Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, PC, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:47
@BarbieUndKen

Hör mit dem Spam auf und gehe lieber auf meinen Beitrag ein:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Um deinen tollen Thread ein wenig zu bereichern:
1. kannst du überhaupt nicht einschätzen, wer, wann und wie oft vor dem PC sitzt
2. schläft ein Säugling, dann darf die Mutter sich nicht was gutes tun, nein? Sie muss die ganze Zeit seinen Schlaf bewachen. Es ist völlig ausgeschlossen, sich ein wenig um sich zu kümmern.
3. werden Kinder auch größer und können sich selbst beschäftigten.


Anzeige
melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:47
Zitat von DickDick schrieb:Ausserdem war dieser Thread an keiner stelle Userbezogen
habe mir den beitrag durchgelesen und fand ihn nicht userbezogen
ich konnte es nicht aus dem beitrag erlesen

vielleicht meint die TE wirklich/evtl eine person aus ihrem Leben und wollte einfach darüber diskutieren
ich kann nicht aus dem post erkennen, dass hier jemand aus dem forum gemeint ist? es sind auch keine namen genannt ;)


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:48
@Saphira

Klar, da hast du schon recht.
Dennoch hört der Spaß dann auf, wenn anderen Menschen bewusst Schaden zugefügt werden soll.
Aber ich denke, wir sehen das im wesentlichen ganz ähnlich. Drücken es nur ein wenig anders aus.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:50
Man sollte auch nicht vergessen, dass hinter den meisten PCs hier bei Allmy immer noch ein Mensch sitzt. Ich bitte wirklich darum entsprechend menschliches Verhalten an den Tag zu legen oder zumindest mit angemessener Mühe vorzutäuschen. Ich sage nur AGB/Nettiquette etc.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:58
HöHö...
bei mir denken auch viele, ich sitze den ganzen Tag am PC weil ich fast ständig eingeloggt bin .
Deswegen habe ich bei mir auch reingeschrieben franthecat...vergisst immer sich auszuloggen XDDDDD.
Ne den ganzen Tag am PC sitzen ist doof,ich gehe da lieber mit meinen Mäusen ins Kino zumindest bei so einem Wetter wie heute, oder ins Aquarium man kann ja auch ins Kindertheater gehen etc.
Ach eigentlich gibt es schon ivel was man machen kann, und wenn man zu garnix Lust hat, dann macht das auch nix, denn an Langeweiletagen, sind häufig die kreativstenFfingermalereien oder Basteleien entstanden..gelle!
Naja und wenn ich hier ne Nachricht bekomme bei Allmy, dann bimmelt mein handy, und ich habe diese direkt drauf, weil ich eh ständig vergesse mich auszuloggen,da muss ich nicht den ganzen Tag wie gespannt vor der Röhre sitzen und ständig gucken.
Was eh überbewertet wird, genauso wie facebook *Rolleyes* da habe ich mich abgemeldet,was manche davor sitzen unfassbar und dann Müll posten.
Boah...echt übel.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:08
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Um deinen tollen Thread ein wenig zu bereichern:
1. kannst du überhaupt nicht einschätzen, wer, wann und wie oft vor dem PC sitzt
2. schläft ein Säugling, dann darf die Mutter sich nicht was gutes tun, nein? Sie muss die ganze Zeit seinen Schlaf bewachen. Es ist völlig ausgeschlossen, sich ein wenig um sich zu kümmern.
3. werden Kinder auch größer und können sich selbst beschäftigten.
Es ging darum das die Eltern den ganzen Tag vorm PC sitzen, nicht dass sie ab und zu am PC sitzen oder wenn sie die Zeit dafür haben.

Allgemein gesprochen gibt es aber solche Menschen und wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt, dann fallen Aufgaben wie Haushalt, sich um die Kinder kümmern (egal in welchem Alter) hinten über. Keiner sprach bislang von Menschen die ab und zu am PC sitzen, sondern von PC Sucht, der immer mehr Leute verfallen.

https://www.youtube.com/watch?v=X1VG8m04U4s


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:11
@chainedKnee

Schon die zweite Person die du hier falsch verstanden hast?


