Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zunehmen?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid, Gewicht, Gesellschaftszwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zunehmen?

17.10.2012 um 02:12
Guten Abend,#

immer wieder höre ich von schlanken leuten den spruch "ich muss unbedingt zunehmen" , obwohl diese menschen nicht gesundheitlich eingeschränkt sind und auch keine essstörung haben.

ich verstehe das nicht.... wichtig ist ,dass man sich wohl fühlt!!

meiner meinung liegt es daran,dass diese menschen sich von anderen beeinflussen lassen,weil sie oft gesagt bekommen, "du bist sooooo dünn, du musst zunehmen"

um anderen einen gefallen zu tun versuchen sie es auch noch,anstatt auf sich selbst zu hören.

genau wie man zu dicken immer gesagt , es intressiert nicht was die anderen sagen!!!

man selbst muss sich, maximal noch dem partner gefallen,alle anderen sind egal!

wie seht ihr das?

Anzeige
3x zitiertmelden

Zunehmen?

17.10.2012 um 02:18
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:meiner meinung liegt es daran,dass diese menschen sich von anderen beeinflussen lassen,weil sie oft gesagt bekommen, "du bist sooooo dünn, du musst zunehmen"
Kenn ich gut. Ist mir aber voll egal :D


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 02:18
Ich kenn das nur von Leuten die Muskeln ansetzen wollen, aber ihr Stoffwechsel so ausgelegt ist das sie nicht wirklich zunehmen können. Dann ist diese Aussage meiner Meinung nach auch Berechtigt also das sie meinen dass sie unbedingt zunehmen müssen.
Dass das dünne Menschen sagen, weil sie meinen sie seien zu dünn erlebe ich eher selten bis nie.


1x zitiertmelden

Zunehmen?

17.10.2012 um 02:20
Ich bin 1.80 uns wiege 65kg.
Nach BMI ist das wohl mein Idealgewicht.
Früher, da hast du recht haben manche gesagt " Ess mal was" oder Heute noch wenn ich sage "Nee kein Hunger" kommen solche Sprüche wie "Bist du auf Diät oder was" mit son dummen Spacken Grinsen. Ich wünsche mir aber paar Kilos mehr. Da ich zum Fitness
gehe erst recht. Ich glaub jeder will das haben, was er nicht hat. Und jeder will das sein, was er nicht ist. Wenn z.B meine Haare länger sind, kriege ich Locken. Ich hasse diese aber. Und viele sagen, sie würden gerne Locken haben.


2x zitiertmelden

Zunehmen?

17.10.2012 um 02:24
Das Gewicht kommt schon mit dem Alter, war bei mir jedenfalls so. Wog früher auch 'nix'. Ich persönlich find beides nicht gut, zu dünn oder zu dick. Jeder sollte für sich herausfinden wie es für ihn persönlich am besten ist.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 04:42
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:immer wieder höre ich von schlanken leuten den spruch "ich muss unbedingt zunehmen" , obwohl diese menschen nicht gesundheitlich eingeschränkt sind und auch keine essstörung haben.
das hatte ich als ich 15 war... keine muskeln und kein fett...
sowas ist doch eklig! buttermilch und laufen gehn hilft


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmen?

17.10.2012 um 05:20
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich verstehe das nicht.... wichtig ist ,dass man sich wohl fühlt!!
wenn sie denken sie sind zu dünn fühlen sie sich nicht wohl ..

ich muss auch wieder zunehmen damit ich mir selbst wieder besser gefalle, dies dann mein Selbstbewusstsein stärkt und im gesamten meine Stimmung hebt ...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmen?

17.10.2012 um 06:51
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb: Ich bin 1.80 uns wiege 65kg.
Ich bin bei 1.80 mit 58 Kg, meiner Meinung nach einfach zu dünn. Habe allerdings Probleme mit dem Essen, krieg oft einfach nichts rein oder vergesse es sogar. Vor allem friert man dann auch sehr schnell. Deine 65 Kg hätte ich gerne.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 07:12
Wer fühlt sich denn mit seinem Gewicht schon zu 100% wohl? :D

Die einen wollen ein paar Kilos weniger und die anderen lieber ein paar mehr. Man will immer das was man nicht hat.

Kann auch gut verstehen wenn manche sich da von außen beeinflussen lassen. Zu dünne Menschen müssen sich genauso blöde Sprüche anhören lassen wie zu dicke (hab da im persönlichen Umfeld gleich zwei Fälle die sowas mitmachen mussten) und das kann einen schon belasten.


1x zitiertmelden

Zunehmen?

17.10.2012 um 09:41
Zitat von NereideNereide schrieb:Wer fühlt sich denn mit seinem Gewicht schon zu 100% wohl?
Ich glaube nicht viele Menschen...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich in meinem Leben noch nie zufrieden war mit meinem Gewicht. Ich bin mir selbst immer zu dick, auch als ich nur noch 42 kg gewogen habe, sah ich noch "Fettpölsterchen" an mir, ich denke das war schon ein bisschen krankhaft...
Jetzt bin ich nach 2 Kindern zwar noch immer nicht zufrieden, aber mein Mann sagt immer, egal wie wenig oder wie viel zu wiegst, du gefällst dir so und so nicht. Er versteht das überhaupt nicht...
Ich denke aber auch selber, ich bin einfach zu selbstkritisch, wie so viele Menschen es sind...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 10:19
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ich bin 1.80 uns wiege 65kg.
oh verdammt ich wiege bei 184cm 75-80 kg schwankt immer n bisschen
will aber auch was zulegen an muskelmasse
mir wurd das früher auch immer gesagt, dabei kann ich fressen wien scheunendrescher, undnehm nicht zu


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 10:29
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Ich kenn das nur von Leuten die Muskeln ansetzen wollen, aber ihr Stoffwechsel so ausgelegt ist das sie nicht wirklich zunehmen können. Dann ist diese Aussage meiner Meinung nach auch Berechtigt also das sie meinen dass sie unbedingt zunehmen müssen.
Jep, geht mir so.
Ich muss keinen Sport machen um abzunehmen und auch nict weniger essen.

Ich hab im letzten Auslandseinsatz dann mit Fitness/bodybuilding angefangen.
Jeden Tag im Muckizelt, wirklich viel essen und dazu die berühmten Shakes.
In vier Monaten hab ich über 15kg zugelegt (kein Fett wohlgemerkt).
Ich war zufrieden. Zu Hause kam man in den alten Trott rein und das ganze war wieder spurlos verschwunden.
Mittlerweile gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und schwimmen.
Ich versuche drauf zu achten, viel und ausgewogen zu essen um zumindest annähernd wieder da ran zu kommen, wo ich mal war.
Ist aber schwer muss man sagen...


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 10:41
hauptsache man fühlt sich im eigenen körper wohl ;) was andere sagen is doch egal


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 10:48
@Valkyre
theoretisch: ja
praktisch: in den wenigsten fällen


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 10:50
@blutfeder

ja leider :/

.. ich denk mir wenn man immer und immer wieder hört das man zunehmen soll kratzt das auch irgendwann am ego


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 10:51
@Valkyre
wie jede kritik die man tägtaglich oder tagtäglich aufs brot geschmiert bekommt


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 10:52
@blutfeder
so ist es


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 11:51
Ein paar Kilos mehr wären nicht schlecht, aber ich kann essen wie ein Gorilla und
nimm trotzdem keine nennenswerten Kilos zu.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 11:54
@fairy-tale
Wissenschaftler haben herausgefunden, lieber übergweichtig und Sportlich als Dünn und unsportlich!
Das ist kein Scherz!


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 11:55
@fairy-tale
Und niemand muss mir erzählen das er sich mit 1.80m und 60 Kilo wohlfühlt ;)
Ist nur ein Beispiel!


Anzeige

melden