Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr für die Natur?

18.09.2010 um 21:01
Altpapier wegbringen und Müll sortieren.

Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

18.09.2010 um 21:02
Also ich trenne den Müll und fahre oft mit dem Fahrrad, desweiteren habe ich Sparlampen überall verteilt und meine Geräte sind Energieklasse A


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.09.2010 um 22:09
also...

ich bin vegetarierin...
wir halten hühner und züchten so manches gemüse in unserem garten...
wenn möglich werden österreichische produkte konsumiert...
ich dusche fast immer mit kaltem wasser...
beim zähneputzen drehe ich das wasser ab...
die klospülung läuft nicht länger als nötig...
tropft der wasserhahn, drehe ichihn weiter zu...
kühlschrank wird nicht unnötig offen gelassen...
wenn wir heizen, mache ich tür und fenster zu, außer zum lüften, aber das mach ich solang ich in der schule bin und dann dreh ich die heizung auch ab...
geräte die ich nicht benutze stecke ich aus...
müll trenne ich sehr sorgfältig...
ich fahre entweder fahrrad, bus, oder zug (unter anderem, weil ich niht autofahren kann, aber weil ich die umwelt schützen will)...
und ich versuche meine familie zu überzeugen, meinem beispiel zu folgen...


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.09.2010 um 22:12
Ich bin kein Vegetarier. Ich will nicht dahin vegetarieren ^^

Nein, ich finde Umweltschutz wichtig. Gerade das CO2 muss weg. Deswegen habe ich mich entschlossen alle Kühe der Welt zu essen. Allein bin ich machtlos aber ich und McDonalds sind ein super Team! ;-)


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

18.09.2010 um 22:17
also ich fahre kein auto eher mit der bahn,und versuche möglichst bei erzeugnissen biowaren zu kaufen^^ müll schmeiß ich nicht auf den boden sondern in die vorgesehen mülleimer/wegschmeiß möglichkeiten zum beispiel bei glas die vorgesehen container^^


melden

Was tut ihr für die Natur?

19.09.2010 um 20:22
Wenn es mir nicht egal wäre, was in dem Zeug drin ist, was ich esse und mir es nicht schmecken würde.. dann wär ich ganz vielleicht Veganer ;)

Da ich noch keinen Lappen habe, bewege ich mich mit den Füßen, dem Fahrrad und der Bahn fort.

Da meine Mutter mir nen Einlauf hält, wenn ich was falsches im Haushalt mache, lass ich auch die Fenster beim heitzen meistens zu :D Und da mein Vater auf einer Deponie arbeitet ist der Müll auch immer getrennt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.09.2010 um 16:09
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Gerade das CO2 muss weg
gerade methan und lachgas muss weg :D da musst du die kühe wohl vor dem ersten pups essen ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.09.2010 um 19:11
Ich gebe ihr mein Kohlendioxid ^^

Ich leiste ihr Gesellschaft ^^


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.09.2010 um 19:36
Ich besitze kein Auto, sondern fahre Bahn.
Baue Gemüse und Kräuter teilweise selber an.
Außerdem bin ich Gärtner... ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

21.09.2010 um 20:12
papier, plastik, müll trennen. nur die gläser und dosen hebe ich auf, reinige sie gut und stelle damit skulpturen her die ich dann ab und an mal auf dem flohmarkt verscherbel :)
ja, es gibt tatsächlich leute die sowas kaufen ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

21.09.2010 um 20:42
Ich gehe alle Wege innerhalb meiner Stadt und auch größere Strecken generell zu Fuß.
Ein Auto will ich auch nicht besitzen, kann die Dinger nicht ausstehen, weil die stinken.
Hab am abend kein elektrisches Licht an, dafür ab und zu mal Kerzen. Ich kaufe sehr oft auf unserem Wochenmarkt vom regionalen Bauern Gemüse und Obst ein.


melden

Was tut ihr für die Natur?

21.09.2010 um 21:05
Ich versuche soviel wie möglich mit dem Fahrrad zu erledigen, trenne Müll, esse größtenteils Bioprodukte, versuche Strom zu sparen. Halt solche Sachen die man eigentlich leicht machen kann ohne groß seinen Alltag umkrämpeln zu müssen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

22.09.2010 um 22:33
In Nordhessen wird die A44 verlängert. Naturschützer haben eine Molchkolonie mit rund 5000 Tieren gezählt. Jetzt verlegt man die Autobahn streckenweise in Tunnels.
Mehrkosten : 50000000?.
Macht 10000 Euro für jeden Molch.
Für die Großtrappe ließ die Bahn an der ICE-Strecke Hannover-Berlin sieben Meter hohe Erdwälle auf sechs Kilometer Länge aufschichten.
Kosten: 20000000?
100 Trappen wurden zuletzt gezählt.
Macht schlappe 200000? je Tier.
Ich bin Steuerzahler und bezahle diesen Wahnsinn!


melden

Was tut ihr für die Natur?

