weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum für 1500 Euro arbeiten?

1.500 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Arbeiten, Durchschnitt

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 03:56
du willst doch jetzt in allen ernstes eine antwort ?


melden
Anzeige

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:07
@EssentiaVitae
Naja, ist natürlich deine Sache ob du dich konstruktiv an der Diskussion beteiligen willst.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:09
@McNeal
oh vielen dank !


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:15
@dergeistlose
Ich denke du denkst du bist kein Tier?! Trotzdem tust du alles was ich aufgezählt habe, das gibt mir zu denken :-)

@Prinzeisenherz
Du wirst es nich glauben aber ich behaupte es liegt an jedem selber. Jeder kann es schaffen aber nicht jeder wird es schaffen, weil es eben auch nicht einfach im Sinne von geschenkt bekommen ist. Man muss schon was dafür tun.

@EssentiaVitae
Bei aller Liebe aber mit so einer Einstellung kann man auch nichts werden...


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:17
@McMurdo
bloß gut das du mich so gut kennst !


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:19
@EssentiaVitae

Na, du hast doch gerade den gesamten Inhalt deiner Festplatte hier gepostet. ;-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:21
@McMurdo
auch noch ein pausenclown !


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:22
@McMurdo
ja dann bin ich eben dumm wenn du das so sagst wirds wohl stimmen den du kennst mich ja auch anscheindendt so gut besser als ich mich selbst kenne !


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:26
@EssentiaVitae

Ja ich hab immer ein lächeln auf den Lippen :-) lächel das Leben an und es wird zurück lächeln. Kotz das Leben an, um bei deinen Worten zu bleiben und du wirst auch nur Kotze bekommen.

Deine Einstellung hast du doch klar und deutlich formuliert: ich könnte ins Klo kotzen, oder so ähnlich.

EDIT: Ich habe nicht gesagt das du dumm bist, nur das du eine zu negative Einstellung hast.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:28
@McMurdo
du hast es immer noch nicht verstanden oder ? ich habe hier nur meine meinung dazu gesagt nicht mehr . und was ich für eine einstellung habe kannst du natürlich an dem was ich schreibe fest machen ! schon klar ! weißt du wenn das wirklich so wäre dann hätte ich noch ganz andere sorgen außer den die eh schon habe . aber das geht niemanden was an .


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:32
@EssentiaVitae

Wenn du eine bestimmte Meinung zu etwas hat spiegelt das auch immer deine Einstellung zu dem entsprechenden Thema wieder, vielleicht nicht zu 100% aber meisstens doch sehr nahe.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:37
@McMurdo
nein eben nicht darum schrieb ich auch : du hast es immer noch nicht verstanden oder ? und so weiter . alles was ich schreibe hat schon hand und fuß . also noch mal lesen und dann was dazu sagen . ich bin ganz sicher nicht so auch wenn das nicht in dein so perfektes weltbild passt ! also nochmal : scherr mich nicht mit anderen die wirllich so sind über ein kamm ! du kennst mich überhaupt nicht also hast du nicht das recht über mich zu urteilen !


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:39
@EssentiaVitae

Wie bist du denn dann? Und warum überhaupt so aggressiv?


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:41
@McMurdo
weder das eine noch das andere geht dich etwas an und ich agressiv bin ich nicht


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:44
@McMurdo

... es geht nicht nur darum, ob jeder das schafft, was er sich vor genommen hat. Sondern auch darum, das nicht immer für jeden entsprechende Möglichkeiten gegeben sind. Alle Menschen können außerdem, nie auf einem geistigen Level sein. Es ist also vieles auch eine Frage der Inteligenz!

Ich sage es mal spitzfindig, jener, der dumm geboren ist, kann nichts dafür. Er kann nur die Möglichkeiten ausschöpfen die im Bereich seiner Fähigkeiten liegen. Aber deswegen ist er genauso ein Mensch wie jeder andere der eventuell inteligenter ist.

