Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:52
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Und solange er keine Förster verfeuert ...
OHHHAA, dat wird teuer ... ;)

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 11:03
@DiePandorra
@Sanyoo
@m_connor
@m_connor
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Hast du da evtl einen Link dazu?

Ich hab jetzt auf die schnelle nur gefunde das in De soagr 47% der Gesamtfläche in privaten Beitz ist und das da auf jeden Fall das Einverständniss des Eigentümers gebraucht wird bevor da irgendwas gesammelt werden darf
Der Wald gehört der Gemeinde. Ich werde jetzt sicher keinen Standort nennen.
Die Pandora würde mich noch anzeigen. Andere Waldflächen im Privatbesitz gibt es da nicht großartig wo man fragen könnte und warum sollte ein Waldbesitzer froh sein, wenn man Totholz entfernt?


2x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 11:37
muss,trotz harter Arbeit mit unter 100 Euronen im Monat auskommen,rauche nicht,trinke keinen alc.,naja,alle 2 Tage gibt´s Haferflocken,mal mit fettarmer Milch,mal mit Leitungswasser (Kraneburger),mal mit,mal ohne Zucker,sehr oft gibts Spiegelei auf (billiges)Toastbrot,wenig bis gar kein Fleisch etc...das Leben ist echt hart,..und ´von oben´gibt´s immer nur weitere ´Peitschenhiebe´,aktuell z.b. in Form von ´Haushaltsabgabe,Strompreiserhöhungen etc...


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 14:30
@Erdwurm
@Erdwurm
Zwei Scheiben Toast (ich nehme Weißbrot), ein Ei, Marmelade oder Käse oder Wurst.
Etwas Tomaten- oder Gurkensalat und ein Stück Obst zum Frühstück, was will man mehr?


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 14:55
@Bernddasbrot
die frage, in deinem weltbild, ist doch nicht, mit wie wenig geld kann man leben, sondern,mit wie wenig geld will ich leben!


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 16:29
@dasewige
Volltreffer! Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 18:26
@dasewige
@dasewige
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die frage, in deinem weltbild, ist doch nicht, mit wie wenig geld kann man leben, sondern,mit wie wenig geld will ich leben!
Also ich finde, wenn man wenig hat, steht schon die Frage im Raum: Mit wie wenig kann man?

Müssen es den immer Shrimps zu Abendbrot sein und die Reste immer wegwerfen, weil sie schlecht werden? Find ich nicht mal gut wenn man Geld hat.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 15:12
@Bernddasbrot
shrimps, die können mich mal shrimpsen!
um shrimps ,kaviar oder sonst eine luxusspeise geht es doch gar nicht.
aber wenn ich von luxus spreche und du von luxus sprichst, sind dies schon mal zwei verschiedende welten.
die wirst schon den parmaschinken als luxus betrachten, oder was ich des öfteren mache , mir essen bestelle.das sind dinge die ich als völlig normal ansehe.

weil sich unsere weltbilder in diesem bereich nun mal völlig unterscheiden, ist meine aussage aus dem anderen post schon völlig richtig!


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 15:47
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die wirst schon den parmaschinken als luxus betrachten,
Selbstverstanden!
Zitat von dasewigedasewige schrieb:oder was ich des öfteren mache , mir essen bestelle.das sind dinge die ich als völlig normal ansehe.
Das kenne ich. Die leckere Pizza, Döner, im Restaurant was bestellen. Als das plötzlich vorbei war, dachte ich meine Welt bricht zusammen. Heute bin ich dankbar für diese Erfahrung und Pizza geht immer noch, nur ist es nun was besonderes und nicht alltäglich.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil sich unsere weltbilder in diesem bereich nun mal völlig unterscheiden, ist meine aussage aus dem anderen post schon völlig richtig!
Für jemanden der dieses Geld nicht hat, klingt s aber wie ein Hohn. Als ob man sich entscheiden könnte, mit wie wenig man leben möchte.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 17:32
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Als ob man sich entscheiden könnte, mit wie wenig man leben möchte.
Dann bleibt letztendlich immer noch der Ausweg, kriminell zu werden ... auf deutsch ... man könnte in die Politik gehen oder Dealer werden! Oder ganz extrem ... man wird Zahnarzt!! *grins*


