Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

12.07.2014 um 01:20
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: "Zufällig" neben ein krawallo?
Da musste ich auch schmunzeln. :-)
So nach dem Motto:Oh, habe ich gar nicht mitbekommen das der Steine wirft. ;-)


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

12.07.2014 um 08:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da musste ich auch schmunzeln. :-)
So nach dem Motto:Oh, habe ich gar nicht mitbekommen das der Steine wirft. ;-)
Und die Vermummten sind wohl alle Lichtempfindlich. ;-)


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

12.07.2014 um 09:23
Das sind Vampire!

"Wir sind blutleer was seid ihr?!"

"Deutsche Polizisten, Blutplasmafaschisten!"


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

12.07.2014 um 09:30
Zitat von WardenWarden schrieb:Das sind Vampire!

"Wir sind blutleer was seid ihr?!"

"Deutsche Polizisten, Blutplasmafaschisten!"
Jetzt wo du es sagst....ich kam erst nicht drauf. Dachte mir allerdings schon dass es ieine Durchblutungsstörung sein muss.


melden

Extreme Polizeigewalt

12.07.2014 um 10:34
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und die Vermummten sind wohl alle Lichtempfindlich. ;-)
Lichtempfindlich und scheu :)


melden

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 21:13
https://www.youtube.com/watch?v=rMb-teDR-dI
http://nymag.com/daily/intelligencer/2014/07/horrifying-video-man-dies-after-nypd-chokehold.html
http://www.nydailynews.com/new-york/staten-island-man-dies-puts-choke-hold-article-1.1871486

Der 43jährige New Yorker Eric Garner starb am 17.7.2014 in Folge polizeilicher Gewalt. Er wurde verdächdigt unversteuerte Zigaretten zu verkaufen. Als er starb hatte er keine Zigaretten bei sich, auch in seinem Auto wurden keine gefunden. Garner war bereits mehrfach deswegen aufgefallen.

Kurz bevor Garner starb sagte er mehrmals "I can't breathe!", er kann nicht atmen. Er verstarb noch auf dem Bürgersteig.


melden

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 21:41
@Subcomandante

Einfach widerlich. Kann man Menschen nicht festnehmen, ohne sie so am Boden fixieren zu müssen? Der Mann tut mir grad wirklich leid. Jedes solcher Videos ruft einen Hass in mir hervor, der vielleicht auch nicht ganz gerechtfertigt ist. Aber ich muss da nicht lange überlegen, es widert mich einfach an, wie Menschen sinnlos ums Leben kommen, obwohl sie nur festgenommen werden.

Kann man da noch von Eigensicherung sprechen, wenn eh fünf, sechs Polizisten anwesend sind und der Mann offensichtlich keine allzu große Bedrohung darstellt?


melden

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 21:57
Zu meiner Verteidigung - stures Polizeigebashe ist nicht mein Ding. Polizisten müssen mit so viel klar kommen, dass man nicht erwarten kann, dass sie jeden mit Samthandschuhen angreifen. Mit einem etwas raueren Umgangston komme ich auch klar. Ich kann mich auch zurücknehmen und ein wenig einstecken, falls Polizisten meinen, sie müssen einen auf hart machen. Am Ende verliert man sowieso, wenn man sich aufspielt.

Aber das hat nichts mit solchen Festnahmen zu tun. Sicher, viele werden sagen, dass sie keine Luft bekommen, oder dass ihn etwas weh tut, nur damit man den Griff lockert.

Jedoch ist dieser Mann übergewichtig und leidet anscheinend unter Asthma. Der bekommt wahrscheinlich im Stehen schon nicht ausreichend Luft.

Befindet man sich als Polizist in einem "Amtsrausch", wenn es zu festnahmen kommt, oder warum handelt man in diesem Fall so grob?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 22:09
In den USA muss man halt bedenken, jeder kann eine Waffe bei sich haben. Dass da ein Polizist eher mal zu hart reagiert als zu leicht, ist verständlich. Hier ist das natürlich tragisch ausgegangen und die Fehler liegen klar bei der Polizei.
Für die Polizei muss man aber berücksichtigen, er war schon 6-7 mal verurteilt. Wer weiß wie er da reagiert hat.
Ich möchte die Polizei hier nicht verteidigen, aber man sollte sie auch nicht vor schnell verurteilen. Gerade die Verhältnisse in den USA sind für Leute die noch nie dort gelebt haben, extrem schwer zu verstehen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 22:18
@Butterbirne

mal ein Post, den ich so teile.

Ich bin ja nun auch nicht so Freund von Polizei. Aber nachvollziehen kann ich es, wenn einige mal "zu viel" agieren und reagieren.

Das ist halt kein leichter Job in einem Land, wo die Möglichkeit abgemurxt zu werden schneller kommen kann, als hier. (Wobei es auch hier heutzutage und mancherorts nicht minder gefährlich ist).

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass viele Leute den Beruf des Polizisten aus falschen Beweggründen ausüben. Denn wer Polizist werden will, sollte sich zu allererst für das Gute einsetzen und dann auch mit dem richtigen Maß zwischen eigener Angst, und Reaktion an die Sache gehen.

Leider können das viele Polizisten nicht, denn ihre innere Einstellung ist eine kontraproduktive.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 22:45
Zitat von AlanoAlano schrieb:Leider können das viele Polizisten nicht, denn ihre innere Einstellung ist eine kontraproduktive.
Das denke ich mal nicht. Jeder der Polizist wird, wird auch begutachtet ob er überhaupt die Voraussetzungen dafür mitbringt. Klar der ein oder andere wird sich da sicher durchschummeln können aber das ist nicht die Regel.

Wir dürfen am Ende aber nie vergessen das es Menschen wie du und ich sind. Der Unterschied ist halt das Polizisten psychologisch geschult werden wie sie mit bestimmten Situationen umgehen sollten. Das schützt aber nicht davor nicht menschlich zu reagieren wenn eine Grenze erreicht ist.
Polizisten erreichen tagtäglich Grenzen. Das muss nicht nur durch solche Fälle sein wo sie angegriffen, und beleidigt werden. Es sind auch Fälle in denen sie Tragödien und menschliche Abgründe erleben. Bei all diesem Input noch zu erwarten das ein Polizist wie eine Maschine zu reagieren hat ist für mich unverständlich.
Wenn jemand vor dir steht und fragt "was willst du überhaupt" und dir anschließend ins Gesicht rotzt ist die erniedringste Form von nonverbaler Kommunikation. Das wird ganz anders verarbeitet als körperliche Gewalt.

Es ist wahrlich tragisch was in dem obrigen Video passiert ist. Soetwas darf natürlich nicht passieren. Ich hoffe die machen noch eine Obduktion um festzustellen ob er erwürgt wurde oder evtl einen Herzinfarkt erlitt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 22:50
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das denke ich mal nicht. Jeder der Polizist wird, wird auch begutachtet ob er überhaupt die Voraussetzungen dafür mitbringt.
ich habe einen Freund, der seine Ausbildung bei der Polizei machte (und diese abbrach). Da kann nicht geprüft werden, welchen tatsächlichen Charakter und welche innere Einstellung ein Mensch hat. Dazu müsste sich jeder Bewerber langfristig zu einem Psychologen begeben, der diesen aushorcht.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 22:54
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich habe einen Freund, der seine Ausbildung bei der Polizei machte (und diese abbrach). Da kann nicht geprüft werden, welchen tatsächlichen Charakter und welche innere Einstellung ein Mensch hat. Dazu müsste sich jeder Bewerber langfristig zu einem Psychologen begeben, der diesen aushorcht.
So genau kenne ich mich da auch nicht aus. Ich denke mir aber mal dass sie ein Verfahren haben um auszuschließen zB dass sich keine Nazis, Irre etc dort untermischen.


