwo schon unter Verschwörungstheorie, wenn man impliziert, dass die Polizei sich absichtlich sagt:,,So jetzt zielen wir mal genauestens auf die Augen von XY".

Ich halte Wasserwerfer für ein angemessenes und sinnvolles Mittel bei größeren, aggressiveren Demonstrationen, zudem besteht noch der Vorteil, dass Brände gelöscht werden können.


Und weiterhin:

Wenn die Polizei angegriffen wird, hat sie auch das Recht, sich die Angreifer zu schnappen.
Falls andere Demonstranten die Angreifer dann decken, indem sie sich der Polizei in den Weg stellen und/oder die Täter verstecken, dann ist schon an sich Behinderung bei der Strafverfolgung.

Warum schützen denn die ,,friedlichen Demonstranten" die aggressiven und gewalttätigen?
Weil sie es stillschweigend dulden und die Einstellung haben:,,Die Bullen sind der Feind! Die darf man attackieren!"

Wenn erstmal mit jedem 10 Minuten diskutiert wird, bevor der Polizist durch darf, ist der Angreifer schon über alle Berge.


Würde ich genauso machen und Leute wegschieben, wenn sie sich mir dann bei der Strafverfolgung in dern Weg stellten und wer mich dabei angreift, bekäme auch einen drauf.
Wer mich nicht angreift, nicht.


Die so genannten friedlichen Demonstranten sollten die Angreifer nicht verstecken und schützen und so tun, als könnten sie ja gar nichts dafür.
Und wie gesagt, auf Demos mit dem Titel ,,Bullen angreifen" und Co. würde ich gar nicht erst gehen, wenn ich vernünftig bin.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Und die Polizei versteckt sich genauso hinter Anonymität. Teils vermummt, keine Kennzeichnung usw.. Diese wird schon lange gefordert, aber nix passiert. Warum greift die Polizei nicht hier mal ein?
Zum Teil gibt es das meines Wissens bereits.

Kennzeichnungen mit Nummern finde ich auch okay.

Aber nicht mit ,,Bernd Meier, wohnhaft in der Brombeerallee 14, 28669 Pforzheim.
Sonst kann man sich bei einigen Szenen und Akteuren getrost auf Hausbesuche einstellen.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Polizei erwartet (bzw. Du auch) Grundrespekt gegenüber der Polizei.
Den sie ja von dir scheinbar gar nicht bekommt.
Da du offenbar der Meinung bist, die Polizei müsse in jedem Fall anfangen :D
Womit man sich im Kreise dreht, statt den ersten Schritt zu tun.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Nur weil Polizei Uniform trägt, darf sie einen gegenüberstehen wie sie will?
1. Nicht, wie sie will.

2. ,,Von Amts wegen", wie man so schön sagt. Ja, weil der Polizist Polizist ist, weil er diesen Beruf hat, darf er einen auch im Verdachtsfall oder in sonstiger Situation, die das erforderlich macht, kontrollieren und durchsuchen.

Denn es gehört unter anderem zu seiner Aufgabe, Gefahren im Vorraus zu verhindern, Gefahren abzuwehren, Straftaten zu verhindern und aufzuklären.
Wobei sie sich auch selbst immer wieder in Gefahr begeben.
Und da nicht jeder auf der Stirn stehen hat, was er getan hat oder zu tun beabsichtigt, geht das nur mit angemessenen Kontrollen.

Je nachdem kannst du dann stundenlang mit jemandem diskutieren, der meint, das ginge doch gegen seine Bürgerrechte oder du gehst eben den kurzen Weg, weil du nicht die Zeit und Lust hast, ewig lange zu diskutieren.
Manchmal liegen sie falsch oder es ist generell ihr autoritärer Stil, zu dem sie aber auch berechtigt sind.

