Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.12.2004 um 11:32
Und du isst du noch Fleisch?!?
Wahrscheinlich bist du da schon abgehärtet...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!

Anzeige
melden

Fleisch

27.12.2004 um 11:46
nö dafür schmeckts mir zu gut.

Dieser Beitrag wurde seit dem 05.08.2004 insgesamt 34823948 mal editiert.


melden

Fleisch

27.12.2004 um 14:43
wir sind nur angreifer, und das resultat das wir provozieren ist "jetzt erst recht" ;)

Manche befinden es für eine Schwäche, sich zu ändern, weil sie glauben damit einen "Fehler" eingestehen zu müssen.

Was für ein Irrtum :)


melden

Fleisch

27.12.2004 um 19:45
ERst heute habe ich mir anhören müssen das vegetarier mit 45 jahren sterben. Und sich ihre hirnmasse auflöst? Häh was soll dieser scheiß denn? :/


melden

Fleisch

28.12.2004 um 11:12
dann genieße deine 29 jahre die du noch zu leben hast,und vergnüge dich solange du noch hirn hast.ess fleisch,sauf alkohol,missbrauche frauen und fang an die dicksten havannas zu rauchen.

dann stirbst du zwasr auch mit 45,hast aber deinen spaß gehabt.

Dieser Beitrag wurde seit dem 05.08.2004 insgesamt 34823948 mal editiert.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

28.12.2004 um 11:20
@a.weishaupt


Für wen das halt Spaß ist.

@the_secret

Woher hast du diese Information, denn eigentlich ist es genau das Gegenteil, bei gesunder und trotzdem ausgewogener Ernährung mit nur ganz wenig oder gar keinem Fleisch, lebt man länger!

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Fleisch

25.04.2005 um 01:18
BSE-Erreger sind definitiv Eiweiße

Handfester Beweis - Schnelltests auf BSE und Creutzfeldt-Jakob-Krankheit?

Galveston - Die Erreger von BSE und der neuen Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit sind keine Viren, sondern bestehen aus falsch geformten Proteinen, den Prionen. Für diese Hypothese erhielt Stanley Prusiner 1997 den Nobelpreis. Definitiv belegt war dies bislang jedoch nicht, den Beweis haben US-Forscher jetzt geliefert. Es ist ihnen gelungen, im Reagenzglas Prionen herzustellen, die bei Versuchstieren die tödliche Hirnkrankheit auslösten.

Das dazu eingesetzte Verfahren der Prionenvermehrung könnte auch dabei helfen, einen dringend benötigten Bluttest für BSE zu entwickeln, schreiben die Forscher im Fachblatt "Cell". Das Team um Claudio Soto von der University of Texas in Galveston hat ein Verfahren entwickelt, mit dem sich in einer Proteinlösung ohne Zusatz von lebenden Zellen Prionen stark vermehren lassen. Die Forscher gaben zunächst Prionen aus erkrankten Hamstern in Reagenzgläser mit normalen Hirnproteinen und setzten damit eine erste Runde der Vermehrung in Gang.

Die falsch geformten Proteine lagern sich dabei an chemisch gleichartige, aber "richtig" geformte körpereigene Proteine an und zwingen ihnen so die eigene krankmachende Struktur auf. Eine kleine Probe des Reaktionsgemisches wurde dann nach einer Ultraschallbehandlung in eine neue Proteinlösung überführt und dieser Prozeß mehrmals wiederholt. Schließlich hatte man Prionen, die praktisch vollständig künstlich entstanden waren. Injiziert in das Gehirn von Hamstern, erzeugten sie das typische Krankheitsbild einer Prionenerkrankung.

Die Methode einer effizienten Prionenvermehrung, die an das Verfahren zur Vervielfältigung von DNA erinnert, könnte auch zum Nachweis geringer Mengen der Erreger im Blut dienen, sagt Soto. Entsprechende Bluttests würden die BSE-Überwachung verbessern und erstmals eine Diagnose der neuen Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit beim lebenden Menschen ermöglichen. wsa


(Quelle: http://www.welt.de/data/2005/04/25/709396.html)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Fleisch

25.04.2005 um 01:58
Rinderwahn im Hamsterhirn
von Edda Grabar

Es war ein winziges Eiweiß, das vor fünf Jahren ganz Europa in Angst und Schrecken versetzte. Damals raffte die Rinderseuche BSE Hunderttausende Kühe dahin, 150 Menschen starben allein in Großbritannien an der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (vCJK), der menschlichen Variante der Seuche. Der Grund: Sie hatten Fleisch von verrückten Kühen verzehrt.

