Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

25.12.2004 um 12:37
@seyda

Ja - was ich 3 Jahre geschafft habe muss doch wieder möglich sein...ich muss nach dem Grund suchen , warum ich nicht ganz aufhöre......ich denk mir über den bin ich mir garnicht so bewußt.....

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


Anzeige
melden

Fleisch

25.12.2004 um 12:40
@joybeat ;)

also die Wachstumsphase bei Kindern ist natürlich etwas was die Erziehungsberechtigten berücksichtigen sollten...deshalb ist es wichtig auch hier auf seine Innere Stimme zu hören und sich mit Giften wie Nikotin und Alkohol mal stärker auseinander zu setzen.

Wer sich Gedanken macht über eine vollwertige Kost, der wird bald auch was diese oben angesprochenen Gedanken betrifft, sich mehr Gedanken machen.

Die vegetarische Ernährung auch für Kinder ist nicht gefährlich, es sei denn, es sind sogenannte Puddingvegetarier. Es genügt nicht, kein Fleisch mehr zu essen um sich als Vegetarier bezeichnen zu können, denn die pflanzliche Kost ist sehr wichtig.

Meine Tochter, 10 1/2 Jahre und ich ernähren uns schon eine ganze Weile vegetarisch und unter ärztlicher Kontrolle, oder besser, die üblichen Gänge zu den Ärzten, weil Vorsorge etc. einfach sein müssen, teilen uns mit, dass die veg. Ernährung, wie wir sie leben, gut für uns ist. Selbst der Kinderarzt und auch mein Arzt raten uns dazu, sich weiterhin vegetarisch zu ernähren.

Wichtig ist halt wirklich auf genügend Obst, Gemüse und Getreide zu achten.



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

25.12.2004 um 15:03
@ shiver

vielleicht warst du nicht so ganz überzeugt, dass man nicht ohne fleisch kann. es ist auch nicht leicht am anfang. aber wenn man darüber nachdenkt, warum man nicht mehr möchte,..............ist es dann sogar selbtverständlich und man wird auf sich sogar sauer, warum nicht eher........... :) :) :)

liebe grüße :)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Fleisch

26.12.2004 um 10:48
Link: www.rettet-die-schafe.de (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2004)

bitte schaut euch das doch auch mal an....hier gehts zwar nicht in erster Linie um den Fleischverzehr, sondern erst in einer weiteren Instanz aber vielleicht ...

klick den link!

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Fleisch

26.12.2004 um 10:50
Link: www.petatv.com (extern)

auch das hier...

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.12.2004 um 12:09
das ist ja schrecklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, mir ist schlecht geworden, schlecht das wir so abartige wesen sind :( :(

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Fleisch

26.12.2004 um 15:29
Ihr redet oft davon dass die Tiere so schlecht gehalten werden usw. aber das ist für mich kein Grund kein Fleisch zu essen denn wir menschen sind schuld darán man könnte den Tieren das Leiden verkürzen oder ersparen wenn der Kapitalismus nicht wäre ausserdem ´werden viele tiere schnell getötet ein schwein dass strom geschockt wird leided glaub ich nicht soviel nur weil es so heftig aussieht. das liegt an den nerven.
und was habt ihr für kissen? wenn ihr Daunen habt dann quält ihr die Tiere mehr als wenn ihr sie esst denn ihnen wird lebendig jede Feder einzeln ausgerissen und die Federn sitzten ziemlich tief in der haut. und bis die federn nachwachsen frieren die tiere auch. wenn sie aber in ein Elektrobad getaucht werden spüren sie nicht so viel (ich weiß leider nicht ob man da überhaupt was spürt) und sie werden nie mehr leiden müssen.


