Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:01
@LumiNous

Leider bringt das Internet und Konsolen so manche Beziehung zum Ende.
Eigentlich ist es bei uns auch schon so. Mein Mann kommt nach Hause und schmeißt sich gleich vor den Rechner.
Bis er dann iwan um 11 ins Bett kommt. Jo was mach ich also? Neben dem Essen kochen und es ihm vorm PC zu servieren. Schau ich eben TV ,surfe im Net oder zocke auch.
Das ist auch was mich langsam stört.
Am Wochenende ist es auch nicht besser. Da steht er auf und hockt sich auch gleich davor. Klar machen wir ab und an noch was. Aber das ist immer so der Ablauf. Tag ein Tag aus.

Anzeige
melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:05
@ivi82
Das klingt nicht gut! Auch dir würde ich zu einem simulierten Stromausfall raten.

Man merkt, wie das digitale Zeitalter die zwischenmenschlichen Beziehungen verändert, und zwar nicht gerade positiv...


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:19
Stimmt, früher sah es aus wie bei Werther oder was? Ohne PC bestand der Alltag doch bei vielen aus saufen und tv glotzen. Heute immerhin macht man viel mehr anständige Sachen und Frau wird auch mehr respektiert.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:20
@Grymnir
Früher waren es vielleicht dann andere Dinge. Was weiß ich, der regelmäßige und immer mehr täglich werdende Herrenabend in der Kneipe.

Ich glaube nicht, dass die Technik den Menschen in seinem Inneren verändert. Sie fördert vielleicht Dinge (positiv wie negativ) die eh schon da sind. Und früher waren es halt andere Dinge als die Technik.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:24
Da erinnere ich mich an eine Szene aus dem Urlaub: Da saß eine 4köpfige Familie am Pool. Mutter mit eBook, Vater mit IPad, und beide Kinder mit so was Gameboyartigem. Die ganze Zeit, die wir die dort haben sitzen sehen, fiel kein einziges Wort.
Das muß ich nicht gut finden...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:24
@Grymnir
Das würde nichts bringen.
Der is ja nicht blöd. Der würde erst ma doof gucken. Und dann zum Sicherungskasten gehen. Die Sicherung wieder rein machen. Und fragen ob da jemand drann war.
Wenn ich sage nein, dann hockt er sich wieder davor und gut is. Wenn ich sagen würde ja, dann würde er echt böse werden. Und fragen ob ich se noch alle habe. und würde aus Frust mir den Saft abdrehen für den PC. Da er das bezahlt. :D

Ich mein ich habe es ihm ja mitlerweile eingeräumt. Und mich arangiert. Aber manchmal nervt es schon.
Wenn was wichtiges ist, dann bekommt man ihn schon davon weg. Und wir machen auch noch Sachen zsm. Aber des Ding muss mindestens ein mal am Tag laufen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:27
@ivi82
:(
Na gut, wenn du sagst, daß du noch halbwegs damit klar kommst, funktioniert es ja erstmal.
Ich hoffe für dich, daß es nicht schlimmer wird, und drück dir die Daumen!


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:33
@Grymnir
Nö, musst du nicht. Aber wer sagt, dass die Technik daran "Schuld" ist? Die Familie ist wohl einfach so, zwingt sie ja niemand. Ich glaube nicht, dass früher signifikant mehr miteinander geredet wurde als heute.

Mal davon ab, dass dies ja auch nur eine Momentaufnahme sein könnte. Vielleicht haben sie danach den ganzen Abend Karten gekloppt, weiß man nicht. Und ob nun ein Buch oder ein EBook...naja, find ich auch nicht wild. Meine Eltern lesen auch in ihren Urlauben so viel es nur geht, weil sie da halt die Ruhe dafür haben.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:42
Naja, ich glaube schon, daß die Digitalisierung unsere Gesellschaft verändert, gerade durch die überall stattfindende Vernetzung. Das mag für viele eine tolle Sache sein.

Für mich persöhnlich allerdings nicht.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:47
@Grymnir
Ich find es auch bißchen strange, wenn ich kaum noch Menschen mit dem Kopf nach oben sehe, weil alle was in ihr Handy tippen. Ist auch nicht mein Ding.

Klar verändert die Digitalisierung die Gesellschaft, aber nicht den Menschen an sich. Egoisten sind Egoisten, früher wie heute. Wer auf die Bedürfnisse seines Partners scheißt, hätte dies früher auch getan. Dann halt nicht am PC, sondern wirklich in der Kneipe ums Eck, z. B.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:48
@So.What
Ach so, ja wenn du das so meinst, geb ich dir vollkommen Recht. Zum Egoist sein braucht es keinen Computer...