Aber überleg dir doch beispielsweise mal, wie es aussieht, wenn die einen Betrunkenen auf der Reeperbahn kontrollieren möchten, weil der gefährlich mit einer abgebrochenen Flasche in der Hand durch die Gegend schwankt - die Leute erzählen dir dann den größten Unsinn und sind beleidigt, wenn du dir das nicht anhören willst.
Da würde ich auch nur kurz den Ausweis zur Kontrolle fordern, wenn das Sinn macht und nicht eine halbe Stunde drüber reden, ob das denn okay ist oder nicht :D
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Für Dich vielleicht nicht, aber für andere schon. Mir würde das ziemlich querliegen und ich würde schon fragen, ob das nicht freundlicher ginge.
Nur, weil man dich nicht mit freundlichem Lächeln anspricht? Möglicherweise hat der Polizist grade einen miesen Tag, kann aber nicht anrufen und sagen:,,Chef, ich bin heut schlecht drauf, ich komm heut nicht zum Dienst."

So empfindlich sollte man nicht sein.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wenn man damit nicht klarkommt, ist man für den Polizeidienst nicht geeignet. Wenn man frustriert ist wegen dem Dienst und das noch an anderen auslässt, gehört man meines Erachtens nicht in so einen Dienst. Wer Polizist werden will, sollte sich im klaren sein, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Du musst dich schon entscheiden, ob du Roboter willst oder Menschen.

Menschen sind einfach manchmal schlecht drauf oder frustriert oder ähnliches. Das macht sie erst zu Menschen. Das ist unprofessionell, ja, aber kommt mal vor. Sollte nur nicht extrem der Fall sein.

Dass der Beruf kein ,,Zuckerschlecken" ist, stimmt. Aber das ist keine Berechtigung dafür, dann diese Polizisten immer wieder anzugehen, so als sei quasi die Uniform oder der Beruf an sich die Erlaubnis dazu.

Mit dieser Haltung triffst du genau das, was ich kritisiere: Es wird viel zu sehr als selbstverständlich angenommen, dass Polizisten immer freundlich und korrekt sein sollen und es gibt dafür viel zu wenig Wertschätzung!
Wer würde da nicht frustriert?

Die überzeugten Gegner der Polizei machen es übrigens genauso: Ein oder zwei schlechte Erlebnisse mit Polizisten, an denen die Gegner vielleicht sogar selbst Schuld sind und alle Polizisten sind doofe Bullen.

Was du nicht willst, das man dir tu...
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wenn man einen Polizisten einfach mit "Du" anredet, kann das bis zu 600 Euro Strafe kosten. Da es auch als Beleidigung aufgefasst werden kann. Ich möchte nicht einfach geduzt werden. Halte mich ruhig für kleinlich. Aber wenn jemand schon von vornehinein Respekt fordert, dann soll er den ebenso zeigen. Wenn man den Polizisten schon kennt, ist es was anderes, als wenn man diesem zum ersten Mal sieht. Ich bin nunmal ein höflicher Mensch.

Zu Beginn meiner Forum's-Zeit habe ich auch "gesiezt". Bis man mich aufklärte, dass es unhöflich ist in Foren. Und das "Du" da standard ist. Genauso ist das einfach "duzen" in der Realität auch für viele unhöflich.
In so einigen Sprachen gibt es gar nichts anderes, als ,,du".
Deutschland gehört zu den eher wenigen, die diese Unterscheidung treffen.

Dass ,,du" unhöflich sei, ist einfach eine Implikation und subjektiv. Also mich stört es nicht, egal, ob nun ein Polizist oder ein Verkäufer mich duzt. Soll er doch, gibt wichtigeres :D
Ich will gut beraten und auch sonst korrekt behandelt werden, nicht mit Ehrerbietung oder ähnlichem.

Ich bleibe dabei, das hängt ganz einfach von den jeweils Beteiligten ab, ob es einen Polizisten stört oder nicht und es gibt auch Polizisten, die stören sich nicht daran, wenn jemand sagt:,,Herr Wachtmeister, kannst du mir mal helfen...".

Kann ich nicht verstehen, warum man da schon einen Aufriss drum machen soll.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Du redest immer nur von einer Seite, der der Polizei. wie schaut es denn aus, wenn auch mal sagen würdest, dass die Polizei genauso Respekt zeigen soll? Na, gibst Dir den Ruck? :D
Wie kindisch ist das denn :D

,,Nee der soll sich zuerst entschuldigen, dann mach ich das auch!"

