Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem

22.10.2012 um 13:01
@trebz

Es gibt folgende Möglichkeiten:

a.) Sie taucht zum Treffen nicht auf, sagt auch nicht rechtzeitig genug vorher ab und du wirst nie wieder etwas von ihr hören.

b.) Sie sagt mehr oder weniger kurzfristig vorher das Treffen ab, findet immer wieder Ausreden weshalb ein Treffen nicht stattfinden kann.

c.) Sie schiebt es auf Eltern, Unfälle, unvorhergesehene Ereignisse oder auf einen neuen Freund weshalb sie sich nicht mit dir treffen kann.

d.) Ihr trefft euch einmal, das war´s dann und ihr werden danach maximal noch sporadischen Kontakt haben "weil es einfach nicht funkt und sie dich als guten Freund nicht verlieren will".

e.) Ab der ersten Sekunde eures Treffens schwebt ihr inmitten von rosaroter wolkiger Zuckerwatte, die Vögel jubilieren und ihr seid verliebt.


Diese und noch die einen oder anderen Möglichkeiten stehen im Raum.
Warte ab und du wirst es herausfinden.

Anzeige
melden

Problem

22.10.2012 um 13:02
@slobber
Darf ich Wahrscheinlichkeitsprozente verteilen? :)


melden

Problem

22.10.2012 um 13:03
@Alarmi
Ich denke das du das selbe denkst wie ich ;)
Da spricht eben unsere Lebenserfahrung aus uns, gell?


melden

Problem

22.10.2012 um 13:14
@slobber
Jep. Und solche Internet-Dinger sind eben sehr klassisch und typisch. Da kann man echt schon ziemlich treffende Vorhersagen machen.


melden

Problem

22.10.2012 um 13:29
Nachdems ja eh schonmal Zoff gab, wird es zum letzten Punkt wohl nicht kommen. :D

Viele gehen diese Internetdinger auch falsch an. Da wird ewig gechattet und sich schon ein Bild vom anderen gebildet und sich schön Gefühle eingeredet. Manche gehen sogar schon so weit sich als Paar zu bezeichnen. Und am Ende ist das Treffen die große Enttäuschung, weil die Vorstellungen total von der Realität abweichen.

Dann lieber vor Entwicklung dieses ganzen unechten Gefühlskrams treffen und sofort Abhaken wenns nicht passt. Meinen Freund hab ich auch recht bald nach der ersten Onlinekommunikation life getroffen, da hats gepasst. :)


melden

Problem

22.10.2012 um 13:43
@trebz

500 km ist sehr weit für etwas, dessen Ausgang man nicht kennt. Hast du soviel Geld? Dafür, dass du am Ende da stehst und keinen Schritt weiter bist?

Ich rate dir davon ab, hinzufahren. Wenn sie nicht mehr will, dann kannst du es nicht erzwingen. Natürlich wäre es fair gewesen, wenn sie Schluss gemacht hätte und das im Idealfall begründet hätte.
Ich weiß, Ungwissheit ist ein Scheißgefühl. Leichter kann man loslassen, wenn man weiß, warum.

Trotzdem: Wenn sie nicht mehr will, warum auch immer, dann wird es nichts bringen, sie zu überrumpeln, indem du einfach vor ihr stehst. Damit drängst du sie in die Ecke.

Wenn du die Adresse von ihr hast, versuche es mit einem herkömmlichen handgeschriebenen Brief.


melden

Problem

22.10.2012 um 13:45
@AllmySpott
Man sollte den ganzen Thread lesen, nicht nur den Eroeffnungspost!


1x zitiertmelden

Problem

22.10.2012 um 13:49
@Alarmi

Wo ist das Problem? Das was ich schrieb gilt auch dann, wenn sie sich in der Mitte "vielleicht" treffen.

Ich gebe der Beziehung keine Chance, sagt mein Bauchgefühl. Er kann sich die Mühe sparen, sonst zieht es ihn nur noch weiter runter.


melden

Problem

22.10.2012 um 13:51
@AllmySpott
Das Problem ist, dass die Ratschlaege nicht mehr passen weil es mittlerweile ganz andere Informationen gibt.


melden

Problem

22.10.2012 um 13:59
@Alarmi

Ich habe die ersten zwei und die letzten zwei Seiten gelesen. Wenn mir in der Lücke eine wichtige Info entgangen sein sollte, bitte ich um Nachsicht.

Auch dann, wenn sich Ratschläge wiederholen, werden sie ja nicht schlecht, wie ein Joghurt beim Erreichen der Verfallsgrenze.

Was ich verstanden habe ist, dass er sie mit Nachrichten regelrecht "bombardiert" hat und ihr das offensichtlich zuviel wurde. Sie fühlte sich eingeengt und hat lieber nicht mehr geantwortet, als was zu klären. So machen es viele Menschen und das Internet bietet sich dafür an.

