Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach "Glück"

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Glück, Unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Schulfach "Glück"

14.10.2012 um 13:37
@Flodolski
die Entfernung von Gewalt aus einer Gesellschaft wird niemals funktionieren.
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Gewalt ist Teil der Natur, dass darf man nicht einfach ausklammern. Der Mensch ist Teil dieser Natur, demzufolge ist "Gewalt" auch nichts unnatürliches und gehört zwangsläufig zum Menschsein dazu.
Stimmt wohl insofern, daß man Gewalt nicht komplett unterdrücken kann, ist unmöglich.
Man kann lernen und lehren wie man damit umgeht. Genau das wird aber größtenteils nicht getan.
Kinder und Jugendliche müssen erst lernen, mit Aggressionen umzugehen. Man kann nicht erwarten, daß sie es sofort können, sie müssen es lernen. Das erreicht man nicht, indem man ihnen komplett verbietet sich mal zu kabbeln, wie Jungs das seit Jahrtausenden tun.

In einer Zeit wo man nur sitzt und möglichst immer still ein muß, hat man umso mehr Bewegungsdrang und braucht eine Möglichkeit diese Energien abzubauen.
Sport ist immer gut dafür, dort lernt man auch Disziplin und Mannschafts-oder Teamverhalten eben weil man sich in der Gesellschaft nicht die Köpfe einhauen kann.
Kampfsportarten wie zB Ringen und Judo kommen da dem natürlichen Kräftemessen von Jungs sehr entgegen.
Ansonsten: toben und spielen bis man hundemüde ist.
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Man darf niemals glauben, dass die Entfernung von jeder Form von "Gewalt" aus dem Alltag des Menschen, die "Gewalt" aus dem Menschen an sich herausholt.
Sehe ich genauso.
Aber ich glaube, wir verfehlen gerade das eigentliche Thema.

Anzeige
melden

Neues Schulfach "Glück"

14.10.2012 um 13:44
@popcorncandy
Ich denke, nicht jeder ist für diesen Beruf geeignet, aber auch hier zählt mal wieder die vorige schulische Leistung, die nur nach Noten gehen, ob man aber wirklich einen Sinn für Kinder hat, ist nebensächlich. Früher konnte man noch mit Hauptschule Erzieherin werden, heutzutage brauchst da schon wieder Abi. Was ich für völlig schwachsinnig halte. Es gibt so viele Jugendliche, die zwar nicht die schulischen Leistungen bringen, aber dafür unheimlich soziale Kompetenzen aufweisen, aber die haben um so einen Beruf auszuüben zu können, jetzt auch keine Chancen mehr.

@AllmySpott
Ach jetzt sehe ich das erst, hab mich verschrieben. :D


melden

Neues Schulfach "Glück"

15.10.2012 um 19:51
ich würde sagen dass es Pädagogik ist und weil die Pädagogik Kurse nicht genug Leute zusammen bekommen da haben die es einfach in Glück umbenannt.......
Ich hatte in der 11ten auch Pädda und da ging es die selben Themen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?
Menschen, 264 Beiträge, am 08.02.2013 von Yaku
RedWine am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 08.02.2013 »
von Yaku
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »