Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann beschützt anderen ...

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Streit, Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:51
@JimmyWho
Ich hab mal eine Pistole gezogen und auch angewendet, als drei Kerle dabei waren ein Pärchen auszurauben. Und als ich mich dann eingemischt hab, haben die Messer gezogen Und ich daraufhin eine Beretta..........

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:52
@Anja-Andrea

Und wenn dir einer ausversehen ne Hand abschlägt weil er dich für den Täter hält ist das natürlich auch völlig cool....

Waffen in den Händen von Idioten und Normalos sind einfach eine potentielle gefahr für alle beteiligten.


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:53
@Anja-Andrea
Das ist eine unsinnige Diskussion, weil es niemand gut findet verprügelt zu werden, genau so wie Niemand eine Waffe mit sich tragen sollte.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und als ich mich dann eingemischt hab, haben die Messer gezogen Und ich daraufhin eine Beretta..........
Bist du Polizist?


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:54
@Fenris
Nein, nur damals war ich der Meinung zu meinem Schutz eine Waffe tragen zu müssen.


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:55
@Anja-Andrea
Naja, immerhin wurde niemand verletzt...


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:56
@JimmyWho
Aber beinahe, der Querschläger vom Warnschuss ist ein paarmal durch die Bahnhofshalle gepfiffen.


1x zitiertmelden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:57
@Anja-Andrea
Ich bin der Meinung, Privatpersonen die eine Waffe tragen in Deutschland, haben nen kleinen Pimmel.
Wir haben ein ganz vorzügliches Polizeiwesen und Niemand ist dazu gezwungen, weil das zu Recht in staatlicher Hand liegt.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Aber beinahe, der Querschläger vom Warnschuss ist ein paarmal durch die Bahnhofshalle gepfiffen.
Genau wegen sowas.


1x zitiertmelden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:57
@Anja-Andrea

Und genau deswegen darf hier zu lande nicht jeder Idiot ne waffe tragen. (Nicht bös gemeint, aber genau deswegen darf nur die Polizei Waffen zum selbstschutz tragen)


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 16:59
@Fenris
Manchmal dürfen sogar Privatpersonen legal eine Waffe tragen. Und dein vorzüglicher Polizeischutz war noch nicht einmal eine Viertelstunde später vor Ort.


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:01
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ich bin der Meinung, Privatpersonen die eine Waffe tragen in Deutschland, haben nen kleinen Pimmel.
Und was ist dann mit denen die damit dann auch noch im Internet hausieren gehen ? :D


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:01
@Anja-Andrea
Dürfen und brauchen sind zwei paar Schuhe.
Würd mich fragen wie es aussehen würde, wenn du einen aus Versehen umgelegt hättest.
Am besten noch eine unbeteiligte Person mit deinem Warnschuss der durch die ganze Bahnhofshalle pfeifft.
Aber vom Knast aus lässt es es sich auch sicher gut leben.


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:05
@Fenris
Hätte ich die Situation anders eingeschätzt hätte es drei Tote bzw. Verletzte gegeben. Damals mit regelmäßigem Schießtraining hätte ich auf dieser Entfernung 100% getroffen. Und Unbeteiligte gab es da in diesem Moment nicht, das Pärchen hat die Situation genutzt als ich mich einmischte und verschwand. Ansonsten war die Halle leer.


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:06
@JimmyWho
Womit Hausieren? Mit dem kleinen Pimmel? :-)


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:07
@Anja-Andrea

Hehe, ja


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:09
@JimmyWho
Ist mir noch nicht passiert das da jemand stolz darauf ist :-) Die meisten haben doch dem Erzählen nach 20 cm.

..................................................................................................................
das sind doch 20cm?


1x zitiertmelden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:09
@Anja-Andrea

Ich hoffe du siehst ein das dein verhalten mehr als Falsch war. Irgendwie liest man das nicht so wirklich raus.

Bin grad etwas am zweifeln wie du selbst über deine eigenen taten (sollten sie denn real sein) denkst.


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:10
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:..................................................................................................................
das sind doch 20cm?
Auf meinem Monitor sind das nur 12,5 cm


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:10
@JimmyWho
Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen? Zusehen?


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:12
@Anja-Andrea
Nein, aber schießen ist ja schonmal voll daneben. Wenn du schießtraining gehabt hast, sollte man dir da evtl auch mal vermittelt haben das man wenn überhaupt, nur in aller letzter instanz abdrückt. Die gefahr einen unbeteiligten zu treffen, auf welche art auch immer ist einfach zu groß.

Meines Erachtens zeigt das mehr als deutlich das du dir über die verantwortung zum tragen einer Waffe nicht bewusst bist, bzw warst.


melden

Mann beschützt anderen ...

04.11.2012 um 17:12
@Anja-Andrea
Eine solche Waffe zu ziehen bedeutet eben auch, dem Anderen, wenn es blöd läuft und er nicht klein beigibt, das Leben zu nehmen.
Meiner Meinung nach hat da eine Privatperson nen Scheiss drüber zu entscheiden und "Situationen einzuschätzen".
Dafür haben wir die Polizei, und selbst die muss sich Verantworten und wenn es wirklich hart auf hart kommt, auch mit dem Wissen leben und klar kommen ein Leben beendet zu haben.
Aber über sowas denkt man sicher selten nach wenn man mit ner Wumme rum läuft, wieso auch immer.


Anzeige

melden