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 17:43
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb: man wird Zahnarzt!! *grins*
War das jetzt ein Hinweis auf Deine Sparte? :)


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 18:11
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:War das jetzt ein Hinweis auf Deine Sparte?
Ich und Zahnarzt? Neee, sooo kriminell bin ich nun auch wieder nicht! *lol*
Verdiene meine Brötchen (und manchmal sogar Butter) als Fotograf. ;)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 18:26
@m_connor
Ah... Du läufst also abends durchs Prominentenviertel und guckst ob irgendwer sein Altöl in den Gulli kippt. Nicht schlecht. Da brauch man nicht sparsam sein.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 19:10
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ah... Du läufst also abends durchs Prominentenviertel und guckst ob irgendwer sein Altöl in den Gulli kippt. Nicht schlecht. Da brauch man nicht sparsam sein.
Naja, nicht direkt *lach*
Ich war in Afghanistan, Irak, Somalia ... danach hab ich (sozusagen als Psychotherapie) mich mit Werbung (Food-Fotografie) beschäftigt. Tja und jetzt im Moment, verdiene ich mein Geld mit Lady`s, die viel zu oft FastFood und Sonnenstudio konsumieren ... aber trotzdem mal wie ein Playboy-Huhn aussehen möchten. ;)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 19:13
@m_connor
Na nich schlecht, wenn man mit dem was andere als Hobby haben Geld verdient.
Muß man das lernen? Oder rutscht man da so rein?


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 20:01
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Muß man das lernen? Oder rutscht man da so rein?
Gute Frage! Die kann man nicht so 100 prozentig beantworten!
Mir wurde damals von "Berufsfotografen" gesagt ... "Das kannst du nicht so einfach machen! Es erfordert eine lange Ausbildung und Erfahrungen, bevor man wirklich gute Bilder machen kann!"

Ich hab mir daraufhin, viel (teure) Literatur gekauft, weil ich diesen Leuten geglaubt habe. Nach den ersten 20 Seiten technischen Geblubber, hab ich das Buch ins Regal gestellt (wo es heut noch steht) und gedacht ... "Ja Leck mich doch! Ich will Fotografieren und keine Brücken konstruieren!"

Ich hab einfach losgelegt und im Laufe der Zeit, ganz intuitiv gelernt, wie ich mit der Kamera umgehen muß. Es ist halt nun mal so, das gute Bilder im Kopf entstehen ... auch wenn das die gelernten Knipser nicht wahrhaben wollen!!

Geh in 10 Städte und sieh dir dort die Schaufenster der Fotostudios an. Du wirst überall die selben Bilder sehen! Das sind gelernte Fotografen. *grins*

Wer wirklich Interessen daran hat, der soll einfach anfangen. Alles andere kommt von ganz allein!
Man braucht auch keine Kamera für 3000 Ocken. Ein Modell für 400 Euro reicht für den Anfang locker aus! ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 20:04
Ich habe es probiert und bin auf unter 70 gekommen, habe aber gehört, das andere angeblich mit 40 ausgekommen sind. Kann das gar nicht glauben.
mit so wenig geld kannse dir keine ausgewogene ernährung leisten, von gesund wollen wir erst garnicht reden.

armut macht krank.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 20:07
@Malthael
Auch in Deutschland gibt es the pursuit of happiness
Ich kann dieses rumgeheule wegen Armut nicht mehr hören.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 20:08
@Pascalham
gewöhn dich dran... das wird nie aufhören solange es artmut gibt.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

20.01.2013 um 20:11
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Also ich finde, wenn man wenig hat, steht schon die Frage im Raum: Mit wie wenig kann man?
mMn sollte die frage lauten...
wie tief geht es noch, bis die leute endlich die schnauze voll haben.


Anzeige

melden