Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 12:34
@pure-life
Dafür holen sich echte Männer wie ich ab und zu mal ein Plüschtier. :D
Oder ist das nicht repräsentativ? :D

Anzeige
melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 12:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dafür müssen Männer keine BHs tragen und die sind nunmal aufwendiger in der Herstellung, als eine Unterbux.
Ich schrieb bereits, dass männer im normalfall keine BH's benötigen. Das macht aber keinen unterschied darum, dass männerunterbuxen und frauenunterbuxen durchaus das gleiche kosten können und nicht die damenunterbux teurer ist.

@pure-life
Ich würde meinem auch lieber etwas teurere andrehen, aber er mag seine billig dinger. Soller machen.

@boredculture
Auch da würde ich eher zur regelmäßigen ölkur raten. Ist wahrscheinlich sogar um ein vielfaches billiger, als nen dutzend pflegeprodukte. Wird nur ne weile dauern, bis sich das haar wieder erholt. Bis dahin wäre firsur vogelscheuche wohl erstmal die variante. Oder eben weiter mit pfelgeprodukten hantieren und die haare weiterhin schädigen. Eine "feuchte" und gepflegte kopfhaut wäre aber sinnvoller.

@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wieso kriegen Männer zum gleichen Preis eine Unterhose mehr?
Liegt am schnitt. Hipster für damen sind im allgemeinen teurer, als damenschlüpfer im normalschnitt.
Die gibts nämlich auch im 5er pack zum gleichen preis.
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/waesche/alle-waesche-artikel/slip-bio-baumwolle-5er-pack-199959-1.html
Zitat von gruselichgruselich schrieb:... Und jetzt sag bitte nicht, ja, bei der einen Unterhose sind ja auch Blümchen drauf....
Muss ich ja nichtmal ... gleicher schnitt nur in weiblich = gleicher preis :D


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 12:47
@gastric
alles was mit öl ist, davon werden meine Haare zu strähnig, das hatte ich alles schon durchprobiert


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 12:48
@gastric
Oh ja! Die hatte ich in der tat nicht gesehen. Hipster sein hat halt seinen Preis ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 15:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich schrieb bereits, dass männer im normalfall keine BH's benötigen. Das macht aber keinen unterschied darum, dass männerunterbuxen und frauenunterbuxen durchaus das gleiche kosten können und nicht die damenunterbux teurer ist.
Also sind unsere Kosten, Unterwäsche betreffend, nunmal höher.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 15:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also sind unsere Kosten, Unterwäsche betreffend, nunmal höher.
Ich finde es auch erwähnenswert, dass Frau auch einmal im Monat Tampons / Binden braucht. Das ist zwar nicht so viel Geld, vielleicht 5 Euro, aber immerhin.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 15:18
@Kältezeit
Es ging mir darum, dass der grundsatz kleidung für männer ist immer billiger als für frauen" nicht stimmt und nicht darum, dass es kleidungsstücke gibt, die männer gar nicht brauchen, frauen aber schon. Wenn es danach geht, dann kannst du auch mit hygieneartikeln wie tampons ankommen. Das ist aber nicht das, was ich meine, sondern lediglich, dass auch frauen nen stinknormalen schlübber zum gleichen preis bekommen können wie ein mann.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 16:51
Wenn man mit wenig auskommen will/muss sind Maenner bei Kleidung Teurer dran!
Die Maedelsklamotten werden durch Modellwechsel dauernd zu Restposten die fuer n paar €uronen verkloppt werden! Maennerhemden, Hosen uA. kosten immer gleich viel.


:pony:


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 17:06
Dass Männer teurer leben, ist lediglich subjektives Empfinden:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/die-recherche-frau-zu-sein-ist-teuer-1.2948857#redirectedFromLandingpage
Pink Tax - pinke Steuer - nennt man diesen Preisaufschlag. Ist ein Produkt nicht für beide Geschlechter, kostet die Damenvariante fast immer mehr. In Einzelfällen fand die Verbraucherzentrale Hamburg Unterschiede von bis zu 200 Prozent. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt eine Studie der Stadt New York: Dort zahlen Frauen im Schnitt sieben Prozent mehr als Männer für vergleichbare Produkte. Die Pink Tax begleitet Frauen von Geburt an - selbst Spielzeuge und Kleidung sind der Studie zufolge für Mädchen teurer als für Jungs.
und ..
Da Frauen es Dirk Schulz zufolge für ihre Pflicht halten, gut auszusehen, ist es für sie selbstverständlicher, dafür viel zu bezahlen. Der Markt nutzt diesen weiblichen Reflex aus.



1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 17:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:selbst Spielzeuge und Kleidung sind der Studie zufolge für Mädchen teurer als für Jungs.
Zumindest bei Kleidung könnte ich mir vorstellen, dass Mädchenkleidung etwas aufwendiger gemacht wird als Jungenkleidung und sich das dann auch im Preis spiegelt. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was z.B. ein Alltagsrock (ich meine keine Festkleidung für Kinder) im Vergleich zu einer Alltagsjungenhose kostet.

Bei anderen Produkten kauf ich die billigere Variante, wenn das Produkt für mich brauchbar ist. Ich rasier mich dann halt nicht mit den pinkfarbenen Einwegrasierern, sondern nehm die anderen fürs starke Geschlecht. Mit denen komm ich genauso klar.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 17:30
@Kältezeit
Und was hindert mich daran die unisex bzw herrenvariante in einigen bereichen zu nutzen? Gibt es ein ungeschriebenes gesetz, dass frauen immer auf die damenvariante zurückgreifen müssen? Ich kann nur nochmal betonen, dass jeder selbst entscheidet, was er/sie/es kauft und wenn man aufgrund seiner entscheidung mehr zahlt, dann ist das kein geschlechterproblem, sondern ein selbst erschaffenes. Einzig diskussionswürdig sind reine frauenprodukte, die ein herr einfach absolut gar nicht braucht. Alles andere ist freie entscheidung.

Btw mal kurz 08/15 klamotten online im gleichen shop verglichen. Mädchen sowie jungslatzhose gleicher preis. 08/15 t-shirts (auch in pink) normale preisunterschiede je nach aufdruck, aaaaber vergleichbar. Der einzige preisunterschied bei kinderkleidung ist der preis für röcke und kleider, wobei hier wieder jeder für sich selbst entscheidet, ob das mädel sowas braucht. Kleid kommt aber wiederrum billiger, als die jungenvariante hose + t-shirt. Rock + t-shirt liegt preislich bei hose + t-shirt.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 18:17
@gastric
Ich kaufe zum Beispiel auch immer nur Herrennassrasierer, weil ich mit denen einfach besser zurecht komme, aber bei Männern fällt nunmal definitiv Schminke weg. Klar, nicht jede Frau schminkt sich, aber ich kenne z.B auch keinen einzigen Herren, der ne Tagescreme oder Handcreme benutzt. :D
Herren sind, Körperpflegetechnisch, irgendwie unkomplizierter, hab ich das Gefühl.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 19:42
Ich hasse wenig Geld.
Will 2500 netto jeden Monat.
Passt.
Das würde meinem Lebensstil gerecht werden.
Momentan lebe ich über meine Verhältnisse.
Das nervt.


2x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 20:19
Ich kam mal mit 100 Euro 5 Wochen aus, allerdings essenstechnisch nicht grade das Gesunde vom Gesündesten, aber es hat funktioniert.Da ich keine Luxusgüter brauch und ich mir emine Freizeit mit nicht monätären Dinge gestalte, war das auch völlig in Ordnung.Sonst brauch ich so meine 200 bis 300 Euro im Monat.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 20:22
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 19.11.2012:Was habt ihr für Tricks auf Lager? Woran könnte man sparen?
Weiß nicht wie das im Vergleich zu täglich nur Toast ist - ich habe jetzt immer nen Vorrat an Mehl und Öl da.
Damit backe ich mir Fladenbrot (Mehl+Wasser+Gewürze/Körner) selbst.
Mit einer Packung Mehl kommt man 4-5Tage hin und da ist man gut satt eig. und durch die Röstaromen hat man auch Geschmack. <3
Macht also pro Packung 1Euro sind im Monat 6Euro, plus dann noch das Raps-/Sonnenblumenöl.

