Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:17
@Saphira ich glaube keinen ist wirklich so klar ,weil sie einfach nicht die dinge in betracht ziehen was alles dazu geführt hat

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Überhaupt sind ja bei Deppresiven immer alle anderen Schuld, besonders sogar die welche helfen wollen.
Diese Verallgemeinerung ist hier fehl am Platz. Schließlich hat hier keiner was davon geschrieben.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:18
Sie wurde zu unvorbereitet aufs Internet losgelasen, die "Schuld" liegt, zumindest zu einem Teil, bei ihren Eltern.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:18
da gebe ich dir recht @emanon


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:18
Viele hier sind einfach nie tief genug gefallen, um zu wissen, was ihnen ihr eigener Kopf antun kann.

Aber ich denke, dass werdet ihr noch.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:19
richtig edengefühle die meisten denken wohl,sie werden keine fehler machen das tragisch enden kann weil sie fehlerlos sind ,zumindestens in ihr denkprozess


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:21
verstehe hier viele nicht... das war ein junges mädchen, naiv, keine lebenserfahrung. sie macht einen fehler und wird aufs übelste gemobbt, im internet, in der schule... wie verzweifelt muss sie gewesen sein? wie kann man da nur schreiben, dass sie selbst schuld hatte? :-( sehr traurig find ich das...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:22
Also ich habe in meinen Leben ist genung passiert und ich weiss wie das ist keine Sorge


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:22
samoca ja das ist das was saphira und ich der gemeinschaft hier beibringen wollen


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:23
Unter Umständen wäre es sinnvoll sich in der Schule zu einer angemessenen Zeit mal über die Gefahren des Internet im Allgemeinen und Foren und Chatrooms im Besonderen zu unterhalten.
Es gibt sicher genügend Eltern die mit der Sache überfordert sind, bzw. sich gar keine Gedanken darüber machen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:23
oho Lunca du hast also vieles erlebt bzw ist passiert dan müsstest du eig das mädchen doch besser verstehen und nicht einfach schreiben selber schuld punkt!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:23
Ist halt leider einfach über jemanden zu richten und ihm selbst die Schuld dafür zu geben. Was für ne Arroganz und Anmaßung.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:23
ja saphira richtig traurig hier :(


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:24
@UchihaItachi

Stimmt traurig sowas.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:25
@UchihaItachi
Mir hat auch niemand geholfen und ich musste damit auch zu recht kommen und ich bin halt der Meinung das so ist wie ich schon geschrieben habe


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:26
hahaha ganz lustig bist du luna,du erwartest also die gleiche stärke von das mädchen ,wie du es alleine gemeistert hast?und wer diese stärke nicht erbringen kann,war einfach selbst schuld nicht stark genug was? pf du solltest wirklich besser nachdenken bevor du deine sätze auf *sofort eintragen* drückst


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:27
Natürlich, die Eltern. :D

Wer auch sonst? Im Internet ist Pornographie Alltag. Und Jugendliche erzählen ihren Eltern natürlich immer, von was für Leuten sie sich online emotional hacken lassen.. Ist ja nicht so, dass das einem unangenehm sein müsste..


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:29
@blutfeder
@StUffz

Also ich finde das Vergleichsbild dämlich, bin mir sicher das der Mensch der sich umgebracht hatte weil er wegen seines Aussehens gemobbt wurde nicht das Interesse hatte sich mit dem Mädchen zu vergleichen wo ein Stalker ihr Bild veröffentlicht hatte. Es gibt viele Mädels die diesen Fehler machen, doch nicht damit rechnen das es notgeile Typen gibt die es als Druckmittel benutzen und damit das Leben eines Mädchens versauen können, btw. hat sie nicht ihre Brüste einfach so gezeigt sondern sie hat ihm vertraut. Ihr naives Vertrauen war ihr Fehler. Doch jeder Mensch macht Fehler und wegen eines Fehlers sollte man nicht den Rest seines Lebens aufgezogen werden, sie hat keinem damit geschadet außer sich selbst.

Beide Schicksale und beide Selbstmorde sind tragisch und schon das dieses Vergleichsbild gebastelt wurde zeigt doch die Unverhältnismäßigkeit, erst nach ihrem Tod wird der Tod des anderen in den Mittelpunkt geschoben, beide Selbstmorde sind tragisch und wären mit den richtigen Freunden und Menschen die einen so lieben wie man ist, vermeidbar gewesen. Das Mädel hat sich auch nicht nach kurzer Mobberei umgebracht sondern es ging schon ne ganze Weile und irgendwann wurde ihr Vertrauen in sich und ihre Mitmenschen so verletzt das ihr Selbstwertgefühl verschwunden war. Natürlich hätte sie mehr kämpfen sollen und anders mit ihrem Fehler umgehen müssen, doch in dem Alter ist man naiv und handelt oft ohne Bedacht auf die Konsequenzen.

Btw. schon das welche das Vergleichsbild posten zeigt doch das auch das Schicksal des "hässlichen" Jungen nicht egal ist! Von daher ist es Schwachsinn solche Vergleiche zu machen. Man sollte sich vor solchen Selbstmorden um seine Mitmenschen kümmern, manchmal ist das Vertrauen dieser Personen in andere Menschen so verletzt das sie aus eigener Kraft keinen Kontakt mehr zu vertrauenswürdigen Helfern suchen.

Das Mädel hat sich nicht aus Aufmerksamkeitsgründen vor anderen verletzt oder andere unter Druck gesetzt, sie wurde verletzt und anderen war sie scheinbar egal, das nach ihrem Tod die Menschen Mitleid heucheln ist klar, doch es zeigt das unsere Zivilisation wieder einen Tiefpunkt erreicht hat, die richtigen, liebevollen Menschen waren zur falschen Zeit am falschen Ort für sie da, wäre sie etwas älter gewesen und etwas reifer hätte sie ihre Brust nur denen gezeigt die sie auch wirklich lieben oder hätte Kapital aus ihrem Köper geschlagen (was natürlich auch traurig wäre)...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:29
Mangelnde Aufklärung über die Gefahren des Internets in meinen Augen. Natürlich kann man den Vorwurf immer an die Eltern machen, aber diese haben doch oft noch weniger Ahnung von dieser Problematik, als ihre Kinder, was natürlich auch kritikwürdig ist.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:30
@Luna100: jeder hat sein päckchen zu tragen! ich hab auch schon viele schlimme dinge erlebt aber so hart wie du bin ich nicht geworden! zum glück!!!

ich finde es immer schrecklich wenn sich junge menschen umbringen weil sie das leben nicht mehr ausgehalten haben!


Anzeige

melden