Ich sagte ja schon, der größte Teil der Weltbevölkerung hat diese Möglichkeit z. B. übrerhaupt nicht.
Und jene, die es schaffen, ich rede jetzt mal von jenen, die es mit fairen Mitteln schaffen, und mit Fleiß, Anstrengung und wollen, haben außer ihren Fähigkeiten auch oft noch das nötige Glück auf ihrer Seite, ohne das, es oft trotz aller Inteligenz auch nichts geht.

Es geht aber einfach nicht an, dass einige, die wie die Maden im Speck leben, oft auf Kosten anderer, während andere noch nicht mal sauberes Wasser zum trinken haben. Von einer handvoll Reis mal ganz zu schweigen.

Und solange das so ist, und bleibt, wird sich auf dieser Welt nichts zum Positiven ändern. Im Gegenteil, und das ist nicht nur von mir bzw. meine Meinung, der Tag wird kommen da wird es auf diesem Globus Verteilungskämpfe geben. Und das wird eine Menge von Menschen das Leben kosten.
Und das nur, weil einige den Hals nicht voll bekommen.

Es geht doch hier nicht darum, jemand der arbeitet und gut verdient, ihm das nicht zu gönnen, sondern darum, dass die Verteilung und auch die Möglichkeiten für den einzelnen auf dieser Welt nicht stimmen.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:45
@EssentiaVitae

Naja ein Urteil bildet man sich immer darüber was man so von einem Menschen mitgeteilt bekommt. Und wenn dann da gleich so Worte wie kotze, scheisse, Dummheit usw. Fallen dann musst du dir auch gefallenlassen das die Menschen genau dieses verhalten, Meinung , Einstellung beurteilen. Wie Menschen dich sehen ist ganz und gar deine Entscheidung. Und wenn du sonst nichts mitzuteilen hast Frage ich mich eh warum du hier schreibst?


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:49
@McMurdo
wenn dir meine worte nicht gefallen dann lese sie nicht . und was fremde über mich denken ist mir sowas von egal . @Prinzeisenherz
du hast es schon wieder geschafft mir aus dem herzen und der seele zu sprechen .


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 04:59
@Prinzeisenherz

Verteilungskämpfe gibt es doch schon seitdem es Menschen gibt. Es gibt sie sogar bei anderen Spezies. Das ganze Leben ist ein Verteilungskampf!

Ich habe auch nie behauptet das manche Menschen mehr Wert sind als andere. Ganz im Gegenteil.

Man muss auch nicht zwangsweise intelligent sein um erfolgreich zu werden! Das ist eh der größte Irrglaube denke ich.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du so lebst aber die Lebensstandards steigen doch weltweit. Den meissten Menschen geht es heute besser als vor 100 Jahren. Also kann es so falsch gar nicht laufen.

@EssentiaVitae
Gegenfrage: Warum liest du meine Beiträge wenn sie dir nicht gefallen? Im übrigen finde ich deine Beiträge sehr interessant, erzählen sie doch eine Menge über dich und deinen Charakter :-)
Bei dem was andere über uns denken sind wir uns ja immerhin einig :-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 05:04
@McMurdo
weil ich dir klar machen will das ich nicht so bin wie du mich hinstellst oder auch andere aber das habe ich nun aufgegeben . und welche beiträge meinst du und wo hast du die wieder aufgegraben ?


melden
Anzeige

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 05:04
McMurdo schrieb:Du wirst es nich glauben aber ich behaupte es liegt an jedem selber. Jeder kann es schaffen aber nicht jeder wird es schaffen, weil es eben auch nicht einfach im Sinne von geschenkt bekommen ist. Man muss schon was dafür tun.
Jeder kann es schaffen aber nur bis zu einem gewissen Grad. Nicht jeder kann reich werden, schon per Definition. Idealerweise sollte der Reichtum so verteilt sein, dass der Ärmste ein gutes Leben führen kann aber was dafür tun muss (sofern er denn kann).
Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass schwierigere oder unbeliebtere Berufsfelder besser bezahlt werden. Wichtige Berufe, also für die Gesellschaft wichtig, sollten dabei schon besser bezahlt werden, z.B. im Bereich der Medizin. Je wichtiger ein Beruf für die Gesellschaft ist, desto mehr Geld sollte er bringen. Natürlich alles im Rahmen, ich will hier keinesfalls die Managergehälter verteidigen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden