Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zunehmen?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid, Gewicht, Gesellschaftszwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:04
Ich sag's mal so: medizinisch gesehen sind ein paar Kilo zuviel (natuerlich nicht so, dass es das Herz oder die Gelenke abdrueckt) gesuender als ein paar Kilo zu wenig. Es muss naemlich nur eine schwerwiegende Erkrankung kommen, und schon ist der Koerper dankbar fuer eine kleine Reserve, die ein zu duenner Mensch dann eben nicht hat.

Anzeige
melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:12
Bin auch stark untergewichtig und könnte vielleicht etwas mit Sport und besserer Ernährung machen, aber hab wenig Lust Sport zu machen. Wenn ich mich nicht dafür motivieren kann, will ich auch nicht fest genug zunehmen, also findet man sich damit ab :D Ist jetzt auch nicht so schlimm, nur friere ich sehr schnell.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:37
@NagaSadow
Genau das gleiche ist bei mir.
Hab ich von meiner Mutter geerbt. Kann so viel Essen wie ich will, ich nehme nicht zu.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:41
@Niemanden
Und auf exzessives Training habe ich auch keine Lust. Hab ich zwar mal gemacht, aber
wenn du es nicht mit Ernährungsplan und allem durchziehst, wird das nichts


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:46
Manchmal kommt einem das nur so vor, als könne man massig essen. Dachte mein Freund auch immer, der ist auch ein Strich in der Landschaft. Jetzt wo wir zusammen wohnen sehe ich, dass er weitaus weniger isst, als er selber dachte. Er ist groß, muskulös (Muskeln benötigen im Ruhezustand mehr Energie als Fett -> höherer Grundumsatz) und arbeitet auf dem Bau. Dadurch hat er natürlich einen enormen Tagesbedarf, er dachte immer, er würde diesen sicher überschreiten, da er ja "so irre viel isst". Aber im Gegensatz zu seinem Verbrauch, isst er wie ein Spatz.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:46
@Niemanden
Wollen wir nicht tauschen?
Ich schau nur eine Torte an ,und schon hab ichs drauf. :(

Bei meinem Mann ist es auch so. Der kann essen und essen. Aber er nimt nicht zu. Und das beste bei ihm ist noch, das es bei ihm auch noch in Muskeln umgewandelt wird. Ohne viel zu tun. Der is schon so auf die Welt gekommen.

Is doch alles ungerecht.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:47
@ivi82
Ich hätte gerne ein paar Kilos mehr..
jeder will das haben, was er nicht hat

isso


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:48
ich bin 168 cm und wiege 48kg. für mich passt das so, ernähre mich sehr gesund, mach sport. nur aus meinen umfeld kommen oft dumme sprüche, dass och zunehmen soll, ob ich krank bin usw... das nervt echt ganz schön, wenn man sich immer rechtfertigen muss obwohl man mit sich zufrieden ist!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:49
@Samoca
Finde aber auch ,das 48 kg bei 168 cm wenig ist.
Die hatte ich auch mal. Und ich bin 158 cm.
Und ich sah schon ziemlich dürr aus.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:54
Ich musste mir die blöden Sprüche schon anhören als ich letztes Jahr für kurze Zeit mit meinen 1,60, 53 Kilo gewogen hab. Da hatten die Leute schon Panik dass ich Magersüchtig bin.

Jetzt hab ich inzwischen wieder ein paar Kilo zugelegt und darf mir wieder neckische Sprüche über den dicken Hintern anhören. :D

Man kannst halt niemandem recht machen. :D


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:55
Interesssantes Thema!
bin auch schlank und muss mir öfter anhören, dass ich zu dünn bin und aussehe wie ein Hungerhaken!
anscheinend darf man Untergewichtige direkt darauf ansprechen!
Man geht ja auch nicht zu einem Übergewichtigen und sagt dem das er zu fett ist und weniger Essen sollte weil er aussieht wie ein Fleichschballon!
Das nervt mich!


1x zitiertmelden

Zunehmen?

17.10.2012 um 12:56
Ich glaube viele sagen auch nur "ich muss zunehmen", damit sie nicht ständig in die Magersuchtecke geschoben werden.
Es wird ja überall angepriesen, wie schön schlank man sein soll. Aber wehe man nähert sich dem Magerideal der Medien an, dann bekommt man aus dem Umfeld gleich an den Kopf geworfen, dass man magersüchtig sei. Immerhin ist doch garantiert von 70% aller Menschen der Industrienationen dürr sein das erstrebenswerte Ziel. Und wenn in ihrem Umfeld andere schon so "wünschenswert" dünn sind, wird da drauf rum gehackt, in der Hoffnung, dass die wieder zunehmen und eben nicht mehr die dünnsten sind (und man dann die Chance hat vielleicht selber dürrer zu werden).

