Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:05
@Dr.Shrimp
oute dich. gamer, nicht gamer? ;)


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:06
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, aber sollte man nicht doch irgendwann den Kopf auch mal mit Wissen befüllen und vielleicht auch mal arbeiten gehen? ^^'

Außerdem, hält sich das zocken nicht total davon ab, dich mit deinen psychischen Problemen mal richtig auseinander zu setzen?
so weit waren wir schon, stimmt genau )))


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:06
@LumiNous

Mid-Core Gamer sagt Wikipedia, aber schon ein Weilchen ein erfolgreicher Student. :troll:

Wikipedia: Gamer#Mid-core gamer
A core or mid-core gamer is a player with a wide range of interests and enthusiast toward creative and diverse games,[9] but without the amount of time spent and sense of competition of a hardcore gamer. The mid-core gamer enjoys complex games but won't buy every novel release, doesn't have time for long games,[10] and is a target consumer [11] that needs features not found in games for the other types. Nintendo president Satoru Iwata stated that they designed the Wii U to cater to a core gamer who is between the casual and hard-core categories.[12]



melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:09
@Dr.Shrimp
was für eine pseudowissenschaftliche kategorisierung, die du da zitierst. erschreckend, dass es leute gibt, die sich mit der einstufung von (süchitgen) computerspielern befassen und darüber einen wikipediaartikel schreiben.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:10
ud den anspruch haben, das wissenschaftlich auszuziehen


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:10
shit, aufzuziehen... sorry leute, da ging das unterbewusstsein mal wieder durch


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:10
@Rico

Video game addiction ist ein anderer Artikel.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:War das jetzt ein innerlich zustimmendes "hm..."?
das war ein sehr nachdenkliches hmmm. es beinhaltet fast alles. von: ´ja, hab ich mir gedacht´, über ´oh nein, was liegt da noch im argen?´, bis `bin ich vielleicht selbst zu langweilig für ihn?´

oder steckt da vielleicht noch was dahinter was ich mir jetzt gar nicht so eingestehen mag?

es ist aber so, dass ich früher der wahrheit gern ins gesicht gesehen hätte, ich hab viel nachgebohrt, es wurde viel abgeblockt. daraufhin hab ich verständinisvoll reagiert und versucht eine basis des vertrauens zu schaffen. aber langsam ist meine geduld am ende.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:11
@Dr.Shrimp
etwas so stupides wie gaming braucht keine differenzierungen. das ist einheitsbrei.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:11
@LumiNous
yep. try not to kill him while he sleeps.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:12
ich liebe freudscher, danke @Rico
:D


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:12
@Dr.Shrimp

Ich setze mich mit meinen Problemen auseinander. Auch wenn es sich nicht nach viel anhört. Bin momentan in ambulanter Gesprächstherapie, wenn es gut läuft jede Woche einmal, ansonsten alle 2 Wochen.
Nächsten Mittwoch hab ich nen Termin bei ner Tagesklinik und hoffe, dass es mit der Aufnahme klappt. Sollte ich dann dort sein, werde ich eh erstmal von morgens 7 bis um 5 Uhr Nachtmittags sein, von daher bleibt mir kaum noch Zeit zum zocken.
Ich zocke momentan nur so viel, weil ich viel Zeit habe und auch nicht wüsste, was ich sonst machen sollte....schrecklich, wie oft man sich hier wiederholen muss.
Die meisten verstehen eh nicht, wie man sich so fühlt...Depressionen scheinen hier vielen Leuten auch ein Fremdwort zu sein...durch so etwas entsteht doch diese Antriebslosigkeit...


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:12
@Rico

Nicht wirklich, es ist schon ein Unterschied, ob man gern mal Tiny & Big, Cut the Rope und Minecraft in der Freizeit zockt, um mal ein bisschen an was anderes zu denken oder ob man die ganze Zeit online MMOs oder Shooter zockt und schaut, dass man auf den Highscores landet.

Die Gamingmotivation unterscheidet sich da ja schon erheblich.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:15
@weena
Zitat von weenaweena schrieb:Die meisten verstehen eh nicht, wie man sich so fühlt...Depressionen scheinen hier vielen Leuten auch ein Fremdwort zu sein...durch so etwas entsteht doch diese Antriebslosigkeit...
Nein, viele Menschen kennen Depressionen, aber durch zocken gehen sie nicht weg.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:15
mein post nicht angekommen? darn


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:15
@Rico
erklär soviel du willst, für mich isses grad eh zu spät um hier noch einigermaßen was zu peilen... *gähn*


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:15
@LumiNous
Um herauszufinden ob 13 Stunden PC am Tag klar gehen nicht muss man die Umstände kennen.

Solltest du ein Redakteur bei einem Spielemagazin sein und bis nächste Woche noch 5 Games durchzocken müssen um dann Reviews zu schreiben, dann gehen die 13 Stunden in Ordnung.
Solltest du ein arbeitsloser Hartz4 Empänger im besten Alter sein der für den Computer alles andere vernachlässigt, dann gibt es dafür einen Grund, den gilt es rauszufinden und dann kann man daran arbeiten etwas zu ändern.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:16
@LumiNous
nice boat!
Youtube: Nice Boat
Nice Boat



melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:17
@Rico

Was hat das mit dem Thema zu tun? Einfach nur ein Video zu posten, verstößt gegen die Forenregeln.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 02:17
@Dr.Shrimp
psst, da löscht wer heimlich relevante beiträge!


melden