Natürlich soll auch die Polizei einen Grundrespekt geben. Genauso, wie sie ihn BEKOMMEN sollte.
ICH bin aber der Meinung, dass gerade letzteres nicht geschieht, weil die Entwicklung heute dahingegangen ist, die Polizisten als eine Art Diener zu betrachten, mit denen man machen kann, was man will.

Ich sehe die Bevölkerung stärker in der Pflicht, wieder mehr die Polizei zu unterstützen und zu respektieren.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ähm, ja das muss der auch aushalten können. Es ist nunmal nicht so, dass alle den roten Teppich ausrollen wenn die Polizei kommt. Es gibt nunmal Kriminelle, Krawallbürger usw.. Und das sollte jedem bewusst sein, der den Polizeidienst antreten möchte.
Ist genauso wenn ein Polizist kein Blut sehen kann, aber schonmal Leichen sieht oder Platzwunden. Würdest Du jemanden für tauglich sehen, der immer umkippt, wenn er Blut sieht? So oder so, ich denke man wird geschult, dass man locker bleibt bei solchen Situationen und eben nicht die Fassung verliert.
Das Stichwort lautet:,,Wertschätzung".

Wir als ,,normale Bürger" sollten gute Polizeiarbeit auch angemessen wertschätzen, anstatt sie einfach als selbstverständlich zu betrachten. Das ist sie nicht.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:WTF? oO Das klingt gerade... Also wer keinen Respekt zeigt, bekommt eine drübergezogen mit dem Knüppel oder wie? Also das erschreckt mich gerade. Ist das gerade echt Ernst gemeint?
Rechtfertigt das Polizeigewalt, wenn man keinen Respekt zeigt? Beispiel: Jemand ignoriert den Polizisten oder hat kein Bock mit dem zu reden, sondern macht einfach Ausweis raus wie der Gegenpart es will. Das sieht Polizist als respektlos an und es gibt einen mit dem Knüppel? :D

Also wenn das echt so kommt wie Du das gerade schreibst, dann ist das nicht mehr schön....
Das ist doch Blödsinn.

Du hast ja gemeint, du wärst schon etwas älter. Dann sollte dir auch der Unterschied zwischen Respekt und Unterwürfigkeit bekannt sein. Hier schlägt kein Polizist jemanden, weil der ihm beim Zeigen des Ausweises nicht zuruft:,,Hier eure Exzellenz!".

GRUNDrespekt heisst: Ganz normales Verhalten, gib dem Polizist den Ausweis, er kontrolliert den, eventuell musst du noch ein paar Fragen beantworten, je nach Situation, fertig. Muss gar nicht groß ein Gespräch geben. Und garantiert wird das kein Grund sein, dass du dafür geschlagen wirst.

Wenn Polizisten angegriffen werden oder jemanden berechtigterweise festnehmen, dieser sich aber wehrt, dann ist auch Gewalt gerechtfertigt.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Es geht hier darum, wenn ein Polizist von vornehinein schon so ankommt, nicht von mir ausgehend. Ich bin immer freundlich!
Naja das ist ja schön, dann wirst DU ja auch keine Probleme mit Polizisten haben :)


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 13:48
danke! Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein. Aber find ich gut, dass du das sachlich diskutieren kannst.


melden

Extreme Polizeigewalt

10.07.2014 um 15:56
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das ist einfach nur trotziges Kleinkindverhalten. Da scheint wohl noch jemand sehr sehr jung zu sein. ;)

Und zum Rest des Geschwafels kann man erkennen dass hier völlig selektiert wurde und damit die gesamte Argumentationskette für`n Ar..ist.

Selten einen Menschen mit solch einem Profil gelesen.
Kannst Du auch was anderes, anstatt nur zu provozieren und zu beleidigen? Und wenn Dir meine Meinung nicht passt, lies sie nicht, ganz einfach. Andere diskutieren hier sachlich nur Du machst jedesmal ein Theater. Eher bist Du ein Kleinkind. Wenn Du Erwachsen bist und andere nur durch provozieren und beleidigen kleinreden möchtest.

