Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:06
@Heijopei

Es ist übrigens nirgends gesagt, wie man auf das Opfer hintreten muss, das solltest du auch bedenken.

Aber deine Häme mit der guten Polsterung zeigt, dass hier nun nichts mehr zu erwarten ist, was die Diskussion vorantreibt.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast dann 2 Möglichkeiten, entweder du gibst zu dich geirrt zu haben, oder du hörst still auf weiterzuposten.

Aber leider entscheidest du dich für die 3te Möglichkeit.

Ignorierst Fakten, und verfällst ins Phantasieren. Das mag hier so üblich sein, ist dennoch nicht sehr intelligent.
Blödsinn , dank des clips den du ja nochmal gepostet hast werde ich ja noch bestärkt, weil es zutrifft was ich geschrieben habe.
Du Frage ist warum hat die da gelegen ? Darüber gibt es seltsamerweise kein videomaterial.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:07
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du Frage ist warum hat die da gelegen ? Darüber gibt es seltsamerweise kein videomaterial.
Dazu müsste man das ganze Geschehen kennen. Gestürzt, Gestoßen, mit einer Bombe um den Bauch sich auf die Straße werfend...


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:„Der Tritt an den Kopf war eine lebensgefährliche Aktion“, führte der Richter in der Urteilsbegründung aus.
In diesem konkreten Fall. Was sagt das über andere Fälle aus?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das ist wohl wahr. Und Menschen mit niedriger Frustrationsgrenze sind sicher nicht geeignet für diesen Beruf.
Sicher nicht. Aber woher weißt Du, dass sie eine niedrige Frustrationsgrenze haben? Du weißt doch gerade nicht, was vorher passiert ist.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:09
@Heijopei
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Bitteschön, das ist volle Absicht, der Mensch hat nichts getan. Dazu gibt es auch Anzeige gegen Unbekannt,. niemand weiß aber oder will wissen wer der Polizeibeamte war.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:11
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist übrigens nirgends gesagt, wie man auf das Opfer hintreten muss, das solltest du auch bedenken.

Aber deine Häme mit der guten Polsterung zeigt, dass hier nun nichts mehr zu erwarten ist, was die Diskussion vorantreibt.
Es hat nichts mit Häme oder sonstwas zu tun, aber die Beamten sind immer angehalten die verhältnismässigkeit der Mittel zu wahren, und genau das ist da geschehen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was die Berichterstattung angeht sind die Demonstranten leider immer im vorteil, das war nicht immer so.
Vor 30Jahren sind die noch wie eine Armee und ohne rücksicht auf verluste vorgegangen, da war ich auch noch dabei.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:In diesem konkreten Fall. Was sagt das über andere Fälle aus?
Beitrag von insideman (Seite 32)


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:15
elfenpfad schrieb:
Das ist wohl wahr. Und Menschen mit niedriger Frustrationsgrenze sind sicher nicht geeignet für diesen Beruf.

@kleinundgrün schrieb:
Sicher nicht. Aber woher weißt Du, dass sie eine niedrige Frustrationsgrenze haben? Du weißt doch gerade nicht, was vorher passiert ist.
Es gibt doch diese Eignungstests, die man bei einer Bewerbung durchläuft. Wobei die sicher auch nicht alles so genau abchecken können, und die Frustrationsgrenze durch persönliche Situationen unterschiedlich hoch sind. Eigentlich sollten sich nur Menschen zum Polizeidienst anmelden, die sich ihrer Eignung für diesen sehr stressigen und anspruchsvollen Job sehr sicher sind.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:15
Diskussion: Extreme Polizeigewalt (Beitrag von insideman)
Das ist doch mal was. Das hatte ich glatt nicht gesehen.

Also: Wir haben einen - potentiell lebensbedrohlichen - Tritt mit dem Schienbein mit unbekannter Stärke in einer unbekannten Situation. Besteht darüber Konsens?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Menschen sind halt keine Maschinen. Auch Polizisten lassen sich provozieren. Auch unter Polizisten gibt es mehr und weniger stabile Persönlichkeiten.
Das kannst du täglich mehrfach posten, und doch wird es immer wieder welche geben, die darin eben kein individuelles Fehlverhalten erkennen (wollen), sondern ein gezieltes Vorgehen vermuten. Sobald die Sonne untergeht, geht es dann um die Frage, ob Polizisten einer gezielten Weisung folgen.
Neben persönlichem Fehlverhalten kommt auch ein Versagen hinzu, das sich aus materiellem, finanziellem und personellem Mangel heraus ergibt. Ein Mangel ist aber keine Absicht.

