Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

11.05.2012 um 20:29
Entschuldigt euch doch gleich, dass ihr lebt.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

11.05.2012 um 20:35
Hier mal drei Beispiele, welche seltsamen Blüten übertriebener Umweltschutz treibt:

- Eine Nordrhein-Westfälische Umweltministerin ließ alle ausgestopften Tiere aus den Unterrichtsräumen entfernen, weil sie möglicherweise Nanogrammengen (0,000000001 Gramm) Arsen in die Raumluft abgeben könnten.
Die WHO geht von einem täglichen Arsenbedarf des Menschen von 0,00002 Gramm aus. Das ist das 20000-fache!

- Als Anfang der 80er-Jahre eine durchgeknallte tierschützende Landtagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz sich über die Cartoon-Serie "Roadrunner" beschwerte, weil die Zeichentrickfigur "Karl der Koyote" von einem Missgeschick ins andere stolperte, wurde die bescheuerte Glucke nicht etwa in die nächste geschlossene Anstalt eingewiesen, sondern die Sendung wurde abgesetzt!

- Vor einigen Jahren schreckte eine Forschergruppe die deutsche Öffentlichkeit mit der Meldung auf, im Bodensee sei man auf ein "ökotoxikologisches Problem" gestoßen.
Die Aufregung im deutschen "Bild"ungsbürgertum war riesig.
Man hatte verschiedene Rückstände von Arzneimitteln, darunter das Schmerzmittel Ibuprofen, von dem der Arzt 600mg täglich verschreibt, nachgewiesen.
Ein Mensch hätte 67 Millionen Liter Bodenseewasser trinken müssen, um die Wirkstoffmenge einer Tablette zu sich zu nehmen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

11.05.2012 um 20:52
@Hansi
danke, gefällt mir sehr!
Hatte ich vorher schonmal geschrieben, dass ich etliche "Umweltschutzmaßnahmen" für modernen Ablaßhandel halte. Das beste Beispiel ist die Ökosteuer, welche nicht in Umweltprojekte sondern fast vollständig in die Sozialversicherungen fliest.
Jetzt geht der Ablaßhandel mit CO² Zertifikakten weiter. Für mich der genialste Streich der Menscheitsgeschichte! Verkaufen von Luft! Ohne sie weiterzuverarbeiten, einfach nur, weil sie da ist. Innovativ ohne Ende! Früher mußte das Zeug teuer in Plastikflaschen voll Wasser und Zucker geblubbert werden und dann wollten einige es nichteinmal kaufen! Jetzt bezahlt ihr bei jedem Einkauf die Luft mit und merkt es nichtmal^^.
Demnächst müssen wir eine Atemsteuer zahlen, und wer nicht zahlt, dem wird die Luft einfach abgedreht.

Wie gesagt, der Fischerieverband und die Jagdgenossenschaften rufen jedes Jahr mehrmals zu Reinigunsaktionen von Gewässern und Wald auch in eurer Nähe auf. Es wäre sehr schön, wenn der ein oder andere sich da mal blicken lässt und mit anpackt. Das wäre wirklich mal ein praktischer Beitrag.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

13.05.2012 um 14:33
@etamot
Zitat von etamotetamot schrieb:Ich möchte nicht zuweit ausschweifen, aber es gibt viele Gründe den Bienen einen Großteil des Honigs zu entziehen,...
Du bestiehlst Bienen? Schäm dich!!!


melden

Was tut ihr für die Natur?

13.05.2012 um 15:32
@Hansi
ich nehme von den Reichen und prahle vor den Armen


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.05.2012 um 19:54
@TanAtara
Ich mach gar nichts für die Natur. Ich bin der größte Umweltsünder, den man sich nur irgendwie vorstellen kann.


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.05.2012 um 19:58
Ich verzichte für ein Nest voller Blässhuhnküken aufs Yachtfahren....

Ich sponser ein Mallorquinisches Tierheim...


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.05.2012 um 21:26
Ich wähle nein zur dritten startbahn in München /FS


melden

Was tut ihr für die Natur?

28.05.2012 um 02:15
Ich betoniere die Gärten und male den Beton grün an. Spart langfristig gesehen viel Arbeit.


melden

Was tut ihr für die Natur?

28.05.2012 um 02:17
ich verzichte weitestgehend auf tierische produkte, meinen hund ausgenommen und werfe möglichst wenig weg wenn es noch brauchbar ist und ich versuche sinnvoll einzukaufen.


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

28.05.2012 um 10:37
wieso sollte ich was für die scheißnatur tun


2x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

28.05.2012 um 20:57
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:wieso sollte ich was für die scheißnatur tun
was hast du denn für eine Einstelllung *koüfschüttel* du lebst auch in der Natur oder willst sie zumüllen ...besser gesagt was hat sie dir getan sei froh das du gesund lebst ey...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

28.05.2012 um 21:19
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich verzichte weitestgehend auf tierische produkte, meinen hund ausgenommen
Du isst Hundefleisch?


melden

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 00:54
@Hansi
lach ok ok ich gebe zu das war etwas unglücklich ausgedrückt. ^^nicht dass gleich die peta-aktivisten
aufkreuzen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 01:12
Müll nicht auf den Boden schmeißen; Mülltrennung :D


melden

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 01:39
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:wieso sollte ich was für die scheißnatur tun
Weil auch du Teil davon bist. Und wenn du nichts dafür tust, dann ist das dein gutes Recht, aber hier so einen Kommentar abzugeben ist charakterlich bedenklich.


melden

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 04:57
@ Dr.Venkman
Toller Kommentar von Dir.
Bedenke, dass Du ohne die Natur gar nicht leben würdest.
Oder was meinst Du, woher der Sauerstoff in der Luft kommt?
Wer solche Kommentare abgibt, der kann nur ein Stadtmensch sein, der glaubt, dass alle Annehmlichkeiten des Lebens auch ohne die Natur vorhanden wären.
Obwohl, bei den Lebensmitteln ist es ja fast so weit.
Der Grossteil kommt ja schon aus der chemischen Küche.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 07:06
Nix ....


melden

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 11:41
Wie jämmerlich :D


melden

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 11:46
ich achte speziell darauf kein Plastik oder kunststoffe einfach in die umwelt zu werfen weil dieses ja nicht verrottet. ich finde es traurig wenn menschen dies einfach in die natur werfen ohne sich darüber im klaren zu sein das es dort womöglich für immer liegt wenn es keiner aufhebt ...


Anzeige

melden