Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:13
@der-Ferengi

Ich frage Dich ja nicht, ich stelle nur fest, da ich an dieser Räuberpistole auch so meine Zweifel habe.
;)

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:14
@m_connor
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von m_connorm_connor schrieb: welches von dubiosen Osteuropäischen "Hobby-Bankiers" angeboten wird. Dort werden dann verbastelte BMW oder VW (mit 14 Vorbesitzern), die den Restwert einer Bananenschale haben, nochmal für 1500 Euro an diverse "Schlabberhosen-Macker" verleast.
Er redet von HH, durchaus denkbar Dein Szenario.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:15
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:"Schlabberhosen-Macker"
?????
*lol*


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:19
@Bernddasbrot
Mach ein Foto von deinem A8 Cabrio ... egal wie!
Wenn du tatsächlich ein straßenzugelassenes A8 Cabrio mit deutschem Fahrzeugbrief besitzt, dann bekommst du dafür richtig viel Kohle! Ich kenne einen Audi-Händler, der dir den sofort abnehmen würde!!

Das Ding auf dem Foto da oben, ist eine Studie (S 5)

ähmmm ... Du hast nicht zufällig einen Audi V8 Cabrio? Davon wurden tatsächlich ein paar gebaut. Von irgendeinem Edel-Tuner! Aber ein V8 ist kein A8 !!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:20
Jeder Türke hier, der was auf sich hält, fährt doch mindestens BMW.

@m_connor
Ich mach das ganze mal per PN


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:41
@m_connor
@m_connor
@DiePandorra
@DiePandorra
Also, hier muß ich mich entschuldigen. Connor hat mich auf einen massiven Denkfehker aufmerksam gemacht. Ich meinte natürlich von Anfang an den Audi 80 und nicht A8.
Das der A8 bei Wiki aber dann noch genauso aussieht, hat mich in meinem Verwechslungswahn noch bestärkt.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:43
@DiePandorra
@m_connor
@Bernddasbrot
Ist es vielleicht so einer?
... The front grill is borrowed from the Audi A8 4.2 / W12 to make the transformation possible.
Ein getunter Audi A4 8H Cabrio (Archiv-Version vom 15.04.2012)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:46
@der-Ferengi
@der-Ferengi
Weiß nicht ob das der Nachfolger ist. Ich habe ein älteres Modell, aber wie gesagt haben wir das geklärt. Passiert, das man mal voll neben der Schiene ist.
So, ich werde gleich verschwinden.
Gute Nacht.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:47
@Bernddasbrot

Es sei Dir verziehen … ;)
Gut´s Nächtle.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 13:58
@DiePandorra
Ich habe ja geschrieben, die Autos sind immer auf eine einzige Person angemeldet.
Und das du beim leasen alles offen legen musst, stimmt auch nicht.
Natürlich wollen die sehen, dass du den Wagen finanzieren kannst. Aber wenn du Raten schonmal voraus zahlst, dann geht das so.

@m_connor

Ich habe keine Ahnung wo die die Wagen geleast haben, aber es geht ja auch nicht darum was dir mir erzählt haben. Ich habe die Autos ja gesehen.

@der-Ferengi
Diese belastende Ahnung hat in Deutschland niemand, solange man ein wenig mit Geld umgehen kann.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 16:15
@Pascalham
Ich glaube, da kannst du Pandorra schon vertrauen! Sie ist Unternehmerin und hat mehr als nur ein Auto geleast. ;)
Natürlich können mehrere Autos auf eine einzige Person zugelassen sein. Aber zeig mir mal eine Privatperson, die mehrere Leasingverträge bekommt. Selbst bei nur 2 Leasingverträgen, mußt du schon ein "knackiges" und sicheres Einkommen nachweisen!


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 16:27
@m_connor
Gerade das zeigt ja, dass sie auf dem falschen Dampfer ist. Denn als Unternehmerin hast du ganz andere Bedingungen. Und das mit den Einkommen, stimmt so auch nicht. Den ist egal, was für ein Einkommen du hast. Denen is auch egal woher das Geld kommt, Hauptsache die bekommen ist.
Und es kommt auch immer drauf an wo du least.
Und zum Einkommensnachweis, wäre ja blöd wenn ich jetzt Millionen erbe und kein sicheres Einkommen mehr vorweisen kann, weil ich meine gesamte Arbeit abbreche.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 16:31
Zitat von m_connorm_connor schrieb: Selbst bei nur 2 Leasingverträgen, mußt du schon ein "knackiges" und sicheres Einkommen nachweisen!
Letztlich ist das Verhältnis der Raten zu Deiner Kreditwürdigkeit ausschlaggebend. Aber @DiePandorra hat insofern recht, als dass sich ein Leasing in der Regel für eine Privatperson nicht lohnt. Der Leasinggeber möchte ja auch verdienen und er muss Risiken durch Zahlungsausfälle kompensieren. Das ist in der Leasingrate dann alles enthalten.
Leasing kommt eigentlich dann zum Tragen, wenn es ein Auto sein soll, dass man sich eigentlich nicht so recht leisten kann. Das ist aber aus den o.g. Gründen eine Milchmädchenrechnung.