Persönlich kannte ich zwei Frauen. Beide haben so gut wie gar nichts gegessen, aber kräftig über Magertussen gelästert, obwohl beide selbst nur noch aussahen wie Gespenster. Als die eine mal (nach der Geburt ihres Kindes) gesund genährt aussah und auch sowas wie Busen und Po besaß, hat sie wie eine wilde gegen die andere dürre gewettert, bis sie "endlich" auch wieder auf ihre 40 kg runter gehungert war.


Ich selbst gebe nicht viel auf mein Gewicht. Wenn meine jetzige Schwangerschaft rum ist, wird wieder Sport getrieben. Dann erreiche ich wieder den Körper, den ich vor der ersten Schwangerschaft mal hatte und mit dem bin ich völlig zufrieden.
Damals war ich auch schlank und ich hab von allein Seiten gehört bekommen, dass ich mal was essen solllte. Geschätzt wurde ich damals auf so 60 kg, bei 1,72cm. Als ich dann sagte, das ich 70 wiege, wollte es mir meist keiner glauben. Ausdauer- und Kraftsport machens möglich :D
Von daher.... Gewicht wird völlig überbewertet... meiner Meinung nach.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 13:00
@König_Rasta und ich können da nicht viel zum Thema sagen, ausser dass je weniger Fleisch ich gegessen habe umso fetter wurde ich.
Welch Ironie, scheiß Gemüse!


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 13:14
Also ich bin auch stark untergewichtig und ich versuche auch immer ein paar Kilo zuzunehmen. Nur ist das aber leider genauso schwer oder einfach, wie wenn ein Übergewichtiger versucht abzunehmen.

Das mit dem "Wohlfühlen", dass der TE erwähnt ist eben immer so ne Sache...
Denn gerade als Mann wirken 20 kg zuviel nicht so abturnend wie 20 kg zuwenig.
Und jetzt mal ernsthaft, wie sollte man sich wirklich wohlfühlen, wenn einen "keine" haben will?

Mal abgesehen davon, dass man es auch selbst nicht besonders schön finden kann, wenn man im Spiegel "nur Haut und Knochen" sieht.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 13:55
@capspauldin

Ja ich hätte auch gern mal wieder ien paar kilo mehr, hinter meinem Rücken reden die leute schon über magersucht, seit ich wieder unter ner zentel Tonne bin :D


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 17:44
@wolfsspinne
und bei Frauen wohl umgekehrt, welcher Mann will schon eine mit 20 kg zuviel drauf? Ist auch nicht viel besser, und einfach ist abnehmen auch nicht (so wie es viele darstellen), ich denke zunehmen auch nicht (für Leute mit nem gutem Stoffwechsel).

Ich biete hier daher einen Deal an, wäre für beide ne win-win Situation, wer will 15 kg von mir? ;-)


2x zitiertmelden

Zunehmen?

17.10.2012 um 18:00
omg die sollen doch froh sein dass sie dünn sind...


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 18:13
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und bei Frauen wohl umgekehrt, welcher Mann will schon eine mit 20 kg zuviel drauf? Ist auch nicht viel besser, und einfach ist abnehmen auch nicht (so wie es viele darstellen), ich denke zunehmen auch nicht (für Leute mit nem gutem Stoffwechsel).
Grundsätzlich ist Abnehmen schon sehr einfach, es ist keine grosse Mathematik die man da betreiben muss, man muss seinen Energiehaushalt kennen und demnach arbeiten.
Dass die Faktoren , Lustlosigkeit oder geringer Anfangserfolg hier der Sand im Getriebe sind ist auch klar, machen das Abnehmen aber im Grundsatz nicht schwerer.

Die Aussage dass niemand jemanden mit 20 kg zuviel haben möchte, kann ich so nicht bestätigen.


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 18:20
Ich hab mir letzens überlegt, durch kernspaltung abzunehmen, die energie die dabei freigesetzt wird hat ja auch ne Masse ergo würde man beim Zerfall abnehmen, zumindest hab ich das so verstanden^^


melden

Zunehmen?

17.10.2012 um 18:27
Der Wampen Super GAU ja?


Anzeige

melden