Was soll nun an einem handgeschriebenen Brief verkehrt sein? Das würde eine Mühe und Ernsthaftigkeit beweisen, die manche Menschen zu schätzen wissen.
Damit verlöre er nur 55 Cent.


1x zitiertmelden

Problem

22.10.2012 um 14:00
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sie fühlte sich eingeengt und hat lieber nicht mehr geantwortet, als was zu klären.
Er hat sie mittlerweile angerufen und sie hat ihm danach eine SMS geschickt und gesagt, dass er sie nervt und einengt und dass sie das hasst.

Und jetzt hat sie einem Treffen auf halber Strecke zugesagt, von dem wir alle nicht glauben dass es stattfinden wird.


1x zitiertmelden

Problem

22.10.2012 um 14:02
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und jetzt hat sie einem Treffen auf halber Strecke zugesagt, von dem wir alle nicht glauben dass es stattfinden wird.
Leider nicht "alle", denn Trebz glaubt dran^^


melden

Problem

22.10.2012 um 14:03
@Robert80
Der einzige bei dem es wichtig waere, dass er nicht dran glaubt! :)


melden

Problem

22.10.2012 um 14:04
@Alarmi

Ok, dann müsste er aufgeben. Das heißt übersetzt: Nein.

@trebz

Wenn es so ist, dann vergiss meine Ratschläge. Sie mag nicht und traut sich nicht, dir das direkt zu sagen. Dafür, dass sie es sich nicht traut, war sie aber recht deutlich.


melden

Problem

22.10.2012 um 14:50
Ok, ich trage mal zusammen.

- Du und das Mädchen chattet seit 1 Jahr
- Du fängst an sie zu nerven und einzuengen, sie nimmt Abstand
- Du bist weiter aufdringlich
- Das Mädchen bricht den Kontakt ab
- Du belästigst (!!) sie mit Nachrichten
- Sie antwortet dir, weil ignorieren nicht hilft
- Sie ist ehrlich, sagt dass du sie nervst und einengst
- Du schlägst darauf hin ein Treffen vor (WTF?)
- Sie sagt sie überlegt es sich
- Sie stimmt dann dem Treffen zu.


Was wäre passiert, wenn sie nein gesagt hätte? Richtig, du hättest sie weiter genervt und das war ihr natürlich bewusst. Also blieb ihr nur die Möglichkeit ja zu sagen, damit du sie in Ruhe lässt.
Welcher Mensch auf dieser Welt (und dazu noch ein 17 jähriges Mädchen) würde sich mit einem Typen treffen von dem sie sich schon im Internet bedrängt fühlt? Niemand würde das tun! Das was du tust ist total unrealistisch und fanatisch, so beginnt stalking. Und sowas macht Angst! Damit, dass du sie bedrängst, ihr jede menge Nachrichten schreibst und ihr keine Ruhe lässt erreichst du MICH SICHERHEIT nicht, dass sie dich doch wieder toll findet.
Sie will einfach nur ihr Ruhe haben, sie war bereits ehrlich und hat gesagt woran es liegt, also MUSST du das jetzt einfach akzeptieren. Wenn du sie wirklich so sehr ins Herz geschlossen hast, dann lass sie doch einfach in Ruhe. Ich glaube nicht, dass es ihr damit gut geht, dass du sie so belästigst. Sogar mir wird mulmig, wenn ich das alles von dir hier lese. Sie wird sich nicht mit dir treffen, dafür hast du ihr bereits zu viel Angst gemacht.


2x zitiertmelden

Problem

22.10.2012 um 14:59
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:deswegen werde ich nächste woche dahin fahren ich weiss wo sie wohnt. was haltet ihrt davon?
Ein weiter Weg um sich die Abfuhr nochmals bestätigen zu lassen. Man sollte die Zeichen schon deuten können...


melden

Problem

22.10.2012 um 15:26
@jimmybondy

Ich wurde deswegen auch schon getadelt. :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man sollte den ganzen Thread lesen, nicht nur den Eroeffnungspost!



melden

Problem

22.10.2012 um 15:36
@AllmySpott

Ach iwo, das ist uns doch selbst überlassen wieweit wir in jede Seite des Threads eintauchen wollen.^^

Aber gut, es sind nur 320km, er nervt sie, er nervt sie weiterhin, sie ist Türkin und will nicht, aber sie überlegt es sich damit er die Klappe hält, weiss es aber noch nicht.

Wie ich schon schrieb, ein weiter Weg um sich eine Abfuhr einzuholen! :D


melden

Problem

22.10.2012 um 15:58
@Latebrae
Bringt es wunderbar auf den Punkt!


melden

Problem

22.10.2012 um 16:07
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:deswegen werde ich nächste woche dahin fahren ich weiss wo sie wohnt. was haltet ihrt davon?
Ich halte ehrlich gesagt nichts von der Idee..
Hast du denn ihre Telefonnr. oder so? Dann könntest du sie anrufen und fragen, wieso sie plötzlich so abweisend ist.


Anzeige

melden