Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

30.10.2005 um 21:18
@ningit
Was ist "Kopfwurst" ? kenne ich gar nicht .

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

Fleisch

30.10.2005 um 21:58
Es war nötig Fleisch zu verzehren..in der Steinzeit!
Heutzutage kommt ma locker ohne Fleisch aus.
Nur wollen das die Meisten gar nicht.

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:03
@ Mystie

Wieso sollte man auch... ein gut durchgebratenes Steak schmeckt tausend Mal besser als ne gekochte Karotte .................

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:05
Stimmt. Ich auch nicht. Aber ich denke, dass es ohne große Komplikationen möglich ist. Allerdings muss man da dann wohl noch mehr auf ausgewogene Nahrung und ausreichend Ersatz für das Fleisch sorgen.
Aber Fleisch schmeckt mir und ich werde es wohl auch weiterhin essen, wenn ich Lust drauf hab. Und so lange ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht meiden muss.


Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:06
@ Makro

Genau. Ganz deiner Meinung! ;D

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:10
@makromodus und helpinghand: schaut euch an,wie die tiere zt geshclachtet werden und was es so alles im ''steak'' hat..na dann guten appetit :(

arg,die frau meines vaters behauptet immer es sei gesund und ohne die Vitamine in tierischem essen lebt ma ned gesund und wird irgenwann krank..bla usw.So dumm is die,ey echt. -.-

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:16
@ Mystie

Ja, ich weiß schon was du meinst und ich glaube sogar, dass ich mal ein paar Tage auf Fleisch verzichten würde, wenn ich die ganzen Fleisch-Skandale hatnah miterleben würde.
Aber selbst Menschen schlachten sich gegenseitig ab. Und das sogar aus noch viel niedrigeren Beweggründen.
Und deswegen dreh' ich auch nicht durch. Wir Menschen sind nicht die perfektesten Lebewesen. Aber es gibt schlimmere Dinge, als Tiere der Nahrung wegen zu töten.

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:16
Aber ich gebe dir recht: Es kommt auch auf das WIE an. Manche Methoden sind einfach kriminell.

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:29
jo eben.Und die Haltung teilweise auch.
Tiere können sich nicht wehren,Menschen(kinder nicht einbezogen) eigentlich schon..okee klar is Krieg und so scheisse und Menschen werden abgeschlachtet,das stammt aber vom Menschen da kann das Tier nichts für.

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:37
Nein, das Tier kann nichts dafür. Genausowenig wie du und ich etwas dafür können, dass andere unserer Spezies noch grausamer sind indem sie sich gegenseitig jagen, foltern, metzeln, niederbrennen, schänden...

Ich habe eben kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein Stück Fleisch esse. Aber ich achte darauf, dass es dann schon ein gutes Stück ist und nicht das billigste aus dem Discounter. Dann lieber mal etwas weniger...

Und ich respektiere es, wenn jemand sagt, dass er kein Fleisch ist, warum auch immer. Das ist mir dann auch egal. Es stört mich dann wirklich kein bischen. Meine Frau isst auch sehr wenig Fleisch und daher macht es mir auch nichts aus, mal vegetarisch zu kochen, wenn ich mal Lust zum kochen habe. Ich kann mich da ganz gut anpassen.

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Fleisch

30.10.2005 um 22:44
das ist gut.Mehr(alle..) Fleischesser sollten so denken :)
Gegen Fleisch essen ansich hab ich ja nichts,naja eben wie gesagt herkunft und so -.-


Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Fleisch

31.10.2005 um 01:11
Wenn man will, kann man darauf achten wo es herkommt, usw...
Meistens ist dieses Fleisch dann aber auch etwas teurer.

Ich habe z.B. schon jahrelang keine Eier mehr gekauft, weil meine Eltern selbst Hühner haben. Und die habe es echt gut. Sie bekommen erstklassiges Futter, die Karotten und der Salat werden von meinen Eltern liebevoll zubereitet, die Körner werden in der Mühle gekauft und sie werden auf gar keinen Fall geschlachtet, sondern dürfen sich eines langen Lebens erfreuen. Und es ist für meine Eltern jedesmal ein echter Trauerfall, wenn mal ein Tier stirbt. Sie sind handzahm, lassen sich schmusen, streicheln und in den Arm nehmen. Ich denke sie haben es ganz gut. Wenn nicht gerade die Vogelgrippen-Verordnung angesagt ist, wie momentan. Aber die Eier schmecken wirklich besser, als die gekauften. Und sie legen so viel, dass selbst die ganze Nachbarschaft noch mit Eiern beschenkt wird.
Ich könnte jetzt auch keines DIESER Tiere essen. Weil ich nichts essen kann, was zur Familie gehört (hat).
Ist vielleicht 'ne komische Einstellung, ich weiß, aber ich kann's einfach nicht.

