Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluß machen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:19
@DieSache
Vermutlich erneut den Nagel auf den Kopf getroffen... Gute Emphatie.

Anzeige
melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:20
@Ickebindavid
Das können wir nicht beurteilen - wir sind nur normale Menschen :D


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:21
@Ickebindavid
Auch mit Dir würde ich gerne weiterdiskutieren. Vielleicht bin ich tatsächlich nicht mehr in der Realität. Und ich halt mich für was ganz Besonderes...


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:23
@jayjaypg
Wie gesagt geh lieber mal zu nem Therapeuten schaden kann es dir jedenfalls nicht.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:23
@Ickebindavid
Bin und war bei zig Therapeuten. Helfen konnte mir keiner. Die meisten haben aufgegeben.


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:24
@jayjaypg

Hast du sie denn wahrhaftig geliebt, oder war es eher ein verliebt sein? Hast du eine intensive, tiefgehende Verbindung zu der Person gespürt? Oder spürst sie noch? Versteht ihr euch auch ohne Worte, darf jeder so sein, wie er wirklich ist? Ohne sich verstellen zu müssen?


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:25
@Ickebindavid
Nicht, weil sie mich für verrückt hielten, sondern, weil sie meinten, sie könnten mir mit ihrem Wissen nicht helfen.
Und ja klar. Natürlich kommen jetzt einige polemische Bemerkungen, aber es ist, wie es ist.


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:26
@jayjaypg

mal ne blöde und direkte Frage!

Hast du überhaupt gelernt was Liebe und Partnerschaft wirklich bedeuten können, oder stammst du womöglich selbst aus einem zerrütteten Umfeld mit viel mehr negativen Vorbildern?


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:26
@Shikara
Das frag ich mich auch. Und ich denke: Nein. Woher weiß man das?


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:27
@DieSache
3. Treffer.


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:27
@jayjaypg

Man weiss es nicht, man spürt es.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hast du überhaupt gelernt was Liebe und Partnerschaft wirklich bedeuten können, oder stammst du womöglich selbst aus einem zerrütteten Umfeld mit viel mehr negativen Vorbildern?
Gute Frage!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:29
@Shikara
Klar. Man spürt es. Schon klar. Aber irgendwann muß das Gefühl doch auch die Wand durchbrechen, hinter der man sagen kann: Ich weiß es....


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:32
@jayjaypg

Auf jeden Fall.. Aber wenn man innerlich zerissen ist, ist das nicht so einfach! Ist denn irgendwas zwischen euch beiden geschehen? Etwas das dich zum zweifeln bringt?

Betrug, Streit, Gewalt..


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:33
@Shikara
Nichts dergleichen. Wie gesagt. Die ist halt eine 8/10. Ich will eine 10.


1x zitiertmelden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:37
@jayjaypg

dann ists ja klar, warum du überidealisierst und unzufrieden wirst, wenn die Realität nicht mit dem Ideal übereinstimmt.

Dann muss ich aber ernsthaft fragen, ob eine Beziehung zu führen für dich überhaupt zur Zeit Sinn macht und du nicht vielmehr mal etwas an deinen Vorstellungen arbeiten solltest.

Schade um die emotionalen Wunden die du, solltest du dich letztenendes doch trennen, deiner Freundin damit zugefügt hast. Wärst du wesendlich älter und die Beziehung bestünde schon länger würde ich dringend zu nem mediativen Gespräch in einer Paartherapie raten.

Fürchte aber, dass du prinzipell emotional noch einwenig der "Nachreifung" bedarfst und ob da eine Beziehung wirklich das ist was ganz oben auf deiner Prioritätenliste stehen sollte...

Solltest du dich trennen, dann ehrlich und aufrichtig, dass du tacheles mit ihr redest und dann bleib erstmal für dich, denn jede Partnerin die deinem Überideal nicht entspricht wird kurz oder lang (zumindest von deinem derzeitigen emotionalen Entwicklunsstand ausgehend) wieder von dir fallen gelassen werden und enttäuscht, gekränkte Seelen gibts schon genug!


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:37
@jayjaypg

Oha.. Ich mag so Skalen-Dinger mal gar nicht.

Aber wie du schon geschrieben hast, du bist eigentlich auf der Suche, nach deiner Seelenpartnerin oder Dualseele. Kann ich verstehen.. Dir fehlt halt etwas tiefgehendes, etwas was dich auf zauberhafte Art und Weise berührt.

Nur glaube nicht, dass das dann eine einfache Beziehung sein wird. Es kann anders kommen, als du denkst oder wie du es dir ausmalst. Falls du sie findest..


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:38
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Die ist halt eine 8/10. Ich will eine 10.
Du steckst Frauen in Zahlen? Sind die etwa in deinen Augen nur ein Objekt? :|
Dann würde es alles erklären - du bist nicht besonders, sondern wie jeder oberflächige Typ auch - sollte es stimmen :vv:


Anzeige

melden