Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach "Glück"

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Glück, Unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Schulfach "Glück"

11.10.2012 um 10:12
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du scheinst noch auf der Suche zu sein

Oder warum fluchst Du so
nein, ich lasse es zu mir komme
das ich akturell egflucht habe ist ausdruck meiner entrüstung, geld und zeit für etwas sinnloses rauszuhauen

Anzeige
melden

Neues Schulfach "Glück"

11.10.2012 um 10:24
die frage nach den inhalten stellt sich um ein glücksfach einzuführen. hier der thread zu den möglichen inhalten:

Positive Psychologie - die Wissenschaft vom Glück


melden

Neues Schulfach "Glück"

11.10.2012 um 12:49
@Lindsey__
Was tut die Anzahl meiner Kinder zur Sache? O_o


1x zitiertmelden

Neues Schulfach "Glück"

11.10.2012 um 13:52
So ein Schwachsinn o.O


melden

Neues Schulfach "Glück"

11.10.2012 um 13:58
Eine schöne Idee ;)
Aber ob sich das durchsetzt....

Zumidnest können dann die Schüler zu haue erzählen: Heute war ich glücklich :D


melden

Neues Schulfach "Glück"

11.10.2012 um 14:12
also dann lieber das sculfach Sucht/Drogen
da lernt man mehr, aber nur wenn die lehrer nicht mr. Mckey mäßig runterbeten "Drogen sind schlimm mkay, weil drogen schlimm sind, mkay, wenn ihr drogen nehnmt seit ihr schlimm mkay, weil drogen schlimm sind, mkay"
da sollten es wirkungswiese und so den schülern beibringen, weil wenn die wissen was sie damit kaputt machen werden einige das nich versuchen


melden

Neues Schulfach "Glück"

11.10.2012 um 14:35
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: Eigentlich traurig, dass die Schule schon solche Fächer einführt, deren Inhalt eigentlich die Aufgabe der Eltern ist.
Doch weil scheinbar ein Großteil der Eltern zu blöde für die Erziehung geworden sind und der Nachwuchs ohne jegliche Werte und Normen aufwächst...
Du bezeichnest einen Großteil der Eltern für blöde ihre Kinder zu erziehen.( scheinbar)
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: Was tut die Anzahl meiner Kinder zur Sache? O_o
Du hälst Dich dann für die große Ausnahme, solltest Du überhaupt Kinder haben ?


melden

Neues Schulfach "Glück"

11.10.2012 um 18:22
Wenn das Fach halten sollte was es verspricht, würden die sich eine Generation von Aussteigern heranzüchten. Das werden die nicht zulassen, daher denke ich das das ganze nur ein weiteres Mittel zur Indoktrination ist.


melden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 00:30
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Möchte man nicht trotzdem auch ein Stück vom Glück ?
Du nicht .?
^^

Wer Glück sucht wird es nicht finden :D

Jeder schreit nach Glück und versucht vergebllch nach den Sternen zu greifen...dabei liegt das Glück oft vor den Füssen und meist sind es die kleinsten Dinge, die es ausmachen welche aber leider aus dem Bewusstsein der Menschen verschunden sind.

Glaub eher das Fach hat nicht mit Glück im eigentlichem Sinne zu tun^^
Vielmehr soll es wohl beibringen wie man mit Freude seinen Sklaventreibern dient :D
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:War ja klar, dass Leistungsorientiert dabei sein muss. Klar. Glücklich werden leicht gemacht per Anleitung aber Hauptsache man macht nebenbei auch die Bosse glücklich nech.



1x zitiertmelden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 00:40
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb: Wer Glück sucht wird es nicht finden :D
Wenn ich doch weiß, was mich glücklich macht
Glücklich bin ich auch dann, wenn ich jemand anderem eine Freude machen kann
Das ist doch nicht so schwer

Nur wer das nie tut, wird das Glück dabei nie erfahren.
Vielleicht lernt man das in dem schulfach wieder , dass das Glück ganz in der Nähe ist


melden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 00:41
Ich kann niemand anderem befehlen : Mach mich glücklich


melden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 00:42
@Lindsey__

Na aber dann ist dir doch bewusst was dich glücklich macht und du brauchst nicht danach zu suchen ;)


melden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 00:51
@Gedankebeule

Ich hab festgestellt , das größte Glück ist es , wenn man es mit jemandem teilen kann

Jedenfalls git das für mich


melden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 00:54
@Lindsey__


....jeder Moment im Leben hat das Potenzial dir ein Gefühl von Glück zu schenken ..du mußt es nur zulassen ^^

z.B. den Durst löschen...den Hunger stillen... die Stille genießen....den Wind spüren etc etc
Weißt worauf ich hinaus will? :)


melden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 01:13
@Gedankebeule

Die Zeit dafür nehmen, nicht durch den Tag hetzen, wichtige Augenblicke wahrnehmen

Musik macht mich glücklich, durch den Regen laufen.

Ich genieße morgens die Ruhe, stehe extra früher dafür auf .

Das sind kleine Glücksmomente .
Damit ist man auf Dauer nicht zufrieden

Denn es gibt auch das große Glück, wo man die ganze welt umarmen könnte .
Das Gefühl möchte man so oft wie möglich haben


1x zitiertmelden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 01:14
Wenn es da nicht Menschen geben würde, die sich ein Hobby daraus machen das Glück anderer zu zerstören.
Das kann man nicht beeinflussen


melden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 01:15
Sie sind überall.


melden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 01:16
Ich denke Glück ist ein GEFÜHL und lässt sich nicht lehren!
Man erfährt es von allein -oder auch nicht-
Wie könnte man so etwas auch benoten?


1x zitiertmelden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 01:21
@Gurkenbier
Zitat von GurkenbierGurkenbier schrieb: Ich denke Glück ist ein GEFÜHL und lässt sich nicht lehren!
Man kann aber den Menschen erzählen, dass man nicht die Millionen braucht um glücklich zu sein.

Manche kennen das garnicht , barfuß durch den sand zu laufen, wie toll das Gefühl ist
Im regen zu tanzen, paar verrückte dinge machen


Kinder können glücklich sein , ihr natürliches Lachen
Viele Erwachsene haben das Lachen verlernt


1x zitiertmelden

Neues Schulfach "Glück"

12.10.2012 um 01:27
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man kann aber den Menschen erzählen, dass man nicht die Millionen braucht um glücklich zu sein.
Wie wahr, wie wahr!
Doch sollte das aber in der Familie geschehen und vorgelebt werden und nicht durch "Lehrer".

Das mit dem tanzen im Regen finde ich übrigens toll! Schon als Kind habe ich das gemacht!
Heute kann ich auch nicht umhin, mit großer Freude in eine Pfütze zu treten! Da habe ich einen Riesen-Spass! Und nebenbei bin ich dann auch noch glücklich! Und das immerhin seit ca 40 Jahren!
In diesem Sinne!
Schöne Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden