Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, PC, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:01
@ThinkB4youpost
Ganz richtig. Es wird dem Kind so vorgelebt.
Natürlich gehört das Internet zur heutigen Welt und niemand soll aufhören es zu benutzen, bin ja selber n Suchti.

Aber man hat Vorbildfunktion und meines Erachtens sollten auch die Kinder selbst so lange es geht von diesem Medium ferngehalten werden. Spätestens in der Schule lernen sie es sowieso kennen und nutzen. Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:02
War früher mit meinem Vater so: Den ganzen Tag gearbeitet und wenn er nach Hause kam, was gegessen und vor den PC. Nach der Scheidung, hatte ich dann sogar mehr mit ihm zu tun als zuvor :D

Nach der Scheidung, war er ein halbes Jahr arbeitslos und in der Zeit, ich würde behaupten süchtig. Den ganzen Tag nur gezockt, aber fand ich damals nicht so schlimm, hab das gleiche Spiel ja auch gespielt.

Ich weiß wie süchtig ein Spiel/Internet machen kann, aber man sollte zwischen "mal sehr viel zocken" und wirklicher Sucht unterscheiden.

-Ich kann mit allgemeiner Internetsucht nichts anfangen, hab es also auf Onlinegamesucht bezogen.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:02
@BarbieUndKen
Andersherum wissen die Eltern auch meistens garnicht, was ihr Kind da so im internet treibt, weil sie meist keine Ahnung davon haben


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:05
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ganz richtig. Es wird dem Kind so vorgelebt.
Natürlich gehört das Internet zur heutigen Welt und niemand soll aufhören es zu benutzen, bin ja selber n Suchti.

Aber man hat Vorbildfunktion und meines Erachtens sollten auch die Kinder selbst so lange es geht von diesem Medium ferngehalten werden. Spätestens in der Schule lernen sie es sowieso kennen und nutzen. Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch.
Da hast du schon recht und es hat wenig mit altmodisch zu tun, eher vernünftigt
Kinder brauchen Vorbilder, so ist es
aber schön, dass du schonmal selbst erkannt hast, dass du n Suchti bist :)


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:06
Ihr macht hier aus einer Mücke einen Elefanten! Es wurde doch gar keiner direkt angesprochen!
Wenn sich die Leute angesprochen fühlen ist das ja nicht "Barbie's" Problem.
Und selbst wenn Sie das auf einen User projektiert, es wurde kein Name genannt, da muss man sich jetzt nicht so dran hochziehen...


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:06
@askembla
Üble und beispielhafte Geschichte...
Und ihr habt das Onlinespiel sogar zusammen gespielt? So kann man heutzutage natürlich auch it seinem Sohnemann spielen


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:10
@ThinkB4youpost
Natürlich erkenne ich es selbst, ich heuchel ja niemandem was vor :)

Naja werde manchmal als altmodisch von manchen bezeichnet, weil ich nicht wollen würde, dass mein Kind mit PC's und Internet zu tun hat..... Aber das ist ja ein Thema für sich^^

@askembla
Ich glaube, das ist eine ganz typische Geschichte und nicht mal mehr ungewöhnlich. Hat es sich denn jetzt gebessert mit deinem Dad? Naja du bist auch erwachsen, jetzt wärs eh egal^^

@Nippels
Schon okay, einfach ignorieren :)


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:13
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Naja werde manchmal als altmodisch von manchen bezeichnet, weil ich nicht wollen würde, dass mein Kind mit PC's und Internet zu tun hat..... Aber das ist ja ein Thema für sich^^
Verhindern kannst du es nicht, dein Kind wird schon noch früh genug damit zu tun haben und das Internet hat schon seine Vorteile, keine Frage...die Sache ist halt Wie man es nutzt


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:13
@BarbieUndKen
Ja hat sich alles gebessert. Hat wieder eine feste Arbeit und zockt nur ab und zu CoD ^^


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:16
@ThinkB4youpost
Eben drum, weil es so oder so früh genug damit zu tun haben wird, ob ich es will oder nicht, soll das zuhause auch nicht noch gefördert werden :)

@askembla
Das ist doch erfreulich!


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:17
Was ich schlimm finde, viele jugendliche und auch ältere wissen ja nichtmal mehr wie die deutsche Rechtschreibung funktioniert, jetzt mal abgesehen von der Groß und- Kleinschreibung
( mein iphone übernimmt das für mich :-D)
Manche Sätze sind so schwer zu lesen.... Viele sollten mal lieber ein schönes Buch lesen anstatt bei Facebook oder whatever rumzudaddeln


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:58
@Merlina
1.kannst du überhaupt nicht einschätzen, wer, wann und wie oft vor dem PC sitzt
2. schläft ein Säugling, dann darf die Mutter sich nicht was gutes tun, nein? Sie muss die ganze Zeit seinen Schlaf bewachen. Es ist völlig ausgeschlossen, sich ein wenig um sich zu kümmern.
3. werden Kinder auch größer und können sich selbst beschäftigten.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich möchte niemandem unterstellen, eine schlechter Mutter/schlechter Vater zu sein, aber ich persönlich finde das unangemessen.
Genau das tust du aber damit.
Und das ist auch richtig, allerdings heist online sein nicht, dass man sich auch am Pc aufhält.
Ich bin selber Mutter, gehe arbeiten, habe ein Haushalt und eben meine Kleine, bin des öfteren online, allerdings nur mit dem Handy.
Weil man dann fix nachschauen kann.

Vielleicht gehts ja anderen auch so? ;) Ich zumindest, denke schon.


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 18:59
Zitat von AniolAniol schrieb:Ich bin selber Mutter, gehe arbeiten, habe ein Haushalt und eben meine Kleine, bin des öfteren online, allerdings nur mit dem Handy.
Von sowas ist absolut nicht die Rede und dagegen ist auch nichts einzuwenden :)


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 19:00
@BarbieUndKen

Es ist die Rede vom online sein ;)
Du kannst nicht beurteilen ob jemand vorm Pc sitzt oder nicht. Darum geht es.
Nun gut.
Soll sich angesprochen fühlen wer mag. :)


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 19:01
@Aniol
Vielleicht hast du nicht alles richtig gelesen, ist ja auch nicht schlimm.

Es geht darum, den GANZEN TAG online und auch AKTIV zu sein.


1x zitiertmelden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 19:01
@Aniol


Du redest als das Thema Internetsucht völlig vom Tisch und willst sagen das u.a die Links die @ThinkB4youpost geposted hat erstunken und erlogen sind?

Ich weiss nicht wie lange das noch dauern wird bis das Thema Internetsucht endlich mal ernster genommen wird. Aber hier drin sehen es ja ein paar einfach als persönlichen Angriff auf sich selbst.


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 19:04
@Dick

Das Problem ist, dass 'Internetsucht' für mich komplett unbestimmt klingt. 'Internet' ist kein Monolith, das ist eine unglaubliche Vielzahl an Tätigkeiten. Wonach genau bin ich jetzt bei Internetsucht süchtig?


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 19:05
@Dick
Habe ich dazu iwas gesagt?
Ich glaube nicht.

@BarbieUndKen
Hab ich schon. Ist okay :D


melden

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 19:06
@Thawra

Du kannst die Internetsucht natürlich unterteilen in Chatsucht, Zocksucht etc. aber wie du siehst spricht der Threadtitel vom "am PC sein", und deswegen Ordne ich diese ganzen Sachen die man an einem guten alten PC so machen kann in einen Begriff ein.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern, die den ganzen Tag am PC sind

03.11.2012 um 19:08
@Dick
Dann ist jeder Mensch, der am Pc Arbeitet süchtig? Ahja :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden