Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, PC, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:38
@Nippels

Ab einen gewissen Zeitpunkt wollen Kinder sich doch auch alleine beschäftigen... So wie du das machst ist es auf jeden Fall gut gelöst! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:40
Nun, es gibt auch Menschen, denen es schlicht egal ist, dass sie ein Kind bekommen haben.

Ja, man hat halt auf Verhüten kein Bock gehabt. Pille nur sporadisch genommen oder beide Partner haben es als eine Art "Liebesbeweis" angesehen, nen Kind zu zeugen.

Tja... und dann ist das Kind da... und "oh schreck"... es kommt nicht schon fertig erzogen und mit Schulabschluss raus geflutscht. Nein, man muss sich drum kümmern und es erziehen.
Na, dass ist dann doch etwas zu viel Arbeit für die frischen Eltern.
Oder die ach ewige Liebe hat dann doch nicht gehalten und dann war das Kind überflüssig... und Menschen, denen die Verhütung wurscht ist, denen unterstelle ich mal, dass ihnen das Kind dann auch wurscht ist.


Ich persönlich war auch jemand, der viel Freizeit vor dem PC verbracht hat (Extremes zocken, usw. ) In den letzten Jahren ist es allerdings immer weniger geworden. Irgendwann hat man das Internet auch satt.
Jetzt, wo mein Sohn da ist, bin ich morgens mal eine Stunde online. Manchmal über Mittag, wenn der Kurze schläft und das Mittagessen schon fertig ist (so wie jetzt :D ) und dann am Abend wieder, wenn der Kurze im Bett liegt. Den Rest des Tages beschäftige ich mich überwiegend mit meinem Sohn.

Und jedes potentielle Elternpaar sollte sich im vornherein klar darüber sein, dass ein Kind ein fulltime job ist und kein Dekoartikel, geschweige denn nen Haustier, dass nur gefüttert und sauber gehalten werden muss.


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:40
Klar hab ich mich auch schon einige male gewundert, aber mir ist die Zeit zu schade andere zu beobachten wann und wieviel sie schreiben.
Bei Jugendlichen hab ich mich schon gefragt , ob die nicht eigentlich in der Schule sein müßten.
aber angehen tut es mich nichts
Steht ja auch kein Alter dabei und Rechenschaft geben wie ich meine Zeit verbringe muss ich mir nur selbst gegenüber


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:42
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: mir ist die Zeit zu schade andere zu beobachten wann und wieviel sie schreiben.
So meinte ich das nicht. Ich bin, egal wo ich hinklickte, über ihn gestolpert. :D

Ich werde sicher niemanden beobachten hier.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:42
Zitat von NippelsNippels schrieb:Bei uns ist es so, wenn er wach ist wird sich zusammen beschäftig, malen, Bücher lesen, bauen, Spielplatz etc.
Wenn er seinen Mittagsschlaf macht mach ich Mittagessen und surfe mit meinem Handy im inet rum.
Und wenn er abends dann im Bett ist wird erstmal ordentlich gezockt und der Feierabend genossen :-)
Mein Sohnemann würde mir einen erzählen wenn er den ganzen Tag alleine spielen muss :-D wobei er sich auch super selber beschäftigen kann :-)
Ich glaube gegen sowas sagt auch niemand was. Es geht ja nicht darum das Leute mit Kindern dem Internet komplett fern bleiben sollen. Ich bin selbst einer der in der freizeit viel im Internet surft aber ich glaube wenn man dann erstmal Mutter/Vater wird regelt sich das bei den meisten von selbst. Ich kann es mir z.b auch schon nicht vorstellen wenn man mit einem Partner zusammen lebt und mehr Zeit mit den virtuellen Freunden verbringt als mit dem Partner. Ein bisschen abstand muss natürlich sein und jeder hat dann noch sein eigenes Leben, aber ich möchte niemals in so einer Partnerschaft enden wo ich wegen dem Alltag wieder mehr Zeit im Netz verbringe als im richtigen Leben. :)


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:43
oOchandniOo
Klar wollen se das, meiner wird diesen Monat jetzt zwei, wenn er die Schnauze voll hat von mir geht er in sein Zimmer oder ins Wohnzimmer in seine Spielecke und treibt da sein Unwesen^^ oder quält unseren Kater


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:47
@Dick
Sowas ist ganz schrecklich! Kenne auch ein Pärchen was andauernd vor dem PC hängt...


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:49
@AllmySpott

Hab nicht Dich speziell gemeint ;)


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:51
@.lucy.

Ich wollt's nur klarstellen. Schließlich bin ich bekennender Chatlog-Leser. :engel:




:D


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:54
@Nippels

Ja ich glaube da kennt jeder so seine Pärchen wo das der Fall ist. Meiner meinung nach ist bei den Leuten schon ein grösserer Knacks im Verhältniss. Aber jeder wie er mag so lange ich nicht mit so jemandem zusammen sein muss :D


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 13:58
Alles nicht so schlimm, als sich mit einer Schrotflinte Make Up in's Gesicht zu schiessen.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 14:15
Die Onlinezeit die man hier ist hat rein gar nichts damit zutun wie oft man wirklich am PC sitzt. Wer das noch nicht begriffen hat, naja.

Ich selber habe eh keine Kinder, "nur" nen Kater, aber der kommt nicht zu kurz. :)


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 14:47
@Saphira

Du hast nen Kater? Ich dachte, du trinkst nicht.


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 14:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du hast nen Kater? Ich dachte, du trinkst nicht.
*ba dum ts*


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 14:52
@Dick

Ich habe schon Leute erlebt, bei denen sitzt sie mit dem Laptop auf dem Sofa und er am PC-Tisch, während im Hintergrund die Kinder spielen.
Meine Freundin, die dieses Paar kennt, erzählte mir, dass die beiden früher, bevor sie Internet und Kinder hatten, auf dem Sofa saßen und sich gegenseitig SMSes schrieben! o.O


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 14:53
Hm, ich finde sowas schon traurig... Natürlich sollten Eltern nicht ihr Leben völlig vernachlässigen, bzw. das, was ihnen Spaß macht, aber wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man sich auch im Klaren darüber sein, was man damit für eine Verantwortung hat.
Damit meine ich nicht, dass die Eltern den ganzen Tag mit ihren Kindern verbringen sollen, aber auf jeden Fall genug Zeit... Ist zwar ein schwacher Vergleich, aber nicht ganz unpassend: Seit ich eine Katze hab, bin ich auch weniger am PC.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 14:59
@SallySpectra

Herrlich :D

Wenn die Kinder alt genug sind können sie ja eine Gruppenunterhaltung bei Skype führen. Beim Abendessen am Tisch würde das bestimmt witzig aussehen.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 15:01
@AllmySpott

Pff. :D

Den den ich habe bekommt man auch wenn man nicht trinkt. :D


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 15:57
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ab einen gewissen Zeitpunkt wollen Kinder sich doch auch alleine beschäftigen... So wie du das machst ist es auf jeden Fall gut gelöst! :)
Da hast du recht. Ich mein, das ist ja überall ähnlich - egal, ob Eltern-Kind oder Mann-Frau. Manchmal hat man einfach keine Lust auf seinen Partner und lässt ihm z.B. die Hausarbeit übrig und verbringt den Abend alleine mit Fernsehn oder Internet.

Man muss sich ja auch etwas abnabeln im Leben. Kann ja nicht sein, dass man irgendwann Kinder hat die nur zuhause sitzen oder nicht auf eigenen Beinen stehen können.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:15
Wir hatten Kinderzimmer und spielten dort, während die Eltern im Wohnzimmer ka was machten.

Ist halt auch eine Frage des Alters der Kinder. Sind die älter als 6 Jahre, spielen die doch eh nicht mehr mit den Eltern.

Und wie schon erwähnt, ist Onlinezeit nicht gleich Zeit vorm PC


Anzeige

melden