Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 22:59
@Pascalham
@Pascalham
Ich habe einen A8 Cabrio :) aber der hat schon Jahre auf`m Buckel.
Fahre ihn nicht selber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:48
@Bernddasbrot
@Pascalham
Leasing lohnt sich als Privatperson (mit eigenem Einkommen) m.E. nach nicht.

@Pascalham
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Aber wenn du kein Eigentum haben darfst, aus eben oben genannten Gründen, dann ist leasen natürlich sehr attraktiv.
Gut, da kenne ich mich nicht aus, das mag schon so sein.

Wir leasen unsere Fahrzeuge über die Firma. Das macht als Selbständiger in soweit Sinn, dass man die Kosten sofort beim FA geltend machen kann. Nach 3 Jahren werden sie dann abgelöst und verkauft, weil sie dann meistens anfangen richtig Geld zu kosten. Der Erlös wird als Anzahlung für die nächsten Fahrzeuge genommen … usw. usw. …

Aber das war jetzt schon mächtig OT. Tschuldigung! ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:48
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich habe einen A8 Cabrio :) aber der hat schon Jahre auf`m Buckel.
Ist da das Dach weggerostet, oder wurde es gepfändet? *grins*
Es gibt kein A8 Cabrio! ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:51
@m_connor

Vielleicht Marke Eigenbau????
Bei Bernd weiß man doch nie --- :D


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:53
@DiePandorra
@m_connor
Was ist das?

5133a4 Download


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:54
@DiePandorra
@DiePandorra
@m_connor
Sorry, da hab ich mich vermacht.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:54
@m_connor

Sag Du´s ihm - ich bin raus aus der Nummer!
Blond = keine Ahnung!! :D


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:57
@DiePandorra
@DiePandorra
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Blond = keine Ahnung!!
Woher weißt Du?


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:57
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was ist das?
Weiß nicht! Auf jeden Fall kein A8 ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:58
@Bernddasbrot

Lebenserfahrung! Da kommt nur blond in Frage .... ;)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:59
@DiePandorra
@DiePandorra
Also sind wir beide blond?


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 23:59
@Bernddasbrot

Bitte nicht persönlich nehmen ... ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:02
@m_connor
Und das sich HartzIV'ler 5-6 Autos leasen ...
Oder als Student einen A1 fährt, der im Normal-
fall eigentlich nur BAföG und Kindergeld zur Ver-
fügung hat ...


@Pascalham
Aber was reden hier eigentlich User die aus der
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:"gehoben Mittelschicht"
kommen mit, die nicht die blasseste Ahnung da-
von haben, nicht zu wissen, was sie ihren Kin-
dern morgen kochen sollen.

Nicht das ich Dich ausschließen will @Pascalham
aber Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung
von der Materie.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:05
@DiePandorra
@m_connor
So Leute, in der Wekstatt habe ich auch zum ersten mal gehört, das es ein A8 ist. Google Bildsuche spuckt mein Auto aus. Interesanterweise steht denn aber nicht A8 drunter. Die Suche nach Audi A8 spuckt dann wieder mein Auto aus, nur eben mit Dach.
Ob es Euch passt oder nicht. Ich hab ein A8 Cabrio, auch wenn er offiziell vielleicht anders heißt.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:06
@der-Ferengi
@Pascalham

Das geht schlichtweg schon mal gar nicht, weil Du bei Leasingverträgen echt die Hosen runterlassen musst.
Also: Einkommensnachweise, Bilanzen, E-Steuererklärungen etc.
Wie soll das ein ALG2-Empfänger nachweisen?


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:07
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ob es Euch passt oder nicht. Ich hab ein A8 Cabrio, auch wenn er offiziell vielleicht anders heißt.
Passt mir natürlich nicht, aber ich nehme es sportlich und klaglos hin! :D


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:10
@DiePandorra
@DiePandorra
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Passt mir natürlich nicht, aber ich nehme es sportlich und klaglos hin! :D
Gut so! Blond aber fair :)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:11
@Bernddasbrot

Oh Mann, ich hab halt ´ne Schwäche für Blondinen ... ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:11
@Pascalham
Ich weiß nicht, was dir die Typen aus`m Plattenbau dort erzählt haben, aber das mit den Autos kann ich nicht so wirklich nachvollziehen!

Auch (oder gerade) bei Fahrzeugleasing, braucht man einen Einkommens-Nachweis. Ansonsten läuft da nix! Es sei denn, du redest von Gebrauchtwagen-Leasing, welches von dubiosen Osteuropäischen "Hobby-Bankiers" angeboten wird. Dort werden dann verbastelte BMW oder VW (mit 14 Vorbesitzern), die den Restwert einer Bananenschale haben, nochmal für 1500 Euro an diverse "Schlabberhosen-Macker" verleast.


3x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

21.01.2013 um 00:12
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:...Wie soll das ein ALG2-Empfänger nachweisen?
Frag' mich nicht, denn ich glaube @Pascalham die Geschichte
Beitrag von Pascalham (Seite 22)
genauso wenig.


Anzeige

melden