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 22:59
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:So genau kenne ich mich da auch nicht aus. Ich denke mir aber mal dass sie ein Verfahren haben um auszuschließen zB dass sich keine Nazis, Irre etc dort untermischen.
die haben eben halt ein Bewerbungsverfahren, wie jede andere größere Firma auch, aber natürlich auf die eigenen Belange zugeschnitten.

Da wird auf körperliche und geistige Fitness wert gelegt. Wenn jemand aber nun insgeheim ein Nazi, oder aggressiv ist, wird das zunächst keiner herausfinden. Es sei denn jemand ist auch noch dumm dazu und lässt es durchblicken. Dieser fällt dann natürlich durch.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 23:02
Ich denke gerade in Deutschland, haben die das ganz gut im griff. Gerade die Ausbilder haben dafür denke ich gut ein Auge.
Was ich in den USA kennen gelernt habe, unglaublich. Vor allen kannst du gar nicht erkennen, wer is cop und wer nicht?
Da haben auch Parkhauswächter Marken, Waffen, Pfefferspray, Handschellen, Profifunk und Co..
Auf deinem Privatgelande darfst du da ja auch Blaulicht und Co. benutzen.
In den USA möchte ich beides nicht. Weder Polizist sein noch Stress haben mit denen.


melden

Extreme Polizeigewalt

21.07.2014 um 23:03
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Da wird auf körperliche und geistige Fitness wert gelegt. Wenn jemand aber nun insgeheim ein Nazi, oder aggressiv ist, wird das zunächst keiner herausfinden. Es sei denn jemand ist auch noch dumm dazu und lässt es durchblicken. Dieser fällt dann natürlich durch.
Ich finde gerade das sollte geprüft werden. Polizisten die sich nicht beherrschen können und gleich gewalttätig werden gehören nicht in den Dienst. Gab leider schon oft genug Fälle. Leider werden besagte Prügler nicht suspendiert sondern noch gefördert in manchen Fällen.


melden

Extreme Polizeigewalt

22.07.2014 um 01:50
@haekki

nennt sich lagebdingter Erstickungstod. Ist eine sehr schlimme Sache. Deshalb sind insbesondere Polizisten in Deutschland diesbezüglich sehr sensibilisiert. Das heißt es werden Techniken angewannt, die diese Gefahr beseitigen, vor allem ständige Kommunikation mit dem Betroffenen und Druckausübung nicht mittelbar auf die Lunge (auszug).

Ob der Zugriff gerechtfertigt war in dem Ausmaß ist allein durch das Video nicht zu beurteilen, fakt ist jedoch, dass die Technik, die zur Anwendung kam sehr minderwertig war.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

04.08.2014 um 17:02
Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat (Seite 14) (Beitrag von HeurekaAHOI)
Jetzt will auch Nordrhein Westfalen als zweites Bundesland sich davor drücken, das die Polizei nicht mehr in Fussball Stadien präsent ist, und für Sicherheit sorgt.

Begründung: " zu hohen Kosten "

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/das-wird-nrw-zu-teuer-bundesligaspiele-bald-ganz-ohne-polizei_id_4035798.html


melden

Extreme Polizeigewalt

04.08.2014 um 17:17
Zitat von haekkihaekki schrieb am 21.07.2014:Zu meiner Verteidigung - stures Polizeigebashe ist nicht mein Ding. Polizisten müssen mit so viel klar kommen, dass man nicht erwarten kann, dass sie jeden mit Samthandschuhen angreifen
Polizeigebashe: hat das einer behauptet von dir das du Polizisten " bashst" ? Solche Behauptungen werden doch wohl nur über Leute gemacht die ernsthaft die Polizei kritisieren. Zumeist zurecht.

Du hingegen schleimst dich auf diese Art bei den Bullen ein. Das glaubst du doch wohl selber nicht, das dir einer " Bullen - Bashing " vorwirft.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.08.2014 um 07:37
Das müsste ja einigen hier gefallen, das die Polizei sich raushalten will...


melden