Gestern schreibst nix zu als geaddet wurdest, aber kaum ist jemand da, der wie du denkt, kommst gleich hervor und bashst wieder.

Ich reagiere jetzt nicht mehr auf Dich. Im Gegensatz zu Dir, bin ich nicht auf Streit aus. Punkt. Ende.

@Kc:
Zitat von KcKc schrieb:Dass auch bei Wasserwerfern was schief gehen kann, ist klar, allerdings kann es auch schon passieren, dass jemand rückwärts stolpert und sich den Kopf aufschlägt und tot ist, wenn ihn ein Polizist nur zur Seite geschoben hat.

Es fällt irgendwo schon unter Verschwörungstheorie, wenn man impliziert, dass die Polizei sich absichtlich sagt:,,So jetzt zielen wir mal genauestens auf die Augen von XY".
In diesem Fall hat sie sich aber nicht an die Regeln gehalten:
Die beiden nun angeklagten 40 und 47 Jahre alten Beschuldigten waren als Einsatzabschnittsleiter eingesetzt und für die Wasserwerfer zuständig. Deren Einsatz war zwar grundsätzlich durch die Polizeiführung gedeckt. Es gab jedoch die Auflage, sich auf Wasserregen zu beschränken und nicht mit gezielten Wasserstrahlen gegen Demonstranten vorzugehen, so die Staatsanwaltschaft weiter.

Weil der Wasserregen nicht die gewünschte abschreckende Wirkung erzielte und immer mehr Demonstranten in den Schlossgarten kamen, verschärften die Beamten in den Wasserwerfern die Maßnahmen: Aus Wasserregen wurden Wassersperren, später Wasserstöße und Wasserstrahle.

Bei solchen Maßnahmen ist eigentlich grundsätzlich festgelegt, dass auf keinen Fall auf die Köpfe von Personen gezielt werden darf, um Verletzungen im Gesicht und an den Augen zu vermeiden.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schwarzer-donnerstag-anklage-nach-stuttgart-21-demo-erhoben.8c347118-2c48-40c4-834d-73fab7e249ae.html

Da ist es festgelegt, dass man NICHT auf die Köpfe zielt, es wird aber trotzdem gemacht.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn die Polizei angegriffen wird, hat sie auch das Recht, sich die Angreifer zu schnappen.
Falls andere Demonstranten die Angreifer dann decken, indem sie sich der Polizei in den Weg stellen und/oder die Täter verstecken, dann ist schon an sich Behinderung bei der Strafverfolgung.

Warum schützen denn die ,,friedlichen Demonstranten" die aggressiven und gewalttätigen?
Weil sie es stillschweigend dulden und die Einstellung haben:,,Die Bullen sind der Feind! Die darf man attackieren!"

Wenn erstmal mit jedem 10 Minuten diskutiert wird, bevor der Polizist durch darf, ist der Angreifer schon über alle Berge.


Würde ich genauso machen und Leute wegschieben, wenn sie sich mir dann bei der Strafverfolgung in dern Weg stellten und wer mich dabei angreift, bekäme auch einen drauf.
Wer mich nicht angreift, nicht.


Die so genannten friedlichen Demonstranten sollten die Angreifer nicht verstecken und schützen und so tun, als könnten sie ja gar nichts dafür.
Und wie gesagt, auf Demos mit dem Titel ,,Bullen angreifen" und Co. würde ich gar nicht erst gehen, wenn ich vernünftig bin.
Findest du es ist besser, wenn sich friedliche Demonstranten in Gefahr begeben, nur damit die Polizei friedliche und nicht friedliche auseinanderhalten kann? Schonmal daran gedacht, dass friedliche Demonstranten vielleicht Angst haben, dass sie von den Krawallmachern einen über den Deckel bekommen?

Es geht hier nicht um Demonstranten die angreifen, sondern um die, die es nicht tun. Selbst die werden gerne niedergeknüppelt, weil sie ja zufällig neben einen Krawallo stehen.
Zitat von KcKc schrieb:Zum Teil gibt es das meines Wissens bereits.