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:20
@chainedKnee

Ja da hast du schon recht. Ich würde das noch ein wenig anders ausdrücken.
Wenn Menschen den ganzen Tag vor dem PC sitzen, dann verblöden sie und kommen auf die seltsamsten Dinge.
Unabhängig davon, ob sie nun Kinder haben oder nicht.


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:22
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn Menschen den ganzen Tag vor dem PC sitzen, dann verblöden sie und kommen auf die seltsamsten Dinge.
... außer, wenn sie damit ihr Geld verdienen ;) , "sone" gibts nämlich auch!


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:23
@Thalassa

Dass das eine ganz andere Sache ist, dürfte ja klar sein.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:26
@Merlina

Ich hab das ja nur eingeworfen, wenn man hier eventuell unter Beobachtung steht, um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen ;) .


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:28
Es ist einfach so dass das Internet heute einen zu grossen Stellenwert einnimmt weil es einfach weniger Aufwand bennötigt als früher. Wenn man früher als Kerl keinen bock mehr hatte seine Frau und Kinder ständig zu sehen ging man jeden Abend in die Kneipe und kippte sich paar Bierchen rein.

Heute macht man einfach den Rechner an und versinkt in der Netzwelt. Ich finde es schade wenn Familien an diesem Punkt angekommen sind weil es im Grunde keinen unterschied mehr macht ob der Mann jetzt in der Kneipe sitzt oder vor dem Rechner. Oft sind sie ja dann so in die Sache vertieft das man sie genau so "Abwesend" bezeichnen kann wie wenn jemand ganz ausser Haus ist.

Vorallem Kinder tun mir in dieser Situation leid, (nicht welche die sich schon selbst beschäftigen können, aber manchmal auch die) sie können nicht wie ein Partner einfach mal die Reissleine ziehen und gehen.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:31
Vorm PC, immer noch besser als an der Nadel.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:40
kann man überhaupt als mutter von noch kleineren kindern am pc sitzen, wenn diese gerade wach und fit sind?
ich kann es mir gar net vorstellen, wäre bei uns nie gegangen!


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:47
@Merlina

Um das "Dazu müsstest du selbst den ganzen Tag Online sein" Argument aufzugreifen:

Dann müsstest du alle Leute kennen, die nur im Internet rumhängen um sagen zu können, dass man dadurch verblödet.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:55
Ich finde nicht, dass man sich vor irgendjemandem rechtfertigen muss wie lange man im Internet ist .
Wer kennt schon das Privatleben von anderen so gut um sich ein Urteil bilden zu können ?


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:56
Also ich finde das Thema mehr als interessant und diskussionswürdig
Ich kann mich erinnern mal was gelesen zu haben und hab noch die Meldungen gefunden:

Kindstod in Tirschenreuth: Während Lea immer schwächer wurde, spielte ihre Mutter im Internet
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/2260576-100-der_tiefe_fall_des_netten_engels,1,0.html

oder hier

Mutter verliert wegen Internetsucht das Sorgerecht
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/internetsucht-mutter-verliert-sorgerecht-a-331857.html

ich find das Problem schon ziemlich übel :(


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:58
@ThinkB4youpost
Danke für die Links. So war der Thread auch angelegt und nicht userbezogen, wie behauptet wird.

Es gibt leider unendlich viele Beispiele dafür. Selbstverständlich auch Gegenbeispiele und normale Verhältnisse, wie man an @Nippels gut erkennen konnte.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:59
@ThinkB4youpost

Ja der Meinung bin ich eben auch. Es ist vielen noch nicht bewusst das Internet auch eine mittlerweile anerkannte sucht ist und spielen es runter. Internet kann durchaus Familien zerstören auf dauer, da muss nicht immer das alte schema Alk, Drogen oder Gewalt eine Rolle spielen.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 17:59
@BarbieUndKen
Vor allem muss man auch mal dran denken, was man dem Kind da vormacht :(


Anzeige

melden