Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:55
>>Aber wieso haben sie deswegen deine Seele?
Musst du deine Seele, mit den Bewusstsein all deiner Zellen, teilen?<<

Wieso "teilen"? Ich muss meine Seele nicht teilen, weil sie mich ausfüllt.

>>Und was genau haben sie davon?
Glaubst du, sie werden dadurch auch unsterblich?<<

Sie regenerieren sich permanent und sterben letztendlich komplett, wenn auch mein Körper stirbt (weil sie mein Körper SIND). Dann gehen alle meine Überreste wieder in den Kreislauf ein.

Echt schwer zu verstehen, oder?! *tief seufz*

Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:00
@kaltesfeuer

Aber wieso sollten die Zellen deine Seele "haben"???

Wieso glaubst du, die Zellen, die in deinem Körper aus Fleisch & Blut stecken, hätten etwas mit deiner Seele zu tun?

Das ist der springende Punkt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:01
>>Wieso glaubst du, die Zellen, die in deinem Körper aus Fleisch & Blut stecken, hätten etwas mit deiner Seele zu tun?<<

*schluchz* Weil diese Zellen mein Körper SIND..... ich glaubs einfach nicht........ wäääääh!

*In die Ecke geh und heul*


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:03
Vielleicht sollten wir auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen..... diese Diskussion hier ist eigentlich schon nen eigenen Thread wert....


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:05
kiffen


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:06
Nix-und ich esse auch Äpfel aus Neuseeland.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:18
@Warhead

Nein das traurige ist ja gerade das er es Wort wörtlich so meint wie es da steht.

Die Natur denkt nicht und all diese Phrasen a la "Die Natur rächt sich", sind vollkommener Quatsch. Es gab Erdbeben, Tsunamis, Wirbelstürme usw. schon lange vor dem Menschen.

Meiner Meinung nach, sollten wir den falschen Respekt gegenüber der Natur aufgeben und endlich mal ernsthafte Schritte in Richtung kompletter Kontrolle der Natur, unternehmen.

Die Zeiten, in denen die Natur arme und hilflose Menschen terrorisiert hat, sind endgültig vorbei. Wir müssen alles kontrollieren, alles.

Wir müssen die komplett Kontrollieren: Kontrolle über das Wetter, Kontrolle über die tektonischen Platten, Kontrolle über die Meere. Alles.


Kontrollsucht scheint ja eine fiese Krankheit zu sein. Ist mir echt schleierhaft wie man auf so einen geistigen Dünnpfiff kommen kann.

Und was heisst hier "rächen"?

Wer auf die Natur scheisst schneidet nicht nur sich sondern vorallem der Nachwelt ins Fleisch. Das weiss jeder der auch nur ansatzweise in der Lage ist vorauszudenken.

Und red hier keinen Scheiss von Kontrolle, wir können uns zum Teil nicht mal selbst kontrollieren also lass mal lieber von deinen kontrollsüchtigen Trieben wieder ab denn das ist eine fiktive Welt die du da forderst die sich keiner mit gesundem Menschenverstand wünschen würde.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:24
Leute, wartet es einfach ab! Wir kontrollieren die Natur heute schon, zwar in einem geringen Ausmaß, aber dennoch. Es wird zunehmen, dank des technologischen Fortschritts und unserer Möglichkeit, in natürliche Prozesse einzugreifen und sie zu manipulieren.

Daher ist auch vollkommen selbstverständlich, dass wir z.B. eines Tages das Wetter werden kontrollieren. Es gibt nicht einen Grund, warum das nicht gehen sollte.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:28
Was tut ihr für die Natur?
Ich habe zwei Bäume die CO² futtern !


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:34
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb am 27.12.2004:damit ihr nicht von den importieren Waren abhängig seid ?
damit meinst du wohl die damit verbundenen transportbedingten naturbelaster,wie Flugzeug usw...

Deutschland lebt vor allem von Export nur mal so angemerkt...

auf jeden fall versuch ich meinen müll ordentlich wegzumachen etc.

aber solaranlagen und so weiter und bio sachen und sonstiges sind generell einfach zu teuer und,solte politikern etc etwas an unserer natur liegen sollte man erstmal anfangen ein günstgeres preis-leistungs-verhältniss zu schaffen.

nicht jeder normal verdiener kann sich erdwärme anlagen leisten oder solarkollektoren,trotz der unterstützung,die der staat gewährt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 23:42
@PAX
Weil es nicht kontrollierbar ist,weil es un kontrollierbarer und unberechenbarer wird je mehr man dran dreht.Was du veranstaltest ist nur noch Comedy


melden

Was tut ihr für die Natur?

17.11.2008 um 00:03
Leute, wartet es einfach ab! Wir kontrollieren die Natur heute schon, zwar in einem geringen Ausmaß, aber dennoch. Es wird zunehmen, dank des technologischen Fortschritts und unserer Möglichkeit, in natürliche Prozesse einzugreifen und sie zu manipulieren.

völliger schwachsinn?

wie willst du das machen?..eine blume in einen Stromkreis einbinden und ihr per Knopf druck weiß machen das sie wachsen soll?

Die NAtur hat höhere Gewalt als du und ich es je haben werden,für immer.


melden

Was tut ihr für die Natur?

17.11.2008 um 00:19
Leute, Leute, Leute.....

Es ist immer erstaunlich, dass es selbst in der heutigen Zeit und mit dem Wissen der Vergangenheit, es Menschen gibt, die so reden wie ihr.

Nichts ist unmöglich. Gar nichts.

Wir haben Flugzeuge gebaut, Menschen zum Mond geschickt, Organe transplantiert, Tiere geklont, simulieren gerade die Entstehung des Universums, haben das Atom gespalten und irgendwann werden wir auch das Wetter kontrollieren.

Hierbei ist die Frage nicht, wie ICH das machen will.
Ich habe keine Ahnung wie man das machen wird. Genau wie die Menschen vor mir keine Ahnung hatten, wie man Flugzeuge baut oder ein Atom spaltet.

Aber es wird geschehen. Es ist ein natürlicher Prozess.

Unser Wissen wird immer größer. Auch über bestimmte Funktionsweise der Natur. Und wenn wir etwas verstanden haben, dann manipulieren wir es. War so und wird immer so bleiben.

Wenn euch das nicht überzeugt, dann seht es mal so: Die Kontrolle des Wetters wäre militärisch und wirtschaftlich sehr reizvoll. Allein diese Kräfte werden dafür sorgen, dass daran ausreichend geforscht wird. Sie tun es ja jetzt schon.....


melden

Was tut ihr für die Natur?

17.11.2008 um 00:25
Was du möchtest ist die Natur abschaffen...ähh,ich plädiere dafür das du dein Hirn der Forschung zur Verfügung stellst,als Kompensation sollte eine Tüte Kartoffelflocken ausreichen,den Unterschied würdest du gar nicht bemerken,alle anderen übrigens auch nicht


melden

Was tut ihr für die Natur?

17.11.2008 um 00:39
@Warhead
Du bist ja heute lustig.....


melden

Was tut ihr für die Natur?

17.11.2008 um 07:10
Die Natur braucht uns nicht, wir SIE schon...


melden

Was tut ihr für die Natur?

17.11.2008 um 07:15
@ PaxAmericana

>>Du bist ja heute lustig.....<<

lach, ja, schau es dir gut an, das sind die Nebenwirkungen von den Kartoffelflocken-Implantaten ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

17.11.2008 um 14:33
Macht Euch die Erde untertan!

Bedrohte Lebewesen sind nie mein Fach gewesen,
ich sprüh` PARAL auf Bienen,ernähr` mich von Delfinen

mein idealer Lebenszweck, sind Robbenfell und Walfischspeck
mein idealer Lebenszweck, sind Robbenfell und Walfischspeck

Das Rehkitz und die Ammer, erschlag ich mit dem Hammer..
auch Amsel, Drossel, Fink und Star,
die schmecken mir das ganze Jahr
und rings um meine Heimatstadt
kein Frosch mehr seine Schenkel hat,
kein Frosch mehr seine Schenkel hat.

Refrain

Sauer muss der Regen fallen,
denn der Wald gehört uns allen.
Ob Oder oder Neiße
mir wurscht wo ich reinscheiße!
Mein Klo das ist aus Elfenbein,
Atomkraftwerke find ich fein!
Ich quäl das Tier nur zum Scherz,
trage Wegwerfslips aus Nerz!

Refrain

auf mein Parkett aus Tropenholz,
da bin ich ganz besonders stolz
und meine ganze Sympathie
gilt der fossilen Energie!

Refrain

(dieses Lied ist dem Erfinder derFCKW-Spraydose gewidmet)

W.Moers, norddeutscher Heimatdichter


melden

Was tut ihr für die Natur?

14.08.2009 um 21:53
Hallo Leute,
da ich dießen Thread wichtig finde,
möchte ich ihn wieder beleben.
Ich versuche auch soweit es möglich ist etwas für die Natur zu tun.

Was denkt ihr über Sepp Holzer (ich war mal bei ihm)
hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2wsuSEKwgRY


melden

Was tut ihr für die Natur?

12.07.2010 um 13:54
ich wollte diesen alten Thread wieder einmal herauskramen.

ich frage mich oft, wie ich der natur helfen könnte. damit ich nicht in meinem leichtsinn etwas mehr zerstöre als verbessere.

also auto ist für mich einmal sowieso tabu-thema. nur wenns wirklich stark nötig ist, sonst halten meine füße her oder die öffis.


Anzeige

melden