Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Internet, Verhalten, Facebook, Umgang, Höflichkeit, Etikette

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 04:35
jeder kennst sie, jeder ist mal schon auf sie getroffen, und jeder hat sich schon mal über sie aufgeregt.


ihr kennst es bestimmt , jemand hat im internet eine große klappe und meind er ist der "king".
aber wenn man dieser person ein treffen anbietet ist diese ganz schnell verschwunden und man hört nichts mehr von dieser.

ich hatte vor knapp 30 minuten dieses "phänomen".

mich beleidigte jemand in einem beitrag auf facebook bei einer freundin von mir.
dort sah ich dass diese person im selben ort wie ich wohnt.
nachdem ich wortwörtlich sagte :"sag dies mir ins gesicht und wir werden sehen ob du dies tust !", hat mich diese person beleidigt und "geblockt".
klar, es ging ja darum mir dies ins gesicht zu sagen und nicht ohne den "schutzwall" des internets.

also, was sagt ihr zu solchen sog. "interneteiern".... ?
ist das nicht ein unding dass sich jeder der etikette der freundlichleit und höflichkeit entzieht ?
und wenn man sagt : "hey, lass uns mal treffen" dieser sich seiner verantwortung im "wahren leben" ( real life genannt) entzieht ?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 04:45
das hab ich des öfteren Leuten angeboten .. das wir unsere Diskussion doch mal bei nem Treffen fortsetzen, keiner hat es bisher gemacht, woran mag das wohl liegen? .. wohl daran das es nur kleine möchtegerne sind die nur ne große Fresse Klappe haben wenn sie genau wissen das ihnen nix passieren kann ... ich hasse solche feigen Kinder!


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 04:57
Das ist das Problem in sehr vielen Foren und Diskussionsplattformen.
Nicht nur bei Facebook.
Ich persönlich finde es eine gefährliche Entwicklung, da so ein handeln auf Dauer den Charakter eines Menschen negativ beeinflussen kann.

Abgesehen davon, nimmt das Mobbing übers Internet auch immer größere Ausmaße an, was einem auch sehr zu denken gibt.
So gut das Internet für die Allgemeinbildung ist, so schlecht ist es, wenn es um die Persönlichkeitsentwicklung der heutigen Kinder und Jugendlichen geht.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 05:09
Und was sagt uns das ganze die Anonymität im Internet, läßt manch "kleinen" ganz "groß" erscheinen bzw. besser gesagt er/sie fühlt sich groß.


Man konnte auch folgenden Spruch anwenden:Große Klappe und nichts dahinter


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 06:16
Scheint dich ja ganz schön überrascht zu haben so eine Beleidigung bei Facebook.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 06:43
Willkommen im Internet. Das schöne ist ja, jeder kann ins Internet. Das schlechte ist, jeder kann ins Internet :D

Aja, ich treff mich auch nicht mit dir :D


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 06:49
Jup vielleicht liegts aber auch nur daran, dass manche Menschen Gewalt als die Kapitulation des Geistes ansehen!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 06:52
Den Einwand von unserem Rasta find ich jetzt sehr toll.

Woher soll der andere wissen, dass du kein Vollzeitpsycho bist und ihn sofort beim sehen niedersemmelst? :)


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 06:59
Im Internet kann man alles sein - ich frage mich warum so viele ihrem Vorbild Patrick Star nacheifern.
Es ist nichts neues, dass Menschen sich unantasbar fühlen im Netz - die digitale Faust geschellt zu bekommen ist leider noch nicht erfunden.

Die meisten wollen annerkennung und süßholzgeraspel von allen anderen - wird das nicht gemacht, so löschen sie die Kommentare (hat tätsächlich letztens eine auf FB gesagt, weil die sich über ihre Situation beschwert hat - ich verfolgte die gleichen Ziele, habe es wesentlich geschickter angepackt und in den Kommentaren geschrieben, wie ich es gemacht habe - wurde gelöscht genauso wie hier einmal). Es sind die selben die dann irgendwo über einen lästern oder verdeckt in Threads kommentare über einen beziehen, auf welche aber in wirklichkeit auf sich selber bezogen sind :}
Wenn ihr genau hinschaut werdet ihr bestimmt auch hier einen solchen finden :x

@König_Rasta
LOL :D
Es muss ja nicht um gewalt drehen - allein schon das man dem dann gegenüberstehen muss, auch einfach nur verbal, ist denen oft zu viel ;)

@newking
newking schrieb:Scheint dich ja ganz schön überrascht zu haben so eine Beleidigung bei Facebook.
Ich denke eher, dass war nur ein beweggrund über so ein Thema zu reden und der vorfall an sich nicht so auswirkungsreich, wie beschrieben. Oder bist du es, der ihm geblockt hat? :}


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:03
Natürlich handelt es sich nicht immer um Gewalt aber sind wir doch mal ehrlich, zielt so ein Treffen bzw die Drohung zu so einem Treffen nicht genau da drauf aus?

Würdest du mir das ins Gesicht sagen würd ich dir eine aufs Maul hauen :D

@RobbyRobbe


Naja ich muss dann auch los, dass RL braucht mich, machs gut^^


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:04
Es ist aber auch um einiges einfacher, mal eine virtuelle Watschn auszuteilen. Im real life hättest so ja nur mehr Tod und Verderben :D


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:08
@König_Rasta
König_Rasta schrieb:Würdest du mir das ins Gesicht sagen würd ich dir eine aufs Maul hauen :D
Drohung? Mobbing im Internet! :D
Ich würde dich voll fertig machen mit meinen 2 Jahren Judokenntnissen, die ich mal vor über 10 Jahren erlent habe und seither nicht weiter verfolgt habe. (Gelber Gürtel :troll: ultrahart)
König_Rasta schrieb:Naja ich muss dann auch los, dass RL braucht mich, machs gut^^
So wichtig kann es ja nicht sein, wenn du noch da bist :x


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:08
Jup genau so seh ich das auch, es is befreiend manchmal einfach eine virtelle Watschn auszuteilen ohne physischer Gewalt fürchten zu müssen, ich seh das Internet da eher ein wenig als Therapie, wenn mir alles zu viel wird und ich lust auf Streiten hab muss eben ein Fremder im Internet verbal drann glauben, ist zwar auch nicht soooooooooooo wirklich OK, aber alle mal besser als daheim dann seine Frau zu verprügeln und an den Haaren durchs Wohnzimmer zu ziehen :D

Mal davon abgesehen sollte es euch eigentlich egal sein was Fremde im Internet zu euch sagen oder von euch halten, es könnte ja jemand wie ich dahinter stecken, der das absichtlich macht :D


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:09
In 22 Min geht mein Bus, jetzt aber schnell :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:10
RobbyRobbe schrieb:(Gelber Gürtel :troll: ultrahart)
Grüner Gurt, komm nur her du Wurst :D :D

ich versuch immer lieb zu sein und teil auch virtuell keine Watschn aus. Falls sich mal jemand angegriffen fühlt: Sorry :)


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:15
König_Rasta schrieb:aber alle mal besser als daheim dann seine Frau zu verprügeln und an den Haaren durchs Wohnzimmer zu ziehen :D
Das macht meine Freundin immer mit mir wenn ich sie besuchen komme, weil ich sie immer ärgere wenn ich mit ihr schreibe oder telefoniere :x sie könnte das ruhig öfter machen, weil das sich wie eine Massage anfühlt :vv: Nein sie ist lieb zu mir :D

@Bodo
Ich nehme die Herausforderung an - aber nur wenn im Hintergrund in die Star Wars Kampfmusik läuft welche bei Anikan und Obi-Wan kam :D

(Proxtube oder ähnliches benötigt :D )
http://www.youtube.com/watch?v=sbWR23NNCMs&feature=fvwrel&pxtry=1

Oder wir schließen uns zusammen und machen gemeinsam alle Fertig im Internet und geben uns dabei Rückendeckung. Haben wir alle besiegt, so werde ich mir die entledigen - wie es sich für einen bösewicht gehört :}


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:17
Zu diesem "Ich bin der King"-Phänomen gehört auch noch, dass meistens die, die so eine große Klappe haben, im 'Real Life' die schwächsten/zurückhaltendsten sind und meinen, sie müssten bei Facebook mal richtig die Sau rauslassen, weil sie es persönlich nicht können.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:18
RobbyRobbe schrieb:Oder wir schließen uns zusammen und machen gemeinsam alle Fertig im Internet und geben uns dabei Rückendeckung. Haben wir alle besiegt, so werde ich mir die entledigen - wie es sich für einen bösewicht gehört
So machen wir das. Du nimmst mich am Kragen und schmeisst mich auf die Feinde. 170cm geballte Blödheit. Hell yeah :D

Zum Thema will ich ja auch was beitragen: Ich bin ja im echten Leben genauso ein Vogel wie online :D


melden

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:19
Ja, manche kommen mit dem Internet irgendwie nicht klar und vergessen schnell, da da am anderen Ende auch ein Mensch sitzt dem sie theoretisch auch im Leben außerhalbs des Netzes begegnen können. Da haut man schnell mal Sachen raus, die man sonst vielleicht nicht so direkt aussprechen würde.

Ich würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht mit jemandem treffen mit dem ich mich grade im Internet rumzoffe (was ich natürlich eh nie tue ;) ). :D


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen im Internet (und deren Verhalten)

20.11.2012 um 07:21
Nereide schrieb:Ja, manche kommen mit dem Internet irgendwie nicht klar und vergessen schnell, da da am anderen Ende auch ein Mensch sitzt dem sie theoretisch auch im Leben außerhalbs des Netzes begegnen können.
Ich hab vermutlich nicht mal die Möglichkeit, jemandem aus dem Forum im echten Leben zu treffen. Ich könnt ja alle schimpfen :D Aber das tut man einfach nicht :)


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden