Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 21:57
Es kann mir keiner erzählen das die möglichkeiten zur Umweltfreundlichkeit nicht von dem Finanzen abhängen. Ich kann mir als Student gerade so mal mein Leben leisten unterhalb vom Hartz 4 da soll man noch Geld für Umweltfreundliche verpackungen und Duftfreies Waschpulver ausgeben . ROFL

Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:12
Nein natürlich nicht, genausowenig würde auch nicht jeder von einem Hart 4 Empfänger erwarten hin und wieder Geld für die dritte Welt zu spenden doch bezogen auf ein umweltfreundliches Leben würde es schon reichen wenn man bei den kleinen Tätigkeiten anfängt wie ordnungsgemäße Mülltrennung, vermeidung von hohem Stromverbrauch und auch die Heizung muss nicht immer auf Höchsttemperatur laufen usw.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:15
@kaltesfeuer

Letztendlich habe ich ein anderes Bewusstsein als die Millionen Zellen, aus denen ich bestehe.

Es ist doch dein Körper, und nicht dein Ego, das aus Millionen von Zellen besteht.
Oder hast du das Gefühl, diese Zellen hätten Teil an deinem Bewusstsein?

Ich hatte allerdings bis jetzt eher den Eindruck, du bist von einer Dualität zwischen Materie und Geistigem, überzeugt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:15
>>vermeidung von hohem Stromverbrauch und auch die Heizung muss nicht immer auf Höchsttemperatur laufen usw.<<

Und somit spart man wiederum Geld :)


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:17
>>Es ist doch dein Körper, und nicht dein Ego, das aus Millionen von Zellen besteht.
Oder hast du das Gefühl, diese Zellen hätten Teil an deinem Bewusstsein?<<

Diese Zellen haben ein Bewusstsein, aber sie bilden meinen Organismus.

Und das ist ihre einzige Aufgabe, sie haben keine großen Pläne für ihr Leben oder sowas.

Meine Güte, von deinem Geschreibsel werd ich selber schon verwirrt und weiß gar nicht mehr, wie ichs noch erklären soll.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:21
Ich tue gar nichts für die Natur. Wieso auch? Die Natur hat dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:23
@J.W.
Tu ich alles schon aus ökonomischen Zwang. Wow bin ein Ökofritze ohne es zu wissen ^^


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:23
@PaxAmericana

>>Ich tue gar nichts für die Natur. Wieso auch? Die Natur hat dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt.<<

*tätschel* :)


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:26
Ich tue gar nichts für die Natur. Wieso auch? Die Natur hat dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt.

Bis bis der Zeitpunkt kommt wo unser "Diener" (Natur) einen weiteren Missbrauch ihrerseits nicht mehr länger "duldet" und ehe wir uns versehen hört der "Bedienungsbetrieb" auf uns weiter zu versorgen.

Da sage ich nur, geben ist schöner als nehmen, bedauerlich wenn manche das anders sehen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:30
@kaltesfeuer


Und das ist ihre einzige Aufgabe, sie haben keine großen Pläne für ihr Leben oder sowas.

Meine Güte, für was brauchen sie dann überhaupt eine Seele?
Oder hast du deine Meinung revidiert, und es haben nun doch nicht alle Lebewesen eine Seele?
Und haben Zellen überhaupt ein Bewusstsein? Wieso gehst du davon aus, dass sie ein Bewusstsein haben? Falls sie eines haben, sind sie sicher nicht glücklich darüber, dass sie keine grossen Pläne haben dürfen.

Es ist gar nicht so einfach. ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:32
@arikado

>>Meine Güte, für was brauchen sie dann überhaupt eine Seele?<<

Sie haben MEINE Seele, weil sie MEINEN Körper bilden. Meine Güte....

Und Bewusstsein ist in ALLEM, das heißt, in jedem noch so unbedeutend scheinenden Ding ist ein Teil dieses Bewusstseins. Wenn in einem See viele Steine liegen, sind die auch alle nass. Aber deswegen ist noch lange nicht jeder ein See.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:34
Die Natur denkt nicht und all diese Phrasen a la "Die Natur rächt sich", sind vollkommener Quatsch. Es gab Erdbeben, Tsunamis, Wirbelstürme usw. schon lange vor dem Menschen.

Meiner Meinung nach, sollten wir den falschen Respekt gegenüber der Natur aufgeben und endlich mal ernsthafte Schritte in Richtung kompletter Kontrolle der Natur, unternehmen.

Die Zeiten, in denen die Natur arme und hilflose Menschen terrorisiert hat, sind endgültig vorbei. Wir müssen alles kontrollieren, alles.

Wir müssen die komplett Kontrollieren: Kontrolle über das Wetter, Kontrolle über die tektonischen Platten, Kontrolle über die Meere. Alles.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:35
@PaxAmericana

Kontrolliert euch erstmal selbst, sonst werden es andere tun müssen.

Das ist kein Versprechen, sondern eine Drohung


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:40
Sie haben MEINE Seele, weil sie MEINEN Körper bilden.

Aha, jetzt wird also deine "feinstoffliche" Seele, auf einmal von deinem Fleisch innewohnenden Zellen, erzeugt?


Und Bewusstsein ist in ALLEM,

Findest du dies nicht auch eine sehr gewagte Behauptung?
Für was braucht ein Stein ein (ihm innewohnendes) Bewusstsein? Er liegt doch nur so da... oder meinst du etwa, der Stein weiss, dass er daliegt?
Kannst du gar mit Steinen kommunizieren?


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:41
>>Aha, jetzt wird also deine "feinstoffliche" Seele, auf einmal von deinem Fleisch innewohnenden Zellen, erzeugt?<<

Hä?!! Wieso "erzeugt"?

Wie kommst du denn bitte DARAUF?

Meine Güte, liest du auch, was ich schreibe?!

>>Kannst du gar mit Steinen kommunizieren?<<

Ich könnte, wenn ich wollte. Und?!


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:43
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Das ist kein Versprechen, sondern eine Drohung
LOL! Wie habe ich das zu verstehen?


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:44
Kaltesfeuer überredet alle Steine sich Umweltsündern in den weg zu legen. Alle Umweltsünder stolpern und sterben. Die Natur Siegt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:45
>>Kaltesfeuer überredet alle Steine sich Umweltsündern in den weg zu legen. Alle Umweltsünder stolpern und sterben. Die Natur Siegt.<<

Gar nicht so unlustig :D


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:45
@PAX
Ich werte die unglaubliche Scheisse die du da schreibst als Satire...du solltest dich bei Titanic bewerben,Martin Sonneborn hätte richtig Spass mit dir


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 22:50
@kaltesfeuer

Sie [die Zellen] haben MEINE Seele, weil sie MEINEN Körper bilden.

Sie bilden deinen Körper, das kann ich nachvollziehen.

Aber wieso haben sie deswegen deine Seele?
Musst du deine Seele, mit den Bewusstsein all deiner Zellen, teilen?

Und was genau haben sie davon?
Glaubst du, sie werden dadurch auch unsterblich?


Anzeige

melden