Wissenschaftler verdächtigen schon länger ein bestimmtes Eiweiß als Krankheitsverursacher: das Prion. Es verwandelt das Gehirn langsam in einen löchrigen Schwamm. Fast alle bisherigen Untersuchungen sprechen für die Prionen-Hypothese, doch sicher waren sich die Forscher nicht.

Nun ist es einem internationalen Team gelungen, den bislang stärksten Beweis für die Prionen-Hypothese zu erbringen. Im Labor von Claudio Soto an der University of Texas haben Wissenschaftler den Eiweißerreger im Reagenzglas erzeugt und anschließend Hamstern gespritzt. Nach wenigen Wochen zeigten die Hamster die typischen Symptome: Sie schwankten und verloren die Orientierung. Nach etwa 170 Tagen starben sie.

Umstrittene Theorie

"Die Annahme, körpereigene Eiweiße könnten übertragbare Krankheiten auslösen, war lange umstritten", sagt Detlev Riesner von der Universität Düsseldorf. Bislang glaubte man, nur Viren oder Bakterien seien dazu fähig. 1982 skizzierte Stanley Prusiner seine bahnbrechende Idee: Es könnten falsch gefaltete Proteine sein, die verheerende Schäden im Gehirn anrichteten. Übertragen würden sie durch das Essen: So gelangten die Erreger über den Darm in die Nervenbahnen zum Gehirn. Dort lagerten sich die falsch gefalteten Prionen an gesunde an. Die Folge: Auch die gesunden übernähmen die fehlerhafte Struktur. Für diese Theorie bekam Prusiner später den Nobelpreis.

Das Team um Prionenexperte Soto vermischte Hirngewebe gesunder Hamster mit infektiösen Eiweißen. Theoriegemäß lagerten sich die falsch gefalteten Eiweiße an gesunde an, es entstanden Proteinklumpen. Diese so genannten Plaques zerstörten die Forscher mit Ultraschall. Dadurch wurden immer neue infektiöse Proteine freigesetzt, die wiederum neue Plaques bildeten.

Vergangenes Jahr gelang es Prusiner bereits, Mäuse mit Prionen zu infizieren. Riesner, der mit im Team war, sagt: "Damit war der Beweis eigentlich schon erbracht. Die Mäuse waren jedoch gentechnisch verändert, um sie für die Krankheit empfänglicher zu machen." Soto sei es hingegen gelungen, normale Hamster zu infizieren. Damit erhärtet sich Prusiners noch immer umstrittene Theorie.

Aus der FTD vom 25.04.2005
---------------------

Mal sehen, wie lange es geht, bis die Wissenschaftler merken, dass Mäuse und Ratten keine Kühe sind....

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Fleisch

25.04.2005 um 02:41
hmhmhm lecker fleisch ...es geht doch nichts über ein saftiges gutes steak ...
FLEISCH MUSS SEIN ...guckt euch doch nur mal diese(verallgemeiner:-P) ganzen vegetarier an...alles nur bleiche schwächliche klappergespenster *gg*


melden

Fleisch

25.04.2005 um 02:53
Link: josef-stocker.de (extern)

Ein ganz interessanter Bericht ist unter folgendem Link zu finden:

- http://josef-stocker.de/stein1.htm

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Fleisch

25.04.2005 um 08:13
nur weil se nicht dick wie andere sind? fleisch ist nicht nötig aber schon verlockend ....


melden

Fleisch

25.04.2005 um 11:36
für mich stellt sich eher die Frage :

- können wir vernünftige Tiergrechte Aufzuchten ermöglichen
- können wir Tiergerechte Transporte möglich machen
- können wir den Tieren die Chance geben ohne Aufzuchtmittel und Medikamenten 3 Jahre lang zu wachsen auf ganz natürliche Art und Weise?

für mich wäre es Sinnvoller wenn die Menschen weniger Fleisch essen.
In den 50-ern bspw. konnte man nur 1 -2 mal in der Woche sich Fleisch leisten was daran lag, das Fleisch nicht so in Massen vorhanden waren, denn früher wurden Schweine wirklich 3 oder 4 sogar 5 Jahre gezüchtet bevor sie geschlachtet wurden, heute werden Schweine hochgezüchtet das ein 1 jähriges Schwein aussieht wie eins was schon 3 ist.