22.09.2010 um 23:42
Ich weiß gar nicht wie so viele Leute darauf kommen, dass Mülltrennung der Natur was bringt...
Also in den Firmen des berühmten gelben Sacks (mit grünem Punkt) stehen Leute am Laufband und sortieren falschen Müll aus. Es ist nen Scheißjob, weil der Müll wohl wie die Pest stinkt und das besonders aufgrund der unausgewaschenen Joguhrtbecher oder längeren Lagerzeiten.
Direkt bringts der Natur nichts. Es ist dann nur einfacher für die armen Leute am Laufband. :|
Wir sollten uns mal Gedanken machen, was die wirtschaftliche Infrastruktur am Leben hält. Jeden Tag fahren LKWs um die halbe Welt, damit wir Erdbeeren auch im Winter genießen können. Von den Wasserkosten vor Ort ganz zu schweigen...
Der Kerosinverbrauch am Frankfurter Flughafen beträgt pro Tag mehrere Millionen Liter... Pipeline Amsterdam sag ich da nur noch. Mein Onkel hat da mal ne Kühlanlage reparieren müssen und hat mit einem der Leute da wohl drüber gesprochen. Das ist unglaublich. Letztlich landet das alles in der Luft und da kommen auf einen Kopf bestimmt einige hundert Liter. Allein diese unvorstellbaren Mengen, die jeden Tag für die Post aus Amerika oder die Erdbeeren aus Spanien verbraucht werden, sollten uns klar machen, dass Müll trennen oder nen Baum pflanzen nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Natürlich ist es löblich, wenn man sich so einsetzt. Dies sollte auch jeder von uns tun. Aber unsere Wirtschaft muss umdenken, sich komplett neu organisieren, wenn wir Am zerstören der Umwelt was machen wollen. Für meine Begriffe klingt das ziemlich unmöglich. Zumindest wird die Art des Flugverkehrs noch lange Zeit bestehen bleiben, weil mir so flux auch keine Alternative einfällt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

23.09.2010 um 09:42
Guten morgen.
Also wir tun auch einiges für die Natur.
Auto so oft wie möglich stehen lassen. Müll und Unrat immer mitnehmen, wenn man in der Natur ist. Energiesparende Lampen sind bei uns überall im Haus vorhanden. Kaufe immer Mehrwegflaschen. Auch bei der Milch.
Hm, was noch????


melden

Was tut ihr für die Natur?

23.09.2010 um 10:58
Bevorzugt ihr beim Einkauf Artikel eures Heimatlandes auch wenn von den Kosten her höher?
Ja schon, aber nur, weil's besser schmeckt (Bodenseeobst z.B.) .

Natürlich werfe ich auch keinen Müll auf den Boden, sondern suche immer einen Mülleimer oder nehm's mit Heim. Habe sogar früher, als ich noch geraucht habe, nie die Kippe auf'm Boden ausgedrückt, sondern immer in 'nen Aschenbecher getan.
Mehrwegflaschen kaufen sowieso, is klar ^^. Energiesparlampen haben wir auch viele, genauso wie ein energiesparender Duschkopf. Wenn der Weg kurz ist, fahre ich mit dem Fahrrad und im Sommer auch weitere Strecken, die 5km in die City z.B., an der Donau entlang, is echt schön :-) .

Ich finde jeder sollte zumindest seinen Müll immer in eine MÜlltonne tun oder mit nach Hause nehmen, wenn keine vorhanden ist. Sowas ist doch nicht zuviel verlangt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

23.09.2010 um 11:04
Stimmt. Und seitdem der Dosenpfand da ist, ist auch die Anzahl der weggeworfenen Dosen merklich zurück gegangen. Eigentlich findet man kaum noch welche.


melden

Was tut ihr für die Natur?

23.09.2010 um 11:07
Öfters spenden z.b. www.naturefund.de ( schon einige Bäume bei dennen pflanzen lassen , und etliche Wiesen usw schützen lassen) , www.wwf.de , www.regenwald.org ( einige Quadratmeter Regenwald schützen lassen), www.regenwald.at ( 100 Quadratmeter Regenwald schützen lassen) , www.greenpeace.de.


Jeden Tag hier einmal klicken http://www.diewaldseite.de.

Benutze immer das Fahrrad bzw laufe , benutze nie Plastiktüten sondern den Rucksack , usw usw.


melden

Was tut ihr für die Natur?

23.09.2010 um 11:10
dafür findet man deutlich mehr müll von mäcces :D

ich fahre grundsätzlich fahrrad und wenns nicht anders geht (schneegestöber) dann bus zur arbeit
lebe vegan und hole mir meine tägliche ration äpfel,birnen, pflaumen, himmbeeren und pfirsiche zur zeit aus dem wald ^^
licht habe ich nur an 3 stellen in der wohnung, flur,küche und bad
für meinen biomüll kommen nur biologisch abbaubare müllsäcke in frage
lasse wasser nicht grundlos laufen usw usf ...


melden

Was tut ihr für die Natur?

24.09.2010 um 19:38
@gastric

Heehehe das ist gut :D ich bevorzuge auch Obst was ich von den Bäumen pflücken kann im Supermarkt kauf ich nie Obst, das schmeckt halt scheiße.
Zudem ist mir einheimisches Obst lieber.


Anzeige

melden