Nur manchmal gibt es für Auslaufmodelle zum Beispiel interessante Raten, die dann vom Hersteller subventioniert werden. Aber vermutlich bekommt man im Falle eines Kaufes einen vergleichbaren Nachlass.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 16:33
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Und zum Einkommensnachweis, wäre ja blöd wenn ich jetzt Millionen erbe
Du kannst auch einen Vermögensnachweis bringen. Oder eine Bürgschaft. Alles kein Problem.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

22.01.2013 um 14:02
Ist immer schön solche Träume zu haben solange es nur genug normale Menschen gibt die die Infrastruktur am Leben erhalten die einen einzelnen sowas ermöglichen.
@Sanyoo

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, was du da sagst. Frau Donath (die Frau mit dem Holzhäuschen) zahlt ja auch ihre Beiträge zu Krankenkasse, Rundfunkbeitrag, Hundesteuer, Mehrwertsteuer, Wasseranschluss, ... Ich finde, das sind schon jede Menge Beiträge zu unser aller Infrastruktur. Nicht gleich losschimpfen, wenn mal jemand bescheiden leben will.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

22.01.2013 um 20:54
Zitat von NationNation schrieb:Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, was du da sagst. Frau Donath (die Frau mit dem Holzhäuschen) zahlt ja auch ihre Beiträge zu Krankenkasse, Rundfunkbeitrag, Hundesteuer, Mehrwertsteuer, Wasseranschluss, ... Ich finde, das sind schon jede Menge Beiträge zu unser aller Infrastruktur. Nicht gleich losschimpfen, wenn mal jemand bescheiden leben will.
Sehe ich auch so. Warum die Frau von einigen Kritisiert wird ist mir unklar. Vermutlich die Dummheit der Menschen.
Die Infrastruktur kann mich übrigens.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

22.01.2013 um 21:32
Ich habe mir jetzt erst das Video angeschaut.
Die Frau lebt ja traumhaft. Besser als in einer großen Mietswohnung.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

12.04.2015 um 22:41
Ich packe mal den Thread aus der Versenkung.

Bedingt durch meinen Umzug, der Abzahlung der Kaution in 3 Raten sowie einer bestehenden Lohnpfändung habe ich aber nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung. Aber an sich bin ich schon im März allein für Essen und Trinken mit 50 € ausgekommen. Man muss einfach nur den Kopf benutzen beim Einkaufen und schon weiß man was lange reicht. Und 1 Sack Kartoffeln reicht schon allein für ne halbe Woche (ausgehend vom 4 kg Sack beim Discounter). Und passendes gibt es auch günstig dazu.

Beispiele für Gerichte mit Kartoffeln:

Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Kartoffeln und Sahnehering
Kartoffelgratin
Kartoffeln mit Spinat und Ei
Bratkartoffeln
Kartoffelsalat
Kartoffelsuppe
Kartoffelpüree (schmeckt selbstgemacht eh besser als aus der Tüte)

Ich glaube die Liste könnte man ewig weiterführen. Das gleiche Spiel könnte man auch mit Zwiebeln, Reis und Nudeln machen.

Für die gesunde Ernährung gibt es noch Äpfel im 2kg Beutel oder den Beutel Mandarinen- beides ebenso sehr preiswert.

Zum trinken nehme ich zur Not Leitungswasser und einen Instant Einrührtee. Aber auch Wasser für 19 Cent ist noch günstig. Wobei ich lieber ne Spezi für 39 Cent bevorzuge 😎


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

13.04.2015 um 08:58
Also für Wasser würde ich kein Geld ausgeben und dann noch schleppen.
Ich trinke auch nur aus der Leitung. Ab und an mal ein Leckerli.
Aber nur 50 Euro, das ist schon sehr gut!


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

09.07.2017 um 15:19
Hallo, und Guten Tag,

bis 04.10.2014 lebte ich in Thailand und hatte diese Ausgaben im Jahr:

Wohnung komplett                        -   10.000,-- THB
(Strom bin ich mit den freien 
monatl. 80 kw/h ausgekommen)
(das Apartment hatte ich 2008 
für 6.200 € gekauft).
10.000,-- THB enthalten Müll, Pool, 
Security, Reinigung-, Istandhaltungskosten).

Visakosten                                    -     6.000,-- THB
(ca. 20.000,-- € habe ich auf einem Sparbuch in
Thailand hinterlegt; daher nur 1.900 THB Jahresvisa-
und 3.800 THB Multiple Reentry Visakosten).

Motorrad komplett                         -     3.200,-- THB
(als Besitzer eines blauen Hausbuches 
war 3. Klasse Eisenbahn Landesweit frei).

Sauna / Fitnessclub Jahresbeitrag    -     7.800,-- THB
4-5 Sterne Restaurant 1mal/Woche -    31.200,-- THB
Skatnachmittag 1mal/Woche          -    10.800,-- THB
Diskussionsrunde 1mal/Woche        -    10.800,-- THB
Internet                                        -     8.000,-- THB
Nahrungsmittel                              -    72.000,-- THB
Benzin                                          -      7.000,-- THB
Mädchen/Frauen/Reisen                 -    52.000,-- THB

Das waren 218.000,-- THB zum damaligen Kurs von 46   = 4740 € 

oder zum heutigen Kurs von 38 = 5737 €.

Finanziert habe ich das Ganze indem ich meine Wohnung in der Nähe von Frankfurt
vermietet habe.

Ich musste zurück nach Deutschland weil meine Mutter zum
Pflegefall wurde und Sie nicht durch Fremde versorgt werden
wollte.

In Deutschland brauche ich alleine für Wohnen, Umlagen, Strom, Internet, GEZ, 
Pflichtkrankenversicherung mehr als das Doppelte.

So isses.


Anzeige

melden