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 12:56
@Grymnir
Hm...du hast vermutlich Recht...das beste wäre wohl gewesen,gleich zu Beginn der Beziehung einzuschreiten-umso länger sich der Zustand natürlich gehalten hat,umso schwieriger wird es wohl zu beenden sein.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 13:14
Inwiefern ist es denn keine tolle Sache für dich? Wie gesagt denke ich, dass viele eine ziemlich romantisierte Vorstellung von Beziehung haben, die es so nie oder halt nur sehr selten gibt und gegeben hat. Frauen wie Männer sind an Beziehungen gleichermaßen schuld, weil sie keine Rücksicht nehmen, weil sie ihre Erziehung nicht ablegen und über ihren Tellerrand schauen können usw. usf..


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 13:18
@SethSteiner
Na die totale Verkabelung ist nicht so meine Sache. Ich brauche das nicht unbedingt.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 13:22
Es geht auch nicht um das brauchen sondern um das wollen. Und niemand ist total verkabelt, die Menschen sind nur vernetzt und das hat große Vorteile. Das beginnt schon dabei, dass sich viel eher Menschen mit den gleichen Interessen finden können als zu früheren Zeiten.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 13:24
@SethSteiner
Ja zB Salafisten und Terroristen :P:


Nee nee du hast schon Recht, aber wie du an meinem ersten Satz liest, bringt es auch Nachteile mit sich.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 13:36
Welche? Gut du hast eine Familie gesehen, bei der die Mutter gelesen hat, der Vater vielleicht Nachrichten geschaut und die Kinder gespielt. Eine ziemlich normale Szene wie ich finde, denn als Kind habe ich auch Gameboy gespielt, mein Vater hat sich gesonnt und meine Mutter gelesen (gern auch austauschbar). Das lief ganz still, ohne ein Wort. Irgendwann hat man das Zeug dann auch mal weggelegt und ist in den Pool gehüpft und hat dann dort bspw. Wasserball gespielt. Normalerweise auch ohne viel zu reden, denn man ist ja beschäftigt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 13:52
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Das beginnt schon dabei, dass sich viel eher Menschen mit den gleichen Interessen finden können als zu früheren Zeiten.
Wenns nur das wäre.
Man wird noch zu ganz anderen Sachen verleitet. Zu Seitensprüngen. Oder ganz zur Trennung. Alles schon erlebt. Nur um mal ein paar negative Bsp. aufzuzeigen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 13:59
Sorry aber da ist doch kein Unterschied zu anderen Zeiten. Nehmen wir den Computer mal raus, was bleibt dann noch? Ein leerer Tisch, das Bücherregal und der Fernseher. Jemand der geil drauf ist mit einer/m anderen zu ficken hat damals keine Seite angeklickt, der ist eben rausgegangen (was er auch mit Internet noch tun muss) und es kam eben in der Disco zum Seitensprung. Das Internet verleitet dazu nicht, sondern Beziehungsprobleme und der eigene Wunsch.


melden

PC-Spiele und Beziehung

09.10.2012 um 14:26
@SethSteiner

Aber ich denke schon, dass, insbesondere beim Fremd gehen, das Internet die Sache doch erheblich einfacher macht. Ich meine... wenn ich an früher denke... zu meiner Jugendzeit und auch noch so mit Mitte 20, dann ging man raus und es war nicht so einfach, herauszufinden, wer jetzt Single ist oder nicht, ob die Frau, die dann alleine oder mit Freundin am Tresen steht nicht doch einen Macker zu Hause hat... oder ob sie überhaupt keinen Bock auf irgendeinen Kerl hat etc...

Man(n) hat sich doch ganz schön viel Körbe geholt nur weil dann eben rauskam, dass das Mädel nur mal so alleine mit Freundin rausgehen wollte, aber nicht die geringste Lust hatte, jemanden kennen zu lernen oder aber eh besetzt war.

Im Internet später, als ich Single war, da ging das alles völlig entspannt und reibungslos ab... ich wußte, die oder diejenige sucht, einmal aufs Profil geschaut, paßt einigermaßen, angeschrieben, telefoniert, getroffen... und es klappte verdammt oft sehr gut. Ob dann ne dauerhafte Beziehung draus wurde, das steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

Aber ich finde schon, dass durch diese Single-Börsen das Kennen lernen geradezu revolutioniert wurde, was Geschwindigkeit und Trefferquote angeht. Ganz unabhängig von den Nachteilen, die mit Sicherheit auch bestehen.

Was das Zocken betrifft, bin ich da auch kein unbeschriebenes Blatt... ich spiele auch sehr gerne, aber viel spiele ich nur, wenn ich allein bin.


Anzeige

melden