Aber ich schaffe es nicht nur das zu essen. Beim Leitungswasser bekomme ich das hin. Aber auch da brauch ich nach ner Weile was mit Geschmack und häng nen Teebeutel in die 1,5l Flasche oder kaufe mal wieder Limo oder sowas..

Sparen tue ich noch wenn ich 1x pro Monat zur Tafel gehe. das spart mind.1Woche Einkaufskosten..


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 20:26
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Will 2500 netto jeden Monat.
Deinen gewünschten Lebensstil und die AusgabenListe würd ich dann mal sehen wollen.. :)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 20:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:allerdings essenstechnisch nicht grade das Gesunde vom Gesündesten
wobei das eig. auch geht. wenn man nicht so große Portionen isst, da kann man auch jeden Tag nen Apfel essen oder Gemüse wie 2-3 Streifen Paprika oder so..

wenn ich deinen Post so lese bekomme ich das Gefühl es wäre gut mal auszuprobieren mit wie wenig es denn eig.geht und wie gut gleichzeitig. da fang ich vielleicht doch mal an mit nem Haushaltsbuch führen, ist eig.schon längst überfällig..


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 20:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber ich kenne z.B auch keinen einzigen Herren, der ne Tagescreme oder Handcreme benutzt.
echt nicht?
als ich noch mit meiner Ex zusammen war, da musste ich mich eincremen auf ihren Geheiß hin...
meine Haut sei sonst der Horror zu berühren meinte sie.. oO

aber stimmt wahrscheinlich, ich hab jetzt Cremes zwar da - aber nutze die nich regelmäßig (um nich zu sagen fast nie)..


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 20:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn ich deinen Post so lese bekomme ich das Gefühl es wäre gut mal auszuprobieren mit wie wenig es denn eig.geht und wie gut gleichzeitig. da fang ich vielleicht doch mal an mit nem Haushaltsbuch führen, ist eig.schon längst überfällig..
Es wäre sicher ein gutes Experiment.Wichtig ist jedoch, die Nahrung im abgefächerten Modus sich reinzurandalieren.Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Eier als "Superbasis" für leicht verwertbares und hochwertiges Eiweiss, kann aber auch tierlos zugeführt werden, Dinkel, Hanfsamen(Omega 3 und 6) und Reis auf jeden Fall, Rei gibt es fast geschenkt beim Asia Markt in diesen 10 Kilo Säcken.Wasser kommt aus dem Wasserhahn und ist zudem hochwertiges und gesundes Wasser.Ich würde mir noch eine Flasche Olivenöl einkaufen, wenn du dein Experiment startest, einfach um an die Alpha-Linolensäure zu kommen, was dann zu EPA und DHA metbolisiert wird und dein Hirn fit hält und den Körper auf Hochtouren hält.

Wichtig wäre es auch, alles genau einzuplanen, also den Körper auf einen bestimmten Rhytmus einzustellen, schlecht ist es, unregelmäßig zu essen oder grade wann es passt.

Optional könnte man noch zur Tafel gehen, um günstig Lebensmittel zu bekommen, aber das geht natürlich nur bei Bedürftigkeit.


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

10.07.2017 um 21:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich würde mir noch eine Flasche Olivenöl einkaufen, wenn du dein Experiment startest, einfach um an die Alpha-Linolensäure zu kommen
Interessant, da mache ich ja schon was richtig. Neben dem Raps-/Sonnenblumenöl hab ich eig.immer ne Flasche Olivenöl da..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es wäre sicher ein gutes Experiment.
ja, scheint wirklich so.. <3
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nahrung im abgefächerten Modus sich reinzu
naja, so wichtig empfinde ich das jetzt nicht. ich esse abwechslungsreich, aber bin nicht der Meinung, dass es mir schadet wenn ich mal 1Woche nur Nudeln oder Reis zu mir nehme. zu den Teigwaren mache ich ja dann auch Tomatensoße oder zum Reis paar Scheibchen Karotten oder sowas.. habe aber auch schon mal Reis so probiert nur mit GewürzZugabe aus dem Streuer, geht auch..


Anzeige

1x zitiertmelden