Vorallem wenn man den Tieren Sonnenschein bietet, lauffläche, gras und frisches Futter kommt das Fleisch ganz anders im Geschmack.

Warum sollte man nur weil ein Tier stirbt kein Fleisch mehr essen?
Ich selbst bin Vegetarierin aber nicht weil die Tiere sterben sondern eher weil Tiere leiden und weil ich diese Art von Müllproduktion nicht unterstützen möchte.
Der Mensch isst nunmal Fleischprodukte von Anfang an, ein Tiger würde auch nicht sagen : Tiger dieser Welt hört auf Antilopen zu fressen, esst lieber das frische Gras!"
Es ist ein Kreislauf, fressen und gefressen werden....gut wir stehen halt oben in der Nahrungskette aber so ist es nunmal

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Fleisch

25.04.2005 um 12:02
Es gibt doch auch Bio-Bauern usw. So ists ja nicht.
Leider ist aber in dieser Gesellschaft - auch dank Medien und zunehmender Armut - Geiz geil.
Diese Mentalität wieder auf den Sonntagsbraten umzustellen, halte ich für sehr schwierig. Der Mensch lässt sich nunmal bereits Erreichtes nur äusserst ungern wieder wegnehmen.
Ausserdem haben die meisten heutzutage ganz andere Sorgen und Probleme, als sich verstärkt auf den Inhalt ihres Einkaufskorbes zu konzentrieren.
Wenns danach ginge, könnte man garnichts mehr machen, denn irgendeine Lobby oder Aktivisten werden immer irgendwo irgendwas zu bemängeln und anzukreiden haben. Da setzt nunmal jeder seine ganz individuellen Prioritäten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fleisch

29.10.2005 um 10:09
Ich lebe seid nun mehr 10 Jahren fleischlos und bin bei bester Gesundheit.
Weiß dies weil ich vor ein paar Monaten noch nen Gesundheitscheck beim Doc gemacht hab.

Ich kann die Menschen auch nicht verstehen, die trotz vieler Aufklärungsfilme im TV nachdem sie entsetzt die Augen geschlossen oder umgeschaltet haben , immer noch Fleisch essen.

Verdrängen, verdrängen, verdrängen....

Aber es wird sich rächen.
Noch in diesem Leben durch Krankheit oder nach dem Tod.


melden

Fleisch

29.10.2005 um 10:18
ich seh das so wie JoyBeat

solange Tiere so schamlos ausgebeutet werden und in ihren kurzen leben bis zur schlachtung nu leid und qual erleben müssen...verzichte ich lieber auf fleisch...und es fällt mir überhaupt nicht schwer :)

Allerdings auf Tofu, Quorn und solche ekligen ersatzprodukte kann ich locker verzichten! bääh

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Fleisch

29.10.2005 um 11:36
Man kann ohe Fleisch leben, ich selbst habs seit knapp einem Jahr nicht mehr gegessen!

Liebe Grüße

"...and than he died, which was a small victory on my part."


melden

Fleisch

29.10.2005 um 11:38
jappp ich auch, und hab keinerlei mangelerscheinungen :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Fleisch

29.10.2005 um 11:39
>>"Aber es wird sich rächen.
Noch in diesem Leben durch Krankheit oder nach dem Tod."<<


aha, und wie soll sich das nach dem tod rächen das man fleisch isst ??
dann können einem die cholesterinwerte doch endlich egal sein....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Fleisch

29.10.2005 um 12:01
nunja aber wenn du erstmal 60 oder so bist...denkst du dir ist dann immernoch egal wann du stirbst? Ich hör viele sagen, nunja nach 40 ist das leben eh vorbei, dann kann ich abkrazen, ist mir egal...aber denkt ihr mit 40 immernoch so? Ich glaube nicht.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Fleisch

29.10.2005 um 12:01
hi...,

naja Rache glaube ich sollte man das nicht nennen, aber nach jeder Aktion gibts eine Reaktion, man nennt das auch Karma. Wenns dich interessiert, hier im Forum gibts sicher etwas über das Thema;)



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



Anzeige

melden