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Fleisch

31.10.2005 um 02:52
Weshalb sollte man etwas dagegen unternehmen ? Tiere fressen auch Fleisch und haben keine Hemmung sich gegenseitig zu fressen. Ich denke an meine Fische, die sind solche krassen Fresssäcke. Die sind schon fett geworden und wenn ein Fisch an Alterschwäche stirbt nagen die an ihm rum. Fressen sogar die Knochen, obwohl die total gesättet sind. Deshalb finde ich Vegetarier dumm. Vielleicht ist es nur gut aus Gesundheitsgründen. Das ist dann ein Argument. Aber nicht einen totalen Pazifisten spielen. Ich kenne solche Leute die ständig sagen: IHHHH, Fleisch essen ist voll eklig ! Das beste ist noch wenn sich 2 Fleischhaßer unterhalten wärend sie Chicken Nuggets verschlingen. Das war auch noch ein ernsthaftes Gespräch. War voll dämlich als ich das erlebt habe.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Fleisch

31.10.2005 um 04:25
Ich glaub, ich hätte laut losgelacht...

:D

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Fleisch

31.10.2005 um 12:30
@devamala
sorry, Babe, aber was Du da postest ist schlicht Blödsinn und ideologischer Mist.

**ist es nicht! Schau einfach mal in den diversen Vegetarierthread hier im Forum, wenns dich wirklich interessiert.

-Fleisch macht nicht kränker und ist auch nicht mehr belastet als als Pflanzenkost ,oder hast Du noch nix von Pestiziden, Nitraten usw. gehört ?
Im übrigen sind die Veganer und Vegetarier, die ich kenne , seltsamerweise viel anfälliger für Krankheiten als ich (Steakliebhaber und Vielgriller)

**aber ganz sicher macht Fleischkonsum kränker, schneller krank und führt zu allenmöglichen Nebenerscheinungen, gerad weil ebend auch dort sehr viele Nitrite und Nitrate enthalten sind. DAs sind allles Krebserregende Stoffe. Und da Fleisch sich über einen längeren Zeitraum im menschlichen Darmtrakt aufhält und vorhr im Magen schon nicht richtig versetzt werden konnte, da der Mensch die entsprechend, agressive Magensäure gar nicht aufweist, füht das zu vermehrter Ablagerung von giften im Körper.
die Vegetarier und Veganer die Du kennst, ernähren sich als solche dann wahrscheinlich nicht "ausgewogen - pflanzlich" - gibt es leider sehr häufig.

-Die Landflucht hatte völlig andere Ursachen wie z.b. Monokulturen und Bodenknappheit.Im Gegenteil, Fleischproduktion führt dazu, daß Bauern in bestimmten, für Sonderkulturen ungeeigneten Regionen überhaupt ein einigermaßen erträgliches Auskommen finden.

** Bodenkanppheit? die Bauern mussten Land und Hof verkaufen, damit Fabiken und Autobahnen gebaut werden konnten. Oder seh ich das falsch?
Welches sind die bestimmten Regionen?

-Übergewicht liegt hauptsächlich am zu hohen Zucker- und Fettverbrauch (auch Pflanzenfette !!!),und zu wenig Bewegung.

** auch Pflanzenfette, abe wenn man sich mal die Ernährungspyramide anschaut, dann mal auch Ärzte befragt und Ernährungsberater und Co, sich auch selbst gEdnaken macht, dann wird einem sicher klar werden, dass Fleisch, gerade solches aus Massenproduktion, zu mehr KRankheit führt als zu Wohlbefinden. aber ich habe darübe schon so viel in anderen Threads geschr.
Ich bins leid ;) Wahrscheinlich ist´s eh am besten, wenn jeder seine Erfahrungen macht.

-Die Probleme der Entwicklungsländer sind damit erst recht nicht zu lösen, dazu braucht es eine vernünftige Infrastruktur und vor allem eine vernünftige politische und soziale Struktur, Rechtssicherheit und Abbau von Handelshindernissen für diese Länder.

**sehr sehr schwieriges Thema und nicht von kleinem Umfang.
Dennoch bleib ich dabei - weniger Fleischproduktion, mehr Pflanzen für die Menschen. Oder aber dort Fleisch wo´s wirklich nötig ist!!!

-die Noten in der Schule würden besser werden, Brutalitäten würden geringer werden,der Kapitalismus würde ´n gutes Stück zurückgehen ....daran glaubst Du ja wohl selbst nicht ernsthaft, oder ?

** doch natürlich glaube ich an das was ich schreibe.

kurz aber klar!

MfG

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden

Fleisch

31.10.2005 um 12:43
@devamala



na na na, wollen wir doch bitte mal die kirche im dorf lassen.

du schriebst:

>>"aber ganz sicher macht Fleischkonsum kränker, schneller krank und führt zu allenmöglichen Nebenerscheinungen, gerad weil ebend auch dort sehr viele Nitrite und Nitrate enthalten sind. DAs sind allles Krebserregende Stoffe. Und da Fleisch sich über einen längeren Zeitraum im menschlichen Darmtrakt aufhält und vorhr im Magen schon nicht richtig versetzt werden konnte, da der Mensch die entsprechend, agressive Magensäure gar nicht aufweist, füht das zu vermehrter Ablagerung von giften im Körper."<<

dazu meint wikipedia:

>>"Nach Auswertung der großangelegten Epic-Studie, bei der fast 480.000 Menschen seit 1992 beobachtet wurden, erhöht ausgeprägter Konsum von rotem Fleisch und besonders von daraus gewonnen Fleischprodukten (mehr als 160 Gramm Schwein, Rind, Kalb oder Lamm pro Tag) das Darmkrebsrisiko über einen Beobachtungszeitraum von zehn Jahren auf 1,71 Prozent. Bei Teilnehmern, die täglich weniger als 20 Gramm zu sich nahmen, betrug es 1,28 Prozent."<<


so, da nun die wenigsten über 160 gramm fleisch am tag essen, ist das risiko, an krebs zu erkranken um ca 1,5 % erhöht.
wenn du aber als vegetarier nun rauchst, verqualmst du locker die 1,5 % gegenüber den fleischessern.
ich verstehe ja das du überzeugte vegetarierin bist, das dir die tiere leid tun etc.
aber du bist dir hoffentlich bewusst, das nicht nur die tiere giftstoffe in sich haben.
jedes obst und gemüse hat irgendwelche rückstände von pflanzenmitteln enthalten, da bringt auch vorm essen abwaschen nix....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Fleisch

31.10.2005 um 12:48
Alles Gewöhnungssache. ich komme wunderbar ohne aus.

Habe neulich ein Mädchen kennen gelernt, die noch NIE, also noch gar NIE NIE Fleisch gegessen hat, und sie sah an keiner Ecke ungesund aus. Und viele meiner Freunde leben schon seit Jahren, teilweise seit Jahrzenten ohne. Und mal ehrlich; lieber sterbe ich zwei oder zehn oder weiss ich wie lange früher, als mein Leben lang nicht in den Spiegel gucken zu können!

Wer schonmal selbst seine Nahrung getötet hat, ist sich vllt viel bewuster darüber. Beihilfe zum Mord ist Mord. Aber lassen wir das! Ich möchte hier niemanden zum Vegetarier machen. Kann nur sagen, dass ich mich so besser fühle.

Ausserdem: Wer schonmal gesehen hat, wie so´ne Wurst-Maschiene funktioniert, dem könnte der Appetit auch schnell vergehen.
Egal was du oben reinsteckst - unten kommt Wurst raus.

Wohl bekommts.

Geht wählen!


melden

Fleisch

31.10.2005 um 12:57
"Beihilfe zum Mord ist Mord"

Und die Definition von Mord ist gottseidank auch eine andere, als Hardcore-Vegetarier gerne benutzen!

Fakt an dieser ganzen Diskussion ist allerdings, dass der Mensch nach wie vor omnivor ist und auf essentielle Aminosäuren nicht verzichten kann.
Eine rein vegane Ernährungsweise KANN demnach niemals ohne substituieren von entsprechenden Dingen dauerhaft gesund sein!

UNd wenn man Nahrungsergänzungen braucht, KANN das nicht natürlich und gesund sein.

Des weiteren ist der Mensch nun mal kein Pflanzenfresser. Daran lässt sich auch nichts rütteln.

Der einzige Grund, zum Vegetarier zu werden, ist eben ein (überwiegend) ethischer und moralischer. Jeder wie er/sie will - das ist ein freies Land!

Aber durch Pseudofakten den Vegetarismus (oder wie man das nennt) "schönzureden" haut nicht hin....

Mahlzeit!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

31.10.2005 um 13:01
wollte niemanden anprangern!!!

habe selbst jahre lang Massen an Fleisch zu mir genommen.

wie gesagt, alles was ich zum Thema weiss:
Es geht auch ohne und ich fühl mich besser als Vegetarier, auch wenn die gesellschaftliche Aktzeptanz zu wünschen übrig lässt.

"Der einzige Grund, zum Vegetarier zu werden, ist eben ein (überwiegend) ethischer und moralischer. Jeder wie er/sie will - das ist ein freies Land!"
- oder ein spiritueller... ich gebe dir absolut recht mit dem freien Land.

Geht wählen!


melden

Fleisch

31.10.2005 um 13:02
"auch wenn die gesellschaftliche Aktzeptanz zu wünschen übrig lässt."

ääähhhh....echt?
Ich weiss ja nicht, von welchen Menschen du so umgeben bist...aber ich denke doch, dass Vegetarier anerkannt und akzeptiert sind!

Wie gesagt: Jeder wie er will :)

Dass natürlich über gewisse Veganervereinigungen lauthals gelacht wird, die immer mit dieser idiotischen "seht, wie groß und stakr Kühe und Elefanten sind-und das nur durch vegane Ernährung!"-Masche kommen, ist aber genauso gerechtfertigt :)

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


Anzeige

melden