Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, PC, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:21
Soooo, sorry für die Abwesenheit...erstmal Thread erstellen und dann nix mehr dazu sagen, dat sind uns die Liebsten :troll:

Der Thread ist selbstverständlich nicht nur (aber auch) auf Allmy bezogen, man kann das auch sehr gut - wahrscheinlich sogar noch besser - auf Facebook beobachten, insbesondere wenn derjenige aktiv ist, 100 Sachen geliked oder kommentiert werden etc. Man kann dem, dank der Aktivitätenleiste an der Seite, kaum ausweichen.

@Merlina
Auf deine Provokation mag ich nicht unbedingt eingehen, ich hoffe du hast Verständnis :) Zumal ich, wie eben erwähnt, nicht nur dieses Forum gemeint habe, ich denke ich habe mich da recht allgemein ausgedrückt. Und ja, ich bin quasi rund um die Uhr online, wenn nicht am PC dann mit dem Handy, aber ich habe auch weder Kind noch wohne ich mit meinem Partner zusammen und vernachlässige dadurch niemanden. Ich würde mich auch hüten, sowas als Mutter zu tun.

@Nippels
Ich finde auch, dass du das ganz gut handhabst und dagegen nichts einzuwenden ist. (OT: Es ist mir schleierhaft, wieso dieses Verb mit "e" geschrieben wird, kommt es doch von "Einwand"....)

Ich finde es einfach nur schade, wenn man als Elternteil das Internet dem Kind oder Partner vorzieht und wirklich jede freie Minute dort verbringt. Ist ja nicht so, als wäre mir das erst hier aufgefallen, man kann es überall sehen und die Beispiele der User hier bestätigen es auch leider :/

@chainedKnee
:troll:

Anzeige
melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:26
@BarbieUndKen

Erzähl das deiner Großmutter. Mir ist völlig klar, was du hier vorhast und gegen wen es gehen soll.
Es geht dir im Übrigen einen feuchten an, wer wie oft und wann online ist.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:30
Vielleicht sollte ich doch mal ein ausführliches Gespräch mit meinem Kater führen, um sicher zu gehen, dass er nicht zu kurz kommt.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:32
Diese Art von Thread ist nicht neu, wird alle paar Monate mal erstellt.

Meist von prolligen Großmäulern (was ich der ehrenwerten Barbie natürlich NICHT unterstellen will)
Die stecken ihre Nasen in Dinge, die sie einfach nichts angehen. Erheben sich über andere und meinen, sie einschätzen zu können.
Meistens wird dann noch ein Kollektiv gebildet, damit man schön gemeinsam hetzen und lästern kann.

Fallt am besten gar nicht auf dieses Gehabe rein. Das ist nicht zum ersten und letzten Mal.


2x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:35
Und natürlich kann man nur wissen wer wie lange wo online ist, wenn man selbst die ganze Zeit vorm PC sitzt und es beobachtet.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:36
@Saphira

Muss man doch gar nicht wissen um darüber zu diskutieren ob es gut ist, als Eltern so etwas zu tun. Oder sucht ihr gerade Schuldige die zu lange am PC sitzen?


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:37
In anderen Threads geht es auch um schlechte Eltern oder Neonazis, über die auch diskutiert werden darf. Dies könnte auch User betreffen und ist reine Meinungs-Diskussion, da diese Menschen damit ja nichts Illegales tun, sondern einfach einen unbequemen Charakter repräsentieren - Dieser wird dann auch zerpflückt. Es wird lediglich über ein Phänomen gesprochen, das man sicher auch hier beobachten kann, und das durch die Medien (genanntes Mittagsfernsehen z.B.) sehr präsent ist.

Wo ist der Unterschied zu hier?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die stecken ihre Nasen in Dinge, die sie einfach nichts angehen. Erheben sich über andere und meinen, sie einschätzen zu können.
Das tun Leute aber bei vielen Dingen hier im Forum. Ist es darum nicht ein Diskussionsforum?


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:38
@BarbieUndKen

Wäre alles kein Thema, wärst DU nicht der Threadersteller. ;)


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:38
@Merlina Du hetzt also gegen User?


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:38
@Merlina
Und das begründest du wie? Weil wir schon soviele Gespräche geführt haben und du mich kennst oder weil du durch Chatlog-lesen glaubst mich einschätzen zu können?


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:40
@Merlina

Dieses Forum is doch hintenrum sowiso ein einziges Lästerforum. Ich weiss nicht warum du so tust als ob das was völlig neues wäre.