Dadurch, dass Polizisten (wie alle anderen Berufsgruppen auch) lediglich einen Querschnitt der Gesellschaft darstellen, kommen eben auch alle Facetten vor. Hier wird wohl niemand behaupten, sich auf der Straße vor einem Polizisten fürchten zu müssen.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:18
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also: Wir haben einen - potentiell lebensbedrohlichen - Tritt mit dem Schienbein mit unbekannter Stärke in einer unbekannten Situation. Besteht darüber Konsens?
Ergänzung:

Von der getretenen Person ging in diesem Moment keine Lebensgefahr für den Polizisten oder seine Kollegen aus.

Schließen wir mal eine Bombe um den Bauch aus, wobei ich hier als Polizist eher das Magazin leer geschossen hätte, als das Risiko einzugehen, dass die Person meinen gut gepolsterten Schienbeinschubser überlebt und zündet.


1x zitiertmelden
melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:26
Zu dem GIF Bild oben, klar kann so ein Schlag unter Umständen lebensgefährlich sein wenn man Pech hat, im Normalfall dürfte aber nicht viel passiert sein, was tut die überhaupt da wenn so ein Aufmarsch von Polizei ist.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Du siehst also auch mit einen Grund in der stetigen Provokation gegen die Polizeibeamten. Das ist ganz sicher auch ein sehr grosser Fakt dabei. Die Wut und der Frust der Bevölkerung entlädt sich ja gerade auf Demos stark auf die Polizei, deren Aufgabe von der Politik ganz klar definiert ist. Sie stellen oft den Sündenbock dar.
Jeder weiß wir leben in einer sehr kritischen Zeit also es gab schon andere Jahre mit weniger Gewalt, überall hört man von Übergriffe von der Bevölkerung auf die Polizei und auch hier von der Polizei auf das Volk.
Da weiß man bei der nächsten Demonstration kann das wieder passieren, wenn man trotzdem unbedingt dabei sein will bitte aber dann selbst schuld wenn etwas passiert.

Hinterher kann man versuchen die Gewalttäter zu bestrafen aber die Lösung ist das natürlich nicht.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:28
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es gibt doch diese Eignungstests, die man bei einer Bewerbung durchläuft.
Ja, schon.
Aber Du weißt doch gar nicht, was im Vorfeld dieser Aktionen alles passiert ist. Du kannst unmöglich beurteilen, wie "frustresistent" diese Polizisten waren.
Das ist genau das, was ich von Anfang an sagte: Solche Ausschnitte sind nicht geeignet, das Gesamtbild zu erkennen.
Mehr nicht. Ich will weder Polizisten in Schutz nehmen noch sonstiges. Ich will aber fest halten, dass solche Bilder keinerlei Informationsgehalt bieten, was passiert ist. Das raten wir nur. Wir versuchen uns ein plausibles Bild zu basteln, das die Zusammenhänge erklärt.
Aber das ist eben nicht zwingend das, was auch passiert ist.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:28
@Nightshot
Sieht man doch im Video , Sie ist hingefallen. Der Polizei Aufmarsch war ohnehin nicht korrekt, das darf so gar nicht durchgeführt werden. Und genau weil dabei Personen stürzen können ist es ja falsch.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Von der getretenen Person ging in diesem Moment keine Lebensgefahr für den Polizisten oder seine Kollegen aus.
Und auch nicht 2 Sekunden später? Du versuchst krampfhaft an Deiner Erklärung fest zu halten. Und vielleicht stimmt sie auch.
Aber Du kannst es nicht wissen.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:31
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Sieht man doch im Video , Sie ist hingefallen
Nein, das sieht man nicht. Man sieht, dass sie am Boden liegt. Dass sie hingefallen sein könnte, ist eine Geschichte Deines Gehirns, das versuch die Situation zu erklären.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:31
@kleinundgrün
Sieht man doch im Video , Sie ist hingefallen. Der Polizei Aufmarsch war ohnehin nicht korrekt, das darf so gar nicht durchgeführt werden. Und genau weil dabei Personen stürzen können ist es ja falsch.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:32
@kleinundgrün
Sieh dir das Video nochmal an, der Aufmarsch an sich ist ja nicht einmal legitim. Und man sieht wie Sie stürtzt ein anderer Polizist stolpert noch drüber und der nachfolgende Tritt zu.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 14:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und auch nicht 2 Sekunden später? Du versuchst krampfhaft an Deiner Erklärung fest zu halten. Und vielleicht stimmt sie auch.
Aber Du kannst es nicht wissen.
Das wäre dann für den Polizisten genauso überraschend wie für mich und würde sein Handeln absolut nicht verständlicher machen.

Denn wir erkennen deutlich, wie der Polizist sich weiter bewegt und sich gar keine Gedanken zu machen scheint, ob von der Person noch eine Gefahr ausgeht.

So weit sieht man es sehr wohl.


1x zitiertmelden