Kennzeichnungen mit Nummern finde ich auch okay.

Aber nicht mit ,,Bernd Meier, wohnhaft in der Brombeerallee 14, 28669 Pforzheim.
Sonst kann man sich bei einigen Szenen und Akteuren getrost auf Hausbesuche einstellen.
Dennoch ist es schwer gegen den Beamten selbst gezielt vorzugehen. Der Name sollte schon zu lesen sein und eine Kennzeichnung, die eindeutig auf seine Person führen. Womit die Staatsanwaltschaft dann den Beamten gezielt ausfindig machen kann.
Zitat von KcKc schrieb:Den sie ja von dir scheinbar gar nicht bekommt.
Da du offenbar der Meinung bist, die Polizei müsse in jedem Fall anfangen :D
Womit man sich im Kreise dreht, statt den ersten Schritt zu tun.
Nochmals...

Wenn jemand etwas will und auf mich zukommt und von vornehinein freundlich ist, bekommt die auch den Grundrespekt. *rolleyes*
Zitat von KcKc schrieb:Und da nicht jeder auf der Stirn stehen hat, was er getan hat oder zu tun beabsichtigt, geht das nur mit angemessenen Kontrollen.
Welches immer paranoidere Ausnahmen annimmt.
Zitat von KcKc schrieb:Wir als ,,normale Bürger" sollten gute Polizeiarbeit auch angemessen wertschätzen, anstatt sie einfach als selbstverständlich zu betrachten. Das ist sie nicht.
Ja gute Polizeiarbeit vielleicht. Aber sicher nicht das geprügel auf den Demos. Egal von welcher Seite.
Zitat von KcKc schrieb:Das ist doch Blödsinn.

Du hast ja gemeint, du wärst schon etwas älter. Dann sollte dir auch der Unterschied zwischen Respekt und Unterwürfigkeit bekannt sein. Hier schlägt kein Polizist jemanden, weil der ihm beim Zeigen des Ausweises nicht zuruft:,,Hier eure Exzellenz!".

GRUNDrespekt heisst: Ganz normales Verhalten, gib dem Polizist den Ausweis, er kontrolliert den, eventuell musst du noch ein paar Fragen beantworten, je nach Situation, fertig. Muss gar nicht groß ein Gespräch geben. Und garantiert wird das kein Grund sein, dass du dafür geschlagen wirst.

Wenn Polizisten angegriffen werden oder jemanden berechtigterweise festnehmen, dieser sich aber wehrt, dann ist auch Gewalt gerechtfertigt.
Ich bezog mich nur auf Dein Zitat. Du sprichst immer davon, dass Polizisten auch einen schlechten Tag haben können. Was wenn ein normaler Bürger auchmal einen hat und deswegen nicht freundlich ist? Dein Zitat klang halt so, dass man dann eine drüberbekommt. :D

Und fragen muss man keine Beantworten. Man ist dazu nicht verpflichtet z.b zu sagen, wo man gerade hinwill bzw. was man da macht.

@labbello

Ja ich finde es auch gut, wenn man sachlich diskutiert. Was man von einigen hier leider nicht behaupten kann....

Ich hab meine Meinung hier geschrieben. Wir drehen uns ansonsten nur im Kreis. :)


melden

Extreme Polizeigewalt

11.07.2014 um 09:26
@Regenerate
"Zufällig" neben ein krawallo?
Glaubst du den Mist eig selbst?
Ich bin selbst regelmäßig bei Fußball spielen, stand aber noch nie "zufällig" neben einem hool.
Evtl. sollte man sich auch informieren auf welche Demos man geht um so was direkt zu vermeiden?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

11.07.2014 um 19:42
@Regenerate
der Wasserwerfer ist insbesondere polizeirechtlich ein laut definition "milderes" mittel, als der Einsatz des Stockes oder von Reizgas.
Auch deshalb, da er auf viele verschiedene Weisen eingesetzt werden kann.

Wir können froh sein in D eine so gute Polizei zu haben.


melden