Das du davon ausgehst das Barbie den Thread wegen einem User eröffnet hat musst du ja logischerweise auch von dritten wissen die dir mal Sachen über sie erzählt haben?

Ausserdem war dieser Thread an keiner stelle Userbezogen.

Ihr macht ihn gerade dazu.


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:41
@chainedKnee

Ich nicht, aber die Barbie.

@BarbieUndKen

Soll wohl ein Scherz sein? DU hetzt hier doch. Und wer ein wenig involviert ist, der weiß sogar wen du genau meinst. Damit willst du Stimmung gegen eine bestimmte Userin machen.


Um deinen tollen Thread ein wenig zu bereichern:
1. kannst du überhaupt nicht einschätzen, wer, wann und wie oft vor dem PC sitzt
2. schläft ein Säugling, dann darf die Mutter sich nicht was gutes tun, nein? Sie muss die ganze Zeit seinen Schlaf bewachen. Es ist völlig ausgeschlossen, sich ein wenig um sich zu kümmern.
3. werden Kinder auch größer und können sich selbst beschäftigten.


Sonst noch Fragen, Barbie?


2x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:41
Oh ich sehe schon, das Kollektiv hat sich bereits gebildet. ;)


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:42
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die stecken ihre Nasen in Dinge, die sie einfach nichts angehen. Erheben sich über andere und meinen, sie einschätzen zu können.
Meistens wird dann noch ein Kollektiv gebildet, damit man schön gemeinsam hetzen und lästern kann.
Wenn ich das mal nicht nur auf den Thread beziehe, weiß ich aber, dass man gewisse Sachen so und so sehen kann. Nur ein Beispiel, habe mitbekommen wie 2 andere Frauen mit denen ich zutun hatte ständig über andere am herziehen und lästern waren, sämtliche kleine Fehler bei anderen anprangern, um sich selbst als besser darstellen zu können. Naja eine der beiden, die wusste, dass ich von so ner Lästereien nichts halte und auch nichts davon halte jemanden jeden kleinen Fehler vorzuhalten meinte mich dann als jemanden darstellen zu müssen, die sich für was besseres hält. Nach dem Motto, du denkst wohl auch, dass du was besseres bist weil du nicht mitlästerst. (Wohl der typische Gutmensch, keine Ahnung) Ich habe denen halt vorgeworfen, dass sie selbst nicht perfekt sind und schon bei anderen bei Kleinigkeiten kritisieren. So haben wir uns gegenseitig was vorgeworfen.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:43
@chainedKnee

Hast du meine Beiträge hier gelesen? Wenn ja, dann solltest du wissen wie ich hierzu denke. Ich finde es doch scheiße, dass man da andere verurteilt ohne zu wissen was sie wann wie am PC machen. Sollte man aber herausgelesen haben so einigermaßen aus meinem ersten Beitrag hier.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:44
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Das tun Leute aber bei vielen Dingen hier im Forum. Ist es darum nicht ein Diskussionsforum?
Möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen diskutieren und pauschal behaupten, Alle anderen machen etwas falsch von dem man eh keine Ahnung hat.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:44
@Saphira

Lästern ist menschlich. Die wenigstens werden sich davon freisprechen können, mich eingenommen.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:45
:popcorn:

Ich frage mich ob ich das alles wissen will und dann wiederum wann der Film anfängt und ob er nicht nach den ersten zwei Minuten wegen Wayne??? abgesetzt gehört...


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:45
@Merlina
Ähm...? Ich glaube die Userin, die du meinst gegen die ich angeblich hetzen wollen würde, hat gar keine Kinder. Inwieweit würde das dann Sinn machen? Und wie asozial wäre ich, einen Thread zu eröffnen um gegen jemanden zu hetzen, sorry aber aus dem Alter bin ich raus.
Wenn du sonst ein persönliches Problem mit mir hast, darfst dich gerne per PN bei mir melden oder auch nicht, ist dir freigestellt.
Aber zu behaupten ich würde n Thread eröffnen um gegen jemand bestimmtes zu hetzen, find ich sehr daneben zumal du persönlich mich null einschätzen kannst, außer durch Getrolle im Chat.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 16:47
@Merlina

Klar ist es menschlich, der springende Punkt ist aber da, wo ist die Grenze? Und jemand der lästert um jeden kleinen Fehler hervorzuheben bei anderen und dann jemand anderen unterstellt er halte sich für was besseres, dabei hat deren Verhalten ja gerade gezeigt, dass die sich für was besseres halten. Wollte damit sagen, dass man halte Sachen unterschiedlich sehen kann.

Aber hier im Thread bin ich ganz deiner Meinung.


Anzeige

melden