We are not alone

MUH



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.12.2004 um 15:36
ich habe nix aus daunen,- keine kissen und jacke, etc.!!! ich weiß, wie sie aus dem wehrlosen köper rausgerissen werden!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.12.2004 um 16:26
@devamala

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tut mir leid, aber ich habe vorzeitig abgedreht, mir dreht sich immer noch alles...
Is des arg!!!!!!!!!
Wie Menschen sind echt ekelhaft!!

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Fleisch

26.12.2004 um 17:12
hmmmmmmmmmmmmm steak.........


/dateien/mg9410,1104077545,top-butt-steak

Dieser Beitrag wurde seit dem 05.08.2004 insgesamt 34823948 mal editiert.


melden

Fleisch

26.12.2004 um 17:20
und schnitzel erst :

schnitzel

0284

*bauchreib*

Dieser Beitrag wurde seit dem 05.08.2004 insgesamt 34823948 mal editiert.


melden

Fleisch

26.12.2004 um 17:35
Es leben die leute die einfach nur essen was ihnen schmekt!!!!








Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.



melden

Fleisch

26.12.2004 um 17:41
lieber littlegreyAlien.

ich find's ja toll dass du erkannt hast dass es den Kapitalismus gibt. Und dass du armer nichts dagegen tun kannst, und nur er schuld ist am leiden der Tiere, und nicht du, wenn du Fleisch isst, und produkte von multis kaufst, bei mc donalds essen gehst, cola trinkst oder was weiß ich noch alles.

Naja. denk einfach an dich. du hast augen wie ein tier, herz wie ein tier, ohren wie ein tier, fühlst schmerz wie ein tier, und hast einen überlebenstrieb/willen, wie ein tier. du merkst auch, wenn man dir böses will, wie ein tier, und du findest todesangst auch nicht besonders angenehm?

jetzt denk noch mal an die elektroschocks, und so einen engen stall.. und daran, dass du in deiner eigenen sch.... herumkriechst, möglicherweise misshandelt wirst (...)

Die Frage die sich eigentlich viel mehr stellt ist, ob wir nicht trotzdem noch immer schuldig sind, weil wir diese Tiere nicht befreien, obwohl wir dazu fähig wären, ohne dass dabei Leben gefährdet wird.


melden

Fleisch

26.12.2004 um 17:42
mabiche- und die, die sich um das Leben anderer Lebewesen scheren, haben kein recht auf Leben, oder wie?


melden

Fleisch

26.12.2004 um 17:56
smile das darfst du mich nicht fragen... mIr schmekt kein fleisch und cih esse auch keins! heheh
wobei ich nicht den flecischfressern, dass essen von einem steak schlecht machen werde!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.



melden

Fleisch

26.12.2004 um 18:10
wer fleisch & bier sehr gern hat darf gerne in mein profil sabbern :P

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.12.2004 um 10:10
Wie wärs wenn wir die Bilder weg lassen...bitte!!!
Mir ist iwrklich nimmer gut :/

Harte Realität.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Fleisch

27.12.2004 um 10:38
ach amila,esse einfach ein schönes bluttriefendes steak mit pommes und zwiebeln.


Dieser Beitrag wurde seit dem 05.08.2004 insgesamt 34823948 mal editiert.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.12.2004 um 10:43
Wems schmeckt...hast du schon mal bei einer Schlachtung zusehen müssen, wieso in diesem Steack noch so viel Blut ist? Wie sie zum Beispiel den Kühen die Kehle aufschlitzen um sie anschließend an einem Bein aufhengen und sie ausrinnen lassen?

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Fleisch

27.12.2004 um 11:26
ja hab ich schon öfter gesehen.in der nähe von meiner alten arbeitsstelle ist ein metzger in der nähe.wenn man da vorbei geht,kann man ,wenn sie wieder eine lieferung bekommen haben,sehen wie die schweine und kühe schlachten.auch wie mein kommendes essen auf dem haken hängt und ausblutet.

Dieser Beitrag wurde seit dem 05.08.2004 insgesamt 34823948 mal editiert.


Anzeige

melden